Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

Ebay geht auf den Sack

Hellspawn / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Abend,
also ich bin sicher nicht der erste der sich darüber aufregt, aber muss es einfach mal schriftlich loswerden: Ebay nervt!

Was soll den diese "nur kostenloser Versand" Regelungs scheiße?
Früher konnte man gemütlich wertlose Artikel für 1€ reinstellen und sehen was passiert - hey, vielleicht freut sich ja jemand über etwas was man selber nicht mehr braucht und kauft es für 2-3€. Und jetzt? Soll ich jetzt für Artikel die unter 7€ weggehen (7€ = Paket bei der Post) selbst noch draufzahlen?
So eine scheiße da! Ist echt nur noch ein Angebotsplatz für Händler die Zeug aus China verticken geworden.

Pfui!

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Hellspawn „Ebay geht auf den Sack“
Optionen

Das tun die auch ohne jemals etwas mit denen zu tun gehabt zu haben..
im Internet begegnet man denen oft, ob man will oder nicht!
Nur Carglass® (repariert) übertrifft noch die Nerfenfeuerungsrate;-)

Beide wünschen sich viele in ein anderes Sternensystem versetzt..
-- ach was - in eine andere Galaxie.

Mal im Ernst - Haben die denn keine Konkurrenz,
Gibt es keine Anderen?

bei Antwort benachrichtigen
peterson Hellspawn „Ebay geht auf den Sack“
Optionen

Das ist eine ePay-Gewinnoptimierung.

1. Kostenlose 1 € Auktionen sollen abgeschafft werden.

2. Wenn man höher einstellt, fällt die Verkaufsprovison auch noch bei den Versandkosten an.

3. Und bei PainPal dann nochmal.

Mach es anders:
Stell ein: Nur Abholung

Unten schreibst Du rein, dass Du auch gerne versendest für xxx EUR.
Anders geht es legal nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn peterson „Das ist eine ePay-Gewinnoptimierung. 1. Kostenlose 1 € Auktionen sollen...“
Optionen

Hi
Ja klar, so mache ich es auch, aber blöd das man da von eGay schickaniert wird.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Hellspawn „Hi Ja klar, so mache ich es auch, aber blöd das man da von eGay schickaniert...“
Optionen

Ja und?

So ist es nun mal.
Schlimmer wäre es, wenn Du gewerblicher Verkäufer bist und von dem Saftladen auch noch abhängig bist.
Dauernd Änderungen und Du mußt Tausende Angebote umarbeiten.

Man kann mit ePay auch andere Erfahrungen machen.
Mich haben die damals versucht mit Androhung des FBI mit meinen Forum vom Netz zu schießen.
Da die mehr Anwälte beschäftigen können als ich, habe ich mich deren Forderungen gebeugt.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Hellspawn „Ebay geht auf den Sack“
Optionen

Naja, das ist doch logisch.

Epay will sich nicht mehr mit kleinkram beschaeftigen. Weil es hat Lunte gerochen, bei seine 200% Steigerung an einahmen und gewinne.

LOL
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Hellspawn „Ebay geht auf den Sack“
Optionen

Darüber habe ich mich schon vor einem halben Jahr ausgiebig bei Nickles ausgekotzt. Mich bricht es auch immer noch an. Ich habe es dann einfach so wie Peterson in abgewandelter Form gehandhabt.
Das Problem ist, dass die meisten W...er sich nicht an Abholtermine halten, gerade bei 1 € Artikeln. Ich schreibs einfach in die Artikelbeschreibung, dass ich nur gegen AUfpreis versende und wer damit nicht einverstanden ist, solle nicht bieten.

Nun ja, seit Kurzem benutze ich Ebay als gewerblicher Verkäufer und habe glücklicherweise nix in den "kostenlos versenden" Kategorien einzustellen.

TL

PS. DIe Konkurrenz von Ebay ist nicht ernstzunehmend genug, da kann man seine DInge auch gleich in die Mülltonne werfen.

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Hellspawn „Ebay geht auf den Sack“
Optionen

Mein Tipp - nimm Hermes. Dann bist du "nur noch" 4,20€ im Rückstand...

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Chaos3 „Mein Tipp - nimm Hermes. Dann bist du nur noch 4,20€ im Rückstand...“
Optionen

Hehe, klar, ändert aber nichts am der grundsätzlichen Problem

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Hellspawn „Hehe, klar, ändert aber nichts am der grundsätzlichen Problem“
Optionen

Wie sonst bekommt man die kleinen Privatverkäufer von der Piste, um E-Bay zu kommerzialisieren?

bei Antwort benachrichtigen
GAG1 gelöscht_189916 „Wie sonst bekommt man die kleinen Privatverkäufer von der Piste, um E-Bay zu...“
Optionen

Wie sonst bekommt man die kleinen Privatverkäufer von der Piste, um E-Bay zu kommerzialisieren?

Hi, fakiauso,
so ganz u8nrecht magst du da nicht haben, nur wenn alle Privaten Verkäufer auf eBay getillt würden ,würde eBay bald dicht machen können.

Tatsache ist aber auch, mit eBay hab ich immer schon das meiste verkauft.

Die anderen sind einfach zu klein.

bei Antwort benachrichtigen
GAG1 Hellspawn „Ebay geht auf den Sack“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen