Off Topic 20.418 Themen, 226.778 Beiträge

Suche Infos zu diesem Mikrofon

Hausmeister Krause / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe von meinem Vater ein richtig altes Schätzchen bekommen. Ich kann grad noch "AKG D40" lesen, der rest ist unleserlich. Laut meinem Vater müsste das Mikro ungefär so alt sein wie ich (so um die 30 Jahre alt).

Nun suche ich eine art Spezifikationsblatt. Ich würde gern wissen, was das nun genau für ein Mikro ist, wie teuer das damals mal war, etc.

Habe mich auch bei AKG gemeldet, aber von denen habe ich bisher nichts gehört.

Hier sind mal 3 Fotos:


Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Hausmeister Krause „Suche Infos zu diesem Mikrofon“
Optionen

Versuch' es mal hier: http://www.local24.de/alte-mikrofone-akg-neumann-telefunken-gesucht/_b2JqZWN0SWQ9MjgwMTk5NyZzZW5kZXI9c2VhcmNoJndsPTE=/

oder hier:
http://www.vintageaudioberlin.de/vabframe2/Mikrofone.htm

Die Suchen und kaufen zwar nur, aber evtl. sind sie ja so nett und erzählen dir mehr. Warum du von AKG nichts hörst kann ich nur vermuten. Die Modellbezeichnung ist neu vergeben, das Mikro ist aktuell und kostet ca 100€, von daher fühlen die sich vielleicht veräppelt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
rill Hausmeister Krause „Suche Infos zu diesem Mikrofon“
Optionen

Von "Schätzchen" würde ich nicht sprechen ... die ganze Bauart und der billige Festkabelanschluß weisen auf ein sehr billiges und qualitätsmäßig eher minderwertes Mikrofon hin. Auch AKG und Sennheiser hatten und haben Billig(st)mikrofone z. B. als Zubehör für Tonband- und Kassettengeräte.

Der Einstiegspreis für ein gutes Mikrofon liegt bei 79,-/89,-€ ... konkret ist das beyerdynamic TG-X 58 gemeint, es gibt kein anderes Mikrofon mit einen besseren Preis-/Leistungsverhältnis in der Einstiegsklasse!


rill

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause rill „Lohnt die Recherche nicht!“
Optionen

Danke schomal für die Infos. Ich schau mal, was ich da erreichen kann.

rill: obs nun ein gutes oder weniger gutes Mikro ist, ist mir eigentlich egal. Für mich ists ein Schätzchen. Kommt ja auch auf den ideellen Wert an, den es für mich hat.

Ausserdem funktionierts noch tadellos, nach 30 Jahren. Ich finde, dass hat was.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen