Ich wollte nochmal auf den Bericht im Stern vor ca. 2 Wochen aufmerksam machen, aus dem hervorgeht - nach einem EU-Bericht die BRD weltweit Spitzenreiter bei den Banken ist, welche sich durch Risiko-Papiere an den Rand des Abgrunds gebracht haben...
Die Basis für deren Geschäftsgebaren wurde unter der Federführung unsere o.a. Ministers und seines Vasalls Rassmussen - Statthalter der BAFIN, die eigentlich im Bundesauftrag die Banken überwachen sollte.
Stattdessen haben die Seilschaften Gesetzesänderungen durchgesetzt, welche den dtsch. Banken den Handel mit Risikopapieren erleichtern sollte und auch hat.
Eigenartigerweise wird über diese Vorgänge kaum etwas in Medien verlautet.
throm2
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
Weil diese Sachen den Ottonormalverbraucher nicht interessieren darf/sollte. Man macht alles untern dem Tisch aus.
Aber bitte solche Sachen sind mittlerweile Pille Palle. Weil ob bei eine Neuverschuldung von ca. 80 Milliarden wichtiger sei fuer das Bund. Springen alle Firmen wie verrueckt, wegen Bundeshilfe.
Gruss
Sascha
Sollte aber doch interessieren im Hinblick auf die bevorstehende Bundestagswahl und die unter Qualifikations-Gesichtspunkten wählbaren Parteien.
Kann mir jemand eine nennen ?
Keinen. Aber was solls, es wird weiterhin immer wieder das gleiche passieren.
Sollen wir doch mal Waehlen gehen, weil die Wirtschaft geht ja nach diese Meldung wieder voran. Frage mich aber wie sie angeblich zustande kam. Oder wer hat was getan?
http://www.focus.de/finanzen/news/finanzkrise-deutsche-millionaere-kommen-glimpflich-davon_aid_411059.html
Gruss
Sascha