Telefon geht nicht mehr.
Mal sehen, wie lange T-Com benötigt.
Wie merkt man sowas?
Daß man nicht angerufen wird, ist ja nicht so tragisch, aber wenn man mal selbst telefonieren will, dann ist das komisch.
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
Moin Werner,
das hatten wir hier letztens mit unserem Anbieter EWETEL auch. Komischerweise lief Internet aber ohne Mucken, obwohl es doch über die gleiche Leitung kommt.
Wenn man die Störungsstelle angerufen hat, dann kam gleich eine Bandansage, wo man über die Störung informiert wurde. Da waren mehrere Vorwahl-Bereiche betroffen. Hat etwa einen halben Tag gedauert, danach funktionierte es aber wieder.
In so einem Fall ist es heute ganz gut, dass man dank Handy doch nicht so ganz von der Umwelt abgeschnitten ist......
Gruß
K.-H.
Moin Heinz,
mein Nachbar hat Telefon. Ich scheine wohl woanders dranzuhängen.
Nun ja, nun habe ich das so geschaltet, daß man meinen AB erreicht. Da bekomme ich dann eine SMS und kann zurückrufen.
Dank Fläträt kostenlos.
Super.
Neues Jahr und die gleichen Probleme wie eh und je. Die Firmen lernen es nie.
Verstehe ich nicht.
Gruss
Sascha
Hatte ich auch, allerdings kurz vor Ende des alten Jahres. Es ging nichts mehr, kein DSL kein ISDN. Die 08003301000 über Handy angerufen und nach ca.20min Gedudel frustriert aufgelegt. Dann hat meine Tochter in NRW über die gleiche Nr. sofort Kontakt bekommen und eine Störung aufgemacht. Aussage: Morgen früh zwischen 10h und 12h wird sich jemand melden.
Als am nächsten Tag gegen 15h sich noch niemand gemeldet hat, habe ich erneut die 0800.. angerufen und bin auch durchgekommen. Da fragt mich doch die Tante ob ich auch wirklich alles geprüft hätte sonst würde das für mich kostenpflichtig. Dann die gleiche Aussage Morgen früh.. usw. War natürlich wieder Fehlanzeige. Gegen 12h hab ich dann nochmals mit dickem Hals die 0800 angerufen. Aussage: Ja die Störung ist hier bereits registriert, bis 17h sollte jemand bei ihnen sein. Was natürlich nicht der Fall war.
Gegen 19h meldete sich dann ein Techniker und sagt er fahre jetzt zunächst zur Vermittlungsstelle und wenn er dort nichts feststelle käme er zu mir. Nach etwa 1h rief der Techniker erneut an und bat mich zu prüfen ob alles wieder ging. Und es klappte wieder alles.
Auf meine Frage was denn der Fehler war kam die Antwort: Da war ein Draht abgebrochen.
Ich habe bis jetzt nie Probleme bei den seltenen Störungen bei der T-Com gehabt. Aber offensichtlich haben die einige Leute zuviel entlassen.
fbe
Die Störstelle hat mich persönlich davon unterrichtet, daß der Anschluß wieder tut.
In unserem Dorf waren 120 Telefone ausgefallen, da eine Baugruppe verreckt war.
Das kann in der Elektronik mal passieren.