Off Topic 20.422 Themen, 226.826 Beiträge

Spionage über Balkone

alltiger / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde,
gerade erzählt mir 1 Bekannter, daß es scheinbar möglich wäre, über 1 ""web-karte"" oder sooo?(Er hat keinen PC) die an einer Kordel auf den unteren Balkon gelassen wird, auf seinem PC Fotos u. dergleichen erhalten kann; also könne man sehen/ ablichten was sich auf dem unteren Balkon/ Wohnung abspielt.
Ist das jetzt Spinnerei, oder gibts da was? Das wäre ja toll, da köönnte ja wirklich Keiner mehr ohne Rollos in Ruhe in seiner Wohnung sitzen/ liegen, machen tun u. lassen was er will.
Bin gespannt auf Euer "Echo"! Im voraus Danke!
Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 alltiger „Spionage über Balkone“
Optionen

ja toll, klar geht so was.
Du kannst Dich auch selbst über Kopf runterhangeln und beim Nachbarn mit Deiner Knipse spannen. Kommt auf das Gleiche heraus.
Mein "Echo" zu so einem Müll (der strafbar ist) willst Du sicher nicht wirklich hören.



hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
alltiger Gerd6 „ja toll, klar geht so was. Du kannst Dich auch selbst über Kopf runterhangeln...“
Optionen

Gerd6, daß das strafbar ist, ist klar, aber wenn es dafür Geräte im Verkauf offenzugänglich gibt, fragt man sich schon, ob bei uns noch alles ok ist. Da läßt Einer am hellen Tag so einen "Spion" runter u. rechtfertigt sich damit, daß er das mal ausprobieren wolle, sooo ganz nebenbei u. ohne eine Art von Schuldbewußtsein.
Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
REPI alltiger „Gerd6, daß das strafbar ist, ist klar, aber wenn es dafür Geräte im Verkauf...“
Optionen
Ist das jetzt Spinnerei, oder gibts da was?

Wenn Du Dein Gehirn mal einschalten würdest, sollte Dir der gesunde Menschenverstand sagen, dass ich mit jedem technischen Gerät, mit dem ich Bilder oder Videos erstellen kann, auch durch nicht geschützte Fenster spannen kann. Es ist nämlich nur eine Frage worauf ich meine Linse richte.

Wobei sich mir nicht eschließt, was Du unter einer Web-Karte verstehst? Du meinst sicher eine Web-Cam?
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 alltiger „Gerd6, daß das strafbar ist, ist klar, aber wenn es dafür Geräte im Verkauf...“
Optionen

also ich meine, daß das Thema es nicht wert ist groß diskutiert zu werden.
Ich will auch gar nicht näher abfragen, was der "Bekannte" denn nun für ein Gerät meinte.
Aber Du kannst auch Brotmesser frei kaufen, mit denen Du einen aufspiessen kannst und keiner fragt sich dann, ob bei uns noch alles okay ist (weil man Brotmesser kaufen kann).
Es könnte sich um webcams handeln oder irgendeine sonstige Digi-Cam.
Aber egal, man kann vieles zweckentfremden und es gibt auch sicherlich auch so einiges zu kaufen (offen oder unter der Ladentheke) was nicht so koscher ist. Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Und daß jemand Straftaten begeht ohne Schuldbewußtsein dabei zu haben, ist so neu auch nicht.

EOD (meinerseits)

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
alltiger Gerd6 „also ich meine, daß das Thema es nicht wert ist groß diskutiert zu werden. Ich...“
Optionen

tja Leute, dachte daß es da was Neues gibt, was man wissen sollte, um sich schützen zu können. Kann sein daß der Hausmitbewohner eine Webcam, anstatt Web-Karte meinte. Aber eine Cam an der Kordel, gibt wohl keine rechte Aufnahme. Na ja bin da auch ziemlich unbedarft, deshalb meine Frage an Euch Spezis.... und so ganz nebenbei: mein Herz ist rein!!!
Dank Euch
Jürg.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 alltiger „tja Leute, dachte daß es da was Neues gibt, was man wissen sollte, um sich...“
Optionen

Du darfst mich mal kurz ausspionieren...


http://luttyy.ath.cx und als Passwörter gast gast

IE erforderlich oder im Firefox Seite im IE-TAB anzeigen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 gelöscht_35042 „Du darfst mich mal kurz ausspionieren... http://luttyy.ath.cx und als...“
Optionen

Och luttyy, dat jeht ja jarnicht, jetzt wollte ich ma gucken.

tschau,kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kuhfkg1 „Och luttyy, dat jeht ja jarnicht, jetzt wollte ich ma gucken. tschau,kuhfkg1“
Optionen

Ich schalte es nochmal frei....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 kuhfkg1 „Och luttyy, dat jeht ja jarnicht, jetzt wollte ich ma gucken. tschau,kuhfkg1“
Optionen

Den luttyy kann man sich auch hier anschauen: Klick.

Da braucht man ihn nicht über seine Webcam "auszuspionieren"... :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg gelöscht_84526 „Den luttyy kann man sich auch hier anschauen: Klick. Da braucht man ihn nicht...“
Optionen

Und auch hier (mit seiner selbstkonstruierten Höhensonne wo nicht gut ihm tutt, aber er hat´s nimmer nit glauben wollen, meinte damit bumps ihm besser. Das in der Vorrichtung ist ein Elektroneger-Kuß.):

http://ais.badische-zeitung.de/piece/00/78/f9/52/7928146.jpg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Den luttyy kann man sich auch hier anschauen: Klick. Da braucht man ihn nicht...“
Optionen

Das ist aber keine Webcam im herkömmlichen Sinne, sondern bei mir wird der Stream live in Echtzeit durchgängig geliefert..:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen