Off Topic 20.423 Themen, 226.847 Beiträge

Wie kann man nur so dumm sein und die Wahrheit sagen...

gelöscht_35042 / 71 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.zeit.de/newsticker/2009/10/13/HAUPTSTORY-SARRAZIN-DI22678672xml

Zitat und Stein des Anstoßes:

«Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.»

Bis denn...

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_35042 „Wie kann man nur so dumm sein und die Wahrheit sagen...“
Optionen

Das Problem ist,
-- dem passiert so leicht nichts!

Die Liste von verachtenswerten Äußerungen dieses "Herren" ist lang..





bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Xdata „Das Problem ist, -- dem passiert so leicht nichts! Die Liste von...“
Optionen

Vielleicht mal Frontal 21 schauen!

Du würdest dich wundern, wie viel Leute in Berlin dem Mann recht geben...

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_35042 „Wie kann man nur so dumm sein und die Wahrheit sagen...“
Optionen

An dem Teil mit der Ausbildung ist im Prinzip ja etwas dran.
Es ist die Pflicht der Eltern dafür zu sorgen.
Nur ist zum Beispiel das Ansehen der Hauptschule extrem gering.
Die popeligsten Stellen setzen einen Realschulabschluß voraus.

Mehr noch, es sind ja nicht nur Ausländer sondern andere Gesellschaftlich schwache Gruppen in früheren Äußerungen angegriffen worden.

Einen Namen hat er sich ja auch mit seiner "Ernährungsempehlung" gemacht.
Man kann sogar noch weniger essen, sich nur von Haferflocken ernähren.


Mag sein, er spricht nur aus was andere denken.
Nur muß man erstmal Zeitarbeitsfirmen und Hartz 4 abschaffen.
Dann gibt es auch eine Perspektive.

Den Deutschen wird ja sinnfreier Weise nachgetragen sie machen zu wenig Kinder.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_35042 „Wie kann man nur so dumm sein und die Wahrheit sagen...“
Optionen

Dass Sarrazin damit bei den luttyys und jükis dieses Landes offene Türen einrennt, überrascht mich jetzt aber echt...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
jueki The Wasp „Dass Sarrazin damit bei den luttyys und jükis dieses Landes offene Türen...“
Optionen

Nanu? Ich hab doch garnichts gesagt, kluge Wespe?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz gelöscht_35042 „Wie kann man nur so dumm sein und die Wahrheit sagen...“
Optionen

Laut Umfrage geben diesem Mann 87% der deutschen Recht. Ob repräsentativ oder nicht, ich finde das ein bemerkenswertes Ergebnis.

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye 81Onkelz „Laut Umfrage geben diesem Mann 87 der deutschen Recht. Ob repräsentativ oder...“
Optionen

und traurig falls es den stimmt

bei Antwort benachrichtigen
Unholy 81Onkelz „Laut Umfrage geben diesem Mann 87 der deutschen Recht. Ob repräsentativ oder...“
Optionen

Schreib nicht so ein MÜLL,
die einzige halbwegs glaubhafte Umfrage lag bei 51%.

Schon bescheiden wenn man die Fragen nicht kennt sich aber auf Umfragen beruft!!!

Ansonsten ist das Thema von luttyy reingeworfen worden nach dem Motto, mal schauen wie der Thread wird, ich habe meine Meinung ja nicht gesagt. Ein sehr altes Spiel auf dem immer wieder Leute reinfallen!


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz Unholy „Schreib nicht so ein MÜLL, die einzige halbwegs glaubhafte Umfrage lag bei 51 ....“
Optionen
Schreib nicht so ein MÜLL,

Könntest Du mal bitte an Deinem Ton ein wenig arbeiten!

Ich habe eben noch einmal nachgeschaut, und habe da eine 8 und eine 1 erkannt (heute Nachmittag definitiv 87), und ich meine keine 18.

Ein sehr altes Spiel auf dem immer wieder Leute reinfallen!

Das ist ja sehr aufschlussreich dass Du nun die Absichten des Threadstarters hier an den Tag legst. Ich frage mich was/wer Dich dazu befähigt.
I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
Unholy 81Onkelz „Schreib nicht so ein MÜLL, Könntest Du mal bitte an Deinem Ton ein wenig...“
Optionen

Ich frage mich was/wer Dich dazu befähigt mit falschen Statistiken zu Argumentieren?


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz Unholy „Ich frage mich was/wer Dich dazu befähigt mit falschen Statistiken zu...“
Optionen

Ich könnte jederzeit ein Link dazu posten, jedoch würde ich mich dann ja mit Deinem rüpelhaftem Auftreten auf eine Stufe stellen, und das verbietet meine gute Erziehung, die ich zumindest genossen habe.

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
Unholy 81Onkelz „Ich könnte jederzeit ein Link dazu posten, jedoch würde ich mich dann ja mit...“
Optionen

Hallo

Nö, dein Link interessiert mich nicht wirklich.

Aber das Zaphod = Xaford ist, das war mir neu..

Ansonsten klinke ich mich aus einer Diskussion mit dir aus. Andere Threads haben nettere Marios..

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Unholy „Schreib nicht so ein MÜLL, die einzige halbwegs glaubhafte Umfrage lag bei 51 ....“
Optionen

Ansonsten ist das Thema von luttyy reingeworfen worden nach dem Motto, mal schauen wie der Thread wird, ich habe meine Meinung ja nicht gesagt. Ein sehr altes Spiel auf dem immer wieder Leute reinfallen!,

soso,

und ich dachte, meine Überschrift wäre für "Jedermann" verständlich...

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
Unholy gelöscht_35042 „ Ansonsten ist das Thema von luttyy reingeworfen worden nach dem Motto, mal...“
Optionen

Hallo luttyy,

wenn du mir jetzt noch sagst was die Wahrheit ist und warum das dumm ist, würde ich mich nicht so ärgern.


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Unholy „Hallo luttyy, wenn du mir jetzt noch sagst was die Wahrheit ist und warum das...“
Optionen

Du brauchst dich nicht zu ärgern.

Ich könnte dir mal was über "Wiesbadener türkische Verhältnisse" (meine Heimatstadt) erzählen. Für mich sagt der Mann jedenfalls die Wahrheit und dumm war, dass er sie in seiner Position gesagt hat. Das gibt einfach sein Amt nicht her!

Weiter möchte ich dazu nichts sagen, meine Frau und Sohn haben andere Staatsbürgerschaften, wobei ich bei der Meldung aus ihrer Heimat auch nur noch den Kopf schütteln kann, aber das ist ein anderes Thema...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/863082?inPopup=true

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Unholy gelöscht_35042 „Du brauchst dich nicht zu ärgern. Ich könnte dir mal was über Wiesbadener...“
Optionen

Hallo luttyy,

solche Politik-Grenzprovokateure wollen sich doch nur Wichtig machen. Warum? Wahrscheinlich nur um das eigene Ego zu stärken, anstatt sich mit dem Thema zum Vorteil der Sache auseinander zu setzen. Und, aber sicher kann man sich darüber schreiben, leider artet das so schnell aus.. zumindest meiner kleinen Erfahrung her. Wenn es nicht fruchtet werden eben Umfragen gehübscht.

Und Europa, bzw Frankreich und Italien, da ist unsere Guidoshow sogar noch harmlos, aber freuen tue ich mich darüber auch nicht.


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gelöscht_35042 „Du brauchst dich nicht zu ärgern. Ich könnte dir mal was über Wiesbadener...“
Optionen

das hört sich nicht so an, als ob sie osteuropäische Juden sind ...

Sorry die Aussagen sind dumm³ und allgemeiner und verurteilend das es nicht mehr geht.

bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz Unholy „Hallo luttyy, wenn du mir jetzt noch sagst was die Wahrheit ist und warum das...“
Optionen

Ich verstehe nicht wieso er sich für irgendetwas Dir gegenüber rechtfertigen sollte.
Unholy.at ist frei, setz Dir da ein phpbb drauf da kannst Du Dir selbst den ganzen Tag DEINE Meinung und DEINE Ansichten posten und musst letzten Endes nur DEINE Einträge ertragen.
Machst Du das nicht, musst Du halt damit leben dass es noch andere Meinug´ngen ausser Deiner eigenen gibt.

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 81Onkelz „Laut Umfrage geben diesem Mann 87 der deutschen Recht. Ob repräsentativ oder...“
Optionen
Laut Umfrage geben diesem Mann 87% der deutschen Recht. Ob repräsentativ oder nicht, ich finde das ein bemerkenswertes Ergebnis

Heej, das bestätigt ja meine Theorie, daß über 87% aller Deutschen dümmer als eine Scheibe Käse sind...
bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz Chaos3 „ Heej, das bestätigt ja meine Theorie, daß über 87 aller Deutschen dümmer...“
Optionen

Darf ich mir wenigstens die Sorte aussuchen? Harzer Roller bitteschön.

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Chaos3 „ Heej, das bestätigt ja meine Theorie, daß über 87 aller Deutschen dümmer...“
Optionen
Heej, das bestätigt ja meine Theorie, daß über 87% aller Deutschen dümmer als eine Scheibe Käse sind...

Dann gehöre ich also einer Minderheit an. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_35042 „Wie kann man nur so dumm sein und die Wahrheit sagen...“
Optionen

...wollt ihr euch noch über das Thema unterhalten?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz gelöscht_35042 „Wie kann man nur so dumm sein und die Wahrheit sagen...“
Optionen

Eben auf Tagesschau.de:

Politiker von Union und SPD bezeichneten die Entscheidung als nicht nachvollziehbar Damit war die Entmachtung Sarrazins gemeint.

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz gelöscht_35042 „Wie kann man nur so dumm sein und die Wahrheit sagen...“
Optionen

Tagesschau.de ist bei 75% pro Sarrazin angelangt: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/sarrazin138.html

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye 81Onkelz „Tagesschau.de ist bei 75 pro Sarrazin angelangt:...“
Optionen

Die frage ist aber auch in welchen kreisen diese Umfrage kursieren, und wie oft wer abstimmt ;)

Das gabs es auch mal bei Sport 1 bei de rWahl zur mannschaft des jahres, schoenen-dunk hat da die Werbetrommel gerührt und die Artland dragons haben mehr als deutlich gewonnen während die anderen Communities halt die Finger stil gehalten haben. Solche umfragen sind imho weit weg von repräsentativ, und das der tagesschau kannst du auch mit 5 minuten Script schreiben maßgeblich beeinflussen.

bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz Crazy Eye „Die frage ist aber auch in welchen kreisen diese Umfrage kursieren, und wie oft...“
Optionen

Jaaaaaaaa, absolut! Aber ich sehe es wie ein altes Sprichwort, selbst an der grüßten Lüge ist ein Fünkchen Wahrheit. So ganz aus der Luft gegriffen ist das Umfrageergebnis sicher nicht wenn schon sich sogar die Politiker schon zu Wort melden.

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover gelöscht_35042 „Wie kann man nur so dumm sein und die Wahrheit sagen...“
Optionen

Leider ist das nicht alles was er gesagt hat. Er sagte außerdem noch total wirres Zeug über ALG2 Empfänger. Damit hat er eindeutig Unrecht. SO einen Mist erzählt man nur, wenn man selbst in einer solchen Lage noch nie gewesen ist. Der Typ hat doch nichts mehr zu verlieren.

Den zitierten Satz allerdings kann ich nur voll und ganz unterstreichen. Wobei das natürlich nicht auf alle zutrifft.

TL

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Turbo Lover „Leider ist das nicht alles was er gesagt hat. Er sagte außerdem noch total...“
Optionen

die stats mit den europäischen Juden hätte ich auch gern mit Quelle ;)

Dazu die Kopftuchgfraktion hat in meinen studien gang den Großteil der frauenquote bestellt, die frauenquote ansich ist zwar eh sehr bescheiden gewesen aber so unter den fitischen waren sie nicht. Zudem sind nicht alle Türken/araber nicht integriert und dämlich wie er so gerne sagt, das es dort mit der integration probleme ist ist sicher wahr aber um sowas in diese verallgemeinerungen reinzuinterpretieren brauch man schon ne menge guten Willen.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Crazy Eye „die stats mit den europäischen Juden hätte ich auch gern mit Quelle Dazu die...“
Optionen

Hier ist die Quelle. Klingt nicht gerade besoffen, was S. sagt, auch nicht verallgemeinernd und schon gar nicht nach niedrigem Niveau.

http://jove.prohosting.com/bonnmm/div/LETTRE-INTERNATIONAL-Thilo-Sarrazin/

bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz DannyCoburg „Hier ist die Quelle. Klingt nicht gerade besoffen, was S. sagt, auch nicht...“
Optionen

Entschuldigt bitte, aber ich finde das einfach nur genial was dieser Mann von sich gibt!

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Crazy Eye „die stats mit den europäischen Juden hätte ich auch gern mit Quelle Dazu die...“
Optionen
Zudem sind nicht alle Türken/araber nicht integriert und dämlich wie er so gerne sagt

Er spricht über die Verhältnisse in Berlin (die er vermutlich recht gut kennt) und sagt wörtlich
Das gilt für siebzig Prozent der türkischen und für neunzig Prozent der arabischen Bevölkerung in Berlin. Viele von ihnen wollen keine Integration, sondern ihren Stiefel leben. Zudem pflegen sie eine Mentalität, die als gesamtstaatliche Mentalität aggressiv und atavistisch ist.
[...]
Die Ausländeranteile von München, Stuttgart, Köln und Hamburg sind viel höher. Aber die Ausländer dort haben einen geringeren Anteil an Türken und Arabern und mischen sich über breite Ausländergruppen. Zudem sind die Migranten in den Produktionsprozess integriert. Während es bei uns eine breite Unterschicht gibt, die nicht in Arbeitsprozesse integriert ist.

Quelle: http://jove.prohosting.com/bonnmm/div/LETTRE-INTERNATIONAL-Thilo-Sarrazin/

Von Verallgemeinerung sehe ich hier nicht viel. Die Zitate wurden in anderen Medien (absichtlich oder nicht) sehr verkürzt wiedergegeben.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Max Payne „ Er spricht über die Verhältnisse in Berlin die er vermutlich recht gut kennt...“
Optionen

Woher bist du dir sicher das er das besser kennt, als die harz 4 entfänger die bei der heizung nur volle power und wenig Power kennen und eh nur schmarotzen? Ich finde das auch in diesen kontext sehr verurteilend und verallgemeinernd.

bei Antwort benachrichtigen
hopalong Max Payne „ Er spricht über die Verhältnisse in Berlin die er vermutlich recht gut kennt...“
Optionen

"Die Zitate wurden in anderen Medien (absichtlich oder nicht) sehr verkürzt wiedergegeben."

Genau darum geht es!. Wer sich die Mühe macht(e), sich durch das ganze Interview "durchzuarbeiten", merkt(e) plötzlich, dass der Mann seine -zugegeben, teils starken Sprüche -präzise begründete.

bei Antwort benachrichtigen
lard gelöscht_35042 „Wie kann man nur so dumm sein und die Wahrheit sagen...“
Optionen

Der Kerl ist ein Agent Provocateur, ein Brandstifter.

Auf Bildern sieht er immer ziemlich versoffen aus- finde jedenfalls ich.

http://www.wiwo.de/mediadatabase/6830692_large_2.jpg

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg lard „Der Kerl ist ein Agent Provocateur, ein Brandstifter. Auf Bildern sieht er immer...“
Optionen

Wobei er erkennbar nicht soviel Schaum vor dem Mund hat, wie die Berufs-Betroffenheitsapostel.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_35042 „Wie kann man nur so dumm sein und die Wahrheit sagen...“
Optionen

Das Problem ist sicher viel zu breit gefächert, als dass man es in schwarz oder weiß einteilen kann. Fakt ist, dass sich leider sehr viele Ausländer vehement gegen die deutsche Kultur (ich nenne es mal salopp Lebensweise) stellen, aber durchaus hier leben wollen. Das ist schon ein Widerspruch insich. Aber es gibt sicher auch genug Deutsche die es ähnlich handhaben und sich einen Dreck ums Gemeinwohl kümmern. Insofern sehe ich es fast als Unentschieden an.

Meiner Auffassung nach darf sich derjenige, der hier leben will nicht darüber beschweren und ablehnend gegenstellen, dass hier vieles anders ist, als er es vielleicht von seinem Heimatland her gewohnt ist. Es hält ihn niemand zurück in ein Land seiner (Lebens-)Vorstellung auszuwandern...

Die Kehrseite der Medallie ist die, dass die Deutschen eine katastrophale Integration betrieben haben. Es nützt niemanden, wenn man Ausländer in regelrechte Ghettos verbannt. Hilfreicher wäre da sicher eine breitgefächerte Verteilung in alle Wohnbereiche gewesen, sowie entsprechenden Bildungs- und Sprachangebote, Jobs, etc.. Aber was rede ich, die BRD ist ja nicht mal in der Lage sich entsprechend vernünftig um den eigenen Nachwuchs zu kümmern. Sowas kommt von sowas...

Unterm Strich sind mir rechtschaffende Menschen lieber als solche, die sich auf Kosten anderer durchbrigen lassen. Soll heißen, Arschmaden und Arschkrampen haben keine Nationalität und Hautfarbe - die gibt's überall.

bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz Fieser Friese „Das Problem ist sicher viel zu breit gefächert, als dass man es in schwarz oder...“
Optionen
Die Kehrseite der Medallie ist die, dass die Deutschen eine katastrophale Integration betrieben haben.

Hui, das sehe ich aber GANZ anders. Schau nur ienmal in Dein telefonbuch wieviele Sprachen dort angeboten werden. Und nun fahr mal nach WeitFortnistan und schau in derenTelefonbüchern (nur so als Randbeispiel).

Es nützt niemanden, wenn man Ausländer in regelrechte Ghettos verbannt. Hilfreicher wäre da sicher eine breitgefächerte Verteilung in alle Wohnbereiche gewesen, sowie entsprechenden Bildungs- und Sprachangebote,

Ja, das hamse hier in der tollen "Grünen" Stadt Göttingen gemacht. Ham in ner alten Stadtgärtnerei (ein Traumgelände am Wald) mitten im UniversitätsProfessorenVillenViertel eine AsylantenheimWohnAnlage errichtet. Architektonisch ein SuperGAU. Menschlich eine katastrophe, Asylanten mit Professoren zu "kreuzen". Und beim wöchentlichen Treffen im extra errichteten Kontaktzentrum erschienen viele (also auch die Profs waren nicht abgeneigt), aber nicht ein Asylant, NICHT EINER, NIEMALS.
Mach das mal im Ausland, woauch immer.
I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_35042 „Wie kann man nur so dumm sein und die Wahrheit sagen...“
Optionen

Bei solche Themen mische ich mich nicht ein. Weil sie immer 2 Schneidig sind. Ob es richtig ist oder nicht, das kann man dahin gestellt sein, weil man findet immer zuspruch, auf beide Seiten.

Nur eins finde ich es richtig. Wenn man in ein anderes Land lebt, dann darf man nicht Mosern. So einfach ist es. Fuer mich in Mexiko musste auch einiges Lernen, nicht weil ich moserte, sondern weil die Uhren anders ticken.

Wenn Mexikaner, Witze ueber Mexikaner erzaehlen, dann lachen alle mit. Wenn aber ein Auslaender, den gleichen Witz erzaehlt. Dann wird er gekreuzigt.

Schon heftig:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4847894/Ich-unterstuetze-Sarrazin-ohne-Wenn-und-Aber.html

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz Prosseco „Bei solche Themen mische ich mich nicht ein. Weil sie immer 2 Schneidig sind. Ob...“
Optionen

Boah, was für ein geiler Link! Peinlich für die deutsche Demokratie, recht hat er.

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese 81Onkelz „Boah, was für ein geiler Link! Peinlich für die deutsche Demokratie, recht hat er.“
Optionen

Ich bin bei dir, wenn es darum geht, dass man vielen Ausländern eine gewisse Art von Sonderbonus zugestanden hat. So z.B. einen - ich nenne es mal - Berater, der sie über ihre Rechte und dem was ihnen an Leistungen zusteht beigestanden hat. Sowas habe ich bisher noch von keinem Deutschen hören können. Hier haben wir das Meiste den Grünen zu verdanken. Sie haben eine - die Tür mach auf, die Tor mach weit-Menthalität vertreten, welche ohne Sinn und Verstand war. Das Ergebnis dessen kann man in den Ballungsgebieten live erleben.

Hätte man seinerzeit auf bestimmte Einreise-Kriterien geachtet, würde es den 18-Anhängern wesentlich schwerer fallen Zuspruch zu bekommen. Zudem ist es ja so, dass es durchaus auch wirklich ehrenwerte Ausländer gibt, die sich mehr als prima integrieren. Eine Nachbarsfamilie von uns ist so ein praktisches Beispiel, wie es also auch gehen kann. Diese Leute haben für mich die gleichen Rechte wie jeder andere Deutsche. Sie sprechen Deutsch, sämtliche Kinder sind hier zur Schule gegangen und haben ihre Abschlüsse gemacht. Alle arbeiten hier und, was viel wichtiger ist, sie sind mitten drin statt nur dabei. Das ist für mich gelebte Integration. Für diese Menschen würde ich mich sofort einsetzen, würde man das anzweifeln wollen.

Andersherum: Wie viele Deutsche gibt es, die weder vernünftig Deutsch sprechen können (boah ey, Alter weissste, abchillen...), nicht die geringste Ahnung davon haben, wer oder was in diesem Land so passiert und sich einen Dreck um andere drumherum kümmern. Sind die etwa ethisch "mehr" wert, nur weil sie hier geboren sind? Sicher nicht. In einem Land geboren zu werden reicht sicher nicht aus um "Sonderrechte" für sich in Anspruch nehmen zu können - auf die Einstellung kommt es an. Yes Sir, that's it.

Übrigens, unser regionales Telefonbuch ist ausschließlich in Deutsch verfasst. Die Friesen würden anderes auch sicher nicht begrüßen wollen.

bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz Fieser Friese „Ich bin bei dir, wenn es darum geht, dass man vielen Ausländern eine gewisse...“
Optionen
Sind die etwa ethisch "mehr" wert, nur weil sie hier geboren sind?

Nein, sicherlich nicht. Aber es ist UNSER Dreck den wir nun einmal haben und um DEN wir uns kümmern müssen. Da brauchen wir nicht auch noch den von Yussuf, Ignatz und Wladimir.

Was den Rest angeht, den Du geschrieben hast, da gehe ich noch einen Schritt weiter: Mach die Grenzen auf. Ohne Ausländer geht Mercedes zum Beispiel nicht mehr. Paolo soll seine Pizza verkaufen, Mrbhata seine Elefantensülze. Cing-Mey macht chinesische Sprachkurse für Top-Manager und Hindu al Rachid erstellt Progs für wen auch immer. Wir haben GENUG Platz für ALLE. Ich könnte mir sogar vorstellen dass das enorm die Wirtschaft ankurbeln würde.
Verkauft einer Drogen oder verprügelt Leute, geht der ab nach Hause.
I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese 81Onkelz „Sind die etwa ethisch mehr wert, nur weil sie hier geboren sind? Nein,...“
Optionen
... Verkauft einer Drogen oder verprügelt Leute, geht der ab nach Hause. ...
Darin liegt eines der gravierenden Probleme... Bevor das passiert müssen diese Leute noch sonstwas anstellen. Gabs im hiesigen Raum auch so ein Fall. So eine Sippe hatte auf Teufel komm raus alles geklaut, was nicht angetackert war. Dazu noch andere nette Delikte wie z.B. Einbrüche etc. Statt Abschiebung lieber mehrfache Umsiedlung auf Kosten der Allgemeinheit. Das ist natürlich Öl ins Feuer für die 18er...
bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz Fieser Friese „ Darin liegt eines der gravierenden Probleme... Bevor das passiert müssen diese...“
Optionen

Solche Beispiele gibt es täglich hunderte. Die 18er Fraktion kann man da (zumindest meiner Meinung nach) ausser Acht lassen, die sind einfach zu dumm um auch nur ein Schritt weit nach vorne zu kommen.

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
c41024h 81Onkelz „Sind die etwa ethisch mehr wert, nur weil sie hier geboren sind? Nein,...“
Optionen
Paolo soll seine Pizza verkaufen, Mrbhata seine Elefantensülze. Cing-Mey macht chinesische Sprachkurse für Top-Manager und Hindu al Rachid erstellt Progs für wen auch immer. Wir haben GENUG Platz für ALLE. Ich könnte mir sogar vorstellen dass das enorm die Wirtschaft ankurbeln würde.
Verkauft einer Drogen oder verprügelt Leute, geht der ab nach Hause.


http://www.nickles.de/c/a3/538568970.htm

Gegen Ausländer allgemein? NEIN, Türen auf, ALLE rein, Jambo soll seine Elefantensülze verkaufen, Mustafa seinen Döner, und die Inder programmieren auf Teufel komm raus. Aber wenn einer keine Kohle hat oder straffällig wird: RAUS (Verhältnismässigkeit natürlich wahren)! So einfach kann das MEINER MEINUNG nach sein.
bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz c41024h „Alte Infos von Lanzarote...“
Optionen

ich hoffe nu muss ich nich Tantiemen zahlen wegen c0pyrightverstoss?

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
c41024h 81Onkelz „ich hoffe nu muss ich nich Tantiemen zahlen wegen c0pyrightverstoss?“
Optionen
ich hoffe nu muss ich nich Tantiemen zahlen wegen c0pyrightverstoss?

Nein Infos, das Geld bliebe ja in der gleichen Tasche.
bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz c41024h „ Nein Infos, das Geld bliebe ja in der gleichen Tasche.“
Optionen

Und nehmenwir einmal an du drückst Dich veständlich aus, so dass man kapiert was de willst, was würde dann in Deinem Antwortfeld stehen?

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
c41024h 81Onkelz „Und nehmenwir einmal an du drückst Dich veständlich aus, so dass man kapiert...“
Optionen
so dass man kapiert was de willst

Stell' dich nicht blöder, als du sowieso schon bist.

Du bist enttarnt, Infos.
bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz c41024h „ Stell dich nicht blöder, als du sowieso schon bist. Du bist enttarnt, Infos.“
Optionen

Ich habe ja miitlerweile gemerkt dass hier einige User unverarbeitete Kindheiten haben, aber lassen wir das. Tut es Dir gut? Magst Du es? Stehst Du drauf? Dann mach ich Dir den infolanze wie Du noch nie ne infolanze hattest. Du darfst mich nennen wie Du willst, hauptsache schön wild und schmutzig. hörst du das? da. Da ist es wieder. Hörst du das? ssssssssss Da. ssssssssssss Ja, du hörst es auch. sssssssssssssssssssss wir beide hören es. ssssssssssss Du und ich. ssssssss Nur wir zwei. sssssssssss ist Dein Jäckchen auch so eng? ssssssssssssss

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco 81Onkelz „Ich habe ja miitlerweile gemerkt dass hier einige User unverarbeitete Kindheiten...“
Optionen

LOL.

Beiss mich. Kratz mich. Schlag mich. Peitsch mich blutig aus.

Sag mir was Wildes.

"Du Wildsau"

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz Prosseco „LOL. Beiss mich. Kratz mich. Schlag mich. Peitsch mich blutig aus. Sag mir was...“
Optionen

Wen soll ich denn Dir machen? Ich bin nämlich ne multigespaltene Persönlichkeit. Etwa lutty? OK Du hast es so gewollt, hier, aber beklag dich nict: http://www.bild.de

Dat war fies, ne?

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Fieser Friese „Ich bin bei dir, wenn es darum geht, dass man vielen Ausländern eine gewisse...“
Optionen
So z.B. einen - ich nenne es mal - Berater, der sie über ihre Rechte und dem was ihnen an Leistungen zusteht beigestanden hat. Sowas habe ich bisher noch von keinem Deutschen hören können.

Das stimmt so nicht:
Vor ein paar Jahren erhielt ich Sozialhilfe und hatte auch so eine "Beauftragte", die mir geholfen hat, die mir zustehenden Beihilfen zu erhalten. Leider weiß ich nicht mehr, wie ihr Job bezeichnet wurde, aber diese Dame hat mich auf Hilfeleistungen und Möglichkeiten aufmerksam gemacht, von denen ich vorher noch nie gehört hatte und verwiesen wurde ich zu ihr zu meinem ersten Termin von meinem damaligen Sachbearbeiter, - um weitere Termine mußte ich mich immer dann selbst bemühen, wenn es Unklarheiten oder Bedürfnisse von meiner Seite aus gab.


Liebe Grüße
Sandra



Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese sandra0172 „ Das stimmt so nicht: Vor ein paar Jahren erhielt ich Sozialhilfe und hatte auch...“
Optionen

Das nenne ich mal wirklich klasse. In meinem weitläufigen Bekanntenkreis habe ich es tatsächlich mehrfach anders gehört. Schön dass es andere, gegenteilige Erfahrungen gibt und diese Aussage ad absurdum geführt ist.

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Fieser Friese „Das nenne ich mal wirklich klasse. In meinem weitläufigen Bekanntenkreis habe...“
Optionen

Möglicherweise ist eine derartige Handhabung von Bundesland zu Bundesland verschieden - ich lebe in Frankfurt/ Main (Hessen) :-))


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_35042 „Wie kann man nur so dumm sein und die Wahrheit sagen...“
Optionen

Ich dachte immer diese Leute sind geschult darin, die Wahrheit zu artikulieren, ohne dass man sich daran stößt, bzw. aneckt. Entweder war er angetrunken oder man hat Ihn bewusst hereingelegt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Wie kann man nur so dumm sein und die Wahrheit sagen...“
Optionen

Nachdem weiter oben ein von mir höchstgeachtetes Stechinsekt meinen Namen nannte, will ich selbigen nicht enttäuschen.
Passend zu dem gesamten Thread mal ein offizieller Kommentar eines offiziellen Verlages.
Eines Verlages übrigens, das nicht im Visier des Staatschutzes steht:

http://info.kopp-verlag.de/news/gerichtsurteile-ohne-rueckendeckung-des-volkes.html

(Letzter Absatz)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „Nachdem weiter oben ein von mir höchstgeachtetes Stechinsekt meinen Namen...“
Optionen

Naja, man kennt halt die fakten nicht natürlich doof wenn die Polizei nicht ermittelt und die zur verfügung stehenden Beweise nicht sichtet - aber das Bild der "opfer" von der sitution wurde nicht geschildert. Und ich denke nicht, das die Richter angewiesen werden behinderte Leute in die Pfanne zu hauen, aber bei 4 zu 1 aussagen steht man als alleiniger schlecht da und da kann seine version leicht zur Schutzbehauptung verkommen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Crazy Eye „Naja, man kennt halt die fakten nicht natürlich doof wenn die Polizei nicht...“
Optionen

Ja. Ein Behinderter hat 4 Nichtbehinderte angegriffen und "verhauen".
Bei einer Rechtssprechung, bei der der Täterschutz weit über dem Operschutz steht, ist das verständlich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „Ja. Ein Behinderter hat 4 Nichtbehinderte angegriffen und verhauen . Bei einer...“
Optionen

vielleicht hat er ja tatsächlich aus seinen alten erfahrungen überreagiert, und eine Gefahr gesehen wo keine war?

Ich war nicht dabei, und weiß nicht ob sie ihn auf den kopf gehauen haben - aber wenn sie es getan ist hoffe ich das es ihnen das leben irgendwie zurückzahlt.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_35042 „Wie kann man nur so dumm sein und die Wahrheit sagen...“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 gelöscht_35042 „Wie kann man nur so dumm sein und die Wahrheit sagen...“
Optionen

Um eines klar zu stellen - ich glaube schon, daß die meisten von uns so empfinden wie er es sagt. Allerdings haben die meisten mehr Niveau um sich auf eine solch zynische Art zu äußern.

Auch DAS hier ist Herr Sarrazin:

HERRN SARRAZINS ZITATE
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442.html

Man sollte seine "Werke" als ganzes ansehen - ein erbärmliches Bild von einem Menschen.

bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz Chaos3 „Um eines klar zu stellen - ich glaube schon, daß die meisten von uns so...“
Optionen

Ich antworte mit einem seiner Zitate:
Ich habe gar keine besondere Lust an der Provokation. Ich bringe nur Dinge gerne auf den Punkt, und das erweckt bei anderen eben manchmal Emotionen

Shcau Dir Nummer 20 an, das mit den Energiekosten. Der Mann ist durch und durch ein Querulant, aber in vielen Dingen hat er einfach recht. Und mir ist einer der mal da sMaul aufmacht bei dem aber zumindest 50% Wahrheit rauskommt, immer noch lieber als ein Westerwelle, Gysie und wie sie alle heissen.

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 81Onkelz „Ich antworte mit einem seiner Zitate: Ich habe gar keine besondere Lust an der...“
Optionen

Wie gesagt - nur weil er teilweise manchmal auch ins Schwarze trifft, bedeutet das nicht gleich, daß er ein Prophet ist. Im übrigen sind zwar viele Türken oder arabischstämmigen nicht willig sich einzugliedern, allerdings (wie oben von Prosseco sehr zutreffend verlinkt) wird es den Rest (den, der sich womöglich gerne eingliedern würde) nicht leicht gemacht.

Also muss man es nicht verallgemeinern. Nur weil 7 von 10 so sind, bedeutet es nicht, daß auch die übrigen 3 dafür angemault werden sollten.

bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz Chaos3 „Wie gesagt - nur weil er teilweise manchmal auch ins Schwarze trifft, bedeutet...“
Optionen

Deshalb bringt ja eigentlich auch das Diskutieren darüber nix. Die einen geben ihm Recht, die anderen nicht.
Mit dem Eingliedern derer die wirklich wollen gebe ich Dir völig recht. Die haben echt die Arschkarte gezogen.

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_35042 „Wie kann man nur so dumm sein und die Wahrheit sagen...“
Optionen

@allgemein

Mal zu den Äußerungen Über Hartz-IV-Empfänger:

"Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können."


oder Über den Energieverbrauch von Hartz IV Empfängern

"Hartz IV Empfänger sind erstens mehr zu Hause, zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster."


Die die nach seiner ersten Regel handeln, bekommen neben teuren Spätfolgen,
garantiert Probleme mit dem Amt.
Die gibt es immer bei Rückzahlungen von Heizkosten.
Einer hat wegen einer Rückzahlung von etwas mehr als 30 Euro
einen Brief erhalten als wenn er einen Postraub begangen hätte.

Das der pünktlich abgeschickt wurde, hat die garnicht interresiert.
Wohl ein Standardschreiben.

Was die bei erhöhter Rechnung machen würden weiß ich nicht,
da die Betreffenden "das Amt" kennen würden die meisten sich garnicht trauen so zu lüften.


und


"Je niedriger die Schicht, umso höher die Geburtenrate."

Das ist doch durch eine bekannte Politikerin widerlegt;-)
-- Aber wohl erwünscht.


bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz Xdata „@allgemein Mal zu den Äußerungen Über Hartz-IV-Empfänger: Wenn die...“
Optionen

Hier mal neue H4-Regeln:

Statt 250 Euro bleiben 750 Euro pro Lebensjahr „Schonvermögen“ für Altersvorsorge anrechnungsfrei. Das sind bei einem 50-Jährigen 37500 statt 12500 Euro Freibetrag. Selbst genutztes Wohneigentum wird künftig in unbegrenzter Größe nicht mehr auf Hartz IV angerechnet. Bisher galt, dass nur „angemessener“ Wohnraum behalten werden darf, z. B. 120–130 qm für vier Personen.

Und, für wen sind diese Regeln gedacht? Mal wieder die "Reichen", also die ein paar Euro an der Seite haben, sind die Nutzniesser. Der kleine Mann geht wieder leer aus.

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Xdata „@allgemein Mal zu den Äußerungen Über Hartz-IV-Empfänger: Wenn die...“
Optionen

Ganz so abwägig ist diese Behauptung nun auch wieder nicht. Ich sehe fast jeden Tag gleich zwei dieser praktischen Beispiele. Die erste "Familie" hat vier Kinder, deren Eltern leben schon seit vielen Jahren von Hartz 4, hatten schon diverse Schufaeinträge. Beide haben keine Ausbildung und das dementsprechende niveaulose Auftreten. Halt so, wie man sich dieses Klientel vorstellen kann. Man erkennt schon von weitem an dem Gebrülle wie es dort abgeht. Kind Nr. 4 wurde mit über 40 noch mal nachgeschoben.

Die zweite Familie hat deren zwei Kinder. Beide Elternteile finden Hartz 4 nicht wirklich schlecht. Man pennt aus, lächelt die von der Arbeit nach Hause kommenden Nachbarn am Grill stehend nett an und klopft große Sprüche. Sich in dieser vorhandenen (Frei-)zeit mit den Kindern zu beschäftigen und mal auf den nahegelegenen Spielplatz im Grünen zu gehen passiert eher nicht. Das Ganze wird ebenfalls mit der dementsprechenden akustischen Kulisse untermalt. Zwei wirklich fair bezahlte (Daueraushilfs-) Jobs mit Aussicht auf Festeinstellung (kenne den Jobgeber persönlich sehr gut) hat sich Mr. Großkotz wegen Unzuverlässigkeit und unhaltbaren Lohnvorstellungen selbst vermasselt. Beide Kinder und der Hund werden wegen Nichtigkeiten angebrüllt, allein schon der normale Umgangston lässt einem die Haare zu Berge stehen.

Insofern meine ich, es gibt solche und solche Hartz 4 Empfänger. Die von mir geschilederten Nachbarn würde ich eher als den kleinsten Teil aller Hartz 4 Empfänger ansehen. Von einer Verallgemeinerung in dieser Hinsicht würde ich aber sowas von Abstand nehmen. Das würde den Menschen nicht gerecht.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_35042 „Wie kann man nur so dumm sein und die Wahrheit sagen...“
Optionen

@81Onkelz

Ja, vielleicht ja.
Wo soll denn bei einem Hartz 4rer Vermögen herkommen.

Für Neue hört es sich garnichtmal so schlecht an.


Nur, - ich traue denen nicht.
4 Jahre sind lang, und der eine oder andere Haken ist möglich.

Richtig ist es erstmal die Konkurrenz zu echter Arbeit zu verringern.

Dubiose Zeitarbeit und "besondere Maßnahmen" der Arge,
die als Fortbildung oder so getarnt ist.

Gab mal was mit einem Busfahrer der Vollzeit gefahren ist.
Bei der Arge ist viel im Argen..

bei Antwort benachrichtigen
81Onkelz Xdata „@81Onkelz Ja, vielleicht ja. Wo soll denn bei einem Hartz 4rer Vermögen...“
Optionen

Da war doch neulich diese Mega-Reiche-Quelle Tante die Hartz4 beantragt hatte. Für solche Leute ist das gedacht.

I never want to hear the screams, Of the teenage girls in other people's dreams
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Xdata „@81Onkelz Ja, vielleicht ja. Wo soll denn bei einem Hartz 4rer Vermögen...“
Optionen
Wo soll denn bei einem Hartz 4rer Vermögen herkommen.

Es soll ja den einen oder anderen geben, der vor seiner Arbeitslosigkeit gearbeitet und währenddessen Rücklagen gebildet hat.

Hartz4 heißt ja nicht, dass derjenige direkt von der Schulbank in Hartz4 gerutscht ist. Der hat von der neuen Regelung zwar nichts, aber dem wird auch die alte Regelung wurscht gewesen sein.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Unholy out-freyn „ Es soll ja den einen oder anderen geben, der vor seiner Arbeitslosigkeit...“
Optionen

So ist das,
wenn nicht, wird ihm bei der Grundrente alles abgezogen...

;-(((


Gruss

bei Antwort benachrichtigen