Off Topic 20.500 Themen, 227.751 Beiträge

Bruch der Koalition am Wochenende?

gelöscht_300542 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Die mal mehr, mal weniger stark verschwörungstheoretisch angehauchte Seite "mmnews" mutmasst heute in einem Artikel, dass die Chance für einen Bruch der Koalition zwischen Union/FDP am Wochende besonders gross sei. Es gebe dafür einige Anzeichen:

http://www.mmnews.de/index.php/politik/5690-regierungsumsturz-am-wochenende

Zugegeben, hin und wieder schaue ich mir die Artikel von mmnews an, und nicht selten liegen die mit ihren Prognosen gar nicht so falsch. Manchmal schiessen die aber auch bisschen über das Ziel hinaus.

Das Gute am obigen Artikel ist, dass sich dies schon in wenigen Tagen, nämlich kommendem Wochenende herausstellen wird ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_300542 „Bruch der Koalition am Wochenende?“
Optionen

Wie schon in einem anderen Thread sarkastisch gesagt:
Neuwahlen? in Deutschland - bei solchen Wählern*

*Wähler die besinnungslos weiter die wählen durch die sie am nachhaltigsten geschädigt werden!

Oder ein Auszug meiner Antwort zu einem weiteren Thread:
"Das gefährlich DUMME daran ist, die Leute denken immer noch:
--die Westerwelle, Koch, .. und Co. unter den Politikern verstehen etwas von Wirtschaftt.

Andernfalls kann man sich nicht mehr erklären wie dämlich in Deutschland gewählt wird!
Die Wähler die noch "gute Arbeit" haben denken anscheinend sie seien von den
Einschnitten, Kürzungen bei den Arbeitslosen nicht betroffen.
Das wird sich schnell ändern."

Anderswo auf der Welt würden Menschen fast alles dafür geben um diese Möglichkeit zu haben ihre Peiniger abzuwählen.
Auch mit dem Risiko des Scheiterns einen echten Wechsel herbeiführen.
Nur eins nicht: Stur immer das selbe Einerlei.
Mindestens aber kleine garstige Zwerge unter 5% halten!

ps

Die USA scheint ja ihre noch ungleich höhere Verschuldung gelassen zu ignorieren!
Sogar die Zwangssparmaßnahmen gegen die eigenen Bürger wie hier in D und EU werden kritisiert.

Der beste Weg ist der eines Taxameters der plötzlich auf Null Springt!

Zurückzahlen kann das durch Sparmaßnahmen sowieso keiner, selbst wenn er für 0 oder irre Minus Beträge 24 Stunden arbeiten würde, ohne müde oder langsam zu werden und 100jahre lebte!

gelöscht_300542 Xdata „Wie schon in einem anderen Thread sarkastisch gesagt: Neuwahlen? in Deutschland...“
Optionen

Deinen Ausführungen möchte ich noch ein Zitat hinzufügen, und zwar eines von jüki:

"Was meinst Du, wen sollte man dann wählen?"

Quelle:
http://www.nickles.de/thread_cache/538693435.html#_pc

Ich wills mal so sagen, solange die Massen geistig/intellektuell weit unter ihren Möglichkeiten vor sich hin dümpeln, verursacht durch ein verhunztes Bildungssystem und verblödende Medien, wird sich die Gesellschaft auch durch eine Wahl nicht wesentlich verändern.

Durch das Internet und aus dem Internet heraus, besteht seit langer Zeit die einmalige Chance, eine andere Sicht der (vor allem politischen) Dinge aufzuzeigen, und die Menschen aufzuklären und so eine Veränderung herbeizuführen.

Mal gespannt, ob wir diese Chance nutzen.

Optionen

Meiner Meinung nach wäre es zur richtigen Zeit völlig gefahrlos gewesen mal die Linke ranzulassen.
Als ehemaliger SPD Wähler ist es bitter für mich genötigt zu sein das sagen zu müssen. Nur halte ich das von Schröder verbrochene Hartz 4 für viel gefährlicher, als es mit einer Partei wie der Linken wenigstens zu versuchen.
Im Gegensatz zu Hartz 4 kann die wieder abgewählt werden falls sie sich als zu links heraustellen sollte.

Zu Zeiten wo es noch die Pds war hab ich noch ablolut anders gedacht.
Eine Partei wie die Piratenpartei wär mir, da ohne Altlasten auch lieber.
Nur gehen deren Chancen gegen Null.

Die vermuteten negativen Kräfte sind so wie es aussieht anscheinen eher in den anderen Parteien verteilt.

Mir wird schon wieder richtig schlecht wenn sich ein Wickert etblödet
Schröder als einen mutigen Politiker hinzustellen!
Und wenn dann noch behauptet wird durch die Agenda sei auch nur ein Cent gespart worden.

Nichts ist teurer und hat unserer Wirtschaft und dem Volk so geschadet
wie Hartz 4 und die Agenda!
Der Gau für den Arbeitsmakt!

Das wird Deutschland noch mehr schaden als alles Andere je...

Optionen

Sorry voenix, wegen meines oft etwas aufgeregten Tones.
Aber so langsam wird man schon unruhig was daraus alles noch wird.
Und wenn dann in einer Sendung wie die eben von Maybrit Illner, noch die selbsternanten Reformer über alle Grenzen gelobt werden.
Also die Politiker, die denen die sowieso schon fast nichts haben oder ganz unten gelandet sind, noch mehr wegnehmen wollen,
noch als die mutigen Wahrheitssager emporgehoben werden.

Und - nur um des Kaisers Bart gefaselt wird.

gelöscht_300542 Xdata „Sorry voenix, wegen meines oft etwas aufgeregten Tones. Aber so langsam wird man...“
Optionen

Habe deinen Ton zu keiner Zeit als aufgeregt empfunden, bestenfalls als engagiert. Weniger interessant finde ich da die abgeklärten und glattgebügelten Beiträge :)

Die Illner habe ich übrigens auch gerade geschaut ;)

Xdata gelöscht_300542 „Habe deinen Ton zu keiner Zeit als aufgeregt empfunden, bestenfalls als...“
Optionen

Danke, - viel tun kann man ja leider nicht.

Nur immer wieder erstaunt sein wie unangreifbar die Verursacher, also die Großfinanz ist.

kongking Xdata „Sorry voenix, wegen meines oft etwas aufgeregten Tones. Aber so langsam wird man...“
Optionen

Hallo Xdata,

wenn es dich irgendwie beruhigt, mir ist bei Wickerts geistigen Ergüssen auch die Kinnlade auf den Tisch gefallen.
Wer auf die Frage nach "mutigen Politikern/ Reformern" als ersten Namen Schröder nennt und als Krönung seine
Aufzählung mit Ursula v. d. L. beendet...

Wer sich das noch mal antun will oder gar denkt es ist ein Scherz,
der schaue ab Minute 36 hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1061268/Republik-in-der-Krise#/beitrag/video/1061268/Republik-in-der-Krise

Gruß - Kongking

kongking
Prosseco gelöscht_300542 „Bruch der Koalition am Wochenende?“
Optionen

Wer ist den Heut zu Tage ein guter Politiker ?

Gruss
Sascha

P.S. Ich glaube das ist in jedes Land. Hier in Mexiko stehen Neuwahlen auch an. Nur die ganzen Heinis was sich postulieren egal welche Partei's sind Pfeiffen.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Xdata Prosseco „Wer ist den Heut zu Tage ein guter Politiker ? Gruss Sascha P.S. Ich glaube das...“
Optionen

Gute Frage, aber schwer abzuschätzen.
Man hat den Eindruck, die "guten" halten sich nicht lange, egal in welchem Land.
Aber heute haben selbst, die nicht so guten, keine Macht gegen gewisse Lobbyisten!

gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Bruch der Koalition am Wochenende?“
Optionen
Nur die ganzen Heinis was sich postulieren egal welche Partei's sind Pfeiffen.

Das ist in Deutschland auch nicht viel anders. Ohne Druck von Medien und Bevölkerung will ich mir das Szenario gar nicht vorstellen, das die Politiker dann angerichtet hätten.