Off Topic 20.434 Themen, 226.992 Beiträge

Wo bekommt man Tütenlampenschirme?

Bean / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein gutes Jahr haben meine Frau und ich immer wieder eBay durchstöbert, bis wir endlich ein kostenmoderates Teil an der Angel hatten. Seitdem erhellt dies wunderbare Ding unser Wohnzimmer.
Eigentlich ist das die beste Lampe, die je gebaut wurde (unsere Meinung). Alle drei Lichtquellen einzeln schaltbar, angenehme indirekte Beleuchtung, jede einzeln über Schwanenhals auszurichten - großartig. Einziges Ärgernis: Die alten Schirme sind mit der Zeit brüchig geworden und müßten eigentlich mal ausgetauscht werden. Im Grunde wollte ich das nicht, denn die Mischung aus Staub, Flecken und Nikotin geben den drei Schirmen ganz unterschiedliche interessante Leuchtfarben. Die Löcher aber nerven mich jetzt. Ich habe schon eher mal nach Ersatzschirmen gegoogelt, hab aber nix gefunden. Kennt noch wer von Euch einen, der sowas in seinem Fundus hat oder jemanden kennt der jemanden kennt usw.?
Hier die Lampe:

Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Bean „Wo bekommt man Tütenlampenschirme?“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Bean „Wo bekommt man Tütenlampenschirme?“
Optionen

Musst mal auf Flohmärkten stöbern gehen. Da findest du solche Teile öfters.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_84526 „Musst mal auf Flohmärkten stöbern gehen. Da findest du solche Teile öfters....“
Optionen

;o)

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Bean „Wo bekommt man Tütenlampenschirme?“
Optionen

Hallo auch.
Hier ein Tip, ist aber nicht billig und wohl nicht das gewünschte, aber ein Versuch. hier.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
hphh Bean „Wo bekommt man Tütenlampenschirme?“
Optionen

schau mal auf
http://www.tiki-paradise.de/ nach die fertigen 50 er jahe tütenlampenschirme kosten für 3
30euro
habe auch welsche von da sind escht schön gemacht

bei Antwort benachrichtigen