Hi,
was meint Ihr zu den kommenden Wahlen,wählen viel H4-Empfänger " Rechts-Parteien " ?
Bär
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Weiß ich nicht.
http://www.i2tlf.de/buttons/vfb13de/images/smilies/glaskugel.gif
Hi,
denke schon,das es so sein wird ! viel schlimmer kann es doch nicht werden, mit der Politik .... so nach dem Motto : jedem das seine und mir das meiste !
ich persönl. kenn einige H4 Empfänger und die wählen die Rechten. ( was ich persönl. auch teilweise nachvollziehen kann )
kmna
Oder sie Wählen Links. Wer will´s ihnen verdenken, die goßen -Volks?-Parteien kriegen es ja nicht auf die Reihe. Nicht das es die anderen hinbekommen würden wenn sie erstmal am Drücker sind, aber der Versuch ist es allemal wert, jedenfalls so die Aussage eines Bekannten von mir der HartzV bekommt, und nach seiner Aussage weder CDU/CSU noch SPD wählen wird.
Hallo,
die wählen erstmal gar nicht!
Schlimm wird es werden, wenn hierzulande eine Figur a la Haider aus der Asche der niederregierten Demokratie emporsteigt. Dann wird diese Klientel direkt angesprochen werden und auch diese "Rechtspartei" wählen - unter welchem Namen auch immer!
Links werden die nicht wählen! Ihr geistiges Futter beziehen diese Kreise im wesentlichen aus BILD und Unterschichten-Fernsehen. Dort kommen Linke ja überwiegend als Kinderfresser (...fic.er?) oder Raubmordkopierdownloader vor.
Gruß
Frank
Full ACK !!
Ich denke schon das einige Links wählen, gerade die HartzV-Empfänger aus den neuen Ländern, da sich dort viele mit verklärtem Blick an die Dä Dä eR erinnern, wo´s so schön kuschelig war und sich keiner Sorgen um Arbeit, Wohnung und soziale Absicherung machen musste.
eigentlich erinnern die sich mehr an so aussagen die von bluehenden landschaften und sicheren renten handelten...
und viele werden obgrade der schleichenden entmuendigung und aufweichung der buergerrechte sich auch sehr gut an die negativen seiten der zone erinnern...
Menschen aus den alten BUndesländern, haben ebenso verklärte Blicke: "Früher, wo alles noch gut war und unsere Straßen noch gut waren und wir nicht für die blöden, faulen Ossis alles bezahlen mussten......."
DIe Parallelen, die ihr hier versucht zu ziehen (Hartz4--->Rechtswähler) sind mehr als an den Haaren herbeigezogen und an ABsurdität nicht mehr zu übertreffen.
TL
PS.Es heißt Arbeitslosengeld 2 Empfänger.
"Links werden die nicht wählen! Ihr geistiges Futter beziehen diese Kreise im wesentlichen aus BILD und Unterschichten-Fernsehen. Dort kommen Linke ja überwiegend als Kinderfresser (...fic.er?) oder Raubmordkopierdownloader vor."
Aber sonst geht's dir noch gut oder was? Es scheint mir eher, dass du dein Wissen über Hartz4 Empfänger aus der Bild hast. Übrigens kann es einen schneller erwischen als man denkt, bis man zu "denen" gehört.
TL
wählen viel H4-Empfänger " Rechts-Parteien " ?
Sie sollten sich erinnern, von wem sie Hartz IV bekommen, solange sie keinen Job haben.
Die Rechten können ihnen sicher auch keinen geben und Hartz IV erhalten sie sicher auch nicht.
Nach deren Ideologie sind sie lebensunwerte Wesen. Nach dem Motto
" Arbeit macht frei"
War doch alles schon ´mal da.
mag ja sein , aber wer hat H4 "erfunden " ? und schau dir an was das für ein Typ ist !
aber wahrscheinlich sind alle machtlos bzw. wollen machlos sein gegen solche Leute.
bestes Beispiel unsere "Finaz-Krise" möchte nicht die Privatkonten der jenigen sehen,die dafür verantwortlicht sind.
hier bewahrt sich wieder das Sprichwort die :armen werden immer ärmer .... die reichen immer reicher.
aber um nicht vom wirklichen Thema abzukommen , klar haben die rechten usw. einen schlechten Ruf bzw. Vergangenheit ! aber eine neue Partei mit anderen Namen und den gleichen Vorstellungen etc. würde beim Volk punkten.
eines von vielen Beispielen , mein Cousin ist seit fast 2 Jahren auch H4-Empfänger und hat Fam. mit 2 Kids ., bei denen reicht es hinten und vorn nicht so richtig . Urlaub ist schonmal ein Fremdwort geworden, für die Geburtstage der Kinder oder seiner Frau muß förmlich gespart werden.Sein alter Golf 2 kostet auch Geld im Unterhalt , schließlich muß man ja heutzutage flexibel sein um arbeiten zu können .... und das auch noch bei einer ZAF für einen Stundenlohn von ca. 8,50 >Euro (brutto)
also was würde gegen sprechen,wenn solche Leute *rechts* wählen , schlimmer wie jetzt kann es doch ich unserer 2 Klassengesellschaft nicht noch kommen.
kmna