Es ist gar nicht so lange her, da hat ein Herr Rösler öffentlich die Versicherten aufgefordert, die Kasse zu wechseln, wenn diese 8 EUR Zusatzbeitrag erheben.
Nun will der selbe Herr Rösler 30 EUR pro Versicherten einrichten.
Leider kann ich mich nicht so äußern, wie es aus mir heraus will.
Das liegt daran, dass derzeit ein Dr. Thomas de Maizière für meine Bezüge verantwortlich ist.
Dennoch empfehle ich Herrn Rösler, die Koffer zu packen.
Kambodscha ist bestimmt ein schönes Land.
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Ich stimme dir insfoern das ich sage das deutsche Gesundheitsweisen hat kein Einahmeproblem.
Kein Land in der Welt gibt pro Kopf soviel Geld in das Gesundheitswesen wie Deutschland.
Was wir allerdings dafür bekommen ist zumindest im internationalen Vergleich solides Mittelmaß.
Einfach mehr Kohle vom Bürger scheffeln, dafür braucht es keine klugen Köpfe.
Schade, ich hatte mir von Phillip Rösler mehr erhofft.
Hi PaoloP,
ich überlege gerade, dem Philpp ein Fax zu schicken.
Das werde ich dann auch hier veröffentlichen.
Es gibt Beispiele zum Sparen genug.
Novartis verkauft ein Mittel gegen Erblindung für ca. 1300 EUR. Ein ähnliches Mittel, allerdings nicht für Augen zugelassen, aber besser wirksam (Studien sind Ende 2010 fertig), kostet 60 EUR.
Aber die Kasse MUSS zahlen.
Das ist doch hirnrissig.
Tja, ist wohl leider so. Insgesamt war alles, was die Bundesgesundheitsminister angerichtet haben, nicht mehr als Flickschusterei. Was man dann aber hinterher grosspurig "Gesundheitsreform" genannt hat.
Da nützt auch wenig ein einzelner Minister mit A...h in der Hose, wenn anschliessend die gekauften Abgeordneten nicht abnicken.
Einfach mehr Kohle vom Bürger scheffeln, dafür braucht es keine klugen Köpfe.
Wie wahr!
mfg :)
Hallo Forum,
- die Gewinne der Pharmakonzerne steigen weiter.
- Deutschland gilt weltweit als der einträglichste Markt.
- In keinem anderen europäischen Land sind Medikamente so teuer wie in Deutschland.
- Jede Markt der Gesundheitsreform fließt in die Taschen der Pharmakonzerne.
- Der Durchschnittsverdienst eines deutschen Arztes ist trotz oder soll ich wegen der Gesundheitsreform sagen, um bis zu 30% pa. gestiegen.
- Rösler gilt mit seiner Gesundsheitsreform als CSU-Bauernopfer.
Dies sind nur einige Argumente aus der deutschen Presse. Wir sollten uns mal ganz langsam auf Neuwahlen einstellen, denn der Steuerstreit in der Koalition wird immer heftiger und auch Wulff ist noch nicht als Bundespräsident gewählt.
MfG.
violetta
Das Problem an der gesetzlichen Versicherung ist doch dies:
Als Privatpatient merke ich es in der Geldbörse, wenn ich auf meine Gesundheit achte und deshalb weniger zum Arzt muss.
Und als gesetzlich Versicherter?
Nichts. Selbst wenn ich 10 Jahre nicht zu einem Arzt gehe, meine Abgaben steigen trotzdem...