Hallo zusammen!
Dieses Jahr hatte ich meine Lohnsteuerkarte so früh wie noch nie im Kasten: schon um den 20. Oktober herum, also vor zwei Wochen - und noch liegt sie da, noch habe ich sie nicht eingereicht.
Falls das beim einen oder anderen von euch auch so sein sollte, dann werft noch einmal einen genauen Blick auf eure persönliche Steuer-/Kosten-/Finanzsituation - es könnte sich lohnen: http://www.n-tv.de/ratgeber/steuernrecht/Mehr-Netto-vom-Brutto-article577148.html
Die Tipps sind vielleicht nicht gerade spektakulär, das meiste kommt einem irgendwie bekannt vor. Ob und inwieweit sie praktisch anwendbar sind, dürfte bei jedem etwas anders sein.
Bei mir z.B. wird kaum etwas herauszuholen sein - ich fahre 15 Minuten mit dem Fahrrad zur Arbeit, theoretisch könnte ich meine Mittagspausen beinah zuhause machen, und auch sonst habe ich privat keinen Aufwand zu tragen, der irgendetwas mit meiner Arbeit zu tun hätte. Aber von Kollegen, auch bei früheren Arbeitgebern weiß ich, dass das längst nicht bei allen so ist.
Also - erst gründlich checken, dann LoSt-Karte abgeben!
CU
Olaf
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
"ich fahre 15 Minuten mit dem Fahrrad zur Arbeit"
Wie, soooo lange? Ich fahre nur 12 Min. ;-)
Ja "Tipps" bei ntv werden meist per Laufzeile eingeblendet und kosten 2.99 die Minute.
Ich glaub des muss nicht :)
Tja leider.
Das ist genauso eine Abzocke wie bei allen anderen Werbesendern im Video-Text.
Da wird den Arbeitslosen, Schufageschädigten, Behinderten und anderen Leuten , denen es nicht so gut geht, noch richtig die Kohle aus der Tasche gezogen.
Das ist für mich genauso ein Dreck wie die Abo-Fallen.
Vor allen Dingen sind diese Informationen kostenlos im Internet zu bekommen.
Öhm... wovon sprecht ihr eigentlich? Hat sich irgendjemand meinen Link angesehen? *kopfschüttel*
Vor allen Dingen sind diese Informationen kostenlos im Internet zu bekommen.
Richtig - hier zum Beispiel: http://www.n-tv.de/ratgeber/steuernrecht/Mehr-Netto-vom-Brutto-article577148.html
HTH
Olaf
Ich habe Dir nicht geantwortet, sondern PaoloP.
Und der weiß, was ich meine.
sry