Hallo Leute!
Ihr seid doch immer so der Meinung dass alles Böse von Rechts kommt.
Schaut mal hier: http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/06/strassenschlachten-randale/hamburger-schanzenviertel.html
Tut mir ja ganz doll leid, Ihr linken Autonomen die Ihr das hier lest, aber aus der rechten Szene ist mir so etwas nicht bekannt!
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Ja ja, Bild(e) du dir aufgrund solcher Zeitungsartikel ruhig deine Meinung ;-)
Zitat:
"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."
Peter Scholl-Latour
Meine Meinung:
Es ist immer ziemlich heikel, rechte und linke Gewalt gegeneinader aufwiegen zu wollen.
Letztlich finde ich jedoch, dass die bei Gewalttaten zugrundeliegende Geisteshaltung den feinen Unterschied macht.
Man sollte auch nicht stupides Randalentum mit einer politischen Gesinnung verwechseln. Das gilt für 'sogenannte' rechte wie für linke!
PS. Hallo Leute!
Ihr seid doch immer so der Meinung...
Das finde ich übrigens eine ziemlich schlimme Verallgemeinerung!
Wer genau ist 'ihr'?? Wen meinst du mit 'Leute'??
dass alles Böse von Rechts kommt.
Wer hat das behauptet??
kds
den betroffenen ist's wurscht, ob die gewalt, deren opfer sie geworden sind, von rechts oder links gekommen ist.
Einerseits hat KDS recht mit den aufwiegen, andererseits steht selbst dort:
"Doch laut Polizei waren wenig Überzeugungstäter unter den Randalierern. Den meisten ging es offenbar schlicht um die Lust an der Gewalt. Und die Zahl der sogenannten „erlebnisorientierten Jugendlichen“ bei Straßenschlachten nimmt zu."
Autonome verkaufen sich halt besser und das ist imemrnoch die Bild ;)
Anderes beispiel gefällig, sogar noch recht aktuell:
http://www.bildblog.de/8858/der-superserienmilchbubigangster/
Oh, sorry, habe ich mit dem Link zu BILD etwa Gemüter beleidigt? Hier andere Quellen:
Der NDR ist ja nun wirklich alles andere als Sensationsgeil: http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/schanzenfest100.html
Und man glaubt es kaum, aber auch die TAZ meldet darüber: http://www.taz.de/regional/nord/nord-aktuell/artikel/1/die-schanze-steht-noch/
Diese Leute haben kaum politischen Hintergrund, s. so Bild.
Die Rechten haben politischen Hintergrund, sind organisiert und schlagen gezielt Leute tot.
aber aus der rechten Szene ist mir so etwas nicht bekannt!
dann bist Du auf einem Auge blind.
Wie der Name sagt, sind Autonome autonom. also per se weder rechts noch links.
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh
Wenn das Deine ganzen Argumente sind, sehr überzeugend.
Ach Infos,
du willst immer alles der Linken und Rechten die Schuld zuschieben. Gewalt war schon immer Menschens Kind. Wenn einer die meinung nicht passt, dann kriegt er halt eins.
Fuer mich sind Linke und Rechte und Oben und Unten alles gleich. Weil jeder will das Recht beharren, das beste zu sein, wo man es nicht mal merkt das dabei die Menschlichkeit verloren geht.
Dieser ganze Wahnsinn Politikthriller ist ein Schuss in den Ofen. Menschen wollen halt einfach nicht zuhoeren und vernuenftig dialogieren. Wenn es nicht geht dann wird halt alles mit Gewalt vernichtet.
Ich hasse die Gewalt. Werde dir ein beispiel nennen was mir wircklich passiert ist. Habe mal vor Jahren als Kuechencheff in Muenchen geabeitet. Es war ein Tex-Mex Restaurant. Ich hatte ein Kuechenhelfer, der aus Ecuador stammt und dazu noch Profesor war. Er war fuer die Salate zustaendig. Jeden Abend gab es stress mit ihm, weil er zu langsam war. Die Kellner waren am Mosern und schreien, weil alle andere Gerichte schon am Tisch waren, nur die Salate nicht. Ich bekam auch immer mein Koller dazu. Ich schrie ihn auch an. Er erwiederte immer: "Er tue das beste was er kann". So was sollte ich den tun. Ihn raussschmeissen. Ging gegen meine Politik. So eines Abend, nach riesen geschuftete Arbeit, setzte ich mit ihm hin und fingen an das Problem zu loesen.
Fuer ihn war das beste. Das jeder Salat gleich ausschauen muss, die Ergonometrie muesste stimmen. So da habe ich ihn verstanden, wieso er so langsam war. Habe sein Gesichtspunkt verstanden. Andere haetten ihn sofort rausgeschmissen.
So geht es mit all die andere Leute, auf der Welt. Man versteht einem enfach nicht, weil man ein anderes Gesichtspunkt hat. Man geht auf einem nicht ein, nur weil man ein anderer Gesichtspunkt/auffassung hat.
Ich habe Wahnsinns viele Gesichtspunkte, von so viele Menschen was ich in mein Leben kannte gelernt und verstehe jeden Mensch auf diesen Planeten.
Gruss
Sascha
HI Prosecco: endlich ´mal eine vernünftige Position.
Grüße nach Mexico
audax
hallo sascha,
schön geschrieben. da ist viel wahres dran.
@infos_Lanzarote
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber irgendwie verstehe ich nicht recht dein Ansinnen.
Falls du aber lediglich ein Sympatisant der Rechtsradikalen bist, dann wärst du in meinen Augen nichts weiter als ein riesen Ar...ch und dein Account sollte sofort gesperrt werden!
kds
Was bedeutet die Abkürzung kds?
Warum interessiert dich das?
Wenn es geheim ist, warum fügst du es dann an?
owt
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Wie schon gesagt, tauchen macht blöd!
Ist das öffentliche leugnen des Holocaust nicht sogar strafrechtlich relevant??!
kds
Ja, ist es! Und wieso??? Das nämlich ist es was ich mich dabei frage!!!
Wenn nun rüber gekommen ist dass ich das Krams leugne... NEIN, absolut nicht!!! Ich lasse mir lediglich nicht diese Dimensionen einreden!!!
Da du nicht Augenzeuge warst, hat dir ja jemand irgendwelche Dimensionen eingeredet.
Und welchen Augenzeugen kennst Du???
Habe ich behauptet, einen zu kennen?
Mich würden einfach deine Quellen interessieren!
Demnach bist Du ****-Instructor???
die autonomen sind nicht lieb und nett, will ich nicht behaupten die autonomen sind sogar auch meisten links, und abundzu die event krawallos ...
Aber wenn selbst die Bild schreib unpolitisch, und wenn man die Punkszene in Hamburg kennt(geh mal auf der falschen Seite aus den bahnhof raus) weiß das dort auch viele Rechte sind.
Ich denke aber das rechte gewalt noch eine andere dimension hat, da hier oft zu mehren auf Wehrlose leute losgegangen wird. Die welt wäre trotzdem besser ohne die beiden.
@Crazy:
>Ich denke aber das rechte gewalt noch eine andere dimension hat, da hier oft zu mehren auf Wehrlose leute losgegangen wird.
Ja, da hast Du auf jeden Fall recht. Ich habe noch keine "linken" erlebt die Wehrlose angreifen, und noch keine "rechten" die mal in einem Rotlichtbezirk (weil viele Ausländer) "aufgeräumt" haben.
ist ja auch recht einfach, da sie sich sonst das geschäft kaputt machen ;) Ich habe es schon in meinen beiden Wohnorten in den letzten 7 Jahren erlebt, das die Stadt druck durch die NPD bekommen hat weil sie einen Puff dichtmachen wollten.
In der regel wird dann nämlich als alternative zu den puff ein NPD tagungzentrum angedroht - und in beiden Fällen wurde in der Presse auf die recht guten Beziehungen der rechte nach Tschechien und ins Rotlichtmilieu berichtet. Ich denke hintern schaufenster können die rechten mit Ausländern leben.
Da gibt es ne nette Kneipe auf der Reeperbahn. Da sind Promifotos ohne Ende drin. Die waren bestimmt lediglich aufn Bier in dem Etablissement... oder???
ich weiß nicht worauf du hinaus willst, ganz ehrlich ;)
Wenn Prominente was mit dem Rotlichtbezirk zu tun haben, ist das was ganz besonderes, tolles. Bei den Rechten jedoch ist das gleich ne Schande, sind die auf jeden Fall voll in die "Drecksarbeit" integriert.
Das meine ich damit.
naja, ich finde grade die Frauenschieber nicht grade als Vorbild geeignet.
Und ich denke auch nicht das ich Jubel wenn jemand in den Puff geht und das so unterstützt, es hat trotzdem noch eine andere Qualität.
Ich weiß zwar nicht wie stark die rechte Szene mit den Zuhältern verknüpft ist und da tu ich ihnen vielleicht auch unrecht. Das sie unterstützung aus den osteuropäischen Ländern bekommen sit aber recht unbestritten den häufig ziehen sie sich nach Tschechien Ungarn zurück und haben dort vorort Mäzen(ob das die selben sind die ihre puff über die NPD drohung halten wollen sei dahingestellt, das war nur eine sache die mir aufgefallen ist - kann auch sein das die das als Diestleistung buchen den das soll es ja gerüchteweise auch geben den die tagungszentrum werden dann ja in der Regel teurer an die kommunen verkauft)
Mir wurde in den 90ern ein langes Wochenende in der Tschechei angeboten. Das Angebot kam von einem Farbenhersteller dessen Farbe ich nutzte, und da war ALLES inklusive. War mir zu billig, deshalb sagte ich ab.
Das Angebot von Brillux jedoch (einem Hersteller in Münster) nahm ich an, ein WE in Münster mit Kartbahn, richtig geilem Essen und Stadtrundfahrt. Rustikal und seriös.
Hallo
Auszug aus dem Text der TAZ
Weil ein Punk aus Unmut darüber, dass gegen 21.45 Uhr die Bühnen vor der Roten Flora abgebaut werden sollte, eine Flasche auf die Bühne warf, stürmten Uniformierte in die Menge und knüppelten auf Personen ein. Dies führte dazu, dass Festbesucher Flaschen warfen und vereinzelt Feuerwerkskörper entzündeten. Als Folge setze die Polizei Wasserwerfer ein und nahm selbst Personen an den Kneipentischen unter Beschuss.
Kann es sein, das hier nur ein Grund gesucht wurde, um ein Exempel zu statuieren?
Die Sache mit dem Schanzenviertel ist ebenso anzusehen wie Kreuzberg zum 1.Mai, in einer derart geladenen Situation braucht man nur auf den auslösenden Funken zu warten, oder wie es so schön heißt: "Wer suchet, der findet"
Dazu ebenfalls aus der TAZ:
Der Ausgang des Schanzenfestes ist für viele Beobachter nicht überraschend. Um das 21. Schanzenfest hatte es im Vorweg einen heftigen Disput gegeben. Innensenator Christoph Ahlhaus (CDU) hatte gedroht, dass er das seit Jahren nicht angemeldete Straßenfest als "rechtsfreien Raum" nicht mehr dulde.
Der Bezirk Altona weigerte sich jedoch, den Initiativen einen Anmelder zu diktieren und einigte sich mit den Organisatoren zum Argwohn von Ahlhaus auf eine "qualifizierte Duldung".
Ob man jetzt randalierende Punks und Autonome einer solchen durchorganisierten Gemeinschaft wie der NPD und ihren Unterorganisationen gegenüberstellen soll, lasse ich mal im Raum stehen.
Wenn die Rechten so könnten, wie sie wollten, wären Übergriffe auf die Polizei genauso fällig und hat es auch schon zur Genüge gegeben, allerdings wäre das ein Knieschuß gegen sich selbst, weil dann das Deckmäntelchen demokratische Partei im Eimer ist.
So gesehen, glaube ich auch nicht, das einer der Randalierer überhaupt in einer linken Partei Mitglied ist.
Und nur weil diese Pfeifen vielleicht eine "linke" Tendenz haben oder gegen alles sind, sollte man nicht gleich alle über einen Kamm scheren.
Für die Bild und deren Hintermänner paßt es natürlich gut, es kommen ja auch wieder Wahlen und da muß die linke Gefahr wieder herhalten, damit die sogenannten Volksparteien Stimmen bekommen.
Die Polizei bezeichnete die ganze Sache als "Keine außergewöhnliche Dimension der Gewalt"
Gruß
fakiauso
Ja Prosecco, me gusta mucho ;- )
me gustas mucho Prosecco, da schließe ich mich an.
Und Anarchisten und Autonome als Linke zu bezeichnen, ist auf jedem Falle Aufgabe der BILD-Zeitung. Lass Dich da nicht aufs falsche Gleis schieben. Die Links-, Rechts- Propaganda dient doch nur noch der Massenverwirrung.
oh gott..
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber:
ich glaube jedem ist klar dass linke und autonome (grad wenn sie sich so verhalten) keinen deut besser sind als rechte gewalttäter..
sind beides gleichermaßen idioten. das ist für mich allgemeinbildung..
aber wer so etwas sagt:
Ob nun ein paar Inder durch die Strassen gescheucht werden oder "Mollis" auf Polizisten geworfen werden, ist für mich ein Himmelweiter Unterschied. Die einen randalieren, und zwar mit heftigst politischem Hintergrund, gegen Atomkraftwerke, G8 & Co. (einen G8Gipfel in Heiligendamm nicht politisch nennen zu wollen ist ja wohl die Krönung der Lächerlichkeit), während die anderen lediglich die Strassen sauber halten ;- )
sollte vielleicht mal etwas nachdenken, oder aber auch mal selbst von faschos gejagt werden.. .. um sich in zukunft solche dünnschiss-sprüche zu verkneifen:
während die anderen lediglich die Strassen sauber halten
da nützt auch der smilie dahinter nichts. bzw. ist dort falsch.
du hast anscheinend eine rechte gesinnung oder kein mitgefühl mit schwarzen die in deutschland ermordet wurden oder anderen opfern.
entschuldige, aber das war ganz mies.
unterste schublade.
und wie ich schon sagte: von randalierenden linken halte ich genau so wenig.
trotzdem sollte man etwas respekt vor den paar indern haben, die durch die strassen gescheucht werden
überleg mal bisschen was du so sagst.
@t10:
Ja, meine Aussagen sind sehr provokant, das muss ich zugeben. Nein, ich bin nicht rechts, nicht einmal angehaucht. Google mal nach Alexander Selchow. Ich bin keiner der tausenden Linken die "auf ihn aufgesprungen" sind, das war seit Kindesbeinen mein bester Kumpel, bis über jede Schule, bis zur Bundeswehr wo es ihn dann "erwischt" hat. Den haben sie nämlich auch durch die Strassen gescheucht.
Aber wenn ich als Politiker Ausländer rein lasse, und noch mehr Ausländer und noch mehr noch mehr noch mehr, und keiner von denen DARF arbeiten und bekommt die Taschen voll gesteckt, und diese lasse ich dann auch noch in "rechte Zonen" (weiss keinen anderen Ausdruck) wohnen, dann ist es keine Frage ob, dann ist es eine Frage WANN was passiert. So einfach. Und gegen solche Ausländer bin auch ich!!!
Gegen Ausländer allgemein? NEIN, Türen auf, ALLE rein, Jambo soll seine Elefantensülze verkaufen, Mustafa seinen Döner, und die Inder programmieren auf Teufel komm raus. Aber wenn einer keine Kohle hat oder straffällig wird: RAUS (Verhältnismässigkeit natürlich wahren)! So einfach kann das MEINER MEINUNG nach sein.
Du liebst ihn???
"aber aus der rechten Szene ist mir so etwas nicht bekannt!"
Das ist durchaus richtig. Für Rechts ist die Polizei kein ideologischer Feind, für Links ist die Polizei der verlängerte Arm einer elitären Gesellschaft. Rechts prügelt, zündelt und mordet dagegen dort, wo andere wegsehen oder Beifall klatschen. Was bei beiden Gewaltformen heutzutage immer mit im Spiel ist, ist Alkohol!
Ich finde das, was linke Autonome bei diesen Krawallen tun, auch nicht gut. Deshalb sind die Rechten aber nicht besser, deren Gewalt richtet sich nur gegen andere. Sympathien habe ich für keine der beiden Lager. Was ich bei dir dagegen lese, ist eine ekelhafte spießbürgerliche Sympathie, die vor 70 Jahren dabei zugesehen hat, wie die Rechten Linke, Juden und andere Minderheiten beraubt, eingesperrt und ermordet haben. Diese Sympathie ist der Boden, auf dem rechte Gewalt überhaupt erst gedeihen kann.
Bravo!!!
Finde ich gut, dass diesem Sympatisanten rechtsradikaler Gesinnung die Beiträge gelöscht wurden, in denen er versuchte rechtsradikales Gedankengut unter die Leute zu streuen.
Rechtsradikalismus ist keine Gesinnung, sondern ein Verbrechen!!
Eigentlich gehört 'infos-Lanz.' auf Lebenszeit fürs Forum gesperrt!
kds :-)
Nein, ich "streue" sicherlich nicht, ich bedenke nur ALLE Seiten, posaune nichts über Jahre eingetrichtertes hinaus, und erst recht schreie ich keine Parolen a la "Raus mit ihm aus dem Forum!", denn dann würde ich mich mit den so verfluchten, ob nun rechts oder links, auf eine Stufe stellen. Und was die gelöschten Beiträge angeht, so stehe ich voll hinter deren Entscheidung denn die waren in der Tat rechtlich bedenklich, was mir aber auch erst wesentlich später aufgefallen ist.