http://www.maclife.de/panorama/kultur/wdr-rundfunkorchester-spielt-nintendo-melodien
Find ich sehr geil. Ich hoffe ich kann mir das anhören.
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Link ist gespeichert, da höre ich heut Abend mal rein. In der Glotze kommt eh nur Mist. Danke Andy
So wie jeden Tag ;)
Also das ist alles nicht neu.
Die Band Children of Bodom hat alle ihre Melodien von japanischer Videospielmusik aus den 90ern geklaut. Castlevania war eines der wenigen deutschen .spc Titel.
Darüber hinaus gibt es .spc Archive und Youtube
Das ist alles kalter Kaffee.
Leute die versuchen von der Genialität anderer zu profitieren.
Jetzt mach uns das doch nicht mies. Lass uns doch unsere Freude.
Das Orchester hat wirklich grandios gespielt. Und es war einfach mal was anderes, als der Müll der uns sonst so als "Musik" verkauft wird.
Ja hast recht, das war etwas miesepeterig.
Ich musste das in der Vergangenheit einfach zu oft ertragen.
Die Orchester machen dabei noch einen vernünftigen Job.
Es gibt übrigens ein .SPC Plugin für Winamp und riesige.spc Archive mit den original Files
die aus den ROM's gerippt wurden.
SPC war das Soundformat vom SNES und ist relativ midi ähnlich aber leider nicht vernünftig zu Midi konvertierbar.
Interessant. Kann man ja mal im Hinterkopf behalten. Aber wie siehts da mit Copyright aus? Diese Files dürften doch eigentlich nicht verbreitet werden !?
Also für die Roms gilt der Privatgebrauch okay.
Für die SPC's als solches gilt das vermutlich! auch.
Früher gabs da noch rechtlich bedenkliches Zeug auf den grossen Archiv Seiten
aber das haben Abmahnanwälte alles längst kassiert.
Ich kann ja mal googlen. Sich schlau machen schadet nicht.
Danke
Mit einem C64 und 8-Bit Helden Beginnt soeben die Veranstaltung. Und die Veranstaltung ist gut gefüllt.
Andy
Konnte es leider nicht live mithören, hab aber den online LiveStream mitgeschnitten. Leider nur in 128K (über Satellit wurde es in 5.1 Surround übertragen) :(
Na egal. Werds mir morgen mal anhören.
War eine tolle Veranstaltung. Wer genügend Bandbreite hatte für den gabs das ganze auch in HD zu sehen. Gruß Andy