http://www.zeit.de/newsticker/2009/10/13/HAUPTSTORY-SARRAZIN-DI22678672xml
Zitat und Stein des Anstoßes:
«Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.»
Bis denn...
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Das Problem ist,
-- dem passiert so leicht nichts!
Die Liste von verachtenswerten Äußerungen dieses "Herren" ist lang..
Vielleicht mal Frontal 21 schauen!
Du würdest dich wundern, wie viel Leute in Berlin dem Mann recht geben...
An dem Teil mit der Ausbildung ist im Prinzip ja etwas dran.
Es ist die Pflicht der Eltern dafür zu sorgen.
Nur ist zum Beispiel das Ansehen der Hauptschule extrem gering.
Die popeligsten Stellen setzen einen Realschulabschluß voraus.
Mehr noch, es sind ja nicht nur Ausländer sondern andere Gesellschaftlich schwache Gruppen in früheren Äußerungen angegriffen worden.
Einen Namen hat er sich ja auch mit seiner "Ernährungsempehlung" gemacht.
Man kann sogar noch weniger essen, sich nur von Haferflocken ernähren.
Mag sein, er spricht nur aus was andere denken.
Nur muß man erstmal Zeitarbeitsfirmen und Hartz 4 abschaffen.
Dann gibt es auch eine Perspektive.
Den Deutschen wird ja sinnfreier Weise nachgetragen sie machen zu wenig Kinder.
Dass Sarrazin damit bei den luttyys und jükis dieses Landes offene Türen einrennt, überrascht mich jetzt aber echt...
Nanu? Ich hab doch garnichts gesagt, kluge Wespe?
Jürgen
Laut Umfrage geben diesem Mann 87% der deutschen Recht. Ob repräsentativ oder nicht, ich finde das ein bemerkenswertes Ergebnis.
und traurig falls es den stimmt
Schreib nicht so ein MÜLL,
die einzige halbwegs glaubhafte Umfrage lag bei 51%.
Schon bescheiden wenn man die Fragen nicht kennt sich aber auf Umfragen beruft!!!
Ansonsten ist das Thema von luttyy reingeworfen worden nach dem Motto, mal schauen wie der Thread wird, ich habe meine Meinung ja nicht gesagt. Ein sehr altes Spiel auf dem immer wieder Leute reinfallen!
Gruss
Könntest Du mal bitte an Deinem Ton ein wenig arbeiten!
Ich habe eben noch einmal nachgeschaut, und habe da eine 8 und eine 1 erkannt (heute Nachmittag definitiv 87), und ich meine keine 18.
Ein sehr altes Spiel auf dem immer wieder Leute reinfallen!
Das ist ja sehr aufschlussreich dass Du nun die Absichten des Threadstarters hier an den Tag legst. Ich frage mich was/wer Dich dazu befähigt.
Ich frage mich was/wer Dich dazu befähigt mit falschen Statistiken zu Argumentieren?
Gruss
Ich könnte jederzeit ein Link dazu posten, jedoch würde ich mich dann ja mit Deinem rüpelhaftem Auftreten auf eine Stufe stellen, und das verbietet meine gute Erziehung, die ich zumindest genossen habe.
Hallo
Nö, dein Link interessiert mich nicht wirklich.
Aber das Zaphod = Xaford ist, das war mir neu..
Ansonsten klinke ich mich aus einer Diskussion mit dir aus. Andere Threads haben nettere Marios..
Gruss
Ansonsten ist das Thema von luttyy reingeworfen worden nach dem Motto, mal schauen wie der Thread wird, ich habe meine Meinung ja nicht gesagt. Ein sehr altes Spiel auf dem immer wieder Leute reinfallen!,
soso,
und ich dachte, meine Überschrift wäre für "Jedermann" verständlich...
Gruß
Hallo luttyy,
wenn du mir jetzt noch sagst was die Wahrheit ist und warum das dumm ist, würde ich mich nicht so ärgern.
Gruss
Du brauchst dich nicht zu ärgern.
Ich könnte dir mal was über "Wiesbadener türkische Verhältnisse" (meine Heimatstadt) erzählen. Für mich sagt der Mann jedenfalls die Wahrheit und dumm war, dass er sie in seiner Position gesagt hat. Das gibt einfach sein Amt nicht her!
Weiter möchte ich dazu nichts sagen, meine Frau und Sohn haben andere Staatsbürgerschaften, wobei ich bei der Meldung aus ihrer Heimat auch nur noch den Kopf schütteln kann, aber das ist ein anderes Thema...
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/863082?inPopup=true
Gruß
Hallo luttyy,
solche Politik-Grenzprovokateure wollen sich doch nur Wichtig machen. Warum? Wahrscheinlich nur um das eigene Ego zu stärken, anstatt sich mit dem Thema zum Vorteil der Sache auseinander zu setzen. Und, aber sicher kann man sich darüber schreiben, leider artet das so schnell aus.. zumindest meiner kleinen Erfahrung her. Wenn es nicht fruchtet werden eben Umfragen gehübscht.
Und Europa, bzw Frankreich und Italien, da ist unsere Guidoshow sogar noch harmlos, aber freuen tue ich mich darüber auch nicht.
Gruss
das hört sich nicht so an, als ob sie osteuropäische Juden sind ...
Sorry die Aussagen sind dumm³ und allgemeiner und verurteilend das es nicht mehr geht.
Ich verstehe nicht wieso er sich für irgendetwas Dir gegenüber rechtfertigen sollte.
Unholy.at ist frei, setz Dir da ein phpbb drauf da kannst Du Dir selbst den ganzen Tag DEINE Meinung und DEINE Ansichten posten und musst letzten Endes nur DEINE Einträge ertragen.
Machst Du das nicht, musst Du halt damit leben dass es noch andere Meinug´ngen ausser Deiner eigenen gibt.
Heej, das bestätigt ja meine Theorie, daß über 87% aller Deutschen dümmer als eine Scheibe Käse sind...
Darf ich mir wenigstens die Sorte aussuchen? Harzer Roller bitteschön.
Dann gehöre ich also einer Minderheit an. ;-)
...wollt ihr euch noch über das Thema unterhalten?
Eben auf Tagesschau.de:
Politiker von Union und SPD bezeichneten die Entscheidung als nicht nachvollziehbar Damit war die Entmachtung Sarrazins gemeint.
Tagesschau.de ist bei 75% pro Sarrazin angelangt: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/sarrazin138.html
Die frage ist aber auch in welchen kreisen diese Umfrage kursieren, und wie oft wer abstimmt ;)
Das gabs es auch mal bei Sport 1 bei de rWahl zur mannschaft des jahres, schoenen-dunk hat da die Werbetrommel gerührt und die Artland dragons haben mehr als deutlich gewonnen während die anderen Communities halt die Finger stil gehalten haben. Solche umfragen sind imho weit weg von repräsentativ, und das der tagesschau kannst du auch mit 5 minuten Script schreiben maßgeblich beeinflussen.
Jaaaaaaaa, absolut! Aber ich sehe es wie ein altes Sprichwort, selbst an der grüßten Lüge ist ein Fünkchen Wahrheit. So ganz aus der Luft gegriffen ist das Umfrageergebnis sicher nicht wenn schon sich sogar die Politiker schon zu Wort melden.
Leider ist das nicht alles was er gesagt hat. Er sagte außerdem noch total wirres Zeug über ALG2 Empfänger. Damit hat er eindeutig Unrecht. SO einen Mist erzählt man nur, wenn man selbst in einer solchen Lage noch nie gewesen ist. Der Typ hat doch nichts mehr zu verlieren.
Den zitierten Satz allerdings kann ich nur voll und ganz unterstreichen. Wobei das natürlich nicht auf alle zutrifft.
TL
die stats mit den europäischen Juden hätte ich auch gern mit Quelle ;)
Dazu die Kopftuchgfraktion hat in meinen studien gang den Großteil der frauenquote bestellt, die frauenquote ansich ist zwar eh sehr bescheiden gewesen aber so unter den fitischen waren sie nicht. Zudem sind nicht alle Türken/araber nicht integriert und dämlich wie er so gerne sagt, das es dort mit der integration probleme ist ist sicher wahr aber um sowas in diese verallgemeinerungen reinzuinterpretieren brauch man schon ne menge guten Willen.
Hier ist die Quelle. Klingt nicht gerade besoffen, was S. sagt, auch nicht verallgemeinernd und schon gar nicht nach niedrigem Niveau.
http://jove.prohosting.com/bonnmm/div/LETTRE-INTERNATIONAL-Thilo-Sarrazin/
Entschuldigt bitte, aber ich finde das einfach nur genial was dieser Mann von sich gibt!
Er spricht über die Verhältnisse in Berlin (die er vermutlich recht gut kennt) und sagt wörtlich
Das gilt für siebzig Prozent der türkischen und für neunzig Prozent der arabischen Bevölkerung in Berlin. Viele von ihnen wollen keine Integration, sondern ihren Stiefel leben. Zudem pflegen sie eine Mentalität, die als gesamtstaatliche Mentalität aggressiv und atavistisch ist.
[...]
Die Ausländeranteile von München, Stuttgart, Köln und Hamburg sind viel höher. Aber die Ausländer dort haben einen geringeren Anteil an Türken und Arabern und mischen sich über breite Ausländergruppen. Zudem sind die Migranten in den Produktionsprozess integriert. Während es bei uns eine breite Unterschicht gibt, die nicht in Arbeitsprozesse integriert ist.
Quelle: http://jove.prohosting.com/bonnmm/div/LETTRE-INTERNATIONAL-Thilo-Sarrazin/
Von Verallgemeinerung sehe ich hier nicht viel. Die Zitate wurden in anderen Medien (absichtlich oder nicht) sehr verkürzt wiedergegeben.
Woher bist du dir sicher das er das besser kennt, als die harz 4 entfänger die bei der heizung nur volle power und wenig Power kennen und eh nur schmarotzen? Ich finde das auch in diesen kontext sehr verurteilend und verallgemeinernd.
"Die Zitate wurden in anderen Medien (absichtlich oder nicht) sehr verkürzt wiedergegeben."
Genau darum geht es!. Wer sich die Mühe macht(e), sich durch das ganze Interview "durchzuarbeiten", merkt(e) plötzlich, dass der Mann seine -zugegeben, teils starken Sprüche -präzise begründete.
Der Kerl ist ein Agent Provocateur, ein Brandstifter.
Auf Bildern sieht er immer ziemlich versoffen aus- finde jedenfalls ich.
http://www.wiwo.de/mediadatabase/6830692_large_2.jpg
Wobei er erkennbar nicht soviel Schaum vor dem Mund hat, wie die Berufs-Betroffenheitsapostel.
Das Problem ist sicher viel zu breit gefächert, als dass man es in schwarz oder weiß einteilen kann. Fakt ist, dass sich leider sehr viele Ausländer vehement gegen die deutsche Kultur (ich nenne es mal salopp Lebensweise) stellen, aber durchaus hier leben wollen. Das ist schon ein Widerspruch insich. Aber es gibt sicher auch genug Deutsche die es ähnlich handhaben und sich einen Dreck ums Gemeinwohl kümmern. Insofern sehe ich es fast als Unentschieden an.
Meiner Auffassung nach darf sich derjenige, der hier leben will nicht darüber beschweren und ablehnend gegenstellen, dass hier vieles anders ist, als er es vielleicht von seinem Heimatland her gewohnt ist. Es hält ihn niemand zurück in ein Land seiner (Lebens-)Vorstellung auszuwandern...
Die Kehrseite der Medallie ist die, dass die Deutschen eine katastrophale Integration betrieben haben. Es nützt niemanden, wenn man Ausländer in regelrechte Ghettos verbannt. Hilfreicher wäre da sicher eine breitgefächerte Verteilung in alle Wohnbereiche gewesen, sowie entsprechenden Bildungs- und Sprachangebote, Jobs, etc.. Aber was rede ich, die BRD ist ja nicht mal in der Lage sich entsprechend vernünftig um den eigenen Nachwuchs zu kümmern. Sowas kommt von sowas...
Unterm Strich sind mir rechtschaffende Menschen lieber als solche, die sich auf Kosten anderer durchbrigen lassen. Soll heißen, Arschmaden und Arschkrampen haben keine Nationalität und Hautfarbe - die gibt's überall.
Hui, das sehe ich aber GANZ anders. Schau nur ienmal in Dein telefonbuch wieviele Sprachen dort angeboten werden. Und nun fahr mal nach WeitFortnistan und schau in derenTelefonbüchern (nur so als Randbeispiel).
Es nützt niemanden, wenn man Ausländer in regelrechte Ghettos verbannt. Hilfreicher wäre da sicher eine breitgefächerte Verteilung in alle Wohnbereiche gewesen, sowie entsprechenden Bildungs- und Sprachangebote,
Ja, das hamse hier in der tollen "Grünen" Stadt Göttingen gemacht. Ham in ner alten Stadtgärtnerei (ein Traumgelände am Wald) mitten im UniversitätsProfessorenVillenViertel eine AsylantenheimWohnAnlage errichtet. Architektonisch ein SuperGAU. Menschlich eine katastrophe, Asylanten mit Professoren zu "kreuzen". Und beim wöchentlichen Treffen im extra errichteten Kontaktzentrum erschienen viele (also auch die Profs waren nicht abgeneigt), aber nicht ein Asylant, NICHT EINER, NIEMALS.
Mach das mal im Ausland, woauch immer.
Bei solche Themen mische ich mich nicht ein. Weil sie immer 2 Schneidig sind. Ob es richtig ist oder nicht, das kann man dahin gestellt sein, weil man findet immer zuspruch, auf beide Seiten.
Nur eins finde ich es richtig. Wenn man in ein anderes Land lebt, dann darf man nicht Mosern. So einfach ist es. Fuer mich in Mexiko musste auch einiges Lernen, nicht weil ich moserte, sondern weil die Uhren anders ticken.
Wenn Mexikaner, Witze ueber Mexikaner erzaehlen, dann lachen alle mit. Wenn aber ein Auslaender, den gleichen Witz erzaehlt. Dann wird er gekreuzigt.
Schon heftig:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4847894/Ich-unterstuetze-Sarrazin-ohne-Wenn-und-Aber.html
Gruss
Sascha
Boah, was für ein geiler Link! Peinlich für die deutsche Demokratie, recht hat er.
Ich bin bei dir, wenn es darum geht, dass man vielen Ausländern eine gewisse Art von Sonderbonus zugestanden hat. So z.B. einen - ich nenne es mal - Berater, der sie über ihre Rechte und dem was ihnen an Leistungen zusteht beigestanden hat. Sowas habe ich bisher noch von keinem Deutschen hören können. Hier haben wir das Meiste den Grünen zu verdanken. Sie haben eine - die Tür mach auf, die Tor mach weit-Menthalität vertreten, welche ohne Sinn und Verstand war. Das Ergebnis dessen kann man in den Ballungsgebieten live erleben.
Hätte man seinerzeit auf bestimmte Einreise-Kriterien geachtet, würde es den 18-Anhängern wesentlich schwerer fallen Zuspruch zu bekommen. Zudem ist es ja so, dass es durchaus auch wirklich ehrenwerte Ausländer gibt, die sich mehr als prima integrieren. Eine Nachbarsfamilie von uns ist so ein praktisches Beispiel, wie es also auch gehen kann. Diese Leute haben für mich die gleichen Rechte wie jeder andere Deutsche. Sie sprechen Deutsch, sämtliche Kinder sind hier zur Schule gegangen und haben ihre Abschlüsse gemacht. Alle arbeiten hier und, was viel wichtiger ist, sie sind mitten drin statt nur dabei. Das ist für mich gelebte Integration. Für diese Menschen würde ich mich sofort einsetzen, würde man das anzweifeln wollen.
Andersherum: Wie viele Deutsche gibt es, die weder vernünftig Deutsch sprechen können (boah ey, Alter weissste, abchillen...), nicht die geringste Ahnung davon haben, wer oder was in diesem Land so passiert und sich einen Dreck um andere drumherum kümmern. Sind die etwa ethisch "mehr" wert, nur weil sie hier geboren sind? Sicher nicht. In einem Land geboren zu werden reicht sicher nicht aus um "Sonderrechte" für sich in Anspruch nehmen zu können - auf die Einstellung kommt es an. Yes Sir, that's it.
Übrigens, unser regionales Telefonbuch ist ausschließlich in Deutsch verfasst. Die Friesen würden anderes auch sicher nicht begrüßen wollen.
Nein, sicherlich nicht. Aber es ist UNSER Dreck den wir nun einmal haben und um DEN wir uns kümmern müssen. Da brauchen wir nicht auch noch den von Yussuf, Ignatz und Wladimir.
Was den Rest angeht, den Du geschrieben hast, da gehe ich noch einen Schritt weiter: Mach die Grenzen auf. Ohne Ausländer geht Mercedes zum Beispiel nicht mehr. Paolo soll seine Pizza verkaufen, Mrbhata seine Elefantensülze. Cing-Mey macht chinesische Sprachkurse für Top-Manager und Hindu al Rachid erstellt Progs für wen auch immer. Wir haben GENUG Platz für ALLE. Ich könnte mir sogar vorstellen dass das enorm die Wirtschaft ankurbeln würde.
Verkauft einer Drogen oder verprügelt Leute, geht der ab nach Hause.
Darin liegt eines der gravierenden Probleme... Bevor das passiert müssen diese Leute noch sonstwas anstellen. Gabs im hiesigen Raum auch so ein Fall. So eine Sippe hatte auf Teufel komm raus alles geklaut, was nicht angetackert war. Dazu noch andere nette Delikte wie z.B. Einbrüche etc. Statt Abschiebung lieber mehrfache Umsiedlung auf Kosten der Allgemeinheit. Das ist natürlich Öl ins Feuer für die 18er...
Solche Beispiele gibt es täglich hunderte. Die 18er Fraktion kann man da (zumindest meiner Meinung nach) ausser Acht lassen, die sind einfach zu dumm um auch nur ein Schritt weit nach vorne zu kommen.
Verkauft einer Drogen oder verprügelt Leute, geht der ab nach Hause.
http://www.nickles.de/c/a3/538568970.htm
Gegen Ausländer allgemein? NEIN, Türen auf, ALLE rein, Jambo soll seine Elefantensülze verkaufen, Mustafa seinen Döner, und die Inder programmieren auf Teufel komm raus. Aber wenn einer keine Kohle hat oder straffällig wird: RAUS (Verhältnismässigkeit natürlich wahren)! So einfach kann das MEINER MEINUNG nach sein.
ich hoffe nu muss ich nich Tantiemen zahlen wegen c0pyrightverstoss?
Nein Infos, das Geld bliebe ja in der gleichen Tasche.
Und nehmenwir einmal an du drückst Dich veständlich aus, so dass man kapiert was de willst, was würde dann in Deinem Antwortfeld stehen?
Stell' dich nicht blöder, als du sowieso schon bist.
Du bist enttarnt, Infos.
Ich habe ja miitlerweile gemerkt dass hier einige User unverarbeitete Kindheiten haben, aber lassen wir das. Tut es Dir gut? Magst Du es? Stehst Du drauf? Dann mach ich Dir den infolanze wie Du noch nie ne infolanze hattest. Du darfst mich nennen wie Du willst, hauptsache schön wild und schmutzig. hörst du das? da. Da ist es wieder. Hörst du das? ssssssssss Da. ssssssssssss Ja, du hörst es auch. sssssssssssssssssssss wir beide hören es. ssssssssssss Du und ich. ssssssss Nur wir zwei. sssssssssss ist Dein Jäckchen auch so eng? ssssssssssssss
LOL.
Beiss mich. Kratz mich. Schlag mich. Peitsch mich blutig aus.
Sag mir was Wildes.
"Du Wildsau"
Gruss
Sascha
Wen soll ich denn Dir machen? Ich bin nämlich ne multigespaltene Persönlichkeit. Etwa lutty? OK Du hast es so gewollt, hier, aber beklag dich nict: http://www.bild.de
Dat war fies, ne?
Das stimmt so nicht:
Vor ein paar Jahren erhielt ich Sozialhilfe und hatte auch so eine "Beauftragte", die mir geholfen hat, die mir zustehenden Beihilfen zu erhalten. Leider weiß ich nicht mehr, wie ihr Job bezeichnet wurde, aber diese Dame hat mich auf Hilfeleistungen und Möglichkeiten aufmerksam gemacht, von denen ich vorher noch nie gehört hatte und verwiesen wurde ich zu ihr zu meinem ersten Termin von meinem damaligen Sachbearbeiter, - um weitere Termine mußte ich mich immer dann selbst bemühen, wenn es Unklarheiten oder Bedürfnisse von meiner Seite aus gab.
Liebe Grüße
Sandra
Das nenne ich mal wirklich klasse. In meinem weitläufigen Bekanntenkreis habe ich es tatsächlich mehrfach anders gehört. Schön dass es andere, gegenteilige Erfahrungen gibt und diese Aussage ad absurdum geführt ist.
Möglicherweise ist eine derartige Handhabung von Bundesland zu Bundesland verschieden - ich lebe in Frankfurt/ Main (Hessen) :-))
Liebe Grüße
Sandra
Ich dachte immer diese Leute sind geschult darin, die Wahrheit zu artikulieren, ohne dass man sich daran stößt, bzw. aneckt. Entweder war er angetrunken oder man hat Ihn bewusst hereingelegt.
Nachdem weiter oben ein von mir höchstgeachtetes Stechinsekt meinen Namen nannte, will ich selbigen nicht enttäuschen.
Passend zu dem gesamten Thread mal ein offizieller Kommentar eines offiziellen Verlages.
Eines Verlages übrigens, das nicht im Visier des Staatschutzes steht:
http://info.kopp-verlag.de/news/gerichtsurteile-ohne-rueckendeckung-des-volkes.html
(Letzter Absatz)
Jürgen
Naja, man kennt halt die fakten nicht natürlich doof wenn die Polizei nicht ermittelt und die zur verfügung stehenden Beweise nicht sichtet - aber das Bild der "opfer" von der sitution wurde nicht geschildert. Und ich denke nicht, das die Richter angewiesen werden behinderte Leute in die Pfanne zu hauen, aber bei 4 zu 1 aussagen steht man als alleiniger schlecht da und da kann seine version leicht zur Schutzbehauptung verkommen.
Ja. Ein Behinderter hat 4 Nichtbehinderte angegriffen und "verhauen".
Bei einer Rechtssprechung, bei der der Täterschutz weit über dem Operschutz steht, ist das verständlich.
Jürgen
vielleicht hat er ja tatsächlich aus seinen alten erfahrungen überreagiert, und eine Gefahr gesehen wo keine war?
Ich war nicht dabei, und weiß nicht ob sie ihn auf den kopf gehauen haben - aber wenn sie es getan ist hoffe ich das es ihnen das leben irgendwie zurückzahlt.
http://www.focus.de/karriere/perspektiven/migrantenkinder-ausbildung-gut-chancen-schlecht_aid_444994.html
Gruss
Sascha
Um eines klar zu stellen - ich glaube schon, daß die meisten von uns so empfinden wie er es sagt. Allerdings haben die meisten mehr Niveau um sich auf eine solch zynische Art zu äußern.
Auch DAS hier ist Herr Sarrazin:
HERRN SARRAZINS ZITATE
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442.html
Man sollte seine "Werke" als ganzes ansehen - ein erbärmliches Bild von einem Menschen.
Ich antworte mit einem seiner Zitate:
Ich habe gar keine besondere Lust an der Provokation. Ich bringe nur Dinge gerne auf den Punkt, und das erweckt bei anderen eben manchmal Emotionen
Shcau Dir Nummer 20 an, das mit den Energiekosten. Der Mann ist durch und durch ein Querulant, aber in vielen Dingen hat er einfach recht. Und mir ist einer der mal da sMaul aufmacht bei dem aber zumindest 50% Wahrheit rauskommt, immer noch lieber als ein Westerwelle, Gysie und wie sie alle heissen.
Wie gesagt - nur weil er teilweise manchmal auch ins Schwarze trifft, bedeutet das nicht gleich, daß er ein Prophet ist. Im übrigen sind zwar viele Türken oder arabischstämmigen nicht willig sich einzugliedern, allerdings (wie oben von Prosseco sehr zutreffend verlinkt) wird es den Rest (den, der sich womöglich gerne eingliedern würde) nicht leicht gemacht.
Also muss man es nicht verallgemeinern. Nur weil 7 von 10 so sind, bedeutet es nicht, daß auch die übrigen 3 dafür angemault werden sollten.
Deshalb bringt ja eigentlich auch das Diskutieren darüber nix. Die einen geben ihm Recht, die anderen nicht.
Mit dem Eingliedern derer die wirklich wollen gebe ich Dir völig recht. Die haben echt die Arschkarte gezogen.
@allgemein
Mal zu den Äußerungen Über Hartz-IV-Empfänger:
"Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können."
oder Über den Energieverbrauch von Hartz IV Empfängern
"Hartz IV Empfänger sind erstens mehr zu Hause, zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster."
Die die nach seiner ersten Regel handeln, bekommen neben teuren Spätfolgen,
garantiert Probleme mit dem Amt.
Die gibt es immer bei Rückzahlungen von Heizkosten.
Einer hat wegen einer Rückzahlung von etwas mehr als 30 Euro
einen Brief erhalten als wenn er einen Postraub begangen hätte.
Das der pünktlich abgeschickt wurde, hat die garnicht interresiert.
Wohl ein Standardschreiben.
Was die bei erhöhter Rechnung machen würden weiß ich nicht,
da die Betreffenden "das Amt" kennen würden die meisten sich garnicht trauen so zu lüften.
und
"Je niedriger die Schicht, umso höher die Geburtenrate."
Das ist doch durch eine bekannte Politikerin widerlegt;-)
-- Aber wohl erwünscht.
Hier mal neue H4-Regeln:
Statt 250 Euro bleiben 750 Euro pro Lebensjahr „Schonvermögen“ für Altersvorsorge anrechnungsfrei. Das sind bei einem 50-Jährigen 37500 statt 12500 Euro Freibetrag. Selbst genutztes Wohneigentum wird künftig in unbegrenzter Größe nicht mehr auf Hartz IV angerechnet. Bisher galt, dass nur „angemessener“ Wohnraum behalten werden darf, z. B. 120–130 qm für vier Personen.
Und, für wen sind diese Regeln gedacht? Mal wieder die "Reichen", also die ein paar Euro an der Seite haben, sind die Nutzniesser. Der kleine Mann geht wieder leer aus.
Ganz so abwägig ist diese Behauptung nun auch wieder nicht. Ich sehe fast jeden Tag gleich zwei dieser praktischen Beispiele. Die erste "Familie" hat vier Kinder, deren Eltern leben schon seit vielen Jahren von Hartz 4, hatten schon diverse Schufaeinträge. Beide haben keine Ausbildung und das dementsprechende niveaulose Auftreten. Halt so, wie man sich dieses Klientel vorstellen kann. Man erkennt schon von weitem an dem Gebrülle wie es dort abgeht. Kind Nr. 4 wurde mit über 40 noch mal nachgeschoben.
Die zweite Familie hat deren zwei Kinder. Beide Elternteile finden Hartz 4 nicht wirklich schlecht. Man pennt aus, lächelt die von der Arbeit nach Hause kommenden Nachbarn am Grill stehend nett an und klopft große Sprüche. Sich in dieser vorhandenen (Frei-)zeit mit den Kindern zu beschäftigen und mal auf den nahegelegenen Spielplatz im Grünen zu gehen passiert eher nicht. Das Ganze wird ebenfalls mit der dementsprechenden akustischen Kulisse untermalt. Zwei wirklich fair bezahlte (Daueraushilfs-) Jobs mit Aussicht auf Festeinstellung (kenne den Jobgeber persönlich sehr gut) hat sich Mr. Großkotz wegen Unzuverlässigkeit und unhaltbaren Lohnvorstellungen selbst vermasselt. Beide Kinder und der Hund werden wegen Nichtigkeiten angebrüllt, allein schon der normale Umgangston lässt einem die Haare zu Berge stehen.
Insofern meine ich, es gibt solche und solche Hartz 4 Empfänger. Die von mir geschilederten Nachbarn würde ich eher als den kleinsten Teil aller Hartz 4 Empfänger ansehen. Von einer Verallgemeinerung in dieser Hinsicht würde ich aber sowas von Abstand nehmen. Das würde den Menschen nicht gerecht.
@81Onkelz
Ja, vielleicht ja.
Wo soll denn bei einem Hartz 4rer Vermögen herkommen.
Für Neue hört es sich garnichtmal so schlecht an.
Nur, - ich traue denen nicht.
4 Jahre sind lang, und der eine oder andere Haken ist möglich.
Richtig ist es erstmal die Konkurrenz zu echter Arbeit zu verringern.
Dubiose Zeitarbeit und "besondere Maßnahmen" der Arge,
die als Fortbildung oder so getarnt ist.
Gab mal was mit einem Busfahrer der Vollzeit gefahren ist.
Bei der Arge ist viel im Argen..
Da war doch neulich diese Mega-Reiche-Quelle Tante die Hartz4 beantragt hatte. Für solche Leute ist das gedacht.
Es soll ja den einen oder anderen geben, der vor seiner Arbeitslosigkeit gearbeitet und währenddessen Rücklagen gebildet hat.
Hartz4 heißt ja nicht, dass derjenige direkt von der Schulbank in Hartz4 gerutscht ist. Der hat von der neuen Regelung zwar nichts, aber dem wird auch die alte Regelung wurscht gewesen sein.
So ist das,
wenn nicht, wird ihm bei der Grundrente alles abgezogen...
;-(((
Gruss