Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge

Was ist das denn für eine Scheixxe?

Unholy / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr,
da schreibt mich meine Krankenkasse an, verlangt das wegen der neuen digitalen Krankenkassenkarten ein Passbild erforderlich ist. Na gut denke ich, kein Problem, sende ihnen dann das ausgedruckte Bild von dem User "peterson" zu... Man glaubt es nicht, fragen die doch telefonisch glatt nach meiner Haarfarbe.., wollen die das Bild noch elektronisch bearbeiten?

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Unholy „Was ist das denn für eine Scheixxe?“
Optionen

?????????

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
grace_nachbarin PaoloP „?????????“
Optionen

Sie werden vielleivht die Bilder noch elektronisch machen.warum sendest du nicht dein eignes Bild?aber sendest du ein Bild von Peterson?

peterson Unholy „Was ist das denn für eine Scheixxe?“
Optionen

Was ist das denn für eine Krankenkasse?

Falls sich das um diese neue elektronische Gesundheitskarte handelt, dann Mahlzeit.

Das ist ein Milliardenloch ohne Boden.
Da funktioniert nichts.
Aber irgendein Sesselpupser in Berlin muß sich ja einen Namen machen.

Frage die, wer Dir das Passbild bezahlt.
Kostet so in etwa 12,00 €.

Und dann mußt Du hinterher damit einverstanden sein, daß der Arzt Deine fortschreitende Impotenz auf der Karte einträgt. *loooooooooool*

Datenschutz ich lasse grüßen.

Ma_neva peterson „Was ist das denn für eine Krankenkasse? Falls sich das um diese neue...“
Optionen

Ja und jede Schwester hat Zugriff darauf, von der Internen bis zur Urologie, da kannst Dir gleich ein Schild um den Hals hängen und Deine "Leiden" chronologisch auflisten :(, denn die Schwester sagt es "im Vertrauen" ihrer Freundin und die ihrem Freund usw. Da hat man was ganz Tolles ausgebrütet :(. Nicht einmal die Kostenfrage kann dabei die Politiker bremsen, die Kompetenz der Ärzte und ihre Zweifel werden ignoriert. Wozu soll das gut sein? Geht das auch in Richtung Überwachung oder wie soll man es deuten?
Das Geld wäre wohl sinnvoller in der Patientenbetreuung zu verwenden.
Aber wo wird der Bürger schon noch gefragt? Nur bei der Wahl, da wollen sie "buhlen", bei mir aber umsonst :).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
peterson Ma_neva „Ja und jede Schwester hat Zugriff darauf, von der Internen bis zur Urologie, da...“
Optionen

Manfred, ist doch ganz einfach.
Der Arzt muß Dich fragen und Du sagst: Nein.
Schon können die sich die Karte an die Glatze nageln.

Ich will meine Medikamente in der Apotheke kaufen, wo ich noch am Verdienst beteiligt werde und nicht in der Apotheke, wo ich meine Karte vorlegen muß und wo ich nur Tempotaschentücher bekomme.

Habe gerade wieder ein Rezept an meine bevorzugte Apotheke geschickt. Gibt ca. 25,00 EUR Beteiligung am Umsatz. Muß man doch nicht dem Apotheker schenken.

Unholy Nachtrag zu: „Was ist das denn für eine Scheixxe?“
Optionen

Ja,
das ist die neue elektronische Gesundheits Karte. Ich gehore zum Testbereich. Wieder eine neue PIN die man sehr selten braucht, aber Wissen muß...
Angeblich soll man ja selber bestimmen können welche Daten dort gespeichert werden, Blutgruppe und zB gefährliche Allergien finde ich im Prinzip vernünftig. Allerdings soll das einlesen über eine Minute dauern, ob beim Arzt oder im Notfall!

Gruss

peterson Unholy „Ja, das ist die neue elektronische Gesundheits Karte. Ich gehore zum...“
Optionen

Um das Teil einzulesen, benötigst Du ein Kartenlesegerät und einen Computer.
Den haben die aber meistens nicht dabei, wenn Du nachts mit Deinem Moped im Straßengraben liegst.
Ich habe einen Blutspendeausweis in meinem Portemonnaie.

Geil das Wort wa?
Habe ich noch in der Schule gelernt ohne Abitur.

Unholy peterson „Um das Teil einzulesen, benötigst Du ein Kartenlesegerät und einen Computer....“
Optionen

*grins*

Also wenn ich im Straßengraben liege brauche ich meine PIN nicht, der Arzt aber seinen Computer... oder ähnliches, klar.
Nun vllt sollte oder muß man etwas (2-3 Jahre) Geduld haben, um das Ganze zu beobachten.

Gruss

peterson Unholy „ grins Also wenn ich im Straßengraben liege brauche ich meine PIN nicht, der...“
Optionen

Da Du sowieso schon ein gläserner Bürger bist, macht das mit der Karte auch nix mehr.
Allerdings würde ich die Kosten für das Bild nicht übernehmen.

Nach wie vor kreuzen ganze Ausländerfamilien mit eine Karte beim Arzt auf.
Die Kassen interessiert das leider nicht.

Prosseco peterson „Da Du sowieso schon ein gläserner Bürger bist, macht das mit der Karte auch...“
Optionen

Wieso so kompliziert ?

Vergisst nicht das Reiskorn im Fleische.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
eiseimer peterson „Um das Teil einzulesen, benötigst Du ein Kartenlesegerät und einen Computer....“
Optionen

Mit dem Moped im Graben? Da wäre ein Organspenderausweis angebrachter.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.