Ein social network macht nur dann Sinn, wenn die darin Vernetzten gemeinsame Interessen haben. Ist das nicht der Fall, wirds langweilig.
Gute Netzwerke findet man im Businessbereich (linkedIn oder XING) oder für geschlossene Interessengruppen. MySpace ist für Musiker als billige Präsentationsplattform interessant, sonst weniger. Netlog kenne ich nicht.
In Wer-Kennt-Wen geht es erstmal nur darum, sich zu kennen und wiederzufinden. Trotzdem findet man dort auch Gruppen zu unterschiedlichsten Themen, auch jenseits von Mode und Lifestyle (obwohl die gerne protegiert werden, weil sie für Werbezwecke genutzt werden können). Vieles ist aber auch platt und witzlos ("alle über 40"). Man kann auch nach Schlagworten in den Interessen suchen und findet so z. B. Menschen, die die gleichen Bücher lesen etc. ...
Wie tief sowas dann geht, liegt letzten Endes wieder an einem selbst - zumal man sich selbst ja auch erstmal einer anonymen Masse öffnen muss.
Solltest du schauen wollen, kann ich Dich bei Wer-Kennt-Wen einladen (dort kommt man nur via Einladung rein), auch bei XING kann ich Dich einladen (Du kommst dort auch so rein, mit Einladung hast du gleich einen Kontakt und ich bekomme für mehrere Einladungen einen kleinen Bonus). Als Webworker muss man ja überall präsent sein ... ;-).
Gruß, Z.