Hallo Forum,
sind sie Euch auch schon aufgefallen? Nee???
Früher saßen sie an exponierten Punkten in den Innenstädten. Möglichst ganz nahe am Haupteingang der Hausbank oder des Kaufhauses unseres Vertrauens etc.. Mal völlig vereinsamt oder in Grüppchen schön über den gesamten Straßenzug verteilt. Still, aber alle mit einem ordentlichen Pappschilderspruch bewaffnet. Die ganz ausgebufften liefen mit ausgestrecktem Arm und den netten Worten "....haste mal nen' Euro" direkt auf die verdutzten Innenstadtpassanten zu. Häufig mit Erfolg. Es sei ihnen gegönnt!
Das es sich hierbei um eine ganz ausgebuffte Personengruppe handeln muß, zeigen die zuvor erwähnten Geschäftsideen nur zu gut. Denn irgendwie haben sie nun auch den Weg ins endlose world wide - web geschafft.
Heute bin ich wieder einem beim Recherchieren nach Linuxinformationen begegnet. Nur sein Bettlerspruch hat sich standes.- und zeitgemäß etwas verändert: "Den vollständigen Beitrag erhalten Sie als kostenpflichtigen download für nen' Euro" - so oder so ähnlich. Horrido, wer möchte schon einen halben Artikel lesen?
MfG.
violetta
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
LOL
Das macht TEST schon lange, da heißt es auch immer "Haste nen Euro?".
Hallo trilliput,
danke sehr, ist mir schon bekannt. Bin heftiger Warentest-Leser.
MfG.
violetta
Mangels Linuxbezug verschoben.
Hallo neanderix,
na ja, da würde ich an Deiner Stelle einmal den Artikel lesen.
MfG.
violetta
Welchen?
Jürgen
Hallo Jürgen,
meinen!
MfG.
violetta
Oh, sorry - ich nahm an, Du hättest auf einen Artikel verlinkt und der wäre abhanden gekommen.
Jürgen
Hallo Jürgen,
habe ich schon angenommen.
MfG. und angenehmen Abend
violetta
Hab ich. Ändert exakt *nichts* an meiner Einschätzung.
Hallo neanderix,
nur das es um Deine persönliche Einschätzung hier gar nicht geht!
Einfach, nicht wahr!
MfG.
violetta
Hallo violetta,
nur zur Erklärung:
Um persönliche Einschätzungen geht es hier auch gar nicht.
Nur weil in deinem Satz Heute bin ich wieder einem beim Recherchieren nach Linuxinformationen begegnet. das Wort Linux vorkommt, bedeutet es nicht dass der Thread automatisch auf das Linux- Brett gehört.
Inhaltlich hat der Beitrag nichts mit Linux zu tun, und gehört für spätere Recherchen Hilfesuchender (im Archiv von Nickles), nicht auf das "Fachbrett Linux."
Aufgrund des Inhalts deines "Artikels", gehört dieser auf das Brett "Off Topic".
Aber ich denke das weißt du auch...;-)
Gruß
knoeppken
Hallo Knoeppken,
es ist mir völlig einerlei auf welchem Brett dieser Beitrag erscheint.
Augenscheinlich haben einige VIPs aber hellseherische Fähigkeiten, können also über Meilen erkennen was der Verfasser des Artikels meint und welchem Klientel er den Artikel zugänglich machen will !!!
Zu unterstellen das kein Linuxbezug besteht und noch schlimmer den thread "mangels Linuxbezug" zu verschieben, ist absolut daneben, denn die Basis ist und bleibt eine linux-Recherche.
Es ist ohne Frage gut und richtig, den einen oder anderen Beitrag aus Gründen der Übersichtlichkeit, als Hilfestellung für newcomer etc. zu verschieben, demokratischer und eleganter wäre es jedoch, beim jeweiligen Verfasser nachfragen.
MfG.
violetta
keineswegs. Wie knoeppken richtig schrieb, spielen bei der Beurteilung ausschliesslich inhaltliche Fragen eine Rolle.
Zu unterstellen das kein Linuxbezug besteht und noch schlimmer den thread "mangels Linuxbezug" zu verschieben, ist absolut daneben,
nein, völligkorrekt. auch wenn du noch sooft wie ein Dreijähriger mit dem fuß aufstampfst. In deinem post geht es nicht um linux, also hat es auf dem Fachbrett nichts zu suchen.
denn die Basis ist und bleibt eine linux-Recherche.
Für die Beurteilung völlig unerheblich.
Volker
Hallo Volker,
der Versuch alles platt zu reden, macht es nur noch schlimmer!
Ob ich über linux geschrieben habe, daß mußt Du schon mir überlassen. Auch bedarf es nicht Deiner Beurteilung!
MfG.
violetta
Was in aller Welt ist an "Paid-Content" Linux-Spezifisch?
Hallo Borlander,
worum geht es in Deiner Frage? Um paid-content oder linux oder einfach nur um meine Glosse in der Gesamtdarstellung, welche auf die fortschreitenden Änderungen im www aufmerksam machen will.
Vielleicht kannst auch Du weiterhelfen und mir verraten, was ich bei meinen Zeilen wohl gedacht habe, wo ich in meiner Recherche gedanklich gerade war und warum ich mich über diese Form der Informationsbereitstellung geärgert haben könnte?
Oder wurde vielleicht wieder nur die Kavallerie zur Verstärkung angefordert, um .......
(lasse hier etwas Platz für eigene, selbstkritische Gedanken)!
Auch möchte ich bei dieser Gelegenheit in Erinnerung rufen, daß das www. bisher ein (kosten)freies Medium war, eben anders als bei den Apps im Handy-Bereich.
Erst als findige Unternehmer das www als Gelddruckmaschine entdeckten, sprangen auch die Verlage peu' a peu' auf diesen Zug und stellen nun nur noch Bruchstücke der bis dato freien Informationen ins Netz. Die 2. Hälfte gibt es für nen' Euro. Quo vadis www?
Im übrigen verweise ich auf meine Antwort an Knoeppken.
MfG.
violetta
Zum allerletzten mal:
dein Artikele hat absolut NICHTS mit linux zu tun - ob due das jetzt verstehst oder wahrhaben willst oder auch nicht, ist mit völlig egal - fakt ist, dass an deinem Artikel NICHTS, aber auch GAR NICHTS linuxspezifisch ist.
Und genau deswegen wurde er auf Off Topic verschoben, wo er hingehört.
Volker
PS: und wo ein Artikel hingehört, musst du schon UNS überlassen!
Hallo Volker,
jetzt bist Du aber endgültig entgleist.
MfG.
violetta
Ach ja,kenn ich doch woher...
Als nächstes sollst du dir deinen Thread wo hin schieben...
Besser nicht mehr wiedersprechen!
So habe ich das Posting auch aufgefasst. Und genau das ist keine Linux-spezifische Geschichte. Oder wo siehst Du hier den Linux-Bezug? Außer Dir scheint nämlich niemand diesen Bezug zu erkennen oder nachvollziehen zu können.
Willst Du uns jetzt vielleicht noch erzählen man sollte Dirt Devil M2009-1 Bodenstaubsauger Centrino Clean Control / 2000 ... auf dem Notebookbrett verlinken, nur weil man das die Seite bei der Google-Suche nach Centrino auf Platz 4 auftaucht?
Bezahlte Inhalte gibt es schon seit 10 Jahren im Internet. Siehe z.B. auch Nickles Premium. Habe bislang aber immer alle Informationen kostenfrei finden können und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Für Bezahlinhalte müssen die Anbieter einen realen Mehrwert liefern, sonst wird das nicht funktionieren...
Gruß
Borlander
Sowas war und gang und gaebe. Die machen es auch raffiniert. Kann mich noch an die 80,er erinnern. Da sass auch immer ein Bettler gekniet mit dem Schild, das man was ihm geben soll, wie eine D Mark. In die Haende hat er eine Schale mit eine einzelne D Mark drin. Ich lief immer durch diese Einkaufspassage, weil sie zur Bushaltestelle fuehrte. Jeden Tag immer zu verschiedene Uhrzeiten.
Psychologischer Trick.
Warum wohl eine Mark?
Weil sich viele nicht trauten weniger als eine Mark zu geben.
Durch die Zeit und auch wegen Disco besuche und der Mcdonald's ja 24 Stunden offen hatte, musste man ja nach dem Besuch was essen. Da sass doch der selbe Bettler mit ein Kaffee und kleine Mappe und seine Muenzensammlung, war an seine Buchhaltung beschaeftigt.
In Augsburg sind ja 2 Bettler gestorben, woes sich rausstellte das die Grundstuecke hatten und einige Millionen auf dem Bankkonto.
Gruss
Sascha
Kann da keinen Bezug zum Betteln erkennen. Oder seit wann erbringen Bettler für das Geld eine Gegenleistung?
In den 20er Jahren standen die Leute massig am Straßenrand mit Schild "Nehme jede Arbeit an".
Eine Methode, die mir deutlich sympathischer ist als die heutige "Häufchen-Elend-Methode".
Und dieses "Nehme jede Arbeit an" sieht man heute noch viel in ärmeren Ländern.
Man sollte aber mal ein Experiment machen, was passiert, wenn sich heute jemand mit so einem Schild in eine deutsche Großstadt stellt. Vermutlich kriegen Auftraggeber und Auftragnehmer eine massive Strafe...
Hallo Bayernfranz,
klappt heute immer noch. Doch manche Arbeitgeber glauben mittlerweile allenernstes, daß es ganz umsonst geht.
Aber das Blatt wird sich wieder wenden und dann werden die Ober-outsourcer als erstes und am lautesten rumheulen.
MfG.
violetta
Da bin ich nicht sicher. Wer "nachhaltig" sich als "Dienstleister" in der Fußgängerzone anbietet, der muß wohl ein "Gewerbe" anmelden, eine "Sondernutzungsgenehmigung" für den Gehsteig haben und eine Umsatzsteuer-Vorerklärung abgeben :-/
Und wer jemand ohne Rechnung und ausgewiesene MwSt beschäftigt, kriegt wohl ein Verfahren wegen Förderung der Schwarzarbeit... :-/
Hallo Bayernfranz,
betteln ist in D sogar gesetzlich geregelt.
War mir bisher nicht bekannt.
Hier ein link zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Bettler
MfG.
violetta
ja - schoene Sache das- und so romantisch- darf ich dir auch mal nen schönen netikalen, romantischen Arschtritt versetzen- nein? dann nicht- aber du bekommst ihn trotzdem...
Hallo Borlander,
ersetze Bettler bitte bei Bedarf durch Abzocker.
MfG.
violetta
Interessante Gesprächsgruppe hier...haha..
Die erste interessante dieses Jahr...oder hab ich was verpasst...?
.)