Off Topic 20.497 Themen, 227.681 Beiträge

Es ist Winter - auch bei DHL

Loopi© / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

In Deutschland ist Winter. Es schneit, ist glatt... Da schafft es DHL nicht mehr, die Pakete schnell zuzustellen, wofür ich ja Verständnis habe, die unterbezahlten Fahrer können nichts für die Sparmaßnahmen der BWL-studierten Betriebsoptimierer. Was ich aber nicht verstehe ist, dass die Sendungsverfolgung nicht funktioniert. Vor 1 Woche versendete ich ein Paket, der Ebaykunde fragt an wo es bleibt, ich sende ihm den Code, aber heute scheint der Wurm im System zu sein. Ich dachte die Server stehen klimatisiert irgendwo in einem Rechenzentrum, wetterunabhängig.

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Loopi© „Es ist Winter - auch bei DHL“
Optionen
die unterbezahlten Fahrer können nichts für die Sparmaßnahmen der BWL-studierten Betriebsoptimierer.

meinst du sie würden auf diesen Straßen Rasen und auf den Standstreifen an den Stau vorbeidüsen, würden sie besser bezahlt?

Und leichte engpässe gab es um weihnachten auch ohne Betriebsoptimierer, die denke ich eher sogar Aushilfen einstellen für die Jahreszeit als früher die beamten.
olliver1977 Crazy Eye „ meinst du sie würden auf diesen Straßen Rasen und auf den Standstreifen an...“
Optionen

Die Verspätungen zur Zeit, sind sicher nicht allein die Schuld der DHL.
Wenn man überlegt das die Pökelpanzer zum Großteil erst ab 6 Uhr die Hauptstraßen räumen, ist es kein Wunder das die LKW´s die Zustellzentren erst 4-5h später wie normal erreichen. Ich hab heute morgen auf dem Weg zur Firma auch gedacht ich würde eine Offroad fahrt absolvieren (5:30 Uhr)
Die Tage gab es einen Vergleich über die Städte im Ruhrgebiet wegen dem Streudienst.
Spitzenreiter war Dortmund wo die Streufahrzeuge bereits um 3.30Uhr unterwegs waren. Durchschnittlich begannen die Städte erst ab 5 Uhr zu Streuen und Essen war mit 6Uhr das Schlusslicht. Die Mitarbeiter der Stadt mussten ja schließlich erstmal ausschlafen meinte der nette Mann von Radio Essen ;o)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
The Wasp Loopi© „Es ist Winter - auch bei DHL“
Optionen

Ich würde da mal anrufen. Eine Woche scheint mir selbst für das Wetter zu lange.

Ende