Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Seltsame Preise eines Ebayverkäufers

burhan / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Zufällig sehe ich beim Stöbern einen Verkäufer, der für Billigartikel Extrempreise verlangt. Aber guckt selber:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370153192994
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370153437410

um nur 2 Beispiele zu nennen.

Was ist da los? Da stimmt doch etwas nicht.

Gruß Burhan

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge burhan „Seltsame Preise eines Ebayverkäufers“
Optionen

Also für mich sieht das aus, dass da 2 Nullen zwischengeraten sind (es also 16,49 und 17,99€ heißen sollte). So macht es jedenfalls Sinn. Warum nun aber schon so viele Artikel verkauft sind weiß ich auch nicht ...

So long ... BBB
out-freyn BigBossBigge „Also für mich sieht das aus, dass da 2 Nullen zwischengeraten sind es also...“
Optionen

Die Artikel wurden alle zu 7,99 bzw. 6,49 EUR verkauft...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Crusty_der_Clown burhan „Seltsame Preise eines Ebayverkäufers“
Optionen

Ich schätze, er wird keine der angebotenen Artikel mehr haben und damit ihm niemand welche weiter abkauft, was ja letztlich zu einer negativen Bewertung führen kann, hat er eben den Preis in vollkommen unrealistische Höhen angehoben.

Wenn ich bei eBay einen Artikel einstelle, den ich nur einmal habe und in der Zwischenzeit anderweitig verkaufen konnte, dann lasse ich die Einstellgebühr auch nur ungern verfallen. Da die Änderung der Artikelbeschreibung aber unter Umständen ein Weilchen dauern kann, wird erstmal der Preis so dermaßen erhöht, daß kein weiterer Kauf zu erwarten ist.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Max Payne Crusty_der_Clown „Ich schätze, er wird keine der angebotenen Artikel mehr haben und damit ihm...“
Optionen

Problematisch wird's dann, wenn man tatsächlich einen Dummbeutel trifft, der auch bei Mondpreisen kauft... :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
buechner08 burhan „Seltsame Preise eines Ebayverkäufers“
Optionen

Hallo,

es ist einfach nur ein Eingabefehler.

out-freyn hat die tatsächlichen Preise schon genannt. Man muss einfach mal die abgeschlossenen Transaktionen aufrufen. Das wird auch jeder der möglichen Interessenten tun!

Gruß
Frank

hansapark buechner08 „Hallo, es ist einfach nur ein Eingabefehler. out-freyn hat die tatsächlichen...“
Optionen

ich hab von dem auch mal eine grafikkarte für über 1000€ gesehen. dachte erst der versucht dass jemand nicht richtig hinsieht und dann aus versehen so teuer einkauft. ist aber wirklich ein komischer fehler.. ob das an ebay liegt? wer weiss