Off Topic 20.502 Themen, 227.770 Beiträge

Silvio hat sich noch immer rausgewunden, der schafft das...

BONOVOX / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

was heisst eigentlich Korruption auf italienisch...???

http://www.n-tv.de/politik/Berlusconi-nicht-laenger-immun-article538099.html

Der Mann war doch politisch quasi schon tot und ist dann wieder
Präsi Italia geworden.

Dem gehört das Fernsehen, ein Fussballverein und was weiss ich noch alles.
Der kann auch die Justiz bestechen, den kriegen die nicht...

Gruss BNVX

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp BONOVOX „Silvio hat sich noch immer rausgewunden, der schafft das...“
Optionen

"was heisst eigentlich Korruption auf italienisch...???" Mafia ^^

Nichts ist unmöglich, besonders in Italien. Man darf gespannt sein, was die Italiener aus diesem Urteil machen. Der Einfluss der Mafia auf die Politik in Italien ist nach wie vor riesig, wie riesig, das werden wir bei der nächsten Wahl sehen. Manche Italiener haben leider eine merkwürdige Mentalität und halten die Mafia für einen Wohltäter, weil der Staat nicht immer ein Wohltäter sein kann.

"Der kann auch die Justiz bestechen, den kriegen die nicht..."
Die 9 Verfassungsrichter hat er offensichtlich nicht bestechen können.

Ich freue mich jedenfalls, dass Berlusconi endlich der Prozess gemacht werden kann, denn ich hatte fast das Gefühl, er käme mit diesem Gesetz durch.

Ende
Prosseco The Wasp „ was heisst eigentlich Korruption auf italienisch...??? Mafia Nichts ist...“
Optionen
Manche Italiener haben leider eine merkwürdige Mentalität und halten die Mafia für einen Wohltäter,

Jaaa, so ist es in Mexiko genauso. Viele klein Doerfer werden vom Drogenhandel bezahlt. Arbeiter, die Pflanzen und ernten, die verpacken und noch mehr. Fuer dene ist es besser so, als sich vom Staat helfen lassen. Man wird von dene besser bezahlt als wie vom Staat.

So wie ein Polizist, der mich in meine Hochzeit zur Kirche gefahren hat. Wir unterhielten uns. Sein verdienst ist Monatlich 3000 Pesos. Da kommt man von vorn bis hinten nicht aus. Er sagte dieses: "Wenn ich ein Drogenhaendler festhalte und er mir fuer seine Freilassung 100000 Pesos anbietet, was meinst fuer was ich mich entscheide" ?

Hoffentlich wird aber dem Schmierfinken von Berlusconi, mal rechenschaft gezogen. Das erste hat er ja schon mal gekriegt. 700 Millionen muss er strafen zahlen wegen ein vergehen im Jahre 1992. Den Milan will er verkaufen um die Strafe zu zahlen. Der hat ja noch mehr am Halse stecken wie sonst was.

Das Komische dabei ist, das 73% der Italiener immer noch hinter ihm stehen, ach wenn die wissen was er alles machte.

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
jueki BONOVOX „Silvio hat sich noch immer rausgewunden, der schafft das...“
Optionen

Nun bin ich nur noch gespannt, wenn dieser kleinwüchsige Napoleon- Imitator Anspruch auf Gottgleichheit oder zumindestens den Papst- Thron erhebt...
Irgendwie sehe ich da Ähnlichkeiten mit einem anderen "Führer" der Italiener.
Unseligen Angedenkens.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky