Off Topic 20.419 Themen, 226.787 Beiträge

Alpha13 gelöscht_238890 „Ausländerrecht in der Schweiz“
Optionen

Seit wann ist Geldwäsche in der Schweiz wirklich verboten, b.z.w. wird überhaupt verfolgt???

Dann müßte fast das gesamte gehobene Management aller Schweizer Banken im Knast sein b.z.w. vorbestraft!

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Alpha13 „Seit wann ist Geldwäsche in der Schweiz wirklich verboten, b.z.w. wird...“
Optionen

Hallo Forum,

neben der Minerett-Entscheidung eine weitere gute Entscheidung, die nur zu begrüßen ist! Jetzt sollte D nur noch nachziehen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva violetta7388 „Hallo Forum, neben der Minerett-Entscheidung eine weitere gute Entscheidung, die...“
Optionen

Nabend,

es ist schon eine erhebliche Entlastung der Steuerzahler, denn wenn man liest was die Kosten sind die ein Häftling verursacht, dazu noch oft illegal eingewandert, da ist "abschieben" wohl nicht so falsch. Geld für H4 und soziale Bereiche wird immer weniger doch für Straftäter darf es nicht geschmälert werden, geht ja auch zu Lasten der Sicherheit von Bürger .Aus meiner Sicht spricht auch nix dafür Straftäter aus dem Ausland auch hier noch zu verköstigen und zu bewahren auf Kosten der Allgemeinheit. Wird schon zu viel Geld für die ganze kriminelle Szene und deren Überwachung/Haft ausgegeben und viel zu wenig für die Opfer dieser Täter.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Ma_neva „Nabend, es ist schon eine erhebliche Entlastung der Steuerzahler, denn wenn man...“
Optionen

Hallo Manfred,

mit dem Thema Opferschutz hast Du natürlich einen sehr wichtigen Bereich angesprochen.

Wenn wir jetzt sehen, daß eigentlich in Sicherungsverwahrung gehörende Täter nach EU-Urteil in Freiheit herumlaufen dürfen und von bis zu 14 Polizisten ständig "begleitet" werden müssen, dann frage ich mich wirklich, ob die EU-Politiker noch alle Tassen beisammen haben oder vielleicht ist auch das EU-Parlament schon von der Mafia unterwandert.

Wir versinken im Chaos, wenn es so weiter geht.

Aber vielleicht könnte unser so beliebte, agressive Westerwelle ja mal tätig werden???

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 violetta7388 „Hallo Manfred, mit dem Thema Opferschutz hast Du natürlich einen sehr wichtigen...“
Optionen

Aktiv wohl nicht, denn im Tierbereich bezeichnet man sowas
als " Angstbeisser ".

Gruss mthr1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Nabend, es ist schon eine erhebliche Entlastung der Steuerzahler, denn wenn man...“
Optionen
die Kosten sind die ein Häftling verursacht,

Hallo Manfred,

wenn Du wüsstest wie viele Rechte ein Häftling hat, würde es dir den Kitt aus der Brille schlagen. Diese Rechte sind einklagbar und kosten den deutschen Staat Unsummen.

Er hat Anrecht auf eine Mindestzellentemperatur, ein warmes essen pro Tag usw. also alles Sachen die längst nicht für alle Deutschen
zum täglichen Standard gehören.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gelöscht_238890 „ Hallo Manfred, wenn Du wüsstest wie viele Rechte ein Häftling hat, würde es...“
Optionen

die sich aber jeder deutsche problemlos leisten könnte von den Sozialeistungen die er bekommt, wenn er nicht soviel geld woanders ausgibt. Der Hartz satz ist gar nichtmal sowenig, auch wenn man sicherlich auf einigen Luxus verzichten muss den man von früher kennt, aber die meisten Studis leben von weniger(abzüglich der Miete) und haben von den Geld auch das Lebensnotwendige selber kaufen müssen.

Und zu den 14 Polizisten für die Sicherheitsverwahrten, in anderen Ländern bekommt man die Leute früher raus ohne Polizeiüberwachung - und die Frage ob die Sicherheitsverwahrung die Resozialisation wirklich begünstigt ist auch fragwürdig.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Crazy Eye „die sich aber jeder deutsche problemlos leisten könnte von den Sozialeistungen...“
Optionen
die sich aber jeder deutsche problemlos leisten könnte von den Sozialeistungen die er bekommt, wenn er nicht soviel geld woanders ausgibt.

Wir reden hier nicht von Sozialleistungen, sondern von Rente.
Ich kenne Leute die nach Abzug von Miete und Nebenkosten noch ca. 200€ zum Leben haben. Die müssen wirklich an allem sparen.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Crazy Eye „die sich aber jeder deutsche problemlos leisten könnte von den Sozialeistungen...“
Optionen
Der Hartz satz ist gar nichtmal sowenig,

und trotzdem *zu* wenig. Viel zu wenig.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 neanderix „ und trotzdem zu wenig. Viel zu wenig. Volker“
Optionen
und trotzdem *zu* wenig. Viel zu wenig.

Wenn der Hartz-Satz viel zu wenig ist, was sind dann die Renten???

Übrigens sind Renten keine Almosen, Renten wurden erarbeitet!

bei Antwort benachrichtigen
gal211 violetta7388 „Hallo Forum, neben der Minerett-Entscheidung eine weitere gute Entscheidung, die...“
Optionen

Richtig, aber dieses Umdenken sollte vor allem in den Köpfen unserer Politiker stattfinden, die die Einwanderungspolitik von Migranten als Multikulti (Grünen) ohne Wenn und Aber immer unterstützt und propagiert haben und nun durch Versäumnisse in Integration und Bildung als „Duckmäuser ohne Rückgrat“ vor dem Volk und der eigenen Ohnmacht stehen.

Thilo Sarrazin hat mit seinem Buch „Deutschland schafft sich ab“ und seinen Thesen und Fakten zum Thema Integration, Bildung und Soziales, durchaus recht, auch wenn sie manchmal „überspitzt“ formuliert sind.

Denn es ist bekannt, dass unter den fünf größten in Deutschland lebenden Ausländergruppen sich gerade die Türken mit der Integration und (Fort-) Bildung am schwersten tun. Dies hat unweigerlich Folgen innerhalb der Gesellschaft für Schulbildung, soziale Stellung und Erwerbsfähigkeit, wenn man kaum Interesse für die deutsche Sprache, Bildung und Geschichte zeigt, weil oft die eigene Sprache, überholte Traditionen innerhalb der Familie wichtiger sind.

Es geht einfach nicht an, dass in Deutschland noch türkische Nationalansprüche gestellt werden (R. T. Erdogan), wenn gleichzeitig in der Türkei Demokratie und Menschenrechte (Ehrenmorde, Zwangsheirat) weiter missachtet werden, während in Deutschland Minarette, Verschleierung bis zur Islamisierung toleriert werden sollen.

Deshalb braucht auch Deutschland endlich ein Einwanderungsgesetz nach Punkten und Fakten wie in Kanada oder Australien!

Gruß gal211

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gal211 „Richtig, aber dieses Umdenken sollte vor allem in den Köpfen unserer Politiker...“
Optionen

Hallo gal211,

dem ist wenig hinzuzufügen. Pro und Kontra des Sarrazinbuches sind bekannt und mehrfach umfänglich diskutiert.

Weshalb einzelne Personen nach einem 40-jährigen Wohnaufenthalt in unserem Lande immer noch kein Wort Deutsch sprechen bleibt allerdings schleierhaft. Eine Verschärfung der Einwanderungsauflagen (nicht -.gesetze) ist nur zu begrüßen.

Wer allerdings die "emigration"- Beamten der US-Behörden einmal persönlich erlebt hat, bekommt so manche Zweifel und hofft, daß es in Deutschland etwas sachlich-freundlicher gegenüber Einreisewilligen zugeht. Lautstarke Anweisungen an hibbeligen Kinder, wie:"get in line" sind dabei noch harmlose Ereignisse, die bei allen Umstehenden nur Kopfschütteln auslösen konnten. Aber wahrscheinlich hatte der Beamte gerade an seinen Köter und nicht an einen neuen US-Bürger gedacht.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
kloppkaiser violetta7388 „Hallo Forum, neben der Minerett-Entscheidung eine weitere gute Entscheidung, die...“
Optionen

D soll sich daran ein Beispiel nehmen

bei Antwort benachrichtigen
alltiger violetta7388 „Hallo Forum, neben der Minerett-Entscheidung eine weitere gute Entscheidung, die...“
Optionen

Hi violetta, da hast Du meine volle Unterstützung
mfg alltiger

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 violetta7388 „Hallo Forum, neben der Minerett-Entscheidung eine weitere gute Entscheidung, die...“
Optionen
neben der Minerett-Entscheidung eine weitere gute Entscheidung, die nur zu begrüßen ist! Jetzt sollte D nur noch nachziehen.

Ich gebe zu bedenken: angenommen, Du bist als Deutscher in der Schweiz, wirst wegen irgend etwas beschuldigt, z. B. angeblicher Fahrerflucht, falsch gemessenes, angeblich zu schnelles Fahren, angebliche sexuelle Belästigung, etc. Wie billig das ablaufen kann, sehen wir gerade in Schweden. Die wollen wohl nicht abwarten, bis der Instanzenzug durchgeklagt ist. Also Ausweisung, Entzug der Erwerbsgrundlage, Entzug der Wohnung, also Obdachlosigkeit...

Der Gesetzgeber kann den Strafkatalog nachträglich ergänzen bzw. erweitern. Also völlig unkalkulierbar. Ziel des Volksentscheids war wohl, gewalttätige ausländische Intensivtäter "auszuschaffen". Betroffen ist aber ein jeder Nicht-Schweizer.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Joerg69 „ Ich gebe zu bedenken: angenommen, Du bist als Deutscher in der Schweiz, wirst...“
Optionen

Hallo Jörg69,

wer sich gesetzeskonform verhält, braucht all diese Dinge nicht zu fürchten.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 violetta7388 „Hallo Jörg69, wer sich gesetzeskonform verhält, braucht all diese Dinge nicht...“
Optionen

Man sollte beachten, daß es "Straftatbestände" z. B. auch im Straßenverkehr gibt. Mal ein Bierchen zuviel, mal etwas zu schnell gefahren. Mir ist mal passiert - eine ungünstige Fahrbahnmarkierung, gestrichelt statt geschlossene Linie, ich dachte, ich könnte links überholen, dabei war das die Gegenverkehrsspur, war alles frei, nichts passiert, hat aber ein Polizist gesehen, "gefährliches Überholen", 4 Punkte, Straftat. Ist inzwischen wieder gelöscht - bin punktemäßig sauber.

Und wie gesagt, gibt es das Risiko, unschuldig angeschuldigt zu werden. Sowas gibt's übrigens auch bei uns hier in Sch'land. Wenn es nämlich erstmal diese "Möglichkeit" gibt, dann kommen flugs die Denunzianten aus ihren Löchern.

Aber das ist wohl so gewollt. Die Schweiz will sich vor allem der Flut von EU-Gastarbeitern erwehren.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Joerg69 „Man sollte beachten, daß es Straftatbestände z. B. auch im Straßenverkehr...“
Optionen

Hallo Jörg69,

na ja, wir wollen jetzt mal nicht auf Angst machen. Kenne die Schweiz bestens und fühle mich dort immer sehr wohl und nicht verfolgt.

Wer als Deutscher unbedingt in der Schweiz arbeiten will, wohnt in Lörrach, Grenzach oder wie die Käffer sonst noch heißen mögen, also in Deutschland. Funktioniert bestens, wie ich bestätigen kann.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 violetta7388 „Hallo Jörg69, na ja, wir wollen jetzt mal nicht auf Angst machen. Kenne die...“
Optionen

Es geht nicht darum, nur dort zu arbeiten, sondern sich einschließlich Wohnsitz aus Blödland wegzumachen. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf den Bürokratie-Terrorismus hier, meine Steuergelder an ein wertloses Demokratur-Regime abzudrücken bzw. an parasitäre Banker oder betrügerische EU-Luschen durchgereicht zu sehen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Joerg69 „Es geht nicht darum, nur dort zu arbeiten, sondern sich einschließlich Wohnsitz...“
Optionen

Hallo Jörg69,

dann rede nicht, sondern mach es.
Ich fühle mich in Europa sehr wohl, auch in Deutschland.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 violetta7388 „Hallo Jörg69, dann rede nicht, sondern mach es. Ich fühle mich in Europa sehr...“
Optionen

Ich war kurz davor, bis zu diesem Gesetz.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Joerg69 „Ich war kurz davor, bis zu diesem Gesetz. “
Optionen

Hat er etwa Angst, zu parasitären Kreisen zu zählen ?

Mir passt in D auch sehr vieles nicht, aber habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir, im Gegensatz zu vielen anderen Nationen langfristig in der Lage sind, Missstände auszumerzen.

Deshalb fühle ich mich trotzdem wohl in unserem Land, nicht zuletzt, wenn man die täglichen Horror-Meldungen aus anderen Regionen in den Nachrichten verfolgt.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 mthr1 „Hat er etwa Angst, zu parasitären Kreisen zu zählen ? Mir passt in D auch sehr...“
Optionen
Hat er etwa Angst, zu parasitären Kreisen zu zählen ?

Wie meinen?
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „Seit wann ist Geldwäsche in der Schweiz wirklich verboten, b.z.w. wird...“
Optionen
Dann müßte fast das gesamte gehobene Management aller Schweizer Banken im Knast sein b.z.w. vorbestraft!

Mich würde mehr interessieren wohin man die abschiebt. ;-)

Aber wie ich Deutschland kenne, bekommen die hier Asüül. :-))
bei Antwort benachrichtigen
sea gelöscht_238890 „ Mich würde mehr interessieren wohin man die abschiebt. - Aber wie ich...“
Optionen

... Mich würde mehr interessieren wohin man die abschiebt ...

An die Herkunftsländer. Die da meistens wären: Balkan und Afrika.

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „ Mich würde mehr interessieren wohin man die abschiebt. - Aber wie ich...“
Optionen

Vorher muß die Schweiz natürlich noch Konkurs anmelden, die Währung fällt ins Bodenlose, wenn die 100erte von Milliarden Euros jährlich nicht mehr fließen und Billionen von jetzt auf gleich abgezogen werden...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „Vorher muß die Schweiz natürlich noch Konkurs anmelden, die Währung fällt...“
Optionen
Vorher muß die Schweiz natürlich noch Konkurs anmelden

Wir würden natürlich für einen entsprechenden Rettungsschirm zahlen.

Wobei, wenn ich es recht überlege, wir haben vor 20 Jahren die DDR eingemeindet, könnten wir das mit der Schweiz nicht auch machen.

Dort brauchen wir auch keine GRENZBEFESTIGUNGEN entsorgen, würde dadurch sicher billiger. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „ Wir würden natürlich für einen entsprechenden Rettungsschirm zahlen. Wobei,...“
Optionen

Die Schweiz (ohne das kriminelle aber höchst lukrative Bankensystem) will absolut niemand und seis geschenkt...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „Die Schweiz ohne das kriminelle aber höchst lukrative Bankensystem will absolut...“
Optionen
Die Schweiz (ohne das kriminelle aber höchst lukrative Bankensystem) will absolut niemand und seis geschenkt...

Aber hallo, wo bekommt man schon so viele Berge, so billig?
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_238890 „ Aber hallo, wo bekommt man schon so viele Berge, so billig?“
Optionen

Aber hallo, wo bekommt man schon so viele Berge, so billig?

Und die gute Schweizer Schoki und Ricola erst :D
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 olliver1977 „ Und die gute Schweizer Schoki und Ricola erst :D“
Optionen
Und die gute Schweizer Schoki und Ricola erst

Ja, und hübsche Schweizerinnen hat`s da auch. ;-)

Und unsere Tourismusindustrie würde da auch nicht nein sagen.
Und Deutschland könnte endlich MAUT kassieren!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „ Aber hallo, wo bekommt man schon so viele Berge, so billig?“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Bhutan

Ist da erheblich kostengünstiger und die Berge sind viel höher...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/Bhutan Ist da erheblich kostengünstiger und die...“
Optionen
...Buthan..Ist da erheblich kostengünstiger und die Berge sind viel höher...

Ist aber zu weit weg, man kann da nicht mal eben rüberfahren.

Die Scchweiz ist mir da viel sympathischer, die kann man auch noch fast verstehen. :-))
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 gelöscht_238890 „ Wir würden natürlich für einen entsprechenden Rettungsschirm zahlen. Wobei,...“
Optionen

Viele in Deutschland vor allem die Grenznahmen möchten sich der Schweiz anschliessen, wohl nicht ohne Grund. Wir hier können noch bestimmen was die Politiker zu tun haben, das ist echte Demokratie! Hätte das Volk von Deutschland seinerzeit darüber abstimmen können ob in die EU oder Euro, wäre alles beim alten geblieben, aber das Volk hat in Deutschland nichts zu sagen, dasxsolltet ihr ändern!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alamo2 „Viele in Deutschland vor allem die Grenznahmen möchten sich der Schweiz...“
Optionen
aber das Volk hat in Deutschland nichts zu sagen, dasxsolltet ihr ändern!

Gut gebrüllt Löwe. ;-)

Aber das gäbe in Deutschland einen Aufstand der "Machtgeilen". :-)
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Alpha13 „Seit wann ist Geldwäsche in der Schweiz wirklich verboten, b.z.w. wird...“
Optionen

Ja und das seit 20 Jahren. Dass geldwäsche in der Schweiz nicht verfolgt wird ist natürlich Unsinn. Die Sache wird nur durch das strikte bankgeheimnis verhindert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geldw%C3%A4sche#Gesetzliche_Regelung_in_der_Schweiz

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Karlheinz5 „Ja und das seit 20 Jahren. Dass geldwäsche in der Schweiz nicht verfolgt wird...“
Optionen

Scherz komm raus du bist umzingelt!!!

Papier ist irgendwie sehr sehr geduldig und die Schweiz ist im Kern ne Oligarchie und keine Demokratie...

Und jeder schweizer Beamte macht sich eher in die Hose als gegen ne Bank zu ermitteln!

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Alpha13 „Scherz komm raus du bist umzingelt!!! Papier ist irgendwie sehr sehr geduldig...“
Optionen

Deine Ahnungslosigkeit sieht man doch schon an deinen anderen Antworten, neben dem Bankensystem, ist die Schweiz weltweit als High-Tech Standort Nr. 1-3 bekannt, ganz unabhängig von dem Banksystem das dir anscheinend nicht passt.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Karlheinz5 „Deine Ahnungslosigkeit sieht man doch schon an deinen anderen Antworten, neben...“
Optionen

Chemie- und Pharmaindustrie und die Nahrungsmittelherstellung sind die 3 relevanten Branchen und weit über 50% wird da im Ausland produziert und auch erforscht!

Das sind globale Konzerne und wenns mit der Schweiz den Bach runter geht sind das die ersten, die Ihren Sitz verlagern...

Grundlage für den Wohlstand in der Schweiz ist das illegale und blutige Geld aus aller Herren Länder, glaubs oder halt nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Alpha13 „Chemie- und Pharmaindustrie und die Nahrungsmittelherstellung sind die 3...“
Optionen

Muss ich gar nicht glauben, weil solche einfarbigen Erklärungen/Sichtweisen per se falsch sind.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Karlheinz5 „Muss ich gar nicht glauben, weil solche einfarbigen Erklärungen/Sichtweisen per...“
Optionen

"ist die Schweiz weltweit als High-Tech Standort Nr. 1-3 bekannt"

Wenn das nicht ne absolut beschränkte Sichtweise ist, dann ist gerade Jahrmarkt im Himmel...

EOD

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Alpha13 „ ist die Schweiz weltweit als High-Tech Standort Nr. 1-3 bekannt Wenn das nicht...“
Optionen

Du kannst ja gerne internationale Studien zu Wettbewerbsfähigkeiten von Ländern und Regionen anschauen. In den allermeisten ist die Schweiz auf den vordersten plätzen zu finden, vor allem in den bereichen Infrastruktur, Innovations- und Forschungsfreundlichkeit.
Meine beschränkten Sichtweisen bilde ich mir ausnahmlos durch unterschiedliche anerkannte wissenschaftliche Studien, im Gegensatz zu deiner absolut fundierten und belegten Eigenmeinung.

Noch ein bisschen erhellende Literatur: http://www3.weforum.org/docs/WEF_GlobalCompetitivenessReport_2010-11.pdf

Und nun lasse ich dich weiterspielen.


Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Karlheinz5 „Du kannst ja gerne internationale Studien zu Wettbewerbsfähigkeiten von...“
Optionen

Wenn das Bankensystem zusammenbricht ist alles Essig im Kapitalismus und das bricht definitiv zusammen, wenn die Billionen auf einen Schlag abgezogen werden...

Müßte eigentlich jeder wissen, der in den letzten 2 Jahren die Nachrichten verfolgt hat und nicht auf den Kopf gefallen ist und für die Schweiz wirds keinen Schutzschirm geben...

Und jetzt wirklich

EOD

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Alpha13 „Wenn das Bankensystem zusammenbricht ist alles Essig im Kapitalismus und das...“
Optionen

Dabei frage ich mich nur woher du weist dass da alle Billionen auf einmal abgezogen werden, was natürlich rein vertraglich nichteinmal möglich ist.
Nachrichten sind eben das eine, richtiges Hintergrundwissen das andere.

da eh hoffnungslos: EOD

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karlheinz5 „Deine Ahnungslosigkeit sieht man doch schon an deinen anderen Antworten, neben...“
Optionen
die Schweiz weltweit als High-Tech Standort Nr. 1-3 bekannt,

Manchmal hilft es ja wenn man an das glaubt was man schreibt.
Ob die das hier besser Wissen?
Da taucht die Schweiz nicht auf.

http://www.themenportal.de/it-hightech/deutschland-faellt-weiter-zurueck-im-ranking-digitaler-volkswirtschaften-32218
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_238890 „ Manchmal hilft es ja wenn man an das glaubt was man schreibt. Ob die das hier...“
Optionen

Bei google irgendwas eintippen und dann hier verlinken nur weil einem die realität nicht passt kommt auch nicht so gut. Anscheinend hast du nichteinmal gelesen was in deiner (Auftrags-)Studie überhaupt untersucht wurde, deshalb ist dir auch nicht aufgefallen, dass es überhaupt nicht zum gesagten passt.

Auch nochmal für dich und ohne Hochschul-IP abrufbar: http://www3.weforum.org/docs/WEF_GlobalCompetitivenessReport_2010-11.pdf

und nein nicht in jeder Studie liegt die Schweiz auf Platz 1 deshalb habe ich auch auf diese gewisse varianz hingewiesen.
Dennoch sehen ein überwiegender großteil der Studien, die auch eine große bandbreite an faktoren untersuchen die Schweiz ziemlich weit vorne.

Und nun bitte genug mit dem geschwätz

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karlheinz5 „Bei google irgendwas eintippen und dann hier verlinken nur weil einem die...“
Optionen
Und nun bitte genug mit dem geschwätz

Aber sonst kannst Du noch alles essen, oder tut das auch weh?
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_238890 „ Aber sonst kannst Du noch alles essen, oder tut das auch weh? “
Optionen

Wenn der Themenbezug auf einmal gänzlich verloren geht deutet dies wohl darauf hin, dass jemandem die Argumente ausgegangen sind.

Schade, dachte da kommt vlt. noch was.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karlheinz5 „Wenn der Themenbezug auf einmal gänzlich verloren geht deutet dies wohl darauf...“
Optionen
Bei google irgendwas eintippen und dann hier verlinken nur weil einem die realität nicht passt kommt auch nicht so gut.

Wenn Du glaubst das solche Äußerungen einer Diskussion zuträglich sind, dann muss ich Dich doch nicht noch füttern.
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_238890 „ Wenn Du glaubst das solche Äußerungen einer Diskussion zuträglich sind, dann...“
Optionen

Ich habe mich lediglich deinem Verhalten angepasst.

Aber lassen wirs nun gut sein, kommt ja nix mehr bei raus.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
HeLy Alpha13 „Seit wann ist Geldwäsche in der Schweiz wirklich verboten, b.z.w. wird...“
Optionen

Vielleicht solltest Du Dich mal von den alten Vorurteilen trennen und die Realität studieren. In der Schweiz Geld zu waschen ist wahrscheinlich heute schwieriger als in Deutschland und Oesterreich.

bei Antwort benachrichtigen
gregg6 Alpha13 „Seit wann ist Geldwäsche in der Schweiz wirklich verboten, b.z.w. wird...“
Optionen
Seit wann ist Geldwäsche in der Schweiz wirklich verboten, b.z.w. wird überhaupt verfolgt???

Dann müßte fast das gesamte gehobene Management aller Schweizer Banken im Knast sein b.z.w. vorbestraft!


Das ist genau so wahr, wie alle Deutschen Nazis sind .....
Einige hier haben so keine Ahnung von der Schweiz und behaupten iwelches Zeugs.
Bevor die Schweiz untergeht, wird wahrscheinlich die Eu untergehen.(Als Beispiel Griechenland).

Die Schweiz (ohne das kriminelle aber höchst lukrative Bankensystem) will absolut niemand und seis geschenkt...

Leider hast du hier auch nicht recht, seit wir die Personenfreizügikeit zugelassen haben, werden wir praktisch überrennt von deutschen Arbeitskräften. Also kann die Schweiz nicht so schlecht sein.

Hat ein Schweizer dir mal die Frau ausgespannt oder sowas?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „Ausländerrecht in der Schweiz“
Optionen

Soweit ich weiß, ließe sich in Deutschland kriminelle EU-Bürger gar nicht abschieben. Schon gar nicht bei minderschweren Delikten.

Dagegen spricht glaube ich die EU-Verfassung.

Also am besten raus der EU! ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „Soweit ich weiß, ließe sich in Deutschland kriminelle EU-Bürger gar nicht...“
Optionen
kriminelle EU-Bürger

Das sind ja auch keine "Ausländer". :-)))
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_238890 „Ausländerrecht in der Schweiz“
Optionen

hi,
dieses geplante Gesetz wird nie in Kraft treten, es ist klar völkerrechtswidrig.

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/V%C3%B6lkerrecht

Da war einfach viel Wind im Wasserglas.

Ist schon bemerkenswert, daß die Bevölkerung eines Staates, dessen direkte Demokratie soviele Sympathien
genießt, zum 2ten Mal in kurzer Zeit von Populisten verführt wird oder sich verführen läßt.

Der Witz: kein Staat auf dieser Welt handelt mit mehr Geld, Gold und Vermögen, das aus Kapitalverbrechen bishin zum Genozid (Ruanda) "gewonnen" wurde, als eben die Schweiz.
Die größte Geldwaschanlage der Welt richtet und schwafelt über Abschiebung von Kleinverbrechern.
Läßt man das Klein davor weg, müßten 3/4 der Schweizer Banker abgeschoben werden und wohin.................höhö, erst ins Schuhgeschäft zum Paten, um dann mit maßgeschneiderten Betonschuhen versenkt zu werden.

Gruß

AsB

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AsagtB „hi, dieses geplante Gesetz wird nie in Kraft treten, es ist klar...“
Optionen
Ist schon bemerkenswert, daß die Bevölkerung eines Staates, dessen direkte Demokratie soviele Sympathien genießt, zum 2ten Mal in kurzer Zeit von Populisten verführt wird oder sich verführen läßt.

Nun, Populisten haben auch nur dann Chancen, wenn sie ein ausreichendes Maß an niederen Instinkten in der Bevölkerung vorfinden.

Der Witz: kein Staat auf dieser Welt handelt mit mehr Geld, Gold und Vermögen, das aus Kapitalverbrechen bishin zum Genozid (Ruanda) "gewonnen" wurde, als eben die Schweiz.
Die größte Geldwaschanlage der Welt richtet und schwafelt über Abschiebung von Kleinverbrechern.


Klar, selber von den Geldern anderer profitieren ist doch etwas ganz anderes als zuzulassen, dass Dritte sich ein paar Brotkrumen des so "erarbeiteten" Geldes erschwindeln. Wie war das noch mit dem Splitter im Auge des anderen bei gleichzeitigem Balken im eigenen?

Doch wollte man den Gedanken nach der Herkunft der Geldeinnahmen konsequent zu Ende denken, so müssten auch wir uns fragen, woher die BRD ihren Wohlstand bezieht - u.a. als einer der größten Waffenexporteure der Welt...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB shrek3 „ Nun, Populisten haben auch nur dann Chancen, wenn sie ein ausreichendes Maß an...“
Optionen

hi,

so müssten auch wir uns fragen, woher die BRD ihren Wohlstand bezieht - u.a. als einer der größten Waffenexporteure der Welt...


und ob, ohne jede Debatte.
Diese Waffenlieferanten,- exporteure, sind in meinen Augen und moralischen Maßstäben zur Verantwortung zu ziehen, egal, ob sie jetzt im rechtlichen oder wie meist außerhalb dieses pseudorechtlichen Rahmens (viele sitzen im Ausland, da lassen sich die Mordwaffen leichter an z.B. Afrikaner verkaufen)* agieren.

Es gibt trotzdem einen nicht gerade zu vernachlässigten Unterschied.
Deutschland exportiert viel, würde aber ohne die Waffenindustrie überleben.

Die Schweiz würde bei Abzug der illegal erwirtschaften Vermögen, deren Banken eben diese verwalten, - neben bestimmten Techniken wie Tunnelbau (= weltweit führend, wie jetzt im Gotthard), Eisenbahn, Hoch- und Seilbahn, Chemie, Tourismus, mehr fällt mir nicht ein -
ihren sehr hohen Lebensstandard kaum halten könnnen.

Man verdient in der CH auch als ungelernter Arbeiter locker um die 2000 SFR.-
Die sogenannte Mittelschicht wird mit ab 5000.- SFr entlöhnt.

Wer im Tourismus arbeitet, hat mindestens 3000.- SFr im Monat
Hälfte geht für die Miete drauf, die sind in der Schweiz gesalzen, aber ist die Miete bezahlt, wird es lebenswert.
Wer einen Job in der Schweiz hat, kommt gut weg, es lohnt.

Das würde sich bei einem Verlust der Billionen - das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, Billiionen SFr.- werden von den Banken verwaltet - von einem auf den anderen Tag ändern.

Google mal unter Lebensqualität, habs nicht exakt in Erinnerung, aber die Schweiz, Kanada, Neuseeland? sind neben einigen skandinavischen Ländern vor Deutschland.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/weltweit_beste_lebensqualitaet_in_norwegen_1.3794097.html

Gruß

AsB

* betr.des Links

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Landmine

Deutschland hat den Vertrag gegen die Herstellung und Verbreitung der Anti-Personen-Minen
unterschrieben.
Italien war in der Herstellung weltweit führend, hoffe, daß die auch unterschrieben haben, meine ja.




bei Antwort benachrichtigen
REPI AsagtB „hi, und ob, ohne jede Debatte. Diese Waffenlieferanten,- exporteure, sind in...“
Optionen
Man verdient in der CH auch als ungelernter Arbeiter locker um die 2000 SFR.-

Davon kann man aber dort nicht so richtig leben, obwohl die Steuern günstiger sind als in D!

Denkt aber daran, die Ausschaffungsinitiative betrifft auch alle EU Bürger, die dort ggf. arbeiten und wohnen und sich aus dem noch zu erarbeitenden Strafkatalog was zu Schulden kommen lassen.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB REPI „Die Schweizer und die Ausschaffung!“
Optionen

hi,
ist in der Tat eng. Wohnst in der Nähe der Grenze oder woher Deine Kenntnisse?

Habe als Student in Basel gejobbt, die Miete "frißt" locker die Hälfte, war in den 70zigern schon so, hat sich eher verschärft, 2000 SFr.- waren in der Tat nicht viel, hat aber für das Studium gereicht.

Wenn Du genauere Zahlen hast, würde mich das Mindest- bishin zum Durchschnittseinkommen interessieren.
Grundlage wäre ein "schönes Leben" nach Jürgen von Mangers Schwiegermuttermörder.............. lol.

http://www.youtube.com/watch?v=wtUOmX1bruc

Obacht, Lachkrampfgefahr............... ;-)

Gruß

AsB

bei Antwort benachrichtigen
REPI AsagtB „hi, ist in der Tat eng. Wohnst in der Nähe der Grenze oder woher Deine...“
Optionen
hi,
ist in der Tat eng. Wohnst in der Nähe der Grenze oder woher Deine Kenntnisse?


Nein, meine Tochter ist z.Z. bei TKP in Liechtenstein, daher habe ich ein wenig Einblick in Verdienste und Lebenshaltungskosten in CH. Mieten zwischen 1000 und 2000 SFr sind eher die Regel, denn die Ausnahme.


Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 gelöscht_238890 „Ausländerrecht in der Schweiz“
Optionen

Schöne Schweizerinnen sehe ich hier selten.
Die Rohstoffe für die Schokolade kommen hauptsächlich aus Frankreich.
Und kriminell sind Inländer genau so wie Ausländer.
In der Zeitung liest man bei einen Inländer nur, das da ein Delikt vorgefallen ist, bei einem Ausländer wird meist die Nationalität erwähnt .
Laut Schweizer Statistik kommen die meisten negativen Meldungen von Balkan Staaten. Die wenigsten von den Deutschen.
Selbst ,,Ausländer mit Schweizer Pass`` und in der Schweiz geboren sind dann keine Schweizer sondern immer noch Ausländer.
Schweizer wird man nur, wenn man eine Uroma auf einem Schweizer Friedhof hat, also nie.
Der Erste Witz den ich in der Schweiz gehört habe war ,, Die Deutschen haben den Kruppstahl, die Schweden den Schwedenstahl und die Jugoslawen den Diebstahl.
Die dumme SVP hat diesen Blödsinn initiiert , weil sie auf der gleichen dummen populistischen Schiene reitet wie der Wilders in Holland .
Der Chef der SVP ist der alte senile Blocher deren Familie aus Baden Württemberg stammt.
Also die Dummheit hat einen deutschen Nahmen.
Letztens haben diese geistig Behinderten vorgeschlagen das die Randgebiete die ringsherum an die Schweiz angrenzen, einen Antrag auf Eingemeindung in den Schweizer Staat stellen dürfen. (Baden-Württenberg, Bayern, Voralberg usw,)
Das Volk zu fragen , ob es kriminelle Ausländer haben will ist doch extrem durchsichtig und zeugt von geistiger Umnachtung. Welcher Mensch auf dieser Welt würde da ja sagen. Reiner Populismus.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
HeLy HFO20051 „Schöne Schweizerinnen sehe ich hier selten. Die Rohstoffe für die Schokolade...“
Optionen

Recht haste, die wirklich Schlimmen habe ja schon den roten Pass!!

Und an alle: Lasst doch mal die Sprüche über Bankgeheimnis usw.. Lest besser die heutigen Gesetze. Für mich als Schweizer sind jedenfalls die Schweizer Banken nicht mehr dicht, ich habe schon bessere Alternativen, auch in der EU!!

bei Antwort benachrichtigen
sea HFO20051 „Schöne Schweizerinnen sehe ich hier selten. Die Rohstoffe für die Schokolade...“
Optionen

@HFO20051
Das Volk zu fragen....und zeugt von geistiger Umnachtung.

Es waren diverse seltsame Postings zu lesen, aber wenn Du die Stimme des Volkes vertreten würdest, dann wäre ich sofort dafür, das Volk komplett zu entmachten.
Im Ernst: Glaubst Du tatsächlich, was Du schreibst oder muss man das als schlechten Scherz betrachten? Diese Art Ironie erschliesst sich mir allerdings nicht.

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 sea „@HFO20051 Das Volk zu fragen....und zeugt von geistiger Umnachtung. Es waren...“
Optionen

Ja ich glaube das was ich da schreibe.
Was die SVP da initiiert ist reiner Populismus.
Die Antwort war von Anfang an Klar.
Ein verantwortungsvoller Politiker würde diese Frage gar nicht so stellen.
Diese Initiative widerspricht dem Europäischen und internationalem Volkerrecht.
Wenn mich jemand fragt ob ich kriminelle in meinem Land haben will sag ich natürlich nein, keine Frage.
Wenn die FDP als Opposition nach Abschaffung des Entwicklungshilfeministeriums schreit und Steuersenkung propagiert dann ,,wähle`` ich sie (eventuell).
Sie wissen das das im Volk gut ankommt und quatschen immer weiter diesen Blödsinn und kaum an der Macht ist alles vergessen.
Und wenn Du das nicht verstehst, gehörst Du wohl auch zu diesen Ja sagern.
Ich hab erst heute mit einem schweizer Kollegen darüber gesprochen der der Initiative zugestimmt hat.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva HFO20051 „Ja ich glaube das was ich da schreibe. Was die SVP da initiiert ist reiner...“
Optionen

Hallo,

Ein verantwortungsvoller Politiker würde diese Frage gar nicht so stellen.,
da würde ich sagen gerade ein verantwortungsvoller Politiker (gegenüber seinen Wählern und "seinem" Volk) sollte diese Frage stellen. 1 Tag Haft kostet mehr als eine Rentnerin und (oder ) H4 er im Monat bekommt, da ist es mehr als berechtigt so zu fragen.Und das sie dem internationalem Volkerrecht. widerspricht (Verbrecher in Heimatland abschieben, nicht ins Gefängnis hier zu stecken) bezweifle ich sehr stark.
Asylrecht für alle Verbrecher der Welt?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki HFO20051 „Ja ich glaube das was ich da schreibe. Was die SVP da initiiert ist reiner...“
Optionen
Diese Initiative widerspricht dem Europäischen und internationalem Volkerrecht
Bitte nenne mal (konkret) die Passagen, die es einem Staat verbieten, straffällig gewordene Einwanderer in ihre Heimatländer zurückzuschicken.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 jueki „ Bitte nenne mal konkret die Passagen, die es einem Staat verbieten,...“
Optionen

EU Bürger dürfen in jedem Land der EU leben auch in der Schweiz.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
jueki HFO20051 „EU Bürger dürfen in jedem Land der EU leben auch in der Schweiz.“
Optionen
EU Bürger dürfen in jedem Land der EU leben

Die Schweiz ist kein Mitglied der EU.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 jueki „ Die Schweiz ist kein Mitglied der EU. Jürgen“
Optionen

Deshalb ja, AUCH in der Schweiz.

Im Übrigen gibt es schon ein Gesetz in der Schweiz das die Behörden erlaubt , Verbrecher auszuschaffen.Und es wird auch angewandt.
Nur sind es momentan eher Afrikaner als Europäer und es wird in jedem Einzelfall geprüft ab es vertretbar ist.
Wenn es Europäer wären, hätte die Schweiz sicher das gleiche Problem mit der europäischen Kommission wie aktuell Frankreich mit den Roma.
Wie gesagt , ich kritisiere nicht die Meinung und die Entscheidung des Schweizer Volkes, sondern nur die populistische Fragestellung.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
jueki HFO20051 „Deshalb ja, AUCH in der Schweiz. Im Übrigen gibt es schon ein Gesetz in der...“
Optionen
Deshalb ja, AUCH in der Schweiz.
Das ist mir nicht bekannt.
Das man in der Schweiz wohnen kann, wenn man für sich selbst sorgen kann, halte ich durchaus für möglich.
Das ein Mensch beliebiger Nationalität in die Schweiz einreisen und dort Unterstützung einfordern kann, hingegen nicht.
Nur um diese scheint es sich meinem Verständnis nach zu drehen.

...sondern nur die populistische Fragestellung.
Die Mehrheit der Schweizer, die ich keinesfalls erheblich dümmer oder primitiver einschätze, als die protestierenden Deutschen, hat entschieden, hat ihren freien Willen kundgetan.
In einem demokratischen Verfahren.

Und noch etwas, ganz allgemein:
Das Wort "populistisch" ist eine recht eigenwillige Wortkonstruktion. Mit der man ohne weitere Worte und Argumente ziemlich alles diskriminieren kann.
Denn man redet und urteilt so und so nur über Dinge, die aktuell sind - und das, was eine Mehrheit vertritt, ist eben populär. das, was eine Minderheit vertritt, hingegen unpopulär.
Ein Künstler, ein Musikstück, ein Politiker, eine Meinung.
Man sollte diese nur zum Zwecke der Abwertung geschaffene Wortschöpfung tunlichst meiden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 jueki „ Das ist mir nicht bekannt. Das man in der Schweiz wohnen kann, wenn man für...“
Optionen

So einfach rein geht natürlich nicht.
Man muss schon nachweisen das man Einkünfte hat.
Aber wer in der Schweiz ein Job bekommt, kann da hin ziehen.
Genau wie in andere europäische Länder. Es sei denn man hat Asyl.
Wenn kein Job oder Asyl oder etwas reich dann keine Schweiz kein Deutschland und kein Europa je nachdem woher man kommt.
Ich halte das Schweizer Volk ja nicht für Dumm.
Ich akzeptiere Ihre Meinung und Entscheidung voll und ganz.
Mir regt ja nur die Fragestellung auf, siehe unten mein nächster Kommentar.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
jueki HFO20051 „So einfach rein geht natürlich nicht. Man muss schon nachweisen das man...“
Optionen
Mir regt ja nur die Fragestellung auf
Gut, ich verstehe. Die Zielsetzung ist klar -
Wie hättest du diese Frage formuliert?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB HFO20051 „Ja ich glaube das was ich da schreibe. Was die SVP da initiiert ist reiner...“
Optionen

hi HFO,
erfreulich, mal ein wenig Licht im Stammtischdschungel auszumachen.

Schreibe eigentlich möglichst neutral, jedem seine Meinung, aber bei diesem Thema bleibt der Mund offen.

Weiter unten ausführlicher und ziemlich verärgert.

Grüße Dich

AsB

bei Antwort benachrichtigen
erwbo HFO20051 „Schöne Schweizerinnen sehe ich hier selten. Die Rohstoffe für die Schokolade...“
Optionen

Grüezi zäme, salü HFO200251,
ich glaube, Du bist so gut informiert wie bei uns die Grünen und die Linken an einer Demo. Frage ich an einer Demo 50 Personen um was es geht, kann mir keiner richtig Auskunft geben. Warum sich auch richtig informieren aus beiden Seiten. Demo ist doch geil. Ist eigentlich Demo von demolieren abgeleitet? Übrigens heisst der SVP-Chef Brunner und nicht Blocher. !! Bei der besagten Abstimmung geht es nicht generell um Ausländer. Es geht hauptsächlich um Ausländer die eine Straftat begehen, wie Vergewaltigung mit und ohne Mord, dito Pädofile, dito Raubüberfälle, um nur einige zu nennen. Bis das Gesetz richtig in Kraft tritt kann es bis zu 5 Jahre gehen, denn die einzelnen Punkte müssen noch genau definiert werden. Die linke Bundesrätin Sommaruga will deshalb auch mit der SVP zusammen arbeiten. Leider wird von Links und Grün behauptet, dass nun alle Ausländer als kriminell eingestuft werden. Der Sinn und Zweck ist aber, dass der einigermassen anständige Ausländer von den Kriminellen getrennt wird. Ja, ja, ich weiss es gibt auch kriminelle Schweizer. Wenn Du den Text der Initiative gelesen hättest, wüsstest Du, dass es nicht um Bankgeheimnis oder ähnliches geht. Leider haben in den letzten 4 - 5 Monaten die Vergewaltigungen und Überfälle sehr zugenommen. Davon sind ca. 70 bis 75 % ausländische Täter. Darum das JA. Ich glaube nicht, dass ein Nichtschweizer in die Schweiz kommt, weil es ihm schlechter geht als in seinem Heimatland. Übrigens, ich bin stolz, ein Eidgenoss zu sein, Schweizer kann jeder werden.
Liebe Grüsse von einem Eidgenossen der sich beide Seiten anhört.

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 erwbo „Grüezi zäme, salü HFO200251, ich glaube, Du bist so gut informiert wie bei...“
Optionen

Brunner ist der Chef, Blocher der Chefideologe für mich so ziemlich das gleiche.
Es geht eben nicht nur um Mörder und Vergewaltiger. Auch Sozialhilfebetrug zählt dazu.
Wenn ein Sozialhilfeempfänger jemand den Rasen mäht und ungefragt ein paar Franken als Dankeschön erhält , und dies nicht angibt, ist er ein Betrüger und wird ausgewiesen. Was in 5 Jahren dabei rauskommt ist doch eine ganz andere Sache. JETZT ist es SO.
Im Übrigen kritisiere ich nicht das Schweizer Volk für diese Entscheidung.
Genauso wenig wie bei der Minarettinitiative.
Aber die Fragestellung ist für mich hinterhältig und typisch für die SVP.
Wenn ich einen Kind frage , willst Du Schokolade , dann weiss ich die Antwort.
Wenn ich einen Deutschen , Franzosen , Holländer oder Polen frage ob alle kriminellen Ausländer raus aus ihrem Land sollen, bekomme ich von jedem die selbe Antwort. UND ICH würde auch mit ja stimmen. wäre ja bekloppt wenn ich die Mörder und Kinderschänder in meinem Haus willkommen heiße.
Und dann dreht sich das Karussell.
Die deutschen Verbrecher werden von der Schweiz nach Deutschland abgeschoben und die Schweizer Verbrecher (z.B aus München) werden in die Schweiz abgeschoben.
Okay, dann hat jeder seine eigenen Verbrecher.

Es geht nicht um die Abstimmung an sich, nur um die dämliche Frage.
Und , ich gönne Dir Deinen Stolz, Schweizer zu sein.
Und solange Du Dir beide Seiten anhörst, bist Du mir auch sympathisch.
Ade mittenand

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
sea gelöscht_238890 „Ausländerrecht in der Schweiz“
Optionen

... Diese Initiative widerspricht dem Europäischen und internationalem Volkerrecht...
Diese Problematik wurde bereits im Vorfeld von Staatsrechtsprofessoren abgeklärt.

...Wenn mich jemand fragt ob ich kriminelle in meinem Land haben will sag ich natürlich nein, keine Frage...
Schön, dass wir das exakt gleich sehen :-) Kein Mensch, welcher halbwegs bei Trost ist, kann schwerkriminelle Ausländer, welche das Gastrecht geradezu mit Füssen treten, tolerieren. Solche Typen haben das Gastrecht definitiv verwirkt. Es ging bei dieser Abstimmung einzig und allein darum und um nichts anderes. Das hat nichts mit Populismus zu tun sondern mit vernünftigem Denken. Ob logisches Denken im Einzelfall aus der linken oder rechten Ecke kommt, ist mir sowas von egal, weil ich parteilos bin.

Schönen Abend noch!

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_238890 „Ausländerrecht in der Schweiz“
Optionen

nochmals: dieses "geplante" Gesetzt ist völkerrechtswidrig.

@ jüki:

http://www.accuratefiles.com/fileinfo/gs1041a5h60i0 = Völkerrecht

http://www.accuratefiles.com/fileinfo/gs9328ah60i0 = europäische, in allen Sprachen vorhandene Version

Und würde man diesselben Maßstäbe anlegen wie bei Klein- oder gar Kapitalverbrechern, sogar die OK spielt mit hinein, müßte man mehr als 3/4 aller Schweizer Bankiers anklagen, da sie wissen, falsch, es nicht nur wissen, sondern bewußt Geld waschen, Blutgeld verwalten und mit Abstand das Land sind - immer noch - das kriminell erworbenes Vermögen vermehrt!

Der ehemalige Herrscher von Zaire, jetzt die "Demokratische Republik Kongo" , hat als Mobutu-Clan bekannt,
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Demokratische_Republik_Kongo
Milliarden unterschlagen.

Der Familienclan des ehemaligen Dikators der Philipinen Marcos, dessen Frau eine Schuhfetechistin war und die während über die Hälfte ihrer "Untertanen" hungerte, Millionen für ihren Tick ausgegeben hat, parkt bis heute ebenfalls Milliarden.

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Ferdinand_Marcos

Nach endlosen Prozessen, mußte die Schweiz (die Schweiz, nicht die Banken) Teile des Vermögens herausrücken.

http://bazonline.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Philippinen-erhalten-MarcosGelder-ueber-18-Milliarden-Dollar/story/29316763


Libyens Diktator Gadaffi - dessen Söhne mehr als einmal durch besondere Brutalität aufgefallen sind und - selten genug - sogar aus der CH ausgewiesen wurden, parkt auch.

[Besonders pikant, der angeblich so krebskranke Lockerbie Attentäter bezieht seine Rente von einer Bank, na, wo liegt sie und wie heißt sie?

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/LockerbieAttentaeter-ist-Kunde-einer-Schweizer-Bank/story/26329303 ]

Zum "Ausgleich" hat er kurz mal einige Schweizer Bürger verhaften lassen.
Heute in den Nachrichten, weil er 5 Milliarden für einen angeblichen Küstenschutz, um die EU vor ausreisewillligen Nordafrikaner zu schützen, kassieren wollte.

Die Liste der Despoten, die der führenden Mitglieder des Oks (Organisierte Kriminalität), der Oligarchen und Diebe im Gesetz (russische Mafia) läßt sich beliebig fortsetzen und ja, sie wissen es genau.

Und dann urteilet diese heulerische Bagage über ein paar Kleinkriminelle (meine den finanziellen Schaden, Mord ist mit nichts zu entschuldigen, es sei denn, man verwaltet das Geld einiger besonders erfolgreichen Mörder...... :-( )

Das ist an Bigotterie nicht oder kaum zu ertragen.
Anstatt diesen Mißstand anzuprangern, dessen Folgen Armut bedeuten, Kriminalität den Boden bereiten, die Menschheit bedrohen, wird deutschtümelnd diesselbe völkerrechtswidrige, in jeden Fall unmenschliche Konsequenz gefordert, die keinem Rechtsstaat gut zu Gesicht steht.
Da fliegt der Stammtisch mal wieder besonders tief.

Es ist nur noch peinlich. Man schämt sich ob dieses deutschen Spießertums, dieser Unkenntnis und übelst, hat denn keiner die Vorzüge eines Rechtsstaates erkannt und vor allem begriffen?
Er - der Rechtsstaat - nutzt jedem, vielleicht nicht auf den ersten Blick, nicht auf den zweiten, aber zum Schlüß jedem und allen.

Gruß

AsB





bei Antwort benachrichtigen
jueki AsagtB „Bigotter, krimineller Versuch, inhumane Gesetze zu erlassen“
Optionen

Du hast mich falsch verstanden.
Das es ein Völkerrecht gibt, das weiß ich. Tatsache! Und auch, wo man es einsehen kann.
Da ich aber keinerlei juristische Bildung habe und zum anderen nicht das gesamte Gesetz studieren will, bat ich um Angabe des Passuses, des Parafgrafen meinetwegen, wo festgelegt wird, das beliebige Staaten keine straffällig gewordenen Einwanderer ausweisen dürfen.
Da dies hier behauptet wird, muß es Euch bekannt sein und es wäre nützlich, hier mal konkret auf die entsprechenden Festlegungen zu verweisen.
Ich habe nur eine konkrete, vollkommen neutrale Frage gestellt und nicht in Abrede gestellt, das Banker und Kapitalisten aller Art nur auf Profit bedacht sind. Das muß man mir also keineswegs begründen.
Die von mir gestellte konkrete und neutrale Frage bitte ich noch einmal zu beantworten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB jueki „Du hast mich falsch verstanden. Das es ein Völkerrecht gibt, das weiß ich....“
Optionen

nur die Links waren an Dich gerichtet, der Rest zielt auf ein halbes Dutzend anderer Posterer.

Unkritisch bist Du nicht, z.B. hätte ich gerne Deinen Beitrag zu

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2010/krebsfaelle-im-bereich-asse-3-x-so-hoch-538751291.html

schon hier gelesen

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2010/die-konsequenzen-kommen-schneller-als-man-denkt-538750407.html

Ist natürlich ein Witz, jetzt aber in media res.

Da wird, nicht nur von mir behauptet, daß dieses Gesetz Völkerrecht bricht.
Jetzt möchtst Du einen Belegung dieses Fakts..
Du bekommst den von mir geposteten Link.

Und jetzt passiert etwas, was mir schon öfters auf Nickles aufgefallen ist und massiv mißfällt.
Nicht die, die es nicht glauben, müssen nachlegen, sondern die, die die Fakten liefern.

Gehe davon aus, daß ich seriös schreibe, wenn nicht, hast Du weiter unten den Link und dann wirst Du den Paragraphen finden.

Man kommt sich langsam als zum Arbeitstier degradiert vor, nur, weil einem unterstellt wird, daß man unwissend sei, noch übler, die Unwahrheit schreibt
Das ärgert mich.

Der Grund ist so simpel wie verständlich:
Es gibt das Völkerrecht nicht komplett als Download, sondern man müßte das Buch scannen und Teile hochladen:

https://encrypted.google.com/search?hl=de&client=firefox-a&hs=wNM&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=V%C3%B6lkerrecht+%2B+Asylrecht&btnG=Suche

und aus Erfahrung wüßte und weiß ich, daß das ebenfalls in Frage gestellt wird.
Also legt Euch eines der verlinkten Bücher zu

Wenn Du Zeit und Lust hast solltest Du hier den Paragraphen finden

http://www.drk.de/ueber-uns/auftrag/humanitaeres-voelkerrecht/publikationen.html

Dazu

http://www.amnesty.de/urgent-action/ua-029-2009/abschiebung

Über die Genfer Flüchtlingskonvention von 1951 kannst du möglicherweise direk auf das Völkerrecht zugreifen.

Mit 8 €.- könntest Du dieses Buch als E-Book erwerben:

http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/16354.html

Und aktuell von der FAZ und mit Abstand der wichtigste Beitrag ohne weitere Links, und daß die FAZ.Net über jeden Verdacht erhaben ist, links zu sein, versteht sich von selbst.

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EA2789A2913C6478897F833C414FADD67~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ist ein Glücksfall, da wird auf zig mögliche Verstöße gegen 3 Menschenrechtskonventionen hingewiesen.

Noch ein Punkt, der mich ärgert, da setzt man bis zu einem halben Dutzend Links, wenns hoch kommt wird einer, werden höchstens 2 abgerufen.
Deine Vermutung, daß sich die Leute am liebsten selber lesen, als interessiert an einer Diskussion teilzunehmen, teile ich inzwischen.

Gruß

AsB

bei Antwort benachrichtigen
jueki AsagtB „nur die Links waren an Dich gerichtet, der Rest zielt auf ein halbes Dutzend...“
Optionen
Gehe davon aus, daß ich seriös schreibe, wenn nicht, hast Du weiter unten den Link und dann wirst Du den Paragraphen finden.
Die Absicht, die von Dir geposteten links durchzuarbeiten, habe ich nicht.
Mir ist es eigentlich mehr oder weniger gleichgültig, was ein Volk, dem ich ich nicht angehöre, in freier Abstimmung beschließt.
Es interessierte mich nur, ob im Völkerrecht festgelegt ist, das ein Staat keine kriminellen Ausländer ausweisen darf. Dafür dieses ganze und umfangreiche Werk "Völkerrecht" zu durchforsten - das ist mir schlicht der Aufwand zu hoch.
Die Behauptung, der Entscheid der Schweizer Bürger würde dem Völkerrecht widersprechen, stammt u.a. von HFO - von Dir bestätigt.
Also gehe ich davon aus, sowohl HFO, als auch Du habt Euch so intensiv damit beschäftigt, das Ihr dies als Tatsache behaupten könnt.
Nun ist es eigentlich -meiner bescheidenen Meinung nach- keinesfalls ein Aufwand, wenn ihr da konkret sagt "Im Paragraf x nachzulesen"

.Noch ein Punkt, der mich ärgert, da setzt man bis zu einem halben Dutzend Links, wenns hoch kommt wird einer, werden höchstens 2 abgerufen.
Das man nicht massenhaft gepostete Links aufruft und jeden einzelnen genau studiert, nun, das ist kaum anders zu erwarten.
Die Interessen der User eines beliebigen Forums sind nicht immer identisch mit den des Einen, der sich intensiv damit beschäftigt hat.

Also stelle ich fest: "man" ist nicht willens, (mir) einen konkreten Hinweis darauf zu geben, wo es klar (auch für den juristischen Laien) verständlich geschrieben steht, das ein soveräner Staat kriminell gewordene Ausländer nicht ausweisen darf.
Da bleibt das zumindest für mich eine Behauptung. Und zwar eine, die ich mit sehr großem Mißtrauen betrachte. Und die Entscheidung der Schweizer betrachte ich demzufolge als legal.
(Wobei denen meine Meinung zu meinen großen Betrübnis sicher ziemlich gleichgültig ist!)

Noch was:
...wird deutschtümelnd diesselbe völkerrechtswidrige...
Worauf beziehst du "deutschtümelnd"?
Und
hat denn keiner die Vorzüge eines Rechtsstaates erkannt und vor allem begriffen?
Wenn ich Deinen harten, nichtsdestoweniger noch immer erfolglosen Kampf gegen den von den Regierenden dieses Rechsstaates beschlossenen Ausstieg aus dem Atomausstieg betrachte, kommen mir zum wiederholten Male gelinde Zweifel an einem Rechtsstaat.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB jueki „ Die Absicht, die von Dir geposteten links durchzuarbeiten, habe ich nicht. Mir...“
Optionen
Wenn ich Deinen harten, nichtsdestoweniger noch immer erfolglosen Kampf gegen den von den Regierenden dieses Rechsstaates beschlossenen Ausstieg aus dem Atomausstieg betrachte, kommen mir zum wiederholten Male gelinde Zweifel an einem Rechtsstaat.

lol.................nicht schlecht, steht aber auf einem anderen Blatt. Und - die Grünen mögen ihre guten Meinungsumfragen in HH mal testen, halte ich für äußerst geschickt, im Endeffekt glaube ich an eine gütliche Lösung und in diesem Fall hoffe ich auf und an den Rechtssaat (siehe oder lies meine Erwartung, daß die Laufzeitverlängerung vom BVerfG nicht nur aufgehalten, sondern komplett verhindert bishin verboten wird.)
Was hat das mit der Laufzeitverlängerung zu tun?
Klar, ein weiteres Bundesland wird Klage gegen eben diese einlegen, man rechnet um die 60% für SPD und Grüne.

Also stelle ich fest: "man" ist nicht willens, (mir) einen konkreten Hinweis darauf zu geben, wo es klar (auch für den juristischen Laien) verständlich geschrieben steht, das ein soveräner Staat kriminell gewordene Ausländer nicht ausweisen darf.

Stelle das fest, solange Du Dir keines von mir verlinkten Bücher zugelegt hast.

Und NEIN, es gibt eine klare Aussage - zwar ohne Paragraphen - hier zu lesen

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EA2789A2913C6478897F833C414FADD67~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Nicht an Dich gerichtet, aber eben an die oben an-und aufgeführten Leute, die ungern lesen!
Ausschniit::

Auch ist die „Ausschaffungsinitiative“ mit dem Verfassungsgrundsatz der Verhältnismäßigkeit in Einklang zu bringen. Die Verfassungsänderung würde ohne weitere Präzisierung auch gegen die Europäische Menschenrechtskonvention, die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen und gegen das Freizügigkeitsabkommen mit der EU verstoßen. Die Vereinbarung mit der EU verlangt nämlich, dass jede Ausweisung einer Einzelfallprüfung unterzogen wird.
Dies ist nach dem Volksentscheid in der Schweiz nicht mehr der Fall. Desgleichen darf nach dem Recht der Gemeinschaft ein EU-Bürger nur dann des Landes verwiesen werden, wenn er die öffentliche Sicherheit und Ordnung bedroht.

Klarer gehts nicht. 3 eher 4 Verstöße gegen geltendes Recht, was willst Du mehr?

Gruß

AsB

P.S. schalte mal auf Phoenix, gegen 13.00
wird Geißler die Schlcihtung abschließen.
die Demokratie gewinnt an Kontur.

Nicht mit dem Räuber-Kapitalismus zu verwechseln,
obwohl selbst da besteht durch demokratische Gegenwehr
noch Hoffnung
bei Antwort benachrichtigen
jueki AsagtB „ lol.................nicht schlecht, steht aber auf einem anderen Blatt. Und -...“
Optionen
Stelle das fest, solange Du Dir keines von mir verlinkten Bücher zugelegt hast
Richtig.
Das mit dem Zulegen ist das eine, das einfache, das schnelle.
Das dann zu lesen, so zu lesen, das man es versteht, das andere. Und das dauert, das mache ich nur, wenn es mich direkt interessiert - was im Zusammenhang mit dem Volksentscheid eines Soveränen Volkes nicht der Fall ist.

In dem Verlinkten steht im Bezug auf das Völkerrecht
"Danach darf niemand in ein Land ausgewiesen werden, in dem ihm Folter oder Tod drohen"
Das ist klar.
Nur wird es solche wohl auch kaum betreffen, oder?
Ich fliehe doch nicht aus einem Land, wo mir Folter und Mord droht um bei meinem helfenden Gastgeber kriminell zu werden, denke ich mal.
Also wird das wohl in der Haupsache sogenannte "Wirtschaftsflüchtlinge" betreffen, denen im Heimatland kein Leib und Leben betreffendes Ungemach droht.
Da gilt dieser Passus dann wohl nicht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki AsagtB „ lol.................nicht schlecht, steht aber auf einem anderen Blatt. Und -...“
Optionen

Jetzt kam ich etwas durcheinander:
...und gegen das Freizügigkeitsabkommen mit der EU verstoßen
Seit wann ist die Schweiz eigentlich Mitglied der EU?
Nicht einmal bei Wikipedia ist die Schweiz als Mitgliedsland aufgeführt:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/eu-01.jpg

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB jueki „Jetzt kam ich etwas durcheinander: Seit wann ist die Schweiz eigentlich Mitglied...“
Optionen

sitdem sie bewußt und mit voller Absicht mit jedem EU-Land ein bilaterales Abkommen geschlossen haben

Ohne diese Abkommen wäre die CH - außer ihren von der ganzen Welt kritisierten Bankgeschäften, da wurden sie massiv von Steinbrück und werden weiterhin von den USA unter Druck gesetzt - allein wegen der Zölle und die üblichen eingebauten Handelhindernissen kaum konkurrenzfähig.
Zu behaupten oder anzunehmen, daß sie ein HighTech Land seien, ist schlichtweg Quatsch.
Einige wenige typisch Schweizer Industrieerzeugnisse wie Uhren, Tunnelbau-Technik bleiben übrig,
der Rest, vor allem die Chemie-Industrie sind längst überwiegend in der Hand ausländischer Multis.
Die Alpen mögen den Tourismus fördern, gegen die Globalisierung taugen sie herzlich wenig, bis auf Apres-Ski mit Kaffee fertig (ein hochprozentiges, sehr beliebtes Getränk) für die Russen............. ;-)

Du hast da ohne es zu ahnen, eine ganz sensible Problematik angesprochen, da viele Schweizer in Unkenntnis ihrer Abhängigkeit von und zu der EU, diese ablehnen.
Deswegen auch ihre Ablehnung von "Ausländern", sie leben von ihnen, dürfen haufenweise Geld dalassen, nur als Mitbürger sind sie nicht nur nicht willkommen, sie werden massiv abgelehnt, teilweise sind sie verhasst..
Das bekommen die deutschen Gastarbeiter hin und wieder zu spüren.

Gruß

AsB

bei Antwort benachrichtigen
jueki AsagtB „sitdem sie bewußt und mit voller Absicht mit jedem EU-Land ein bilaterales...“
Optionen
Deswegen auch ihre Ablehnung von "Ausländern"
In diesem speziellen Fall hier geht es nicht um "Ausländer".
Hier geht es um Kriminelle. Die, wenn sie Ausländer sind, ausgewiesen werden sollen.

Das hat mir auch noch keiner erklärt:
Was zwingt einen ausländischen Bürger, bei seinem Gastgeber kriminell zu werden?
Ich kann da eigentlich keinen entschuldbaren Grund finden.
Mir ist auch nicht bekannt, das Bürger mit nichtschweizerischer Staatsbürgerschaft mit irgend etwas, einem Druckmittel zum Beispiel gezwungen wurden, in die Schweiz einzureisen.
Also baten diese darum, einreisen zu dürfen.
Und die Schweizer setzen voraus, das sich diese eingereisten Menschen an dieGesetze halten.

Das setzen übrigens alle Länder voraus und nur in den wenigsten ist ein Volksentscheid erforderlich, um kriminelle Ausländer wieder rauszuschmeißen.
Die tun das einfach.

Jürgen


- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB jueki „ In diesem speziellen Fall hier geht es nicht um Ausländer . Hier geht es um...“
Optionen
Das setzen übrigens alle Länder voraus und nur in den wenigsten ist ein Volksentscheid erforderlich, um kriminelle Ausländer wieder rauszuschmeißen.
Die tun das einfach.


also siehe es nicht als Retourkutsche an, obwohl ich mich einer klammheimlichen Freude nicht erwehren kann und möchte.............. nein, bin kein Mescalero, trotdem ein fettes........... ;-)
Zähle mal einige dieser Länder auf, wie gesagt, pauschale, im Einzelfall unüberprüfte Ausweisung bricht auf der ganzen Welt Völkerrecht.

Aber klar ist auch, meinst Du oder auch @ Hatterchen glaubt ihr wirklich, ich stehe auf diesen - in letzter Zeit oft aufgefallene und widerlichen Clan der Libanesen, die über 1000 Mann stark sind, übelst kriminelle Taten begehen und zwar die ganze Palette rauf und runter???

Die würde ich hochkant zurückschicken!
Nur, einmal Rechtsbruch, immer Rechtsbruch und ab wann sind wir dann noch im RECHT ?

Das Thema ist verständlich emotional belastet, nicht leicht zu handhaben, eins ist und sollte klar bleiben,
wir sind das Volk, wir haben es in der Hand rechtstaatlich oder wie schon einmal unrechtsmäßig zu handeln.
Wohin das geführt hat, wer das vergessen hat, hat nichts begriffen.

Recht kann Frust sein, ist es oft, aber eins ist für mich unumstößlich:
alle Menschen sind gleich, Rechtsstaat bleibt für alle zugänglich (@ hatterchen, Armenrecht kann jeder beantragen, die Anwälte mögen nicht die Besten sein, mögen nicht ihr Bestes geben, aber die Chance ist da!)

Wer das untergräbt, ruft die Geister der Diktatur, wer entscheidet denn über die Verbrechensqualität, ab wann kann ein Delinquent in ein Folterland zurück geschickt werden?

Ich möchte das nicht entscheiden, wer will überhaupt entscheiden, ob jemand schuldig ist, die Juristen büffeln nicht umsonst lange und Richter sein ist eine Lebensaufgabe, das sind Profis, die tuen den ganzen Tag nichts anderes.
Könnt ihr das besser, seid ihr so selbstgerecht?

Nochmals, wer hier kriminell wird, ist mir äußerst unsympathisch, trotzdem darf keiner ausgewiesen werden und auch nicht aus der EU, der hier ein Aufenhaltsrecht erworben oder erstritten hat.
Das ist und bleibt RECHT

Gruß

AsB
bei Antwort benachrichtigen
jueki AsagtB „Quintessenz“
Optionen
Zähle mal einige dieser Länder auf...
Ohne das ich in der Lage bin, da konkrete Nachweise zu bringen - mir ist das bekannt aus Meldungen, welche die USA, Kanada, Australien, Hongkong betrafen.

...wie gesagt, pauschale, im Einzelfall unüberprüfte Ausweisung
Von einer in dem Volksentscheid festgelegten "Nichtüberprüfung" des "Ausschaffungsdingsbums" ist mir nichts bekannt. Nur von der Ausschaffung Krimineller.
Als "Kriminell" bezeichnet wird nicht einer, weil sein Nachbar es so will, sondern weil es ein Richter so erkannt hat. Das dürfte auch auf den Staat "Schweiz" zutreffen.

glaubt ihr wirklich, ich stehe auf diesen - in letzter Zeit oft aufgefallene und widerlichen Clan der Libanesen, die über 1000 Mann stark sind, übelst kriminelle Taten begehen und zwar die ganze Palette rauf und runter???
Bisher gabst du keinen Hinweis auf eine Differenzierung. Du (und andere) diskriminieren nur die die freie Entscheidung der Mehrheit Bürger eines souveränen Staates.
Und diese Entscheidung legt fest, das Kriminelle Ausländer abgeschoben (Ausgeschafft) werden sollen.

ab wann kann ein Delinquent in ein Folterland zurück geschickt werden?
Darüber steht nichts in dem Volksentscheid, das unterliegt der noch garnicht vorhandenen Gesetzgebung.
Dabei wiederhole ich mich:
Was berechtigt einen Flüchtling, dem in seiner Heimat Folter und Tod drohen, bei seinem Gastgeber kriminell zu werden?
Gar Verbrechen gegen Leib und Leben anderer zu begehen?
Nichts. Aber auch rein garnichts!

Ich würde mir ganz ehrlich wünschen, das mit der gleichen Vehemenz, mit der für Kriminelle -hier speziell für Kriminelle fremder Nationen- gestritten wird, auch für die eigenen Landsleute gestritten würde.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB jueki „ Ohne das ich in der Lage bin, da konkrete Nachweise zu bringen - mir ist das...“
Optionen
USA, Kanada, Australien, Hongkong

kannst Du alle 4 streichen, die halten sich alle ans Völkerrecht.

von einer in dem Volksentscheid festgelegten "Nichtüberprüfung" des "Ausschaffungsdingsbums" ist mir nichts bekannt.

GENAU darum geht es doch!!!!

Hast Du den Ausschnitt nicht gelesen?
Hier nochmal, warum ich sicher bin, daß es nie Gesetz wird!

Auch ist die „Ausschaffungsinitiative“ mit dem Verfassungsgrundsatz der Verhältnismäßigkeit in Einklang zu bringen. Die Verfassungsänderung würde ohne weitere Präzisierung auch gegen die Europäische Menschenrechtskonvention, die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen und gegen das Freizügigkeitsabkommen mit der EU verstoßen. Die Vereinbarung mit der EU verlangt nämlich, dass jede Ausweisung einer Einzelfallprüfung unterzogen wird.

Dies ist nach dem Volksentscheid in der Schweiz nicht mehr der Fall .

Desgleichen darf nach dem Recht der Gemeinschaft ein EU-Bürger nur dann des Landes verwiesen werden, wenn er die öffentliche Sicherheit und Ordnung bedroht.

Was berechtigt einen Flüchtling, dem in seiner Heimat Folter und Tod drohen, bei seinem Gastgeber kriminell zu werden?
Gar Verbrechen gegen Leib und Leben anderer zu begehen?
Nichts. Aber auch rein garnichts!


klar, siehe den libanesischen und einen weiteren in diesem Fall kurdischen Clan, beide benehmen sich in Deutschland wie die Axt im Walde, aber das sind doch Ausnahmen.
Selbst die Diebe im Gesetz (geile Serie Im Angesicht des Verbrechens) hüten sich hier aufzufallen, unter einander gnadenlos, deutschen gegenüber immer freundlich.

Unrecht kann nie Recht sein.
Frust muß in Kauf zu nehmen sein.
Unrecht hat Millionen das Leben gekostet, lieber diese Leute nach diversen Rechtsbrüchen und rechtskräftigen Urteilen ausweisen, als Unrecht zu begehen.
Wenn die Profis (Richter, die möglicherweise zu tolerant geurteilt haben, einer von dieser Gang hat 15x Bewährung bekommen!) ihre Möglichkeiten mehr nutzen würden, wäre es eh schon erledigt.


Bin jetzt weg.
Mümmel mich ein, ein Zug hat mich erwischt.

Vaporupe mich ein........... ;-)

Tüs

AsB
bei Antwort benachrichtigen
jueki AsagtB „ kannst Du alle 4 streichen, die halten sich alle ans Völkerrecht. GENAU darum...“
Optionen
kannst Du alle 4 streichen, die halten sich alle ans Völkerrecht.
Diese Länder weisen kriminell gewordene Ausländer aus, wenn diese nicht die Staatsbürgerschaft des Gastlandes besitzen.
Oder stecken diese in den Knast, der aber auch gar keine Ähnlichkeit mit dem Luxusknast in D hat.
Das Völkerrecht besagt nicht, nicht, nicht das man kriminell gewordene Ausländer nicht ausweisen darf.
Es besagt, es darf keine Ausweisung stattfinden in Länder, wo diese von "von Folter und Tod" bedroht sind.
Und das sind wohl die Allerwenigsten. Die mit großem Abstand meisten sind Wirtschaftsflüchtlinge, die ohne Angst für Leib und Leben ihre Heimat, ihr Vaterland verließen.

Hast Du den Ausschnitt nicht gelesen?
Doch - aber etwas anders verstanden, als Du.
Keinesfalls so, das es sich gegen den Falschparker oder gegen den erstmalig erwischten Ladendieb, der sich eine Schachtel Zigaretten klaute, richtet.

Richter, die möglicherweise zu tolerant geurteilt haben, einer von dieser Gang hat 15x Bewährung bekommen!
Genau diese Richter tragen auch hier in D maßgeblich schuld daran, das der (möglicherweise schon voreingenommene) Bürger in seiner Ansicht bestärkt wird "Ausländer? der derf dös!"
- und entsprechend reagiert.

Hier nochmal, warum ich sicher bin, daß es nie Gesetz wird!
Wenn es dem so ist - weshalb echauffieren wir uns da überhaupt?
Dieser Volksentscheid ist eine demokratisch zustande gekommene Abstimmung gewesen. Die Mehrheit der Wähler hat eine Entscheidung getroffen.
Und keiner hat das Recht, diese Mehrheit als dumm, ungebildet und mit niedrigen Trieben versehen darzustellen, sich als über dieser Mehrheit stehend zu präsentieren.

Mich persönlich beunruhigt gegenwärtig der Zustand in Korea - sehr weit weg - erheblich mehr.
Der mögliche Einsatz einer Kernwaffe, so dieser nordkoreanische Halbgott eine besitzt, beunruhigt mich weit mehr, als die mögliche Abschiebung von Kriminellen.
Denen ich weder Achtung, noch Respekt entgegen bringe - gleichgültig, ob das Hochangesehene Banker, (in der Schweiz oder in Deutschland) ein kleiner Taschendieb oder Vergewaltiger ist.
Ein Krimineller ist und bleibt einer, der sich bewußt außerhalb gültiger Normen stellt. Zu Lasten derer, die sich an eben diese Normen halten.
Allerdings dann, wenn er erwischt wird, gerade diese Normen lauthals einfordert.
Und gewährt bekommt.

Erkältet? Gute Besserung wünsche ich!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 AsagtB „Bigotter, krimineller Versuch, inhumane Gesetze zu erlassen“
Optionen
Es ist nur noch peinlich. Man schämt sich ob dieses deutschen Spießertums, dieser Unkenntnis und übelst, hat denn keiner die Vorzüge eines Rechtsstaates erkannt und vor allem begriffen?


Diese Vorzüge genießt aber nur das Großkapital.

Da frage ich mich doch, wo Du lebst.

Bei Dir steht wohl auch der Täterschutz über dem Opferschutz.

Aber möglicherweise bist Du ja einer von denen, die an der Therapie der Täter gut verdienen?

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_238890 „ Diese Vorzüge genießt aber nur das Großkapital. Da frage ich mich doch, wo...“
Optionen

Autsch, Du hast mir mit Deiner Polemik schwer weh getan, jetzt, aber erst jetzt muß ich in Therapie....................;-)

Diese Vorzüge genießt aber nur das Großkapital.

Nicht Dein Ernst oder?

Bei Dir steht wohl auch der Täterschutz über dem Opferschutz.

Zitiere dich wortwörtlich: Phrasen, nichts als Phrasen

Da frage ich mich doch, wo Du lebst.

Na hier, genau hier............... ;-)


Gruß

AsB

P.S. jetzt mal im Ernst,
Dir ist schon klar, wie kriminell
der Schweizer Staat und viele ihrer
Bürger sind, die müßten alle ausgewiesen werden............
Kein anderer Staat auf dieser Welt wäscht soviel Blut-, Drogen und Kriegsgewinnlergeld
als eben Deine Vorzeigeleute.
Das nenne ich zynisch und menschenverachtend.

Also auf in das Schuhgeschäft zum Paten, Betonschuhe und ab dafür in den
Bodensee...................rofl.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 AsagtB „Autsch, Du hast mir mit Deiner Polemik schwer weh getan, jetzt, aber erst jetzt...“
Optionen
P.S. jetzt mal im Ernst,
Dir ist schon klar, wie kriminell
der Schweizer Staat und viele ihrer
Bürger sind,


Na dann würde ich doch an Deiner Stelle da nicht mehr hin fahren.

Und den Sinn der Sache hast Du immer noch nicht verstanden.

Und weil Du nur rumpolemisierst, endet hier das Geschwafel.
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_238890 „ Na dann würde ich doch an Deiner Stelle da nicht mehr hin fahren. Und den Sinn...“
Optionen

und noch eine Therapie............ ;-)

Geschwafel = Vorsicht, das ist verletzend.

Und was habe ich bitte nicht verstanden, Deine einfachen Lösungen, die a.) keine sind und b.) gegen geltendes Recht verstoßen.

Das werde und möchte ich nicht verstehen.

Bleib locker.

Gruß

AsB

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Nachtrag zu: „und noch eine Therapie............ - Geschwafel Vorsicht, das ist verletzend....“
Optionen

Anm.

Alternative zum Rechtsstaat wäre...............???

Wer spricht Recht, wer klagt an und wer verteidigt wen?

Wer vollzieht und wer hilft wem, wenn er in die Mühle gerät, kennst Du Franz Kafkas "Das Urteil"?


Gruß

AsB

Zum Schluß möchte ich Dir folgendes zu denken geben:
a.) kein Geschwafel, ich argumentiere genauso seriös wie Du Deine Meinung vertrittst, warum beleidigst Du mich?
b.) weil ich Deiner Argumentation nicht folge, habe ich nichts verstanden, kann dir nicht folgen, also bin ich Dir geistig unterlegen?
wer polemisiert?

Wenn Diskussion dann bitte uneitel, Argumente austauschend und auf Augenhöhe bleiben, höflich die Meinung anderer akzeptieren.
Was ist daran so schwer?

bei Antwort benachrichtigen
erwbo gelöscht_238890 „ Diese Vorzüge genießt aber nur das Großkapital. Da frage ich mich doch, wo...“
Optionen

Hallo hatterchen45,
leider ist es so. Hauptsächlich in der Schweiz verdienen viele Therapeuten, Anwälte, Psychopathen äh Psychiater, sorry, sehr viel an der Therapierung von Straftätern. Nach dem Urteil von München wurden in Bern Stimmen laut, dass man härtere Strafen anwenden sollte, wie z.B. in Deutschland. Von Mitte bis Links war aber die Meinung man brauche keine härtere Strafen. In der Schweiz würden Täter halt therapiert!! Siehe oben. Auch der Vorstoss vor ca. 2 Wochen, dass man die bedingten Geldstrafen abschaffen sollte, wurde von den Grünen vehement abgelehnt. Jo jo, eine Busse von 50 Tagessätzen à 100.-- Franken bedingt erlassen ist eine Superstrafe. Ich frage mich was für Mitglieder die Grünen haben, dass sie das befürworten.
Gruss
erwbo

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB erwbo „Hallo hatterchen45, leider ist es so. Hauptsächlich in der Schweiz verdienen...“
Optionen

hi,
vorher weißt Du das alles?
bist Du bei jedem Verfahren dabei oder verfügst Du über fundiertes Wissen?
Bitte um Links.

Strafen sollen in Deutschland härter sein?

Vergleiche mal die StGB und zeige mir die unterschiedlichen Strafrahmen auf.

Möchte lernen.

Danke Dir

Gruß

AsB

Eben erst gelesen, Du bischt ein Grüzi, also ein Züricher.
Meine Hoffnung wächst, endlich ein Fachmann....... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
erwbo AsagtB „hi, vorher weißt Du das alles? bist Du bei jedem Verfahren dabei oder verfügst...“
Optionen

Grüezi AsagtB,
bin nur bedingt ein Zürcher. Habe von 56-60 meine Lehre in Wallisellen gemacht. Zürich hat mir damals und heute gefallen. Du musst nicht studiert sein, um Dir Kenntnisse zu erlangen. Google mal nach: Sozialbetrüge +Urteile, oder ähnliches. Ich schau mir auch die Arena und den Club im TV an. Bis zum Ende. Im Club von Gestern wurde hauptsächlich vom Grünen nur immer von den Ausländern gesprochen. Dabei geht es nicht generell um Ausländer sondern um kriminelle Ausländer. Ich kenne viele Türken und Jugoslawen die wissen wie man sich in der Schweiz anpassen kann, und die auch arbeiten. Da viele Schweizer nicht arbeiten wollen, können wir in der Schweiz froh sein um ausländische Arbeitskräfte. Ich habe aber Mühe mit Arbeitnehmern die hier arbeiten und Geld verdienen und dann über die Schweiz fluchen. Warum bleiben die dann nicht in ihrem Heimatland? In den 50iger und 60iger Jahren waren bei uns die Italiener die "Ausländer". Die Eltern konnten auch da nach 10 Jahren Aufenthalt nur ein paar Worte Schweizerdeutsch. Nun aber der grosse Unterschied zu heute. Die Jungen gingen in die Schule, hatten einen Schulabschluss, machten eine Lehre mit Abschluss. Bei den meisten heutigen Jugendlichen ist das umgekehrt. Nur sollte man nicht generell den Jungen die Schuld in die Schuhe schieben. Wie die Jungen zu Hause aufwachsen, so benehmen sie sich auch. Also liegt der Fehler in der Kinderstube und nicht unbedingt an den Jungen.
Dazu gehört auch die Religionsfreiheit. Da werden von einigen Extremisten Lügen verbreitet, die nirgends im Koran stehen, und nichts mit Religionsfreiheit zu tun haben. Wir hatten auch die Christenverfolgung. Vor 2000 Jahren und mehr. Heute haben wir 2010, nur wollen das viele Extremisten nicht wahr haben. Zum ZGB gibt es Unterschiede. Beispiel München. In der Schweiz max. 4 Jahre, in Deuschland max. 10 Jahre. Haupttäter 7 Jahre, mit Arbeitstherapie und Schulische Weiterbildung. In der Schweiz wären das ev. 2 Jahre gewesen, ev. noch Bewährung und Therapiereung. Gut so, Psychiater, Therapisten und ähnliche mussen ja auch etwas verdienen.
Gruss
erwbo

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB erwbo „Grüezi AsagtB, bin nur bedingt ein Zürcher. Habe von 56-60 meine Lehre in...“
Optionen

hi und salüt erwbo,
(wird mein einziger Versuch sein, mich in Schwytzerdütsch auszudrücken, denn schreiben kann ich es nicht. Salüt ist - soweit ich es in Erinnerung habe - eher im Wallis und der Welschschweiz angesiedelt, ein Kollege von Dir, der hier postet schrieb ade mitanand und tschau mitanand, ist mir bekannt, für mich aber eher in der Welschschweiz oder Wallis angesiedelt, korrigiert mich, falls ich falsch liege),


bin nur bedingt ein Zürcher. Habe von 56-60 meine Lehre in Wallisellen gemacht. Zürich hat mir damals und heute gefallen.


Rechne mal kurz zurück, also bist Du kein "falscher" Fuffziger (zwischen 50-59 geboren), sondern kannst auf eine an die 70 Jahre dauernde Lebenserfahrung zurückblicken.

Seitdem ich denken kann, war ich gerne in der CH, ob als Kind, Jugendlicher, Erwachsener mit und ohne Eltern, mit und ohne Kinder.
Besonders Montreux ist mit einem Haufen Erinnerungen verbunden, in den 70zigern habe ich kaum ein Jazzevent (Jazz war nur ein Teil dieser weltberühmten Konzerte und seit Smoke Coming Water von Deep Purple legendär) verpaßt.

Hatte damals nicht immer genügend Geld, um mit dem Zug von Basel nach Montreux zu fahren und bin oft getrampt.
Ich habe die Fahrer und mögliche weitere Mitfahrer gebeten, im Schwytzerdütsch zu parlieren und konnte so nach und nach unterschiedliche Kantonsdialekte heraushören - meine ich jedenfalls............... ;-)
1974 - war es Frank Zappa oder John McLaughlin, weiß es nicht mehr genau, war jedenfalls das Jahr des Brandes - bin ich mit einem
ehemaligen Oberst der Schweizer Armee mitgefahren und der mußte seinen Starfighter mal auf einer Öffentlichen Straße notlanden (werden die 3spurigen noch als Landstraße oder schon als Autobahn geführt?)
Und der schilderte mir im breitesten Baselland-Dialekt über die Reaktion der ausweichenden Autofahrer folgendes, kann es leider nur auf Deutsch wiedergeben, tönte so:

Solche Gesichter sieht man nicht so oft im Leben, oder...........

und lachte sich einen Ast.

Der hat damals schon die Pleite des Ostblocks vorausgesehen und prophezeit, daß nach Bannung eines möglichen Weltenbrandes, Terroristen, besonders religöser Art, den Frieden in dieser Welt gefährden würden.
Er sollte Recht behalten und ich habe diese Weitsichtigkeit nie vergessen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber es gibt eine meiner Meinung nach viel gefährlichere 2te Front, Link hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,732352,00.html =

ist der wichtigste Link

Und diese Gefahr wird nicht nur ausgeblendet und ignoriert, sie wird eben durch solche Gesetze der "Ausschaffung" und die Ablenkung der eigentlichen Problematik gefördert.
Wenn in deren Einflußbereich, der immer größer wird (siehe SPON-Link) alle Bäume gefällt, Flüsse, Seen und Teile des Meeres leergefischt, neben durch Atommüll verseucht und das Land unbewohnbar geworden sein wird, dann wird es eng in und für CH, wie in es ganz Europa zu Umweltkriegen, vergeßt das Trinkwasser nicht (1/3 der Weltbevölkerung verfügt nicht über sauberes Trinkwasser)
Klingt eine wenig wie die Weissagung des Häuptlings Seattle.

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Seattle_%28H%C3%A4uptling%29

http://www.geschichteinchronologie.ch/am-N-indianer/haeuptling-Seattle-rede.htm

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,612927,00.html.

Für mich die Allianz des OK mit den nur auf Profit gepolte Banker - gibt ein paar kluge Ausnahmen, die zu Recht nachhaltiges Wirtschaften als profitabler werten, als diese auf kurze Zeit angelegte und alles vernichtende Raffgier - die weit größere Gefahr für alle in der EU, besonders aber in der CH.
Was bei Euch mit den Gletschern passiert, da könnt Ihr alle kriminellen Ausländer auschafffen, Ihr verliert Eure Natur so peu a peu.

Weiter unten hat ein Schweizer Mitbürger darauf hingewiesen, daß es ja nur um die Ausschaffung gehen würde.

Ist richtig, falsch und fatal ist es, die Zusammenhänge und die Gründe dieser populistischen Ablenkungsmaßnahme zu übersehen.
Was sollen Menschen tun, wenn ihre Umwelt durch Industrienationen vernichtet wurde und sie selbst bei Asyl - die viel zu wenige erhalten, gerade in der Schweiz - nur soviel verdienen, um sich zu ernähren, nicht aber die zurückgebliebenen Großfamilien.
Keine Rechtfertigung für Kriminalität, mich stört die Selbstgerechtigkeit der Normal-Bürger.

Die Abwägung der christlichen Werte bleiben bei der Ausschaffung sowieso auf der Strecke.
Teile der Schweiz sind tiefreligiös, they have a personal jesus?!

Da viele Schweizer nicht arbeiten wollen,

Eidadaus, gibt es sowas und was sind das für Typen?


Gruß

AsB

Nachtrag: was würden jemand tun, wenn er Hunger hätte?
Kohle und das Notwendigste für das Überleben zu stehlen, hieß nach dem 2ten Weltkrieg (nach einem Kölner Kardinal) "fringsen".
Das hat die Kriegsgeneration nie vergessen!!!
Die Relationen stimmen nicht bei der Ausschaffung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 erwbo „Hallo hatterchen45, leider ist es so. Hauptsächlich in der Schweiz verdienen...“
Optionen
In der Schweiz würden Täter halt therapiert!!

Weil ja die Täter alle eine schwere Kindheit und Jugend hatten, muss man mit denen doch Mitleid haben.
Die Opfer?
Die Opfer sind häufig selber Schuld, die waren zu leichtsinnig oder zu leichtgläubig oder sie hätten halt gar nicht auf die Straße gehen sollen.

Das ist kein Zynismus von mir, ich empfinde aber die "rechtsstaatliche" deutsche Rechtsprechung so.

Recht haben und Recht bekommen sind in unserem Rechtsstaat zwei paar Schuhe.
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gelöscht_238890 „ Weil ja die Täter alle eine schwere Kindheit und Jugend hatten, muss man mit...“
Optionen

was spricht gegen eine Therapie, ist eine Therapie sowas tolles für einen Täter? Wäre es nicht wünschenswert weitere Opfer zu verhindern? Ist das weitere verhindern von Opfern, contra den Opferschutz?

bei Antwort benachrichtigen
sea erwbo „Hallo hatterchen45, leider ist es so. Hauptsächlich in der Schweiz verdienen...“
Optionen

@erwbo (Grüezi!)

Das Beispiel mit den 50 Tagessätzen à Fr. 100.-- BEDINGT (= faktisch straffrei) ist leider richtig. Sehe solche Fälle als Staatsangesteller beinahe täglich und frage mich, was sich viele Richter bei solchen Urteilen denken. Die Täter - meistens aus einschlägig bekannten Ländern - lachen sich doch halb tot ob einer solchen Kuscheljustiz. Kannst Dir also das Re. an @AsagtB sparen.

Nun hat das Volk solchem Treiben (z.B. systematische Sozialhilfebetrüger) endlich ein Ende gesetzt. Ausländer sind herzlich willkommen (danke Deutschland für die vielen tüchtigen Fachkräfte und freundlichen Touristen). Aber schwerkriminelle "Gäste" möchte wohl niemand, der noch halbwegs alle Tassen im Schrank hat, um sich haben. Weder als Gast bei sich zu Hause, noch Arbeitsplatz, oder im Verein und demzufolge auch nicht im Dorf oder im Staat.

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB sea „@erwbo Grüezi! Das Beispiel mit den 50 Tagessätzen à Fr. 100.-- BEDINGT...“
Optionen

hi,
Kannst Dir also das Re. an @AsagtB sparen.

überlasse das ihm, sonst könnte man anehmen, daß Du jemanden etwas vorschreiben möchstet, und die feine Art ist es mitnichten über einen anstatt mit einem zu reden, Links wären eine Alternative.

Wie weiter oben geschrieben: ich bemühe mich meine Argumete und die daraus resultierende Meinung ohne Provakationen - klappt nicht immer, dieses Thema ist zu emotionsgeladen! - aufzuschreiben.

Nun hat das Volk solchem Treiben (z.B. systematische Sozialhilfebetrüger) endlich ein Ende gesetzt

Da stimmen doch die Relationen nicht mehr!!
Sozialbetrüger als Kriminelle hinzustellen und die Täter, die Milliarden bzw. Billionen, über die und mit den Banken versenkt haben, außen vorzulassen, ist genauso, wie auf einen Pappkameraden einzudreschen, weil man an die wirklichen Verbrecher nicht herankommt.

Natürlich sind Sozialbetrüger unsympathisch.

Nur, Deine verständliche Wut richtet sich gegen die, die Dir wesentlich näher stehen und vor allem in Reichweite sind
Die Bankiers, die große Vermögen retten, teilweise retten müssen, sonst sind sie wirklich ein Teil der Fischwelt, viele kleine vernichten, nehmen Deine Empörung kaum zur Kenntnis, die lachen über die Moral der in ihren Augen 'depperten Kleinbürger. Warum wohl?

Diese Leute zur Rechenschaft zu ziehen, wäre doch mal ein aufrichtiges Anliegen und eine echte Aufgabe der und für die SVP.
Man muß über keine prophetischen Gaben verfügen, um zu prognostizieren, daß das nie der Fall sein wird.

Bigott und eine typische Doppelmoral der SVP bei diesem leidigen Thema.

Gruß

AsB

bei Antwort benachrichtigen
jueki AsagtB „SVP verlogen bis zum Abwinken!“
Optionen
Diese Leute zur Rechenschaft zu ziehen, wäre doch mal ein aufrichtiges Anliegen und eine echte Aufgabe der und für die SVP.
Die gleichen Leute existieren meines Wissens nach auch in Deutschland.
Bankiers, die Millionen verdienen, die sich verspekulieren und die Verluste von den Steuerzahlern ersetzt bekommen, Industriebosse, die ihre Firmen in den Ruin und die dort beschäftigten Menschen in die Arbeitslosigkeit treiben und dafür hohe Abfindungen kassieren, Es gibt in D Gerichte, die geschickt diese "Hohen Herren" verschonen, indem sie die entsprechenden Dokumente eben einen Tag zu spät versenden.
Es gibt in D Politiker, die mit fragwürdigen Entscheidungen gegen das Volk und für das Kapital regieren...
Dagegen lohnt es sich in erster Linie zu kämpfen.
Der Kampf für die Rechte krimineller Ausländer eines anderen, souveränen Landes ist nicht sehr effektiv.
Noch dazu, wo er von der Mehrheit der Bevölkerung eben dieses anderen Landes nicht akzeptiert wird.
Es handelt sich um "kriminelle Ausländer". Was im souveränen Staat Schweiz als "kriminell" definiert wird, vermag ich nicht zu definieren. Ich habe es nur zu akzeptieren.

Mir ist nach wie vor unklar, weshalb man so vehement gegen die in freier (direkter) Demokratie getroffene Entscheidung der Mehrheit eines anderen Volkes kämpft und die Zustände (Zeitarbeit als kleines Beispiel) im eigenen Land als Gottgegeben hinnimmt.
Wir haben es ganz einfach zu akzeptieren, was ein anderes Volk in freier Abstimmung beschließt!
Und kein Einzelner hat das Recht, sich über die beschlossene Entscheidung eines anderen Volkes zu erheben.

Meine Meinung zu dieser Angelegenheit habe ich nun klar, und wie ich hoffe sachlich formuliert - das soll es dazu gewesen sein.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
sea AsagtB „SVP verlogen bis zum Abwinken!“
Optionen

@AsagtB
Das mit vielen Bankiers in der globalen Hochfinanz siehst Du völlig richtig. Dasselbe "Spiel" läuft auch sonst ab, Stichwort Ölkatastrophe etc.
NUR: Das ist am Thema vorbeidiskutiert, nämlich die Abstimmung über die Ausschaffung von kriminellen Ausländern.

Gruss

sea (der jetzt todmüde in die Klappe geht, trotz freiem Tag morgen)

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB sea „@AsagtB Das mit vielen Bankiers in der globalen Hochfinanz siehst Du völlig...“
Optionen

hi sea,

NUR: Das ist am Thema vorbeidiskutiert, nämlich die Abstimmung über die Ausschaffung von kriminellen Ausländern.

habe auf ewbo geantwortet und Dein Einwand war ein Teil davon.

Gruß

AsB

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „ Diese Vorzüge genießt aber nur das Großkapital. Da frage ich mich doch, wo...“
Optionen
Diese Vorzüge genießt aber nur das Großkapital.

Aha - und wie ordnest du diese gestrige Aussage von dir dann ein?

wenn Du wüsstest wie viele Rechte ein Häftling hat, würde es dir den Kitt aus der Brille schlagen. Diese Rechte sind einklagbar und kosten den deutschen Staat Unsummen.

http://www.nickles.de/thread_cache/538751524.html#_pc

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „ Aha - und wie ordnest du diese gestrige Aussage von dir dann ein?...“
Optionen

Nun, die einen können sich ihr Recht kaufen (die können sich die besten und teuersten Anwälte und sogar mehrere leisten), die Häftlinge haben die Anrechte per Gesetz.
Diese Anrechte per Gesetz gelten aber nicht für für "frei" laufende Bürger.

Ich habe, obwohl ich Recht hatte, in mehreren Prozessen gegen eine namhafte Versicherung den kürzeren gezogen, alles wurde so lange verbogen bis ich die Arschkarte hatte (im Namen des deutschen Volkes,...)

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_238890 „Ausländerrecht in der Schweiz“
Optionen

später mehr, habe mal wieder falsch geklickt.

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_238890 „Ausländerrecht in der Schweiz“
Optionen

Zum Schluß noch folgendes:
daß die Schweizer Bürger so ohnmächtig abgestimmt haben, ist für mich eine sogenannte Ersatzhandlung.
Der exakte psychologische Begriff bzw. Terminus ist mir entfallen

Das zu akzeptieren, was bleibt mir denn anderes übrig?
Zu verurteilen und kritisieren ist und bleibt es, denn der Zorn und die Wut auf die Milliarden-Verschwender kanalisiert sich Richtung ganz kleiner Betrüger (sagenhafte 1000 - 2000 SFr.-, monatlich und um nichts anderes geht es, um ganz und gar nichts anders, so ärgerlich das sein mag, es betrifft niemandes Vermögen!!), das kann niemals eine Lösung sein, denn nicht in Tausend Jahren würden "Sozialbetrüger" so eine Summe verbrennen, verschleudern, die Armut fördern, so viele Existenzen vernichten, wie die skandalösen Banken und deren als Versprechen getarnten Betrügereien,.
Die Gier der Menschen wurde bestraft. Also schlagt die, die noch weniger haben, nur zur Erinnerung.
wir leben auf Kosten von den Menschen, die noch nicht einmal genug zu essen haben.

Raus aus dem Land mit dem schlechten Gewissen.

Gruß

AsB

bei Antwort benachrichtigen