Off Topic 20.497 Themen, 227.681 Beiträge

Die Lebensqualität in Deutschland ist schlecht?

violetta7388 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

nun ist es endgültig aus mit unserem Wohlstand. BIP im Keller, Fortschrittsindex im Keller, alles im Keller.

Norwegen liegt in Sachen Lebensqualität und Einkommen mit großem Abstand vorn, Platz 1 eben, obwohl es dort immer so kalt und dunkel ist.

Finnland, das Land der Bildung. Platz 1.

In Japan ist die Lebenserwartung (Platz 1) unbesiegbar und

auch Portugal belegt Platz 1 mit dem ökologischer Fußabdruck.

Deutschland liegt deutlich abgeschlagen auf dem 18. Platz. Wir sind also noch nicht einmal Mittelmaß.

Bin ja mal gespannt, wie sich dieses traurige Ergebnis auf unsere künftige EU-Bezuschussung auswirken wird. Eigentlich müssten wir jetzt unsere Förderzahlungen wieder zurückbekommen!!!

Aber wahrscheinlich hat Frau Dr. Merkel und Konsorten schon wieder alles verschenkt.

Mehr Details gefällig? Bitte sehr:
http://nachrichten.t-online.de/studie-verweist-deutsche-lebensqualitaet-auf-hintere-plaetze/id_43410736/index

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
peterson violetta7388 „Die Lebensqualität in Deutschland ist schlecht?“
Optionen

Was regst Du Dich auf?

Die Rentner bekommen nächstes Jahr 1% mehr.

Wird zwar an die GKV weitergeleitet, aber was solls.

violetta7388 peterson „Was regst Du Dich auf? Die Rentner bekommen nächstes Jahr 1 mehr. Wird zwar an...“
Optionen

Hallo peterson,

stimmt, hatte ich schon vergessen. 1 % Einnahmesteigerung und 10 % Mehrausgaben sind ja nur minus 9%.

MfG.
violetta

schoppes violetta7388 „Die Lebensqualität in Deutschland ist schlecht?“
Optionen
Bin ja mal gespannt, wie sich dieses traurige Ergebnis auf unsere künftige EU-Bezuschussung auswirken wird. Eigentlich müssten wir jetzt unsere Förderzahlungen wieder zurückbekommen!!!

Tja, es ist wirklich unfair, wenn man als Europas größte Volkswirtschaft mehr bezahlen muss als Portugal. Und einem Gerücht zu Folge, werden wir noch lange die größte Volkswirtschaft in Europa bleiben.

Es wird endlich Zeit, dass wir weniger bezahlen müssen als Luxemburg!
Ob die deutschen Bauern damit zufrieden wären???

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
Karlheinz5 violetta7388 „Die Lebensqualität in Deutschland ist schlecht?“
Optionen

Ich glaube du warst noch nie in Portugal aber wenn du denkst es es dort besser ist dannn wünsche ich dir viel Spaß dort.

Zur Sache der nordischen Staaten empfehle ich dir eine Arbeit von Prof. Berthold
http://www.vwl.uni-wuerzburg.de/fileadmin/12010400/diskussionsbeitraege/DP_103.pdf
Sollte manche Unwissenheit klären

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
violetta7388 Karlheinz5 „Ich glaube du warst noch nie in Portugal aber wenn du denkst es es dort besser...“
Optionen

Hallo Karlheinz5,

ich darf Dich beruhigen, auch Portugal habe ich schon bereist und es gefällt mir als Urlaubsland wirklich gut. Wie Du auf den Trichter kommst, daß ich doch arbeiten und leben möchte, kann ich nicht sehen.

Nett ist auch das 23-seitige pdf. Ich habe es nur quer gelesen, da mir dieserlei Pamphlete aus meiner täglichen Arbeit bestens bekannt sind und ich mich nicht auch noch in meiner privaten Zeit damit beschäftigen möchte. Eine kurze Zusammenfassung wäre also sehr hilfreich gewesen.

Leider kommt in dieser Studie, Forschungsarbeit wäre m.E. zu hoch angesetzt, kein Bezug zu Portugal zustande. Sie bringt uns also auch diesbezüglich nicht weiter.

Hinsichtlich der nordischen Länder beinhaltet sie auch keine neuen Erkenntnisse. Ja, sie lehnt sich schwerpunktmäßig auf Erhebungen aus 2006 und die dürften in der heutigen Zeit schon längst überholt sein. Auch ist diese Studie noch nicht ganz abgeschlossen, da die speziellen (Kosten)Vorteile der skandinavischen Länder und deren Übertragungsmöglichkeit auf andere Länder erst in einer weiterführenden Studie ergründet/gefestigt werden sollen.

Ja und so frage ich mich weiterhin, was ich wohl in Portugal soll, wo es mir im Norden doch viel besser gefällt.

MfG.
violetta

audax31 violetta7388 „Die Lebensqualität in Deutschland ist schlecht?“
Optionen
Ich glaube du warst noch nie in Portugal aber wenn du denkst es es dort besser ist dannn wünsche ich dir viel Spaß dort.

Kann ich aus eigenen Beobachtungen nur beipflichten.

Woanders ist es meistens auf den ersten Blick schöner und besser, solange man sich nicht unter die Leute mischt und deren Erfahrungen mit ihrer Lebensqualität hinterfragt.

audax
doc