Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

An alle Liebhaber von alten Nintendo Games ;)

Hausmeister Krause / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.maclife.de/panorama/kultur/wdr-rundfunkorchester-spielt-nintendo-melodien

Find ich sehr geil. Ich hoffe ich kann mir das anhören.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Hausmeister Krause „An alle Liebhaber von alten Nintendo Games ;)“
Optionen

Link ist gespeichert, da höre ich heut Abend mal rein. In der Glotze kommt eh nur Mist. Danke Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
Hausmeister Krause andy11 „Link ist gespeichert, da höre ich heut Abend mal rein. In der Glotze kommt eh...“
Optionen
In der Glotze kommt eh nur Mist.
So wie jeden Tag ;)
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
PaoloP Hausmeister Krause „ So wie jeden Tag “
Optionen

Also das ist alles nicht neu.

Die Band Children of Bodom hat alle ihre Melodien von japanischer Videospielmusik aus den 90ern geklaut. Castlevania war eines der wenigen deutschen .spc Titel.
Darüber hinaus gibt es .spc Archive und Youtube
Das ist alles kalter Kaffee.
Leute die versuchen von der Genialität anderer zu profitieren.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
Hausmeister Krause PaoloP „Also das ist alles nicht neu. Die Band Children of Bodom hat alle ihre Melodien...“
Optionen

Jetzt mach uns das doch nicht mies. Lass uns doch unsere Freude.

Das Orchester hat wirklich grandios gespielt. Und es war einfach mal was anderes, als der Müll der uns sonst so als "Musik" verkauft wird.

PaoloP Hausmeister Krause „Jetzt mach uns das doch nicht mies. Lass uns doch unsere Freude. Das Orchester...“
Optionen

Ja hast recht, das war etwas miesepeterig.
Ich musste das in der Vergangenheit einfach zu oft ertragen.
Die Orchester machen dabei noch einen vernünftigen Job.
Es gibt übrigens ein .SPC Plugin für Winamp und riesige.spc Archive mit den original Files
die aus den ROM's gerippt wurden.

SPC war das Soundformat vom SNES und ist relativ midi ähnlich aber leider nicht vernünftig zu Midi konvertierbar.

Hausmeister Krause PaoloP „Ja hast recht, das war etwas miesepeterig. Ich musste das in der Vergangenheit...“
Optionen
Es gibt übrigens ein .SPC Plugin für Winamp und riesige.spc Archive mit den original Files die aus den ROM's gerippt wurden.

Interessant. Kann man ja mal im Hinterkopf behalten. Aber wie siehts da mit Copyright aus? Diese Files dürften doch eigentlich nicht verbreitet werden !?
PaoloP Hausmeister Krause „ Interessant. Kann man ja mal im Hinterkopf behalten. Aber wie siehts da mit...“
Optionen

Also für die Roms gilt der Privatgebrauch okay.
Für die SPC's als solches gilt das vermutlich! auch.

Früher gabs da noch rechtlich bedenkliches Zeug auf den grossen Archiv Seiten
aber das haben Abmahnanwälte alles längst kassiert.

Hausmeister Krause PaoloP „Also für die Roms gilt der Privatgebrauch okay. Für die SPC s als solches gilt...“
Optionen

Ich kann ja mal googlen. Sich schlau machen schadet nicht.

Danke

andy11 Hausmeister Krause „An alle Liebhaber von alten Nintendo Games ;)“
Optionen

Mit einem C64 und 8-Bit Helden Beginnt soeben die Veranstaltung. Und die Veranstaltung ist gut gefüllt.
Andy

Hausmeister Krause Nachtrag zu: „An alle Liebhaber von alten Nintendo Games ;)“
Optionen

Konnte es leider nicht live mithören, hab aber den online LiveStream mitgeschnitten. Leider nur in 128K (über Satellit wurde es in 5.1 Surround übertragen) :(

Na egal. Werds mir morgen mal anhören.

andy11 Hausmeister Krause „Konnte es leider nicht live mithören, hab aber den online LiveStream...“
Optionen

War eine tolle Veranstaltung. Wer genügend Bandbreite hatte für den gabs das ganze auch in HD zu sehen. Gruß Andy