Off Topic 20.416 Themen, 226.726 Beiträge

kds Herman4 „Wirtschaftszusammenbruch“
Optionen

Bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, das im Einzelnen zu erläutern, aber es spricht wohl eher mehr 'für' einen Zusammenbruch, als 'dagegen'.

Dass diesen Warnruf aber ausgerechnet eine französische Geschäftsbank verlautbaren lässt, wirkt auf mich ungefähr so, als wenn der Teufel vor der Hölle warnt.

Wie auch immer, wer sich für eine Krise wappnen möchte, findet vielleicht in diesem Video erste Anregungen:

http://www.youtube.com/watch?v=aL2BUhmtJqQ

bei Antwort benachrichtigen
REPI Herman4 „Wirtschaftszusammenbruch“
Optionen

In einer gewissen Weise mag das inhaltlich stimmen, ob es aber so kommt?
Bisher haben sich Voraussagen über den Verlauf der wirtschaftlichen Entwicklung in der Zukunft wohl noch nie bewahrheitet.

Wobei im Artikel der bemerkenswerte Satz auftaucht, dass "Eine alternde Gesellschaft dürfte es in Zukunft noch schwieriger machen, den Anstieg der Schulden durch Wachstum auszugleichen."

Diese Frage stell ich mir auch dauernd, wenn ich unsere Regierenden, allen voran die Neoliberalen reden höhre, dass wir wieder Wachstum produzieren müssen, um Arbeitsplätze zu erhalten bzw. zu schaffen. Herr Gott nochmal, wo sollen wir denn noch hinwachsen? Die Erde ist endlich, ihre Ressourcen sind endlich, da kann doch das Wachstum nicht unendlich sein, ausser es sei, ich definiere Wachstum an Hand von geldlichen Wachstum, was ja durch stetige Preiserhöhungen und Lohnerhöhungen , also quasi durch Inflation, erreicht werden kann.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen