Off Topic 20.500 Themen, 227.747 Beiträge

Bauchweh

Prosseco / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/krankenkassen/default.aspx?sid=614325

Die bisher auf maximal ein Prozent des Einkommens begrenzten Zusatzbeiträge sollen künftig unbegrenzt steigen können.

Na dann viel Spass. Das gesunde Leben ist schon teuer genug.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Prosseco „Bauchweh“
Optionen

Was zahlt ihr denn so in Mexiko?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Prosseco Nachtrag zu: „Bauchweh“
Optionen

Es kommt immer auf das Gehalt an. Je hoeher du verdienst, je mehr zahlst du. Muss aber ehrlich gestehen, ich habe nie ausgerechnet Prozentual vom Gehalt.

Nur der IMSS (Instituto Mexicano del Seguro Social) Ist mehr zu ein Fleischwarenfabrik geworden. Das Gesundheitssytem Mexiko steht auch auf dem Kollaps. Es ist weil hier mehr niedrigloehner aus bezahlt werden und Mexiko's Volk ist dauernd krank. Die rennen wegen jede kleinigkeit hin. Dazu auch das die meisten niedrigloehner zu schwer krank sind und teure behandlungen gemacht werden, wo sich die regelsaetze nie auszahlen. Dazu wird dem Arbeitgeber noch hoehere Saetze abgeknoepft von jeden Arbeiter was er angestellt hat. Dazu kommt noch das der Praesident Felipe Calderon eine 2. Institution aufgerufen hat mit Namens Seguro Popular. Das sind dann fuer die Leute, wo keine Arbeit haben, aber eine Krankenversicherung brauchen.

Der IMSS behandelt alles, ausser Zahnersatz. Als meine Frau schwanger war hatte ich angst, ob alles in ordnung geht. Quasi eine Gesunde geburt. Nur es ist der Fall das alles sauber verlief.

Das noch groessere Problem was Mexiko hat sind die Medikamente. Das ist hier ein Milliardengeschaeft seitens der Pharma Industrie. Nur MExiko waehrt sich langsam und will was dagegen tun. Weil was dir der IMSS verschreibt sind fast immer Placebos. In gegenstaz wenn du gute brauchst, kosten die ein heiden Geld wo ein Arbeiter es sich nicht leisten kann. Die Amerikaner an der Grenze Mexikos kommen oft hier, weil MEdikamente und behandlungen von Privataerzte billiger ist als wie in die USA selber.

Gruss
Sascha

Ventox Prosseco „Es kommt immer auf das Gehalt an. Je hoeher du verdienst, je mehr zahlst du....“
Optionen
Als meine Frau schwanger war hatte ich angst, ob alles in ordnung geht. Quasi eine Gesunde geburt. Nur es ist der Fall das alles sauber verlief.

Nachträglich Gratulation zum Nachwuchs.

Ich kann es mir recht gut vorstellen, das die US-Amerikaner die günstigeren Preise in Mexiko gerne nutzen.
Es ist ja auch bekannt, das die Amis,jedenfalls die, welche es sich leisten können, lieber Bedienstete aus Mexiko nehmen.
Die arbeiten für weniger Geld, und sehen auch noch besser aus, also die Frauen. ;-)
Hier ist es aber auch nicht anders.
Manch Pflegekraft aus Osteuropa ist hier mehr oder weniger illegal beschäftigt.
Denn selbst mit einer guten Rente könnte man sich eine einheimische Pflegekraft kaum leisten.
Optionen

Es ist so das das Mexikanische Gesundheitssytem auch gute Seiten hat. Als beispiel die arbeiterinnen. Die kriegen vom IMSS kostenlose Kinderbetreueng bis zum 4. Lebensjahr. Ich muss sagen die Kinderbetreung ist sehr sehr gut. Nur das haut auch nicht hin, weil hier der Kindernachwuchs ist so gross, das es ueberquillt. Arbeiter die fuer ein Mindestlohn arbeiten und schon gleich mit 600 Pesos die Woche, 5 Koepfe ernaehren muss. Leben dann in Karton Holz Haeuser.

Dazu das auch viele Angestellte des IMSS auch nicht richtig arbeiten wollen. Weil wer hier fuer den Staat arbeitet geht frueh in Rente. Nicht mal 20 Jahren muss du arbeiten. Naja fast wie in Deutschland. Hi Hi Hi.

Glaube das ist ein Weltweites Problem. Ich bin der Glaube das die Kinder mehr fuer die Eltern aufkommen muessen wenn sie aelter werden. Aber durch die Erziehung sehen die Kinder ihre Eltern als Balast.

Gruss
Sascha

eiseimer Prosseco „Bauchweh“
Optionen

Die Kinder kommen auf für ihre Eltern durch ihre Krankenkassenbeiträge. Die Jüngeren nehmen davon wenig in Anspruch, die Älteren mehr. Das Solidaritätsprinzip. Jeder wird älter und bekommt dann eigentlich das zurück, was er in jüngeren Jahren eingezahlt hat.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
Optionen

Aha und nach 39 Jahren des schweren buckelns und zahlen kriegste Peanuts an Rente.

Gruss
Sascha

Ventox Prosseco „Aha und nach 39 Jahren des schweren buckelns und zahlen kriegste Peanuts an...“
Optionen

Ein Überblick, was es in Deutschland so an Rente gibt.
http://altersvorsorge-rente.t-online.de/rentenbezuege-in-deutschland/id_42413206/index