Off Topic 20.505 Themen, 227.813 Beiträge

Opel-Pleite ...

Abe S. / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie man in den letzten Tagen gehört hat, gehen ja einige CDU-Politikier davon aus, dass Opel nicht zu retten ist. Mal abgesehen davon, was mit den ganzen Arbeitnehmern von Opel und den Zulieferern geschieht: Was ist im Insolvenzfall eigentlich mit den Garantieansprüchen derjenigen, die in der letzten Zeit ein Auto bei Opel gekauft haben? Sind die weg oder springt da eine Versicherung ein?

Gruß,
Abe S.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Abe S. „Opel-Pleite ...“
Optionen

Hallo,

soweit ich mich erinnere hat GM in dieser Woche mitgeteilt, die Garantieansprüche - für Opel - weiter zu bedienen. Was nach einer möglichen Insolvenz von GM passiert, ist natürlich dann wieder ungewiss.

Gruß
Frank

Max Payne Abe S. „Opel-Pleite ...“
Optionen

Wenn es den Garantiegeber nicht mehr gibt, hilft im Normalfall nur beten, dass das Gerät nicht kaputtgeht.

Das kennen viele doch von PC-Hardware, deren Halbwertszeit letztendlich doch ein wenig länger war als die ihres Herstellers...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_35042 Max Payne „Wenn es den Garantiegeber nicht mehr gibt, hilft im Normalfall nur beten, dass...“
Optionen

Das waren Zeiten, als Opelaner sich noch ihr Reihenhäuschen kaufen konnten...

Mein Gott, es geht langsam alles den Bach runter :-(

Globalisierung nennt sich sowas!

Gruß
luttyy

REPI gelöscht_35042 „Das waren Zeiten, als Opelaner sich noch ihr Reihenhäuschen kaufen konnten......“
Optionen

Naja Hauptsache die Banker, welche das ganze Elend letzlich ins Rollen brachten, bekommen ihre Bonuszahlungen weiter, die haben ja einen Vertrag und der muss eingehalten werden.

Hat nicht der Käufer auch einen Vertrag, hinsichtlich der Garantieleistungen?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
gelöscht_35042 REPI „Naja Hauptsache die Banker, welche das ganze Elend letzlich ins Rollen brachten,...“
Optionen

Zu meinem Glück bin ich für diesen Scheiß' einfach zu alt und habe alles in trockenen Tüchern, auch für meinen Jüngsten mit 24!

Die Verlierer dürften unsere jugendlichen Schulabgänger sein, denn wenn Opel und die Zulieferer keine Ausbildungsplätze mehr anbieten, dann gute Nacht!!

Gruß
luttyy