Habe die neue KFZ-Kradversicherung erhalten, darin sind ca 40% Preissteigerung enthalten, auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, das wäre durch die Anpassung der Regionaltarife normal.
Und das nehmen wir so einfach hin, bei ein paar Cent Spriterhöhung schreien alle zeter u.mordio, ADAC u. Verbraucherschützer, aber die Versicherungen tun auch was sie wollen. Und das stört Keinen!
mfg
Jürgen
Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge
Bei der Versicherung hast Du ja noch die Chance ggf. eine Preiswertere zu finden, die Kraftstoffpreise sind aber an allen Tankstellen fast gleich hoch.
Erst heute wieder gelesen, dass das Barrel Rohöl durch den starken Dollar einen 3 Monatstiefststand hat, nämlich unter 70 $ das Barrel, aber an der Tanke haben wir gegenwärtig mal wieder Höchstpreise.
Nun, die schlauen Mineralölgesellschaften werden kontern, der € ist z.Z. schwächer als bisher, nur wo der € Höhenflüge gemacht hat, haben wir das auch nie richtig gespürt.
Hier ist doch eindeutig ein Monopol entstanden und es wird gnadenlos abkassiert und unsere tollen Politiker freuen sich noch, denn die Mineralölsteuer und die Mehrwertsteuer ziehen ja jedesmal mit an und uns das Geld aus der Tasche!
Die Mineralölsteuer ist als absoluter Betrag pro Liter festgelegt, hängt also nicht vom Spritpreis ab. Bei Benzin sind das 65,45 Ct/Liter.
Tach Max Payne,
die Mehrwertsteuer macht den Braten fett.
Was da so zusammenkommt.
Der absolute Steueranteil war ja mal "zweckgebunden" ! Die Betonung liegt auf "war!!".
Tschau, kuhfkg1
Stimmt, nur wird eben auch die Mehrwertsteuer nicht nur auf den Warenpreis erhoben, sondern auch auf die Mineralölsteuer, so dass der Bezinpreis zu 70% aus Steuern besteht.
Da meckere noch einer über die Raubritter im Mittelalter, die mussten zum Ausrauben der Leute sich wenigstens noch von ihrer Burg runter bewegen, wir bringen die Kohle heute freiwillig hin!