Hallo Forum,
unser Bundesaußenminister und FDP-Vorsitzende Westerwelle versucht es weiterhin. http://nachrichten.t-online.de/fdp-kuerzungen-fuer-hartz-iv-empfaenger-/id_41811458/index
Augenscheinlich hat seine Partei noch immer nicht genug Schaden genommen!!!
Nachdem er nun eine Menge Hotel-Steuervorteile verteilt hat, versucht er weiterhin im HartzIV und Sozialbereich seine Einsparungsvorstellungen durchzudrücken. Monatlich aber selbst die dicken Abgeordneten-Diäten einstreichen und Sozialschwachen das Wasser abgraben.
Er soll es nur probieren!
Frau Dr. Merkel kann ich nur empfehlen nicht in den Westerwelle-Strudel zu geraten. Mittlerweile ist auch ihr Image um weitere 10 Punkte gefallen.
Insgeheim hoffe ich mittlerweile, daß die NRW-Koalitionsgespräche scheitern. Bei einer Neuwahl hat die SPD gute Chancen gestärkt als erneuter Sieger hervorzugehen, Westerwelles Partei unter 5 % zu drücken sowie der CDU einen weiteren ordentlichen Dämpfer zu verpassen. Hoffentlich!
MfG.
violetta
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
Das gefährlich DUMME daran ist, die Leute denken immer noch:
"die Westerwelle, Koch, .. und Co. unter den Politikern verstehen etwas von Wirtschaftt"
Andernfalls kann man sich nicht mehr erklären wie dämlich in Deutschland gewählt wird!
Die Wähler die noch "gute Arbeit" haben denken anscheinend sie seien von den
Einschnitten, Kürzungen bei den Arbeitslosen nicht betroffen.
Das wird sich schnell ändern.
Mir schwant fürchterliches, Massenumzüge.. Arbeitsdienstartige Zustände.
Gefährlich und bedauerlich daran ist:
Das Sparen bei den Sozialleistungen und irre lange Arbeitszeiten für fast kein Geld, bringen nichts.
Es ist nichtmal ein Tropfen auf den heißen Stein!
Weniger sogar, den nichts schwächt eine Wirtschaft so wie schlecht bezahlte Arbeit und Kürzungen an den Sozialleistungen!
-- Auch wenn von den Sinn(s) Westerwellen und Koch(s) dieser Welt das Gegenteil behauptet wird.
Wird dem Modell eines selbsgefälligen und skrupellosen Soziologen nachgegangen, Hartz 4 zeitlich zu begenzen,
werden bald tausende und abertausende auf der Straße sitzen.
Ich befürchte dies sowieso, die harten Einschnitte
werden dazu führen das keiner mehr sicher ist vor erpresserischen Arbeitsbedingungen.
Keiner außer Politikern und unangreifbar mächtigen Bankstern.
Hallo Xdata,
dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich kann meine Forderungen nur wiederholen. Mindestlohn nicht unter 10 Euro muß her, bei gleichzeitiger Abschaffung der Arbeitgebersubventionen für (befristete) Arbeitspätze.
Ganz erschreckend finde ich, daß die öffentliche Hand, gemeint sind Gemeinden und Kommunen, hiervon immer noch selbst verstärkt Gebrauch machen, anstatt mit guten Beispielen voranzugehen.
MfG.
violetta
Hallo,
ich bin in meiner freizeit, helfer einer Tafel. Grob-wir besorgen Essen und verteilen es an ganz Arme.
Ich mache das jetzt zehn Jahre. Ich würde behaupten. In diesen 10jahren, ist der antein an Minderbemittelte Essensempfänger um genau 39% gestiegen. Es wird immer schwieriger genug Lebensmittel zu besorgen.
Nicht zu glauben.
MfG
Hallo GAG3,
sehr gutes Projekt, sollte jeder unterstützen.
Ein Problem bei der Lebensmittelbeschaffung ist das "neue" Abfallgesetz. Danach dürfen (abgelaufene) Lebensmittel nicht mehr dem Verbraucherkreis zugeführt werden. Viele Händler wollen daher kein Risiko eingehen und vernichten die noch brauchbaren Lebensmittel lieber.
MfG.
violetta
Hallo violetta,
genau das ist unser problem. Diese armen Leute.
Was soll nur werden.
MfG