Off Topic 20.466 Themen, 227.455 Beiträge

Sind Frauen bessere Politiker...

nettineu / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

... oder haben die nichts besseres zu tun? Frage gilt natürlich auch für Männer! Sicherlich eine provokante Frage, aber kurz vor den Bundestagswahlen muß man darüber nachdenken. z.B. Angie M., Ursula V.d.L., Andrea N., Machen Frauen andere Politik als Männer? Nur 21 von 313 Landkreisen werden von Frauen regiert.

bei Antwort benachrichtigen
nettineu Nachtrag zu: „Sind Frauen bessere Politiker...“
Optionen

Ohh, hatte vergessen, Nickles-Mitglieder sind wohl eher männlich, deshalb kein Beitrag?

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye nettineu „Ohh, hatte vergessen, Nickles-Mitglieder sind wohl eher männlich, deshalb kein...“
Optionen

nein doofe fragen fördern nicht unbedingt der pproduktivität ;)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nettineu „Sind Frauen bessere Politiker...“
Optionen

Sinnfreie Frage!

Mächtige Frauen in Politik und Wirtschaft sind Männer, jedenfalls absolut überwiegend, weil ohne Übernahme männlicher Eigenschaften, absolut nix Karriere und Erfolg.

Deshalb gibts da auch keinen wirklichen Unterschied!

Wurde schon oft bewiesen und ne wirklich weibliche Frau gibts da definitiv nicht.

Die Pauli (Domina mit Profilneurose) und Merkel (Kohl Imitation) sind da nur Beispiele die sich unendlich erweitern lassen.

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² Alpha13 „Sinnfreie Frage! Mächtige Frauen in Politik und Wirtschaft sind Männer,...“
Optionen

Die Frage ist durchaus berechtigt und ich finde nicht einmal provokant.

Was ich aber denke: würden wir von Frauen regiert, kämen wir nur vom Regen in die Traufe. Klar denken/handeln Frauen anders - einige Dinge dürften besser laufen, andere dagegen schlechter.

Von den drei genannten Politikerinnen halte ich persönlich aber sehr wenig - das ist aber keineswegs für mein Urteilsvermögen ausschlaggebend (nur wurden eben 2,5 von drei Negativbeispielen nach meiner Auffassung genannt).


Frauen (allein) würden es sicher nicht besser machen - warum sollte man also die gleichen Fehler nur in anderer Farbe noch einmal machen?


Warum besinnt man sich nicht einmal auf die eigenen Fähigkeiten und die anderer und setzt sie potentialausschöpfend - und gemeinsam - ein?

bei Antwort benachrichtigen
nettineu nemesis² „Die Frage ist durchaus berechtigt und ich finde nicht einmal provokant. Was ich...“
Optionen

... gemeinsamer Einsatz, das wäre schön. Einsatz bedeutet aber aktiv sein. Wieviel Menschen sind politisch aktiv und setzen sich für etwas ein? Politiker/innen werden doch gewählt. Jeder möge doch seinen gewählten Volksvertreter/innen mal auf selbst gewünschte Ziele abchecken. Ergebnis? Ob der/die jenige dann noch gewählt würde?

Eingangsfrage. Nein, Frauen stecken genauso im System wie Männer, sonst wären Sie nicht so weit gekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 nettineu „Sind Frauen bessere Politiker...“
Optionen
„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Hugo20 „http://www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/science/biologie/mannfrau/gehirnmann...“
Optionen

Danke Hugo, hab kurz angelesen, find die Arbeit klasse.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva nettineu „Sind Frauen bessere Politiker...“
Optionen

Glaube das es indirekt zumindest möglich wäre, da die Politikerinnen (zumindest mir nicht bekannt) ihre Männer nicht zugunsten von Jüngeren verlassen, also würden sie nicht so durch den Sexualtrieb in der Arbeit behindert. Wenn man das so sieht wieviel Prominente (einschließlich der Politiker) ihre langjährige Gefährtin im Alter zugunsten von jungen (äußerlich attraktiveren) den "Laufpaß" geben, da kann doch nicht die ganze verfügbare Energie in die eigentliche Arbeit umgesetzt werden, wie hat man sonst noch die Zeit dazu und die Phantasie. Danach wäre es durchaus vorstellbar das sie "bessere" Politiker wären, nur die gewählten Beispiele der Frauen sind nicht dazu angetan das zu glauben.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Ma_neva „Glaube das es indirekt zumindest möglich wäre, da die Politikerinnen zumindest...“
Optionen

so wie Du das siehst, so habe ich noch nie darüber nachgedacht. Politiker sind ja keine geschlechtslosen Menschen. Meine Kommentar dazu: "Macht macht sexy". Deshalb vielleicht der stetige Partnerwechsel?

bei Antwort benachrichtigen