Off Topic 20.505 Themen, 227.805 Beiträge

Zum REPORT: McAfee begeht automatisiert Rufmord an Webseiten

Hugo20 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich vorhin diesen neuen Report "genossen" habe, hat sich mir automatisch die Frage gestellt, wie lange es wohl dauern wird, bis McAfee pleite ist.

Denn es wird nicht nur deutschen Webseitenbetreibern missfallen, aufgrund von irgendwelchen Uraltverlinkungen die es irgendwo ganz tief in der Archivkiste gibt, als "Schwerverbrecher" von einem angeblichen Saubermann, der offenbar mit zweierlei Maß misst, gebrandmarkt zu werden.
Vor deutschen Gerichten mag so etwas ja, was die Schadenersatzsummen angeht, wohl eher noch als harmlos und verkraftbar durchgehen.

Von der amerikanischen Justiz ist man da aber schon ganz anderes Kaliber gewohnt. Da geht es dann schon um richtige Summen, die den Beklagten schnell auch die Existenz kosten können.

Ich fürchte, diese Herrschaften haben sich mit dieser Art ein solches Thema anzugehen keinen wirklichen Gefallen getan, obwohl der Grundansatz ja eigentlich aus Benutzersicht nicht schlecht ist.

Die Webseitenbetreiber aber förmlich zu zwingen deren Produkt für teuer Geld zu kaufen und zu installieren um nicht mal eben auf der roten Liste zu landen ist zumindest aus deutscher oder europäischer Rechtsprechung heraus nicht statthaft.

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Nachtrag zu: „Zum REPORT: McAfee begeht automatisiert Rufmord an Webseiten“
Optionen

Verzeihung, nachdem ich nicht editieren kann und vorhin den Link zum eigentlichen Thema schlichtweg vergessen habe einzufügen, hier noch der eigentliche Stein des Anstoßes:
http://www.nickles.de/c/s/report-mcafee-begeht-automatisiert-rufmord-an-webseiten-639-1.htm

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
Prosseco Hugo20 „Verzeihung, nachdem ich nicht editieren kann und vorhin den Link zum...“
Optionen

Entweder ist es propaganda von Mcaffe. Weil die Firma hat es nie zu was gebracht ausser bloatware und die deinstall Routine. Die war wie die Pest.

Sicherlich wollen die was wahnbrechendes bringen, aber Michael sollte dene Anzeigen wegen Rufmord.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur