Off Topic 20.434 Themen, 226.992 Beiträge

"brummloses" Mini DAB Radio

Bean / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Eigentlich wollte ich lediglich ein kleines am besten nicht sichtbares Radio an die Badezimmerlampe klemmen. Rein kommen, Licht an, leise Musik hören, rausgehen Licht und Radio aus. Hab so ein kleines Teil geschenkt bekommen, läuft aber über Batterie. Hab also jetzt ein Universalnetzteil von Voltkraft gekauft und angeschlossen - seitdem brummt das Viech, wenn es leise läuft. Grrr.
Es muß also ein anderes Gerät her. Am besten wäre na klar ein kleines Gerät mit jedenfalls mittelmäßigem Klang, das bei leiser Laustärke nicht brummt. Beim Suchen stolperte ich bei Ebay über DAB-Geräte. Eines war sogar billig. Das hier:
http://cgi.ebay.de/DAB-Radio-FM-Radio-Argos-weiss-002_W0QQitemZ350327708342QQcmdZViewItemQQptZRadios_Recorder?hash=item5191289ab6
Was ist von sowas zu halten?
Weiß wer von Euch was zu solchen Billigstgeräten. Müssen die billigen Biester brummen oder gibt es da auch klangsaubere Vertreter?
Ich will nicht viel Geld dafür ausgeben. Dann hole ich mir lieber ein geil klingendes 70ér Kofferradio, doch sind die Dinger leider sehr groß und damit auffällig.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Bean „"brummloses" Mini DAB Radio“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Bean groggyman „Hallo Wie wäre so etwas :...“
Optionen

Vor 11 Jahren wäre das die Lösung gewesen - da haben wir gebaut. Jetzt ist es mir zu aufwendig, das nachträglich in die Wand zu stemmen.
Die Idee ist aber gut - das wäre eine schöne, wenn auch nicht gerade sehr billige Lösung.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
jueki Bean „Vor 11 Jahren wäre das die Lösung gewesen - da haben wir gebaut. Jetzt ist es...“
Optionen

Ich nehme mal an. da ist nur eine einfache Gleichrichtung vorhanden.
Setze doch einfach eine RC- Kombination zur Siebung in die GS- Leitung.
2x 47...100uF und ein Widerstand 47Ohm sollten da schon merkliche Verbesserung bringen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen