Off Topic 20.416 Themen, 226.704 Beiträge

Urlaub zu Hause ist am schönsten..:)

luttyy / 63 Antworten / Baumansicht Nickles

Da schaue ich mir doch genüsslich die elenden Staus im Fernsehen an und lege mal die Füße hoch :))

Nebenbei lecker Essen, Herz was willst du mehr?

http://www.luttyy.de/Urlaub.jpg
http://www.luttyy.de/Urlaub1.jpg
http://www.luttyy.de/Urlaub3.jpg

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Urlaub zu Hause ist am schönsten..:)“
Optionen

Der Balkonzaun müsste mal wieder gestrichen werden :-))) Fällt aber kaum auf, der herrliche Blick über den schönen Taunus entschädigt eh für alles...

Wegfahren ist dieses Jahr gar nicht mehr geplant? Wenn man die Reise außerhalb der Haupturlaubszeit legt, sollte der Straßenverkehr keine große Hürde mehr darstellen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Der Balkonzaun müsste mal wieder gestrichen werden :- Fällt aber kaum auf, der...“
Optionen

Moin Olaf,

wir habe uns entschlossen, das Geld für den Urlaub in gutes Essen auf der Terrasse zu investieren!

http://www.luttyy.de/Urlaub4.jpg

War richtig arbeit und die Kosten waren erheblich.

Das Wetter soll noch eine Woche so bleiben und keiner macht so gute Gambas wie ich....:)

Im nächsten Frühjahr ist für den Zaun auch noch Zeit.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Moin Olaf, wir habe uns entschlossen, das Geld für den Urlaub in gutes Essen...“
Optionen

Na, für das Geld, das man dadurch einspart, dass man nicht verreist, kann man jeden Tag schick essen gehen - wollte man dann auch noch zuhause kochen, könnte man für diese Beträge schon äußerst feudal speisen! Gambas... lecker! Leider bin ich noch pappsatt von unserem Kantinenessen :-O

Dann weiterhin gute Erholung auf Balkonien!

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Olaf19 „Na, für das Geld, das man dadurch einspart, dass man nicht verreist, kann man...“
Optionen

Hmm, sehr gut...

Auch mit der Bildschirmlupe kaum noch ein Fusselchen
zu erkennen. Weiter so und guten Appetit, auch mit
Meersalz wirds gut. Mein's ist irgendwann vorvorgestern
angekommen. Muss mich noch bedanken gehen - wo isser
eigentlich.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Hmm, sehr gut... Auch mit der Bildschirmlupe kaum noch ein Fusselchen zu...“
Optionen

Vielen Dank Olaf!

andy, mein Salz habe ich schon ein Woche!

Ich habe geschimpft mit ihm per PN wegen den hohen Versandkosten. Er lässt sich ja nichts erstatten.

Sein Account ist wohl gesperrt, irgendwie kann es nicht mehr posten...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Vielen Dank Olaf! andy, mein Salz habe ich schon ein Woche! Ich habe geschimpft...“
Optionen

Ja luttyy habs schon vermutet.

Die Geschichte hab ich nur teilweise mitbekommen da ich weg war.

Wie dem auch sei, weiterhin gutes Gelingen.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster luttyy „Moin Olaf, wir habe uns entschlossen, das Geld für den Urlaub in gutes Essen...“
Optionen

Hi luttyy,

wo genau wohnst du wegen der Gambas?

Gruß
Soulmaster

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 luttyy „Urlaub zu Hause ist am schönsten..:)“
Optionen

Hallo luttyy,

sehr schöne Aussicht! Nur nebenbei: Die untere Flagge kann ich nicht recht zuordnen. Senkrecht blau-weiß-rot, also Frankreich?

Die Staus im Fernsehen haben wir uns auch im Urlaubsort genüßlich angesehen - und keinen selbst erfahren. Gehört heutzutage aber schon gute Planung zu und unkonventionelle Schlafzeiten.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
luttyy buechner08 „Hallo luttyy, sehr schöne Aussicht! Nur nebenbei: Die untere Flagge kann ich...“
Optionen

Frau Französin, Tricolore gehisst..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer luttyy „Frau Französin, Tricolore gehisst..: Gruß luttyy“
Optionen

So ein zu Hause möchte ich auch haben! Nie mehr in Urlaub fahren.
Kann man bei Dir buchen?

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy eiseimer „So ein zu Hause möchte ich auch haben! Nie mehr in Urlaub fahren. Kann man bei...“
Optionen

Buchen ist leider nix :)

Die Aussicht ist wirklich sehr schön, nur sehen wir sie manchmal gar nicht mehr nach fast 30 Jahren..

Erst im Alter bin wieder drauf gekommen, wie schön man es doch eigentlich zu Hause hat und vor allen Dingen gemütlich, eigenes Bett und ich weiß, was in meinem Essen ist..:-)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Buchen ist leider nix : Die Aussicht ist wirklich sehr schön, nur sehen wir sie...“
Optionen

"Ich weiß, was in meinem Essen ist" - da sagst du was...

Ich mag gern gut essen, habe aber keine Lust zu kochen - insbesondere, da es mit dem Kochen so ist wie mit allen schönen Dingen im Leben: Man muss sich schon tiefer mit der Materie auseinandersetzen, wenn es gelingen soll, und dazu habe ich im Fall Kochen einfach nicht so viel Lust... jedenfalls nicht so viel wie zu vielen anderen Dingen.

Daher gehe ich ziemlich oft essen... und das schlägt leider ganz schön zu Buche, nicht nur im Geldbeutel, sondern auch über der Hüfte herum :-/ Mein Hausarzt hat mir allen Ernstes angeraten möglichst gar nicht essen zu gehen - weil Restaurants eben Wirtschaftsbetriebe wie andere auch seien, bei denen es nicht weniger um Gewinnmaximierung gehe als anderswo. Das bedeutet: Die nehmen die billigsten = minderwertigsten Fette, Analogkäse und "Pressschinken" oder wie das Ekelzeugs heißt sowieso, selbst in guten teureren Restaurant sei man nicht sicher vor diesem Schmu.

Alle Speisen aus handverlesenen Zutaten selber zubereiten, das wäre ideal... aber auch eine ganz schöne Umstellung.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Olaf19 „Ernährung“
Optionen

Hallo Olaf,

Ich mag gern gut essen, habe aber keine Lust zu kochen...

Wann sehen wir Dich dann bei Vox "Das perfekte Dinner" oder gar bei "Das perfekte Promi-Dinner"?

*SCNR*

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Ernährung“
Optionen

Olaf,
genau das ist es, warum ich so gut wie gar nicht mehr im Restaurant essen gehe.

Ich gehe ja einmal die Woche in die Metro und wenn ich sehe welche Mengen von billigstem Fett und Öl, Analogkäse, weiterhin die Hausmarke der Metro aro, (Billigschrott quer durch das gesamte Angebot), raus geschleppt werden und man traut seinen Augen nicht, in Firmenwagen von namenhaften Hotels und Restaurants verladen werden, muss ich mir das nicht antun!

Es gibt Spitzengastronomie in Wiesbaden, aber da fängt auch das Süppchen bei 15€ an. Das kann ich doch viel besser..:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 Olaf19 „Ernährung“
Optionen

@olaf19,

was die Zunahme der Rolle betrifft möchte ich zu bedenken geben, dass der Restaurantkoch eben nicht figurfreundlich kochen muß, sondern voll in die Kalorienkiste greift.
Keine fettreduzierten Zutaten, Sahne um den Geschmack schön rund zu machen (Fett ist halt auch ein Geschmacksträger), schön angerichtet, da ja auch das Auge mitisst und reichliche Portionen (man läßt ja auch nichts auf dem Teller)und schon hast du alle Zutaten um die Hüfte rund zu machen.
Da brauchts gar nicht die zitierten Billigzutaten, denn die machen nicht fetter als die Premiumwaren.

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Miro6 „@olaf19, was die Zunahme der Rolle betrifft möchte ich zu bedenken geben, dass...“
Optionen

Hi Miro,

Was du über Fett als Geschmacksträger schreibst, ist zweifellos richtig - und wenn man im Restaurant viel Geld bezahlt, dann soll es eben schmecken, also wird es immer etwas fettiger zugehen, als so manches, was man sich zuhause zubereitet.

Nur, auch bei Fetten gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede - laut meinem Hausarzt enthalten die superbilligen Fette, die in der Gastronomie in Massen eingekauft und verwendet werden, besonders viel Cholesterin und sind dementsprechend ungesund und mit eine Erklärung für meine schon seit Jahren schlechten Cholesterinwerte.

Mein Hausarzt hat mir empfohlen, selber zu kochen und gutes Olivenöl oder Sonnenblumenöl zu nehmen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Olaf19 „Fett als Geschmacksträger“
Optionen

Hallo Olaf,

wenn Dich das Thema, welches Dir Dein Hausarzt ans Herz gelegt hat, wirklich interessiert, dann könntest Du Dir, als Vielleser, ja mal diesen Schinken zu Gemüte führen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3000004688/zanoxde241707-21

Im Kapitel 5 geht der Autor ausführlich auf das Thema Fette ein.

Der Bube (Autor) ist als Dozent in einer angesehenen Herzklinik am Bodensee unterwegs und wohl auch häufiger auf internationalen Veranstaltungen als Gastredner tätig.

Hohe Cholesterinwerte sind nicht das Maß der Dinge, sondern das Verhältnis HDL zu LDL ;)

Gruß
hugo

Auch ansonsten ist das Werk sehr strukturiert aufgebaut und flüssig zu lesen.

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hugo20 „Hallo Olaf, wenn Dich das Thema, welches Dir Dein Hausarzt ans Herz gelegt hat,...“
Optionen
8 gebraucht ab EUR 0,67
2 Sammlerstück(e) ab EUR 0,89

Oh Gott - soo teuer? Nee, Hugo, das kann ich mir definitiv nicht leisten. Da kommt ja auch noch Porto zu! Wenn überhaupt, dann müsste ich es mir vom Munde absparen...

Aber im Ernst - erstaunlich, dass ein erst 2007 erschienenes Buch jetzt schon so billig zu haben ist. Bei mir denke ich ist das alles weniger ein Defizit an Information, sondern bei der Umsetzung - leben statt lesen! Ich müsste es einfach nur machen, dafür aber ein großes Opfer bringen, nämlich auf meine liebgewonnenen Leckereien verzichten. Vor allem habe ich überhaupt keine Lust kochen zu lernen - es ist einfach nicht mein Interessengebiet.

Hohe Cholesterinwerte sind nicht das Maß der Dinge, sondern das Verhältnis HDL zu LDL ;)

Deswegen schrieb ich auch "schlechte" Werte, nicht hohe ;-)

Alles in allem ist das bei mir noch nicht dramatisch, aber ich muss schon etwas aufpassen. Bald werde ich 45, das ist eben kein Alter mehr, wo der Körper alles von allein verbrennt.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19 „Cholesterin“
Optionen

Machmal wird alles uebertrieben. Sicherlich kommt die Aspekte daher, das jeder Mensch eine andere Anatomie hat. Ich fuer mein Teil habe alles zugebuttert was zu buttern war. Habe alles ausprobiert was zu ausprobieren geht mit dem Essen.

Ich war immer Schlank und werde es weiter hin auch bleiben. Das mit die Billig Oele ist auch nur ein Krampf. Das entschedeidende an Fette sind gesaettigte und ungesaettigte. Ob eine in eine Zeitschrift liesst das Planzenfett gesuender ist. Lache ich auch noch. Das Mehl dick macht. Das Pasta zu dick macht. Das zu viel Eier essen den Cholesterol hoch schraubt. Nein essen jeden Tag 4 Eier. Abends koche ich machmal noch 2 dazu.

Das dann die Studierte Ernaehrungsexperten daher kommen und was Labbern wollen lache ich erst recht noch. Die haben noch nie in die Kueche gestanden und sich abgeschuftet. Dazu noch nicht mal das wesentliche gelernt. Sicherlich studieren was jede Molekuele bewirkt. Aber es hessit noch lange nicht das es richtig ist fuer die jeweilige Person.

Welche ist den das groesste Geld verschwenderei der Welt ?

Die Diaeten Industrie. Davon kann ich ein grosses Lied singen.

Beispiel.

Habe ein Freund der hatte uebermaessiges Bier konsum. So Bier Bauch und aufgeschwollen. Er geht zu eine Studierte Experte. Sie verbietet ihm alle Zucker Arten, ausser Diaeteten Zucker. Alle Mehl Arten. Kein Kaffe. Kein Reis. Einfach alles was Staerke hat. Dazu beklam er jeden Montag 4 Spritzen in dem Bauch verpasst. Er kam zu mir, damit ich ihm ein Menue schreibe nach deren anweissungen. War eine Hoellen Arbeit sage ich euch.

So kurze rede, langer Sinn.

Nach 4 Wochen har er abgenommen, war nur ein Schatten seines selbst. War lustlos, konnte nicht mal Geh uebungen machen, geschweige Fussball spielen. Kraftlos. In der Arbeit hatte er nur Stress, weil er sich nicht Konzentrieren konnte. Lag nur noch im Bett rum.

Ich wusste das es so passieren wuerde. Warum ?

Weil die dumme Kuh ihm den Zucker verboten hat. Zucker ist ein Energietraeger des Koerper. Ich will jetzt nicht zu die andere sachen erlaeutern. Aber das ist ja das schlimme dran an diese angebliche Experten.

Gruss
Sascha


P.S. Ach ja die Nuss hat in eine der Besten Unis studiert. Wuergg. Ach ja und mein Freund brauchte 2 Wochen um sich wieder zu erholen. Musste ihn wieder aufpeppen.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
REPI luttyy „Urlaub zu Hause ist am schönsten..:)“
Optionen

Naja lutty, bei der Lage kann man auch solche Töne von sich geben.
Du scheinst da zu wohnen, wo andere Leute Urlaub machen und Geld dafür bezahlen!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy REPI „Naja lutty, bei der Lage kann man auch solche Töne von sich geben. Du scheinst...“
Optionen

@Repi,

dass kann ja sein, aber trotzdem meinen solche Leute gerade mal ein paar Kilometer von mit weg, so was durchzuziehen.

So bekloppt müsste ich mal sein!

http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/reiserecht/reiserecht-hohe-wellen-kein-grund-zur-klage_aid_426853.html

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 luttyy „@Repi, dass kann ja sein, aber trotzdem meinen solche Leute gerade mal ein paar...“
Optionen
Hohe Wellen kein Grund zur Klage

Dümmer geht´s wohl nimmer. Prozesshansel eben ;))

Bei genauer Betrachtung der Bildchen, fällt aber auf, dass es sich hier wohl doch um einen Agrarier handeln muss.

Dabei stellen sich unweigerlich so elementare Fragen wie

-Wie viele Kühe stehen im Stall?
-Wie viele tausend Euro an Agrarsubventionen gab´s in 2008?
usw.

Gruß
hugo (under the bridge)


„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hugo20 „ Dümmer geht s wohl nimmer. Prozesshansel eben Bei genauer Betrachtung der...“
Optionen

Wiee..?

Meinst du mich mit Agrarier?

Also, wo die Kuh ihren Schwanz hat sehe ich hier öfters. :)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 luttyy „Wiee..? Meinst du mich mit Agrarier? Also, wo die Kuh ihren Schwanz hat sehe ich...“
Optionen

shocking!

Also, wo die Kuh ihren Schwanz hat sehe ich hier öfters. :)

Ebenfalls was darunter hervorkommt bzw. hineingehört...., sehe ich auch öfter! Wohne eben auch auf dem Land, habe aber nicht so eine unverbaubare Aussicht!

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco buechner08 „shocking! Ebenfalls was darunter hervorkommt bzw. hineingehört...., sehe ich...“
Optionen

Tja,

einige denken das Trauben und Bananen mit dem Dessert Besteck zu essen, wichtiger ist als wie sonst was.

http://www.luciableuler.ch/d/Presse/zuerichseeZeitung06_02.pdf

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Prosseco „Tja, einige denken das Trauben und Bananen mit dem Dessert Besteck zu essen,...“
Optionen

Sehr nett,

Hauptsache diese Mädchen wissen, dass die Trauben und Bananen nicht aus der Kuh kommen.

Gruss
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 luttyy „Urlaub zu Hause ist am schönsten..:)“
Optionen

Hallo lutty,

den selben Flieder hab ich auch vor dem Wohnzimmer.

Gerade in den letzten Tagen war es faszinierend, die Schmetterlinge, die sich dort ja gerne und in Scharen aufhalten zu beobachten.

Zuerst die Pfauenaugen, dann die Zitronenfalter.

Ich beiße mich in den Hintern, dass ich das nicht fotografiert habe.

Wegen dem Geländer.
Wieso nicht einfach ein Edelstahlgeländer mit eingefärbtem Glas unten rum.
Sieht gut aus und du hast nie wieder Ärger mit dem Streichen ;)

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hugo20 „Hallo lutty, den selben Flieder hab ich auch vor dem Wohnzimmer. Gerade in den...“
Optionen

Moin Hugo, die Schmetterlinge habe ich noch den ganzen Tag.

Das Geländer sieht nur auf den Bild übertrieben schmutzig aus. Das sind nur Flecken von Sträuchern und gehen mit dem Hochdruckreiniger wieder weg...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II luttyy „Moin Hugo, die Schmetterlinge habe ich noch den ganzen Tag. Das Geländer sieht...“
Optionen

Wieder nach Hause zu kommen finde ich mindestens genauso schön;-)
Die Höhe der Wellen hielt sich in Grenzen:-O

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
jueki THX Ultra II „Wieder nach Hause zu kommen finde ich mindestens genauso schön - Die Höhe der...“
Optionen
Ich beiße mich in den Hintern, dass ich das nicht fotografiert habe.
Hab ich gemacht - bei meinem kürzlichen Urlaub in Oberwiesenthal, dem höchstgelegenen Städtchen Deutschlands.
50 km vor meiner Haustür - Erzgebirge, meine Heimat und der schönste Fleck der Welt. In meinen Augen.
Hab ein paar Fotos gemacht:

http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/erz01.jpg

http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/erz-02.JPG

http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/erz-04.JPG

http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/erz-06.JPG

Kam uns doch eines Tages der Jens Weißflog im Walde entgegen, in der Hand ein volles Schwarzbeertippel un ne Schwarzbeergusch.
War sehr schön und erholsam. Ich vermisse die Malediven oder Thahiti nicht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 jueki „ Hab ich gemacht - bei meinem kürzlichen Urlaub in Oberwiesenthal, dem...“
Optionen

Hallo Jürgen

Da hast Du ja Glück gehabt, das in meiner ehemaligen Heimat kein Schnee mehr lag;-)
Bin aber nach dem Umzug meiner Eltern auch nicht mehr in Deutschlands Höchste gekommen, mal sehen, wie es Richtung Weihnachten aussieht, denn wenn es nicht ganz anders kommt, sind wir vorher nicht mehr in der alten Heimat, aber vermissen tue ich das nach 11 Jahren trotzdem noch.
`S Aarzgebirg is halt doch när amol do und blebbt a immer mei drham.
Vielleicht gibt's ja noch den Weg zurück, die Hoffnung stirbt zuletzt;-)

Glück auf
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Hallo Jürgen Da hast Du ja Glück gehabt, das in meiner ehemaligen Heimat kein...“
Optionen

Du bist Oberwiesenthaler?
Naja, im Winter, wenn es nur so von Ski- Touristen wimmelt, ist es nicht so recht meine Welt - ich liebe eher die Ruhe. Und bin (fühle mich sogar wohl dabei) total unsportlich.
Bin natürlich mit meiner Frau auch mal rübergewandert (ganz unten im Tal, der Naturlehrpfad am Grenzbach)

http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/erz-08.jpg

nach Tschechland, Gottesgab hieß das früher - zum Grab von Anton Günther, dem Heimatdichter. "´s is Feierohmd".
Erst mal am Friedhof weit vorbei gelaufen, sah mir von außen nicht so wie ein Friedhof aus, diese verfallene Mauer.
Aber dessen Grab war wenigstens -als fast das einzige auf diesem verwilderten Friedhof- einigermaßen gepflegt:

http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/erz-07.jpg

Ich sags noch einmal - wozu muß ich weit in die Ferne reisen? Wir haben hier die wunderschönsten Landstriche - und der schönste aller Landstriche ist das Erzgebirge. Mit meinem Heimatdorf Langenbach:

http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/erz-09.jpg

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 jueki „Du bist Oberwiesenthaler? Naja, im Winter, wenn es nur so von Ski- Touristen...“
Optionen

Morgen Jürgen

Ich bin sogar adlig;-)
Ich bin nämlich von Hammerunterwiesenthal, wie man so schön sagt.
Der Naturlehrpfad im Zechengrund wird meines Wissens auch nur soweit freigehalten, das man eben durchgehen kann, da hinten ist meine große Zwecke noch mit Kindergarten und Hort umgegangen.
Und der Friedhof in Gottesgab ist am besten im Dunklen zu finden, weil da die Kerzen leuchten, aber das Andenken an Anthon Günter wird schon hochgehalten.
Und die Aussicht vom Fichtel- oder Keilberg ist bei klarem Wetter eigentlich nicht zu toppen, beim Skifahren eigentlich einmalig, wenn man die Himmelsleiter hochkommt und sich im wahrsten Sinne des Wortes der Blick auf die Täler öffnet.

Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn luttyy „Urlaub zu Hause ist am schönsten..:)“
Optionen

Wie gehts eigentlich dem Falkennachwuchs im Baum?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hellspawn „Wie gehts eigentlich dem Falkennachwuchs im Baum?“
Optionen

Alles ausgeflogen!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
throm2 luttyy „Alles ausgeflogen! Gruß luttyy “
Optionen

Hallo Lutty, ich habe gerade meiner Frau auszugsweise die bisherigen Kommentare vorgelesen. Meine Frau hat keinerlei Ambitionen an den PC zu gehen, hat mich aber animiert, hierzu auch etwas beizutragen :

Wir sind Rentner, knapp über 60, im Ruhestand.
Bis Anf. 2007 hatten wir eine kioskähnlichen Schreibwarenladen im Rhein-Neckar-Raum, gegenüber einer grossen Schule und deswegen auch starke Schülerfrequenz ( Grund / Real ) und schon der Süssigkeiten wegen einen hohen entspr. Einkaufsbedarf welchen wir überwiegend in der Metro abgedeckt haben.

Auch wir haben gehobene Ansprüche beim Essen und gehen aus den gleichen Gründen wie Du, ganz selten noch in Restaurants und wenn, dann nur ausgesuchte Lokale.
Das bedeutet nicht, dass Spitzengastronomie angesagt ist aber selbst Hausmannskost, welche wir bevorzugen, kaum noch zu finden ist.

Da meine Frau in diesem Metier sehr bewandert ist, sind unsere Ansprüche entsprechend.
Was Urlaube anbelangt, haben wir in den letzten 40 Jahren kaum einen Tag ausgelassen ohne zu wegzufahren. Die letzten Jahre sind wir aus den von Dir bereits geschilderten Gründen zu Hause geblieben.
Hinzu kommt noch das Handicap, dass Rauchen nirgendwo mehr erlaubt ist, auch nicht mehr in Gästezimmern auf dem Balkon.

Zu Deiner Aussage, was aus der Metro an minderwertigem Zeug und das auch von "rennommierten" Restaurants herausgetragen wird, können wir nur voll zupflichten.

Auch wir gehen 1 x wöchentlich dorthin und stellen jedesmal dasselbe fest.

Ergänzend hierzu bleibt noch anzumerken, dass wir s e h r h ä u f i g beobachtet haben, dass diese Klientel grössere Mengen Frischfleisch und Frischfisch o h n e jede Kühlung in Plastic-Boxen ins Auto geladen haben, wobei an den Nr.-Schildern erkennbar war, dass diese verderblichen Lebensmittel noch einen Transportweg von bis zu 100 km vor sich haben.

Gruss und guten Appetit - throm2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy throm2 „Hallo Lutty, ich habe gerade meiner Frau auszugsweise die bisherigen Kommentare...“
Optionen

Hallo throm2,

vielen Dank für das tolle Feedback!

Selbst 63 bekommt man wahrscheinlich eine gewisse Alterweisheit!

Seit 30 Jahren koche ich täglich frisches Essen auf den Tisch. Meine Frau kann es nicht und das ist auch gut so :))

Seit 25 Jahren bin ich absoluter Nichtraucher, aber das ist eine anderes Thema..:-)

Qualität bei Lebensmittel muss heute einfach sein und ich prüfe fast jede Kartoffel einzeln. Als guter Metrokunde bekomme ich meinen Fisch direkt hinten aus dem Lager geholt. (Die Freundlichkeit mit den Metro-Mitarbeitern macht's halt und man kennt jeden)

Nebenbei lege ich größten Wert auf das Handwerkszeug und koche mit Le Creuset und Fissler-Profiline!

Tefal ist da gerade ein großer Wurf mit seinen neuen Pfannen gelungen, wenn ich das mal zeigen darf.

Die neue Jamie-Oliver-Professionell-Serie ist wirklich toll, wobei lebenslange Garantie in den Garantieunterlagen versichert wird. Eingelegter Kupferboden, Induktionsfähigkeit und absolut kratzfester Innenbereich sind die Highlights. Ich bin total begeistert!

Sieht so aus:

http://www.amazon.de/Tefal-E9850642-OLIVER-Professional-InductionJ-O/dp/B001BYKV0I/ref=pd_sim_k_1

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
throm2 luttyy „Hallo throm2, vielen Dank für das tolle Feedback! Selbst 63 bekommt man...“
Optionen

Danke für den Tip, zu Metro kann ich nur bestätigen, dass die Umgangsform entscheidend dazu beiträgt wie man behandelt wird.
Auch wir sind dort nach den vielen Jahren persönlich bekannt und werden entspr. behandelt und bedient. Das geht mitunter soweit, dass manchmal bei Engpässen im Zigarettenbereich die entspr. Dame für mich eine erwartete Kaufmenge zurücklegt ohne dass ich sie vorher damit beauftragt habe. Das ging sogar soweit, dass mir vom Personal im Wareneingang bereits gewisse Mengen zurückgelegt wurden, welche gar nicht in den Verkaufsraum kamen.
Zu Deinem Satz "Kartoffeln einzeln prüfen" kann ich nur sagen, dass wir in regelmässigen Abständen in die Vorderpfalz ( ca. 20 km ) fahren und uns dort bei Erzeugern mit Frischware wie Obst/Gemüse/Salat eindecken, wobei es hin und wieder sogar vorkommt, dass die Bauersfrau ihren Mann in den Garten hinterm Haus schickt, um ein Bündel Petersilie oder Schnittlauch für uns abzuschneiden.
Dies nur am Rande.

Gruss throm2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy throm2 „Danke für den Tip, zu Metro kann ich nur bestätigen, dass die Umgangsform...“
Optionen

Ich komme mal zum Essen..:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
throm2 luttyy „Ich komme mal zum Essen..: Gruß luttyy“
Optionen

Wann ??????? - Heute leider zu kurzfristig, aber im Ernst, ich würde mich freuen, wenn wir sowas, gerne auch kurzfristig, realisieren könnten.

Gruss throm2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy throm2 „Wann ??????? - Heute leider zu kurzfristig, aber im Ernst, ich würde mich...“
Optionen

Sollte ein Scherz sein. Der Weg ist wohl etwas weit...:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
throm2 Nachtrag zu: „Wann ??????? - Heute leider zu kurzfristig, aber im Ernst, ich würde mich...“
Optionen

Schade, ich hatte es ernst gemeint.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy throm2 „Schade, ich hatte es ernst gemeint.“
Optionen

Das habe ich auch genau so aufgefasst!

Aber trotzdem, einfach zu weit, zumal ich alleine kommen müsste.

Weiterhin frohes Einkaufen und immer schön auf die Qualität achten..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese throm2 „Schade, ich hatte es ernst gemeint.“
Optionen

ich kann euch nur sowas von zustimmen.

der genuss fängt bereits beim einkaufen der zutaten an. das probieren und riechen auf dem markt oder dem betreffenden bauernhof ist schon ein erlebnis sondergleichen. wenn denn alles zusammen ist, wird dann das entsprechende handwerkszeug parat gelegt. ich bevorzuge hier die klassische handgeschmiedete eisenpfanne wegen dem geschmack.

gute qualität und gutes "werkzeug" sind schon fast die halbe miete. in unserer region ist es so, dass man quasi jedes stück lebensmittel kennt, weil es aus dem umfeld stammt. natürlich kann es mal sein, dass eine kartoffel vielleicht nicht eu-normgerecht gewachsen ist, aber das tut dem geschmack keinerlei abbruch. dieser ganze supermarktmist sieht nur "normgerecht" toll aus und sonst nix.

geschmacklich geht nix, aber auch rein gar nix über naturbelassene produkte. das fängt bei den tomaten an und endet beim frischen, fast noch zappelnden fisch. da wir hier an der quelle sitzen, essen wir sehr oft und gerne frischen fisch aller art.

wenn man überall sparen würde/müsste, aber an der qualität vom und beim essen niemals! das ist das letzte stück lebensqualität, dass man sich auf jeden fall bewahren sollte.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Fieser Friese „ich kann euch nur sowas von zustimmen. der genuss fängt bereits beim einkaufen...“
Optionen

Aha, ein Turkpfannenliebhaber :)

Habe ich auch einiges. Leider können wir hier die Fische nicht so frisch kaufen wie an der Küste. Aber bis jetzt waren alle zufrieden.

Ich achte natürlich auch darauf, wo die Kartoffeln herkommen. Die Metro MZ-Kastel kauft diese hier von den Bauern auf und vermarktet diese.

Kleinere Bauern haben da leider keine Chance, schon wegen der Menge her.

Besonders freue ich mich wenn hier Jagdzeit ist und ich von meinem Förster das Reh oder Wildschwein bekomme.

Na gut, der eine hat den Fisch, der andere das Wild..:))

Ich freue mich jedenfalls, dass es hier Menschen gibt, die in der Regel einen großen Bogen um Mac-Donald machen!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Nachtrag zu: „ich kann euch nur sowas von zustimmen. der genuss fängt bereits beim einkaufen...“
Optionen

erwischt! :-)

die turks sind wirklich tolle pfannen - schön einbrennen und dann sind die dinger unverwüstlich (wenn man ein paar kleinigkeiten beachtet). inzwischen sind in unserem bekanntenkreis etliche auf den geschmack gekommen.

wenn der fisch richtig gelagert und transportiert wird, ist es überhaupt kein problem. wir beziehen unseren fisch des öfteren direkt aus bremerhaven. ich verbinde das oft mit einer motorradtour. sind wir hingegen mit dem auto dort, kommt unser hund mit. er liebt geräucherte sprotten über alles und bekommt von den leuten aus dem fischgeschäft immer welche ab.

den räucherfisch essen wir ganz klassisch ganz abseits an einer ruhigen mole sitzend aus der hand und schauen dem treiben auf der anderen uferseite zu - machen wir schon seit urzeiten so, ist quasi so eine art ritual.

wild ist ebenfalls auch was ganz feines - wildschweinbraten ist ganz sicher nicht zu verachten. hier mag ich ganz besonders das gulasch mit frischen waldpilzen... im moment jedoch sind die temperaturen hier eher was für gaspacho oder akroschka...

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 throm2 „Danke für den Tip, zu Metro kann ich nur bestätigen, dass die Umgangsform...“
Optionen

@throm2,

"Das geht mitunter soweit, dass manchmal bei Engpässen im Zigarettenbereich die entspr. Dame für mich eine erwartete Kaufmenge zurücklegt ohne dass ich sie vorher damit beauftragt habe. Das ging sogar soweit, dass mir vom Personal im Wareneingang bereits gewisse Mengen zurückgelegt wurden, welche gar nicht in den Verkaufsraum kamen."

Na das klingt mir ja sehr nach BÜCKWARE wie in Zeiten der DDR,
hast du noch einen alten Stasi-Ausweis oder ein sonstiges Dokument? ;-)))

Greetings
miro


Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 luttyy „Urlaub zu Hause ist am schönsten..:)“
Optionen

Hallo lutty,
weiter Blick über Wiesen und Wald.
....und rückwärts zum Haus hin deine Super-Kocharena, die ich letztens in einem Thread von dir gesehen habe.
Sag mal, wer kocht da?
Sieht jedenfalls sehr professionell aus, da kannst du schon eine größere Party veranstalten.
Guten Appetit (deutsch-französisch) und schöne Urlaubszeit (bist du eigentlich nicht auch schon Rentner?).

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Miro6 „Hallo lutty, weiter Blick über Wiesen und Wald. ....und rückwärts zum Haus...“
Optionen

Moin, die Kocharena ist nach meiner Idee selbst gebaut (man bemerke den Induktionsherd mit 3,6 KW und die fri fri Doppelfritteuse :))

und kochen tue natürlich ich!

Da darf keiner was anfassen und putzen tue ich auch selbst. Da könnte ja jemand mit seinen unqualifizierten Fingern einen Kratzer anbringen :))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 luttyy „Moin, die Kocharena ist nach meiner Idee selbst gebaut man bemerke den...“
Optionen

@lutty,
gratuliere, auch bei uns ist es so, dass die Küche MEIN Reich ist mit allen Konsequenzen und der Beifall der Esser ist eine schöne Belohnung für den Spaß den ich am Kochen habe.

Greetings
miro

PS: was den Induktionsherd betrifft: hast du eine eigene Trafostation in deinem Garten?

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Miro6 „@lutty, gratuliere, auch bei uns ist es so, dass die Küche MEIN Reich ist mit...“
Optionen

Da liegt schon Drehstrom..:)

Manche können gar nicht verstehen, dass ich mich stundenlang in Topfabteilungen rumdrücke und die Qualität beurteile.

Einfach herrlich, gutes Handwerkzeug in der Hand zu haben..:))

Die Kochstation war schon aufwändiger, da hier mit Flüssiggas gearbeitet wird und diese über 2 Gasteckdosen an meinem Flüssiggastank hängt. Der große Hockerkocher hat 3 Brennringe innen, da bläst es ab!

Die Bleche links sind selbstgebaute Windfange für die Brenner.

Detailarbeit, die schon mehrfach von den Gästen bewundert wurde.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese luttyy „Da liegt schon Drehstrom..: Manche können gar nicht verstehen, dass ich mich...“
Optionen
... Da darf keiner was anfassen und putzen tue ich auch selbst. Da könnte ja jemand mit seinen unqualifizierten Fingern einen Kratzer anbringen :)) ...

woher kenne ich das nur??? *grins*
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Fieser Friese „ woher kenne ich das nur??? grins “
Optionen

Da musst du erst einmal meine Küche sehen..:)

Alles Edelstahl oder Verchromt und da mit kein Händler einen passenden Induktionsherd liefern konnte, habe ich mir ein Induktionsfeld nach meinen Vorstellungen besorgt, den Rahmen dafür vorfertigen lassen und dann alles selbst gebaut.

Und da darf überhaupt niemand was anfassen. Meine Spülmaschine räume ich selbst ein und aus.

Jeder ist halt ein irgendwo positiv bekloppt..:))

Aber besser so, als die Kohle irgendwo in die Kneipe getragen oder sonst wie verzockt!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese luttyy „Da musst du erst einmal meine Küche sehen..: Alles Edelstahl oder Verchromt und...“
Optionen

unsere küche habe ich komplett selbst gebaut, weil es nix gab, was unseren vorstellungen entsprach. wir mögen die kombination aus echtholz (gelaugt und geölt), uralt porzelanknöpfen und moderne komponenten aus edelstahl. war wahnsinnig viel arbeit, hat sich dafür aber gelohnt. nun haben wir eine geräumige wohn-essküche. da spielt sich das leben ab, sage ich dir. es ist urgemütlich dort gemeinsam zu sitzen oder was zu kochen.

bei Antwort benachrichtigen
Unholy Fieser Friese „unsere küche habe ich komplett selbst gebaut, weil es nix gab, was unseren...“
Optionen

Hallo,
stellt doch mal Bilder von eurer Küche ein, möge die schönere gewinnen, aber da hat wohl jeder andere Vorlieben. :-))

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Unholy „Hallo, stellt doch mal Bilder von eurer Küche ein, möge die schönere...“
Optionen

Das hat mit Schönheit nicht zu tun.

Sie muss funktionell sein, erstklassiges Handwerkzeug und der Koch muss sich wohl fühlen.

Lafers eigene neue Küche kommt in etwa 600.000€, aber da ist keine Persönlichkeit drin. Absolut steril und kalt...

Da köchel ich doch lieber in meiner und weiß wo die Ecken sind..:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II luttyy „Das hat mit Schönheit nicht zu tun. Sie muss funktionell sein, erstklassiges...“
Optionen

Kannst du denn auch so schön grinsen wie der Lafer?:D:D:D

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Unholy THX Ultra II „Kannst du denn auch so schön grinsen wie der Lafer?:D:D:D MfG THX Ultra II“
Optionen

Hehehe,
Horst, Lutz und Johann inner Sauna...

*grins*

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Unholy „Hehehe, Horst, Lutz und Johann inner Sauna... grins “
Optionen

Ein guter ausgeuebter Koch macht auch aus eine kleine Kochnische, das groesste Essen.

Man muss nur sich Organiseiren koennen, sonst nichts.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Prosseco „Ein guter ausgeuebter Koch macht auch aus eine kleine Kochnische, das groesste...“
Optionen

da hast du schon recht, keine frage. doch besonders gut (im sinne von angehmen) kocht es sich in einer praktisch eingerichteten umgebung.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco „Ein guter ausgeuebter Koch macht auch aus eine kleine Kochnische, das groesste...“
Optionen

"Als Paganini einmal keine Geige zur Verfügung hatte, spannte er eine Saite über einen Suppenteller und spielte auch darauf meisterhaft."

Fällt mir dabei gerade so ein :-)

Das Zitat stammt übrigens aus einem alten Schachbuch. Ging um eine von den Großmeistern eher stiefmütterlich behandelte Eröffnung *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster luttyy „Urlaub zu Hause ist am schönsten..:)“
Optionen

Tacho luttyy,

recht hast Du aber sach mal wo hast du deinen SWP versteckt??

Gruß
Soulmaster

bei Antwort benachrichtigen
luttyy SoulMaster „Tacho luttyy, recht hast Du aber sach mal wo hast du deinen SWP versteckt??...“
Optionen

Schön dich wieder mal zu lesen :)

Ähmm, was meinst du mit SWP? Schlauch steh'..:(

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen