Hallo,
Bill Gates sponsert neuen Reaktortyp:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,685289,00.html
Na hoffentlich funktionierts und alle Elektroautos können in Zukunft gelagen werden.
Vorteil des Verfahrens ist, dass sehr wenig atomarer Müll übrigbleibt und die
Maschine ziemlich wartungsfrei ist.
Ich war ja immer der Meinung, dass die Kernkrafttechnologie noch nicht
ausgereizt ist.
Man stelle sich vor, solche Reaktoren würden in D aufgebaut - das gibt einen
Bürgerkrieg. Ich sehe vor meinem geistigen Auge Demmonstranten, die sich todesmutig
vor die Bagger werfen... und aus Protest Windows im öffentlichen Sit-in von der Festplatte löschen.
Das wird lustig.
Gruss
ChrE
Off Topic 20.488 Themen, 227.639 Beiträge
Ich war ja immer der Meinung, dass die Kernkrafttechnologie noch nicht
ausgereizt ist.
Natürlich nicht. Es wurde ja Jahrzehnte lang nicht mehr wirklich daran geforscht.
Hab grade heute morgen bim Doc über diese Mini-Atomkraftwerke im "Garten" gelesen. Fand ich vom Ansatz her sehr interessant.
Und in Zeiten steigenden Energie-Bedarfes sollten auf alle möglichen Energiequellen ein verschärftes Auge geworfen werden, zumal regenerativen Energien noch in den Kinderschuhen stecken und nicht Effizent sind, wenn es darum geht aus Wind, Wasser, Sonne usw. Strom herzustellen.
Und ich denke das Problem mit dem atomaren Müll löst sich in ein paar Jahren von selbst, wenn der Fluxkompensator o.ä. erfunden wurde.
Dann werden wahrscheinlich hurrende Preise für verbrauchte Brennstäbe bezahlt. ;-))
ausgereizt ist.
Natürlich nicht. Es wurde ja Jahrzehnte lang nicht mehr wirklich daran geforscht.
Hab grade heute morgen bim Doc über diese Mini-Atomkraftwerke im "Garten" gelesen. Fand ich vom Ansatz her sehr interessant.
Und in Zeiten steigenden Energie-Bedarfes sollten auf alle möglichen Energiequellen ein verschärftes Auge geworfen werden, zumal regenerativen Energien noch in den Kinderschuhen stecken und nicht Effizent sind, wenn es darum geht aus Wind, Wasser, Sonne usw. Strom herzustellen.
Und ich denke das Problem mit dem atomaren Müll löst sich in ein paar Jahren von selbst, wenn der Fluxkompensator o.ä. erfunden wurde.
Dann werden wahrscheinlich hurrende Preise für verbrauchte Brennstäbe bezahlt. ;-))