Off Topic 20.505 Themen, 227.807 Beiträge

Wie heißt denn nun mein Roller...

Lukas9Gelöscht / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

versuche gerade krampfhaft herauszufinden, wie mein toller Roller denn nun *wirklich* heißt...

Denn in der Betriebserlaubnis steht oben rechts fett "YY50QT-6(A)" - Hersteller demnach Yiying, und die gehören zu Benzhou (Zitat Wikipedia: "Yiying (Kürzel YY) ist eine Marke der Benzhou Group").

Nun findet sich aber auf dem Zettel, den man unbedingt vor der ersten Fahrt durchlesen sollte, unten rechts ganz klein die Aufschrift "QM50QT-6". QM ist aber das Kürzel von Quinqi, und die haben irgendwie nichts mit Benzhou/Yiying am Hut...

Als ich eine Liste mit den Kürzeln der Fahrzeugidentifikationsnummern (also die ersten 3 Zeichen) gefunden hatte, denen die Hersteller zugeordnet wurden, stand bei "L8Y" (so fängt meine FIN an), eine "Shanghai Shenke Motorcycle Co., LTD."; diese ist dann auch schließlich die Firma, die unter "Hersteller" angegeben ist...

Jetzt habe ich die volle Auswahl:

- Benzhou YY50QT-6
- Yiying YY50QT-6
- Quinqi QM50QT-6
- Shanghai Shenke GY 5F (Shenke ist auf dem Typenschild angegeben)
- Rex RS460

Ich kann mich nicht entscheiden... :D

Gruß Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Lukas9Gelöscht „Wie heißt denn nun mein Roller...“
Optionen

Kauf dir 'ne Vespa.... :-)

Gruß
K.-H.

gelöscht_35042 Lukas9Gelöscht „Wie heißt denn nun mein Roller...“
Optionen
Lukas9Gelöscht gelöscht_35042 „Egal! Jedenfalls Made in China...“
Optionen

Von der Bezeichnung her wäre es auch mein Roller... aber ich habe mein Licht im Lenker und meine Sitzbank sieht auch etwas kleiner aus... Hmm...

gelöscht_35042 Lukas9Gelöscht „Von der Bezeichnung her wäre es auch mein Roller... aber ich habe mein Licht im...“
Optionen

Freue dich ruhig über deinen Roller, ich fahre nebenbei auch so ein Ding..:)

http://www.luttyy.de/P3.JPG

Gruß
luttyy

Lukas9Gelöscht gelöscht_35042 „Freue dich ruhig über deinen Roller, ich fahre nebenbei auch so ein Ding..:...“
Optionen

Dürfte der "Daelim Otello" sein. Wie wird der denn bezeichnet?

Ich schätze mal irgendwie DM125QT-15 oder so?!

Lukas