Off Topic 20.418 Themen, 226.774 Beiträge

EU lehnt Kenzeichnung durch die Ampel ab!

Xdata / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

mornig

War doch klar.
Die EU lehnt die unmittelbar einsichtige Kennzeichnung von Waren durch die Ampel ab.

Von den EUrokraten hab ich nichts anderes erwartet!

-- Stichwort - wer sitzt wo in welchen Vorständen.
-- keiner schadet sich selbst.

Wehe! wenn die mehr Macht als die Verfassungsgerichte der einzelnen Länder bekommen!

EU ist nicht gutta....


bei Antwort benachrichtigen
audax31 Xdata „EU lehnt Kenzeichnung durch die Ampel ab!“
Optionen

Die Ampeln werden schon im Strassenverkehr missachtet, wer schaut dann auf die Lebensmittelampelampeln. Hauptsache viel Fett drin, dann schmeckt es auch.. Nicht umsonst sind 61% aller deutschen Männer und 49% aller deutschen Frauen zu fett.
Wer mit der Brennwertangabe auf der Verpackung nicht zurecht kommt, für den ist sowieso alle Mühe vergebens.
Nach unzähligen Diäten nur zugenommen?
Weil man mit einer Diät von 4 Wochen nicht abnimmt, sondern nur durch dauernde Kalorienreduzierung und mehr Bewegung.
Wer mitdem Begriff Kalorienreduzierung nicht zurechtkommt, handle nach dem alten bewährten Prinzip: FDH. ( Friss die Hälfte)

audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
Xdata audax31 „Die Ampeln werden schon im Strassenverkehr missachtet, wer schaut dann auf die...“
Optionen

Da ist schon etwas dran.
Die fetten Menschen kommen aber eher von den LightProdukten die fast immer an ganz anderer Stelle viel fetter machen.

Ich kann mir aber vorstellen, wer sich von den vielen Scheindiäten und selbsternannten Ernährungsexperten verunsichern läßt, dem hilft auch keine Ampel oder sonsteine Kennzeichnung.

FDH ist oft hilfreich.
Wenn die Menge stimmt kann man fast alles essen.

Sport und Bewegung wird oft überschätzt.
Selbst dauerlauf mit Zementsäcken bringt Fett so schnell nicht weg!

Das Einzige ist, abwechslungsreich und - normal viel - essen.


bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese audax31 „Die Ampeln werden schon im Strassenverkehr missachtet, wer schaut dann auf die...“
Optionen

Nicht zu vergessen, dass nicht gerade wenige für jeden Furz das Auto benutzen und die kleinste körperliche Betätigung als was ganz Schlimmes ansehen. Ist immer wieder ein köstliches Erlebnis, mit welchen fadenscheinigen Argumenten man die persönliche Faulheit zu begründen versucht. Da werden selbst PKW-Fahrten für Kurzstrecken von nur wenigen hundert Metern zur absoluten Notwendigkeit erklärt.

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Xdata „EU lehnt Kenzeichnung durch die Ampel ab!“
Optionen

Was sollte dieser Ampelunsinn?
Ursprünglich sollte der rote Punkt darauf hinweisen, dass viel Fett
und viel Zucker darin enthalten sind.
Die Medien haben inzwischen daraus die Hype gemacht, Rot ist ungesund und Grün ist gesund. Die Leute würden vor Schreck zuerst rote Produkte liegen lassen, um nach den grünen zu greifen. Daraufhin wären die Preise für Grün gestiegen und für Rot gesunken. Der Effekt: die Bevölkerungsschichten, die auf den Cent achten müssen kaufen Rot und die Besserverdiener Grün. Ein Glück dass dieser Unsinn nicht durchgekommen ist.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata eiseimer „Was sollte dieser Ampelunsinn? Ursprünglich sollte der rote Punkt darauf...“
Optionen

Na ja, anderswo wird es wohl mit großem Erfolg so gemacht.

Andererseits freut es die Lupen und Lesebrillenhersteller:-)


Viel wichtiger ist aber:
Die andere Ampel ist gescheitert..

bei Antwort benachrichtigen
peterson Xdata „Na ja, anderswo wird es wohl mit großem Erfolg so gemacht. Andererseits freut...“
Optionen

Es gibt schon einige Märkte, die haben Lupen am Einkaufswagen.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 peterson „Das ist so nicht richtig.“
Optionen

Hallo peterson,

das ist ein Scherz, oder?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
peterson violetta7388 „Hallo peterson, das ist ein Scherz, oder? MfG. violetta“
Optionen

Nein.
Beim Drogeriemarkt dm in Landsberg a. L. haben die schon Dinger Lupen.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman violetta7388 „Hallo peterson, das ist ein Scherz, oder? MfG. violetta“
Optionen

Habe ich auch erst gedacht, aber :http://www.pfiffige-senioren.de/lupenwagen.htm -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye eiseimer „Was sollte dieser Ampelunsinn? Ursprünglich sollte der rote Punkt darauf...“
Optionen
Die Medien haben inzwischen daraus die Hype gemacht, Rot ist ungesund und Grün ist gesund. Die Leute würden vor Schreck zuerst rote Produkte liegen lassen, um nach den grünen zu greifen. Daraufhin wären die Preise für Grün gestiegen und für Rot gesunken. Der Effekt: die Bevölkerungsschichten, die auf den Cent achten müssen kaufen Rot und die Besserverdiener Grün. Ein Glück dass dieser Unsinn nicht durchgekommen ist.
 

oder die grünen werden in größeren Mengen produziert und abgesetzt, was Produktion/lieferung günstiger macht und die Preise reduziert damit die armen Leute die keine Zeit haben zu kochen auch wieder abnehmen können.
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Xdata „EU lehnt Kenzeichnung durch die Ampel ab!“
Optionen

Genau. Es geht um gut lesbare Inhaltsangaben. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich auch auf die Inhaltsangaben achten. Bunte Punkte würden mir nichts nützen. Wir sind doch schließlich keine Analphabeten.

Und die andere Ampel ist wohl auch an schlecht erkennbaren Inhaltsangaben gescheitert.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Xdata „EU lehnt Kenzeichnung durch die Ampel ab!“
Optionen

LOL. Da wollte doch mal die EU die Salz haltige Brote verbieten.

Scheiss ampel und wer weiss noch was die EU mit der Lebensmittel Industrie ausmacht hintern den Ruecken der Leuten. In Deutschland gibt es nicht nur dort Fette Leute sogar hier in Mexiko ist es noch schlimmer. Wenn Kinder schon zur ihre 1. Piñata eingeladen werden, dann stopft man sich ja nur noch mit Suessigkeiten voll. Dazu wird es noch schlimmer in der Schule. In die Schulen selber weahrend der Pausen sind ja die Staende und dort wird nur noch Schrott verkauft. Kartoffelchips der ueblen sorte mit klebrige Kaese Sosse. Nur noch kuenstliche Gummi Mist mit viel Chamoy. Das ist so eine scheiss rote chilli Sosse, die wird noch mit allen Suessigkeiten verkauft. Fett ist ueberhaupt das lieblings Wort der Mexikaner. Sei es mit Tacos und besonders Barbacoa.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Prosseco „LOL. Da wollte doch mal die EU die Salz haltige Brote verbieten. Scheiss ampel...“
Optionen

In Mexico ist wenigstens Stevia zugelassen, was die Zuckerindustrie in Europa mit allen Mitteln verhindert.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 eiseimer „In Mexico ist wenigstens Stevia zugelassen, was die Zuckerindustrie in Europa...“
Optionen

Hallo eiseimer,

Stevia ist ein Toppprodukt, kenne ich schon seit Jahren.
Ebensolange wird die Einführung auch von der Zuckerindustrie verhindert.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Ventox violetta7388 „Hallo eiseimer, Stevia ist ein Toppprodukt, kenne ich schon seit Jahren....“
Optionen

Hallo violetta,

ich habe Stevia mal für kurze Zeit ausprobiert, sowohl in Pulver-, als auch in Tablettenform.
Bin dann wieder zum üblichen Süßstoff zurückgekehrt, da mir bei Stevia dieser penetrante Nachgeschmack nicht behagt.
Selbst im Kaffee schmecke ich den noch.
Wenn das mal behoben werden kann, dann nehme ich wieder Stevia, da Naturprodukt.
Nicht ohne Grund ist es als einziger Süßstoff in Japan zugelassen.
Das es nicht in Deutschland zugelassen ist, ist in Zeiten des Internets völlig belanglos.
Da kann auch die Zuckerindustrie nichts daran ändern, das man es darüber kaufen kann.
Nur müsste, wie gesagt, dieser noch stärkere Nachgeschmack als beim herkömmlichen Süßstoff, an den ich mich gewöhnt habe, wenigstens auf dieses Maß reduziert werden.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Xdata „EU lehnt Kenzeichnung durch die Ampel ab!“
Optionen

Hallo Forum.

seit einigen Jahren wird z.B. in England die Ampelkennzeichnung auf Lebensmitteln mit großem Erfolg eingesetzt.
Einfach zu verstehen und für Jedermann gut zu erkennen.

Leider hat es wieder einmal die Lobby der Lebensmittelindustrie geschafft die Ampel zu verhindern! Monatelange Diskussionen haben in Deutschland zu der heute gültigen, blödsinnigen Kennzeichnung geführt.

Möglichst kleingedruckt auf farbigem Untergrund und damit kaum lesbar für die immer älter werdenden Verbraucher.
Zusätzlich wurden die bis dahin gültigen Verpackungsgrößen auch noch freigegeben.

Neulich in einem Supermarkt. Mutter zur schulpflichtigen Tochter: "Nimm die großen Packungen, die sind billiger"!!!

Wie billiger, frage ich mich? Eben mal verglichen und hochgerechnet immerhin 0,30 € teurer als die gleiche Menge in kleinen Verpackungsmengen. Vergleichen und Umrechnen konnte die Tante nicht, aber sie hatte es ja auch nicht nötig, als Hartz4-Empfängerin.

Über den Fettgehalt oder Nährwert der gekauften Produkte und die Zigaretten im Einkaufswagen schweige ich mich heute lieber aus. Aber mehr als bedenklich ist dieses Einkaufserlebnis allemal.

Dies ist nur ein Beispiel, daß täglich bestimmt 100.000e Male abläuft. Gut für den Handel, schlecht für die Gesundheit.

MfG.
violetta






bei Antwort benachrichtigen
Xdata violetta7388 „Hallo Forum. seit einigen Jahren wird z.B. in England die Ampelkennzeichnung auf...“
Optionen

Das mit Stevia ist mir dann aber doch ein Rätsel.
Prosseco hatte es hier als Erster schon wiederholt angesprochen.

Was soll es da noch zu Testen geben, in anderen Ländern soll es schon seit mehreren hundert Jahren verwendet werden?!

Käme wohl darauf an wer es im Programm hat.
Wäre es etwas Börsenartiges wie Monsanto, sofort wär Stevia durch und
strengstens erlaubt.

Abschließend zur Ampel.
Wenn diese Kennzeichnung nur etwas für die Doofen wär, ansonsten aber nur leeres Stroh,
dann hätten sich die Grünen nicht dafür interessiert und eingesetzt.
Soo wichtig ist es aber auch wieder nicht.

Wenigstens gibt es einige Kochsendungen die den Wert von naürlicher Nahrung nahebringen.
Einige wenigstens.

Handwerklich etwas anstrengend.
Man muß die Faulheit überwinden, belohnt wird man mit längst vergessenen Geschmacks Erlebnissen :-)


bei Antwort benachrichtigen
Unholy Xdata „EU lehnt Kenzeichnung durch die Ampel ab!“
Optionen
aber sie hatte es ja auch nicht nötig, als Hartz4-Empfängerin.

ob das jetzt mal wieder nötig war?


Gruss
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Unholy „ ob das jetzt mal wieder nötig war? Gruss“
Optionen

Hallo Unholy,

nein, es war nicht nötig, sollte hier auch nur die typische Situation wiedergeben!

Aber sparen und gesund leben fängt an den Wurzeln an und wenn viele (badisch: wegen mir auch nur "einige") Eltern nicht einmal in der Lage sind, es ihren Kindern richtig vorzuleben, dann taugt insbes. die Kennzeichnungsverpflichtung nichts, weil sie eben nicht verstanden wird.

Und schon deshalb ist die Ampelkennzeichnung topp.


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Unholy violetta7388 „Hallo Unholy, nein, es war nicht nötig, sollte hier auch nur die typische...“
Optionen
sollte hier auch nur die typische Situation wiedergeben

..welche typische, das was was du meinst und anderen Unterstellst?

gruselig deine Behauptungen, Beleidigungen!


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Unholy „ ..welche typische, das was was du meinst und anderen Unterstellst? gruselig...“
Optionen

Hallo Unholy,

wahrscheinlich gehörst Du zu den Kerlen, die einen Supermarkt nur von außen kennen, ansonsten würden Dir die Zustände und typischen Situationen nämlich bekannt sein.

Aber jeder kann ja dazu lernen. Leiste Dir mal wieder ein Abenteuer und geh Einkaufen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Unholy violetta7388 „Hallo Unholy, wahrscheinlich gehörst Du zu den Kerlen, die einen Supermarkt nur...“
Optionen

ein Abenteuer? einkaufen?
ich bin doch auch ein Mensch mit Bedürfnissen und gehe regelmäßig einkaufen.

aber ich such doch nicht nach Hartzern oder Menschen die bedürftig sind und nein ich suche keine Menschen denen es gerade schlecht geht, vllt bekommen sie 3 Packungen Taback vom Taiwanboy um in deinem Slang zu bleiben..

nee, was glaubst du eigendlich wer du bist?

bei Antwort benachrichtigen
Unholy violetta7388 „Hallo Unholy, wahrscheinlich gehörst Du zu den Kerlen, die einen Supermarkt nur...“
Optionen

muss nicht jeder Mensch einkaufen und kann seine Beobachtungen machen?
zum Glück sind mir deine nicht geläufig!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
lard Xdata „EU lehnt Kenzeichnung durch die Ampel ab!“
Optionen

Wie hat es die Menschheit nur geschafft sich so zu vermehren und immer älter zu werden ohne diesen ganzen puritanischen Gesundheitswahn?
Jeder Genuss und jede Lust wird mitlerweile irgendwie als gesundheitlich bedenklich eingestuft- irgendwo sitzt immer ein verknarzter calvinistischer scheisser der anderen den Spass nicht goennt- den er selber nicht empfinden kann.
Lust und Vergnuegen wird nur denen uneingeschraenkt zugebilligt die sowieso einen Furz auf diese Leute geben.
Den Schoenen und Reichen...

bei Antwort benachrichtigen
Xdata lard „Wie hat es die Menschheit nur geschafft sich so zu vermehren und immer älter zu...“
Optionen

Das bringt es auf den Punkt.

In alten Ernährungs Heftchen die ganz früher in der Schule zugänglich waren, war die Welt noch in Ordnung.
Auch Wurst und Käse waren nicht verboten,
ja nichtmal Kohlenhydrate wurden verteufelt.

Geht man nach den heutigen Experten, darf man nahezu garnichts mehr essen.

Die Qualität ist wichtig, richtige Kartoffeln, aber auch richtiges Fleisch.
Damals konnte man sein Essen noch genießen, auch wenn es mal viel war.

Die Butter hab ich mir nie verleiden lassen,
lieber gar kein Fett als Margarine!
Butter ist ein Geschmacksträger und muß ja nicht zwingend dick aufgetragen werden.
Margarine konnte ich nie leiden, ein Abfallfett der Industrie.
Und selbst die guten Sorten sind für eine gesunde Ernährung nicht zwingend, sondern eher abträglich.

Wie Prosseco angedeutet hat:
Der Süßkram oder was sonst noch so an Schulen verkauft wird ist Schwund. Eine schöne Stulle ist, auch mit Butter, echtem Käse oder guter Wurst, immer noch besser als dieser Müll. (sorry)

Bloß nicht auf -- so wertvoll wie ein kleines Steak -- hereinfallen.
Und wenn Cerealien, dann echte.

Ganz echte, keine künstlichen Kornflakes oder so.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Xdata „Das bringt es auf den Punkt. In alten Ernährungs Heftchen die ganz früher in...“
Optionen

Ich denke mir, wir duerfen uns wieder mal bei die Amerikaner mit ihre Essgewohnheiten bedanken. Ich will jetzt nicht Rasistisch diskriminieren. Nur bei die Amerikaner ist alles Kuenstlich. Kinder wo ihre Eier mit Ketchup lieber moegen, oder Brownies die so suess sind, wo am Gaumen festkleben, und und und.

Ich meine Deutschland hatte ja eine gute Essgepflogenheit. Abends mit der Familie, Wurstsorten aller Art mit guten Brot umd Essiggurken. Heute naja, das sind Mc und Burger-King Spitzen reiter.

Ich meine seit die Industrie sich auch noch einmischt, was zum Essen auf den Teller kommt wirds mir uebel. Ich muss auch selber gestehen, wenn ich nicht Kuechenchef gelernt haette, dann waere ich auch so wie viele schlecht esser geworden. In meine Lehrzeit musste schon mal auf dem Menue hingewiesen werden, das dass Gericht Phosphate enthaelt. WUERGG. Dazu noch wie viele Restarants tricksen mit die Lebensmittel, wie Schwefelbarren damit das Gemuese laenger frisch bleibt als das normal.

Zum Teil haben auch die Eltern schuld was auf dem Tisch kommt. Nur viele machen es sich bequem dabei gesund kochen und ernaehren. Weil es zu anstrengend ist oder weil man keine Zeit hat. Und siehe da, die Industrie schmeisst dir Pizzas, Microwellen Frass und fertig Suppen auf dem Tisch.

Traurig, traurig
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Nachtrag zu: „EU lehnt Kenzeichnung durch die Ampel ab!“
Optionen

Ich glaube jedes Land hat eine Eßkultur,
sogar wohl die USA bzw. deren Staaten.
Nur ist das alles durch die moderne? Industrie(un)kultur verdeckt und verdrängt.

Wie gesagt, in Deutschland gibt es momentan viele Kochsendungen,
-- zu viele fast.Aber die Setzen sich ein wieder mal von Hand zu kochen:-)
Am Besten vom Markt kaufen, wo es noch einen gibt.

Und so schnell wie oft gesagt wird verkümmern die Sensoren für den Geschmack garnicht.

Obwohl an Salz gewöhnt hatte ich mal nichts anderes da als Gemüse aus dem Garten
und habe dieses - ohne alles im Schnellkoch zubereitet.
Und siehe da, selbst mein GroßStadt verdorbener Geschmack hat kein Salz vermißt.

Im Gegenteil die Aromen sind, obwohl mild, sogar besonders hervorgetreten.

Bei Milch sind fast alle auf den Längerfrische Zug aufgesprungen.
Rewe alias MiniMal hat noch eine im Programm. Noch - und nur eine.
Bald gibt es vielleicht garkeine mehr..

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Xdata „Ich glaube jedes Land hat eine Eßkultur, sogar wohl die USA bzw. deren Staaten....“
Optionen

Aus meiner Sicht geht die Diskussion am wirklichen Problem vorbei.
Die Lebensmittel sind doch nicht schuld an den Wohlstandskrankheiten. Es ist die heutige Lebensweise, die nicht der evolutionären Ausstattung des Menschen entspricht. Über zehntausende, ja hundersttausende Jahre musste sich der Mensch seine Nahrung mit großer körperlicher Anstrengung verschaffen. Energieaufwand und Energieverbrauch befanden sich  im Gleichgewicht.
Deswegen wird heute auf Körperbewegung propagiert. Funktioniert aber nicht, weil auch nicht natürlich. Nur der Hunger trieb die Menschen an. War man satt, hieß es, die Kalorien schonend zu verbrauchen, also am Höhlenfeuer sitzen und faullenzen.
Die Evolution wird uns nicht helfen, weil zu langsam.
Aber ich weiß auch nicht, wie es weitergehen soll.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata eiseimer „Aus meiner Sicht geht die Diskussion am wirklichen Problem vorbei. Die...“
Optionen

Ja, du hast recht.
so gesehen ist nichtmal die als gesund geltende Einteilung des Essens in drei Mahlzeiten natürlich.

Manche werden richtig ungehalten wenn man das anzweifelt und andeutet nur dann zu essen wenn man hunger hat.

Hmm, wie es weitergehen soll..
Bald wird es Knapp mit der Kapazität unseres Planeten.
Schon vor vielen Jahren hat Heinz haber in der Sendung,
Stirbt unser blauer Planet, so einiges vorausgesehen was jetzt alles kommt.
Stichwort Überbevölkerung.

Es gibt aber aber auch Hemmungen des Proßesses, die Natur ist ja oft gemein und regelt hart,
wenn eine Spezies es übertreibt.

Der Mars als Ausweg?
Nee, viel zu kalt, zu weit weg für unsere Technik und
zu klein um dauerhaft eine Atmosphäre zu halten ;-)


ps
kopieren und einiges mehr funktioniert nicht mehr richtig mit dem neuen Bearbeitungsfenster..
"die sicherheitseinstellungen ihres Browsers lassen es nicht zu, den text automatisch zu kopieren"..

Tataturbefehle werden vorgeschlagen, -- ist nicht meine Welt.
An Tastaturbefehle sollte man sich garnicht erst gewöhnen, da in jedem Kontext anders.
Ansonsten ist das neue Bedienfenster OK.




 

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Xdata „ Ja, du hast recht. so gesehen ist nichtmal die als gesund geltende Einteilung...“
Optionen

Ansonsten ist das neue Bedienfenster OK.

Ich vermisse die Zitatfunktion.
 

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Ventox „ Ich vermisse die Zitatfunktion. “
Optionen
kopieren und einiges mehr funktioniert nicht
 Hab ich auch festgestellt und in Micke`s Forum eingestellt.
Ich vermisse die Zitatfunktion.
 Mit den Anführungszeichen oben im Editor geht es doch.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
cyklops Xdata „EU lehnt Kenzeichnung durch die Ampel ab!“
Optionen

Is mir wurscht,dieses ganze Figur Gedaddel,ich nehme das dreifache der Nahrung von normalen Leuten auf und mein Gewicht trötet das überhaupt nicht an,wenn ich Bock auf ne Bulette habe,dann werde ich gescheiter Weise auch 2-5 essen,ich habe mal aus Spass versucht wieviel ich essen muss um zuzunehmen,hat leider nicht mal im Ansatz geklappt,nicht mal hundert Gramm,weils mir auch einfach scheiss egal ist,ich mache mir da überhaupt kein Krampf,und bin Topfit.Daher muss ich ganz klar denken,das Übergewicht eine im Genmaterial festgesetzte Größe ist.Wenn ich mir diese ganzen Leute ansehe die auf Dicke schimpfen(oder auf dünne kleine,oder andere körperlich anders aussehende)fällt mir auf das mindestens 90% von denen selber total hässlich,dumm,oder berufliche Loser sind.Wenn man sich selber so mag wie man ist,dann hat man wohl kaum etwas gegen anders aussehende Menschen.Diese ganzen "Männer" die meinen eine Frau müßte maximal 45kg bei 1,70 wiegen,sind für mich ganz klar entweder homosexuell,schwer im Selbstbewusstsein gestört oder einfach nur hässlich und haben in keinster Weise das Prädikat verdient,sich als Mann zu bezeichnen.
Irgendwann habe ich mal einen Typen gehört der gemeint hat"gibt nix perverseres als dick zu sein".Hmm da denkt man sich,ja klar alles normal SM-Pipi-"A_al",alles ok,aber dick sein,vööllig pervers.Krank die Gesellschaft.
Wenn man manchmal kleine Mädels unter 10 Jahren hört,die schon meinen das sie unbedingt abnehmen müssten,finde ich das mehr als traurig und enorm bedenklich.
Wo sind denn die Träume dich ich als Kind hatte.Schlaraffenland,eine Nacht im Süßigkeitenladen,da habe ich als kleiner Zwerg mit meiner Schwester von geträumt,und nicht davon wieviel weniger ich morgen essen könnte.Und weder ich noch meine Schwester sind dick geworden,trotz der Bonbons und Schokolade und was weiß ich,gab nix größeres als mein Taschengeld für Süßes beim Tegut zu verballern.Schade,echt schade.
Ich kenne echt ein paar Mädels die haben sich durch solchen Druck,quasi dick gehungert,JoJo usw.

Und wenn die untere Gesellschaftsschicht immer dicker wird,liegt das ganz klar an der mangelnden Grundversorgung für gesunde Lebensmittel.

Für mich ist das im Fazit,eine neue Art des Faschismus,anders kann ich das logisch nicht betrachten.Warum die Cosmopolitan sich für Kosmopolitisch hält,ist mir auch völlig unklar.Ich werde auf jeden Fall meiner Frau never ever Stress machen,gibt nix schöneres als ein gescheites Essen mit meiner Frau und meinen Kindern,und ich könnte mir nix gruseligeres vorstellen,als wenn sich meine Frau nur ne Möhre auf den Teller legt.Die hat zwar manchmal auch ihre Anfälle,aber ein paar schöne ernstgemeinte charmante Worte,bewahren mir das was ich liebe,nämlich meine ganze Frau und nicht ihr Gewicht.


Grüße









bei Antwort benachrichtigen
audax31 cyklops „Is mir wurscht,dieses ganze Figur Gedaddel,ich nehme das dreifache der Nahrung...“
Optionen
mal aus Spass versucht wieviel ich essen muss um zuzunehmen,hat leider nicht mal im Ansatz geklappt,nicht mal hundert Gramm

Da bist Du zu beneiden. Alles und viel essen ohne dick zu werden.
Das habe ich mir schon immer gewünscht.
Manche nehmen schon an Gewicht zu, wenn sie das Fettgedruckte in der Zeitung lesen.

Grüße
doc
bei Antwort benachrichtigen
Ventox audax31 „ Da bist Du zu beneiden. Alles und viel essen ohne dick zu werden. Das habe ich...“
Optionen
Da bist Du zu beneiden. Alles und viel essen ohne dick zu werden.

In Zeiten von ausreichendem Nahrungsangebot schon. ;-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox cyklops „Is mir wurscht,dieses ganze Figur Gedaddel,ich nehme das dreifache der Nahrung...“
Optionen

Menschen, bei denen die Nahrung effektiv umgesetzt und nicht wieder zum Teil ungenutzt ausgeschieden wird, sind doch eigentlich das Erfolgsmodell der Evolution.
Diese Menschen haben damals, als es nicht das ganze Jahr ausreichend Nahrung gab, im Sommer ausreichend Reserven angefuttert und damit den Winter überlebt.
Nun läuft die Evolution auf ein Menschenleben gerechnet sehr langsam ab.
Deshalb hat noch keine Umstellung dahingehend stattgefunden, das zumindest in den wohlhabenden Ländern das Nahrungsangebot immer mehr als ausreichend ist.
Dieses ständige Übergewicht ist deshalb Auslöser für Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck und so weiter.
Das Bauchfett soll dabei recht gefährlich sein.
In alten Zeiten wurde das ja im Winter immer wieder abgebaut.
Diese Nahrungsarmen Winter haben wir zum Glück nicht mehr.
Also auf ausgewogene Ernährung und genügend Bewegung achten.
Das meine ich hauptsächlich zu mir selbst. ;-)
Und ja, ich bin für eine Kennzeichnung von Lebensmitteln in den Ampelfarben.
So manch einer wäre überrascht, wo überall nicht ein grüner Punkt drauf ist.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen