Off Topic 20.427 Themen, 226.886 Beiträge

Steckdosen in England

PaoloP / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich liebäugele mit einem technischen Gerät von Ebay Uk aber ich weiss nicht ob die da die gleichen Steckdosen und Stromstärke haben wie wir. Weiss das jemand ?

Viele Grüsse
Paul

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Pashka PaoloP „Steckdosen in England“
Optionen

Die Stromstärke ist irrelevant, wichtig ist, dass die Netzspannung passt. Die Netzfrequenz spielt auch eine Rolle, aber ist zu vernachlässigen,nur bei elektromechanischen Geräten (u.a.) wichtig, da die Netzfrequenz den "Takt" vorgibt.

Hier findest du eine Länderliste dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nder%C3%BCbersicht_Steckertypen,_Netzspannungen_und_-frequenzen

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga Pashka „Die Stromstärke ist irrelevant, wichtig ist, dass die Netzspannung passt. Die...“
Optionen

demnach musst du nur einen Adapter haben, oder einen anderen Stecker and das Gerät schrauben.

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 PaoloP „Steckdosen in England“
Optionen

@Paolo,

ich hab vor Jahren bei I-bai ein Gerät erstanden das bekam ich mit einem Steckernetzteil für "UK" das hatte einen Stecker Tüp "G" (siehe den Link von Pashka) und die angegebenen Spannung ist 240 V 50/60 Hz.
Habe dem eben einfach ein Kabel verpasst, nun ist es "kein Steckernetzteil" mehr, läuft aber O.K.
Dass es auch bei Dir so einfach ist, wünsch ich dir.

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Nachtrag zu: „Steckdosen in England“
Optionen

Hallo

Danke für die Antworten !
Ich hab noch ein Wechseltrafo für ein Gerät aus den USA das ich nicht mehr benutze.
Das sollte ja dann gehen.

Gruss & Danke
Paul

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen