Off Topic 20.497 Themen, 227.681 Beiträge

China zeigt Großm(aul) USA, wo Hammer samt Sichel hängen

gelöscht_300542 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Zugegeben, kein sehr weihnachtliches Thema ;)

Da der "Yippie-Ya-Yay-Cowboy-Nation" endlich auch mal gezeigt wird, wo der Hammer hängt, war's mir dann doch ne kleine Nachricht wert ;)

Der Konflikt um die seltenen Erden ist ja nun nicht ganz neu, und wurde glaube ich auch schon mal hier auf Nickles.de angesprochen.

Ich kann mich noch gut an einen Online-Zeitungs-Artikel von vor ein paar Monaten erinnern, in dem die USA sinngemäß erklärte, dass sie wegen den steigenden Seltenen-Erden-Preisen und der Exportbeschränkung, nun wieder eigene ehemalige Abbaustätten reaktivieren werden, da sich der Abbau wegen technischer Fortschritte nun wieder rentieren würde.

Hat wohl nicht so recht funktioniert, bzw. war wohl eh nichts weiter als heiße Luft ;)

Da die USA nicht wirklich in der Lage sind, fairen Handel zu treiben, und sich statt dessen alles was sie brauchen mit miliärischer Gewalt und fiesen Geheimdienst-Methoden unrechtmäßig aneignet, bleibt zu warten, wie sich der Konflikt entwickelt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,736508,00.html

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_300542 „China zeigt Großm(aul) USA, wo Hammer samt Sichel hängen“
Optionen

Na ja, die Chinesen sind wohl nicht gerade besser als die Ammis. Ausserdem müssen die Schlizis aufpassen dass sie den Hahn nicht zu sehr zudrehen. Sonst wird es nämlich für andere Länder wieder interessant in die Förderung und Verarbeitung dieser Rohstoffe einzusteigen. Das Problem ist nämlich nicht die Verfügbarkeit in anderen Ländern (diese Mineralien gibts in geringen Mengen sogar im Acker vor dem Haus), sondern die immensen Produktionskosten aufgrund extremer Auflagen bzgl der Umweltverträglichkeit.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_300542 „China zeigt Großm(aul) USA, wo Hammer samt Sichel hängen“
Optionen

.........wenn auch ein ganz anderes Thema: http://www.n-tv.de/politik/Soziale-Kluft-gross-wie-nie-article2228396.html

Denen geht es auch nicht besser, als uns hier. Hier bekommt man wenigstens noch ALG2 - im "Freiesten Land der Welt" sieht es da eher schlecht aus, wenn man mal "ganz unten" ist....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_300542 „China zeigt Großm(aul) USA, wo Hammer samt Sichel hängen“
Optionen

Die Chinesen haben jetzt 'ne Anti-Flugzeugträgerrakete entwickelt. Guckst Du hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,736927,00.html

Frage an unsere Ingenieure: warum haben wir nicht solch ein Dings entwickelt? Jetzt müssen wir's halt von den Chinesen kaufen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Joerg69 „Die Chinesen haben jetzt ne Anti-Flugzeugträgerrakete entwickelt. Guckst Du...“
Optionen
Die Chinesen haben jetzt 'ne Anti-Flugzeugträgerrakete entwickelt. Guckst Du hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,736927,00.html


Interessanter Artikel. Erinnert ehrlich gesagt bisschen an das übliche US-Propaganda-Gewäsch, mit dem man missliebige Regierungen/Staaten zu einer Gefahr für das Abendland hochstilisiert, um sie anschliessend zurück in die Steinzeit zu bomben.

Wenn China also angeblich mit konventionellen Waffen gleichgezogen hat, oder den USA sogar überlegen ist, bliebe nach US-Logik nur noch der Not-Stop: A-Bombe ;)

Alleine bei diesem Satz bekomme ich schon Pusteln:

Zitat aus Artikel:
Der Fokus liege nicht mehr nur auf dem Schutz der Souveränität des Landes und der Bewachung der Grenzen. Peking wolle in Zukunft auch seine wirtschaftlichen Interessen sichern.

Was sich da China aber auch für eine Dreistigkeit herausnimmt,..während der Westen doch überall auf dem Globus nur die Interessen anderer Länder verteidigt und für Frieden und Eintracht zwischen den Völkern sorgt! :D


mfg :)



bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Joerg69 „Die Chinesen haben jetzt ne Anti-Flugzeugträgerrakete entwickelt. Guckst Du...“
Optionen

Uiih!!
Mal sehen, wann eine "Antizerstörer-", "Antiöltanker-" oder gar eine "Antikreuzfahrtschiffrakete" kommt. Was werden die noch so für tolle Sachen haben? Eine "Antibungalow-", "Antireihenhaus-", "Antidoppelhaus-" oder "Antidoppelhaushälftengranate"?

Wie man das Kackding nennt, ist doch rein technisch völlig wurscht. Um einen Träger zu treffen, muß das Ding besser als die Hälfte der schmalsten Deckbreite treffen können-den Rest erledigen mehrfacher Überschall, Reichweite und ordentlich Bums unter der Haube.

Viel interessanter ist daher, dass die gelben Säcke die Raketen ausdrücklich so bezeichnen. DAS macht den Sinn der Aktion. Das ist nämlich eine Warnung an die USA, dass sie sich nicht noch mal wie in Vietnam-selig jahrelang mit meheren Trägern in den Golf von Tonkin legen können, um von diesem "virtuellen" Flugfeld auf See vor der Haustür zeitsparned und ungestört einen Bombenkrieg zu führen.

Ist natürlich blöd für die führende Trägerflotte - wird also mal Zeit, sich neue Strategien auszudenken.

Ansonsten könnet man beide in einen Sack stecken und mit dem Knüppel draufhauen - würde immer die richtigen Schweinepriester treffen.

bei Antwort benachrichtigen