Off Topic 20.500 Themen, 227.752 Beiträge

Der Eine von der FDP will die Kopfpauschale doch durchziehen?

Xdata / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hatte den gerade beim Zappen ganz kurz gesehen sagen hören:
Die Kopfpauschale soll igendwie doch noch durchkommen?

Komme jetzt nicht auf den Namen, aber es ist der Politiker der bei der FDP für diese Dinge Zuständig ist..

Bin etwas entsetzt.. schafft der das?
Wahlpropaganda kann es ja nicht mehr sein..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Xdata „Der Eine von der FDP will die Kopfpauschale doch durchziehen?“
Optionen

http://www.tagesschau.de/inland/roesler136.html

Wer weiss schon, was in den Köpfen von Politikern vorsich geht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Kopfpauschale im Bundesrat blockiert wird.

Das Hoffen Röslers, die Kopfpauschale doch noch durchsetzen zu können, erinnert mich bisschen an das Steuersenkungsmantra seiner Partei. Und man hat ja gesehen, was daraus geworden ist.

mfg :)

Xdata gelöscht_300542 „http://www.tagesschau.de/inland/roesler136.html Wer weiss schon, was in den...“
Optionen

Ja, das isser..
Danke für deine beruhigenden Worte.

Kopfpauschale ist nämlich das Letzte
und übler als Kopfgeldjäger.

violetta7388 gelöscht_300542 „http://www.tagesschau.de/inland/roesler136.html Wer weiss schon, was in den...“
Optionen

Hallo Forum,

jetzt muß sich erst einmal in NRW ein SPD-Regierung bilden, dann könnte es auch mit der Bundesratblockade klappen. Ob die Kraft das allerdings hinbekommt oder es auch im Frankfurter Fiasko endet, bleibt abzuwarten.

MfG.
violetta

Xdata violetta7388 „Hallo Forum, jetzt muß sich erst einmal in NRW ein SPD-Regierung bilden, dann...“
Optionen

Die Zeit bis zur NRW Wahl war einfach zu lange.
-- Sonst wär die FDP nicht über 5% gekommen
Du hattest ja glaube ich in einem Thread darauf angesprochen, das Getöse von Westerelle und der FDP nicht zu vergessen.

So ist wieder der mistige undefinierte Zustand geblieben!
Und die Paranoia vor der Linken.

Mit der noch härteren Gangart gegen die Kleinen der EU und der Verschärfung
nichterfüllbarer Kriterien ist nichts gewonnen.
Die Börsen und Bankster müssen entmachtet werden!

Da sagt noch der Altkanzler Schmidt*, Merkel habe Schuld wegen ihrer zögerlichen Haltung (das Geld der Deutschen in ein Faß Ohne Boden zu versenken) gegenüber Griechenland.

Obwohl Merkel nicht meine politische Richtung ist, ist diese Einschätzung von Schmidt falsch.
Ganz besonders aber die Kritik anderer EU Länder gegen Deutschland!
Wer den Löwenanteil schon immer trägt ist ja wohl sonnenklar..

*Die EU Ideologie geht dann aber doch zu weit.
Ganz egal wie die Reaktion gewesen wäre.

Die Börse ist eine Pest! auch bei sofortiger Opferung deutschen Steuergeldes hätte sich nichts daran geändert.
In ihrer grenzenlosen Gier hätten die den Euro sowieso nach unten gehen lassen.

Schon soll ein neues Land dem Euro ausgeliefert werden.
Wo doch real kein Land die Kriterien erfüllen kann.

Diese Rettung hat etwas von Müchhausen.
Der hat sich ja angeblich auch am eigenem Schopf aus dem Sumpf gezogen!

Fieser Friese Xdata „Der Eine von der FDP will die Kopfpauschale doch durchziehen?“
Optionen

Der Euro wird wahrscheinlich kontinuierlich fallen. Das Fatale daran: Man muss ihn retten, sonst geht alles den Bach runter. Das Karussell ist gestartet...

violetta7388 Xdata „Der Eine von der FDP will die Kopfpauschale doch durchziehen?“
Optionen

Hallo Xdata,

die FDP des dekadenten Westerwelle hätte einfach noch weiter runterkrachen müssen. Sehr schade, daß es nicht für 4,9% gereicht hat.

Andererseits hätte die SPD gern noch ein paar mehr ihrer Stammwähler aktivieren dürfen. Die Punkte fehlen nun.

Und das die Merkelpartei trotz des Absturzes noch minimal an der SPD vorbeiziehen konnte, ist einfach zum K......
Aber die Bauern, Unternehmer und Mittelständler rennen eben alle ganz sicher zur Wahl, was man von den SPD-Wählern nicht behaupten kann.

Jetzt haben wir den Salat. Keine der großen Parteien hat ein vernünftiges Mandat und ist nun auf Koalitionspartner angewiesen. Alles nur suboptimal.

Ich bin wirklich gespannt, wie die neue Landesregierung letztendlich aussieht!?! Bitte, nur nicht ein Frankfurter Fiasko. Erst große Klappe und dann vielleicht nichts zustande bringen.

Mit Altkanzler Schmidt verbinden nicht nur hanseatische Kontakte, sondern auch viele Übereinstimmungen in den Ansichten und Meinungen.

Griechenland spare ich heute mal lieber aus, aber ein vorübergehender Rausschmiss der Betrüger aus der EU anstatt Belohnung wäre der richtige Weg gewesen. Bis zu 150 Millarden aus unseren Steuergelder, Nachhaftung sowie Ende und Ausgang ungewiss. Wie wäre es vielleicht mit einer Unterstüzung der HartzIV-Empfänger, Schulen und Kindergärten, Krankenhäuser und Sozialwesen gewesen? Na ja, wir haben es ja.

Und wenn ich an das großmäulige Geschwätz der Banken als Weltwirtschaftskrisenverursacher denke und noch mit ansehen muß, daß diese Typen auch noch aus den verursachten Verlusten ihre Bonifikationen erhalten, dann, ja dann, springt mir gleich der Draht aus dem Busenbändiger.

MfG.
violetta

Xdata violetta7388 „Hallo Xdata, die FDP des dekadenten Westerwelle hätte einfach noch weiter...“
Optionen

Leider ist die SPD nichtmal stärkste Fraktion geworden, obwohl es ja kurz so aussah.
Eigentlich wär ja die Rettung kein Problem, da ja die Börsen riskantes gewöhnt sind.
Aber den Spekulanten ist alles egal und die sind es die eigentlich den Euro runterziehen.

Mit Griechenland und anderen nicht so starken EU Ländern hat es anscheinend nicht soo viel zu tun. Das wissen die Börsen von Anfang an.
Es gibt also welche die an Schwächen und Dominoeffekten der EU, der USA und weltweit verdienen.

violetta7388 Xdata „Der Eine von der FDP will die Kopfpauschale doch durchziehen?“
Optionen

Hallo Xdata,

das ganze ist viel globaler angelegt als im allgemeinen angenommen wird. Das Ziel der hedgsfonds ist die EU, auch denkbar natürlich die einzelnen Mitgliedsländer, aber da ist weniger zu verdienen. Seit vielen Jahren begleiten mich diese hedgsfonds durchs berufliche Leben und ich bin immer wieder erstaunt, wie und womit sich viel Geld in kurzer Zeit verdienen läßt. Jeder Normalbürger würde es nicht glauben und erst recht nicht drauf wetten.

MfG.
violetta

Xdata violetta7388 „Hallo Xdata, das ganze ist viel globaler angelegt als im allgemeinen angenommen...“
Optionen

Bei dem was ein Sprecher der EU vorhat ist anscheinend selbst Westerwelle der A.... auf Grundeis gegangen.

Wo er doch bei seiner kritik der Linken den absoluten Europäer gemimt hat.

Sogar ihm geht einiges anscheinend zu weit.

violetta7388 Xdata „Bei dem was ein Sprecher der EU vorhat ist anscheinend selbst Westerwelle der...“
Optionen

Hallo Xdata,

meine Haltung zu Westerwelle ist bekannt.

Als Vizekanzler und Koalitionspartner hätte er Frau Dr. Merkel nicht nur in der Griechenlandfrage auf Kurs bringen müssen. Aber für wirklich wichtige Dinge hat er keine Zeit, da er sich ja um die dekadenten HartzIV-Empfänger und Eigeninteressen kümmern muß.

MfG. und schönes langes Wochenende (es sei denn Du hast Dienst)
violetta