Off Topic 20.416 Themen, 226.726 Beiträge

Obama wird mich noch durchts Lachen killen.

i.mer / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Nordkorea hat den falschen Weg gewählt und eine (!) Langstreckenrakete gestartet.

Die USA haben den richtigen Weg gewählt und stiften mit Benzinbomben, uranangereicherten Geschossen und unbemannten Dronen weltweit den Frieden, von schwarzfinanzierten Umstürzen und Ausbildungsprogrammen für Terrororganisationen mal abgesehen.

Und dann kommt der Bush 3.0 nach Europa und erzühlt von seiner Vortsellung vom Frieden auf der Erde.

LoL. USA und Frieden

(Einziger politischer Lichtblick der Woche: die türkische NATO-Entscheidung.
Karikaturen hin oder her - die Türkei will zeigen, dass sie was zu sagen hat.

Dies ist ja auch nicht gerade darüber begeistert, dass amerikanische Schiffe das sonst unter Russen und Türken geteilte Schwarze Meer auf dem Weg zu den neuen Freunden in der Ukraine und Georgien kreuzen.)

Naja, mal schauen, was der Barack Messias Obama noch alles bringt. Wahrscheinlich werden die Flugzeugträger im züge der Ökorevolution mit Solarzellen ausgekleidet und die Radartürme in Osteuropa mit Windrädern erweitert :D

bei Antwort benachrichtigen
Sanni Boi i.mer „Obama wird mich noch durchts Lachen killen.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
i.mer Sanni Boi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Ich erinnere Gerne daran, dass die Hinhaltetaktik der Amis und Briten im zweiten Weltkrieg diesen auf das Doppelte (!) in die Länge zog. Die Wichser haben den Sowjets die Hilfe versprochen und dann zugeschaut, wie diese und die Deutschen sich gegenseitig massakrieren.
Der Krieg wäre schon 1943 zu Ende und mit viel weniger Verlüste auf beiden Seiten.

Tolle Verbündete, tolle Friedenstifter. Und ja, es waren genau diese Freidensstifter, die wissentlich die Zivilbevölkerung bombardiert hatten, Dresden und so...

Das will heute keiner mehr so genau wissen.
Man redet doch lieber über die Vergewaltigungen durch Rotarmisten (war ja auch viel schlimmer und nur einseitig gelaufen ;) ).

Und ja, Vietnam und Korea sind mit der US-Beteiligung ja viel friedlicher geworden. Und in Belgrad hat man auch ausschließlich den pösen Milisevic bombardiert, usw. usf.

Golf, wieder Iraq, Iran auf der wishlist. und diese Ärsche wollen der Welt was vom Frieden erzählen?

Mein LoL bleibt.

---cut---

Deutschland? Ne, ist klar, wir wollen Exportweltmeister bleiben (wer war der größte Kunde nochmal? Wer gehört zu den größten Waffenproduzenten der Welt?), wir wollen den NATO-Schutz (von wem eigentlich noch? war das ganze nicht zum Schutz gegen die Commies gedacht?), aber nichts dafür zahlen?

Schnorren geht auf diesem Niveau wohl kaum. Also muss man zumindest so tun, als ob man sich den Arsch aufreißt (Nordafghanistan).

---cut---

Inwiefern brennt er denn, dein Schwager? Was hat er sich denn vor dem Einsatz gedacht? Hat er denn überhaupt nachgedacht?


4 Wochen sind doch rund über 2500 Euro Gefahrenzulage, und deshalb fährt man doch nach Afghanistan, oder?

Oder gibt es Trotten auf dieser Welt, die tatsächlich an den Friendensauftrag un so einen Scheisz glauben?

Ich finde es so widerlich, wenn im Fernsehen großatrig von im Namen des Friedens, der Freiheit und der Demokratie gefallenen Soldaten gesprochen wird. Es sind alles Soldner, die schnelles Geld wollten, oder sicheren Job in tarngrün.

Ich hatte vor 2004 auch die Wahl (sind wirklich schon 5 Jahre vergangen, OMG!), und ich weiß, dass vielen ihre Zeitverträge nur unter der Bedingung des Afgh-Einsatzes versprochen wurden. Das ist zwar Nötigung, aber es bleibt jedem überlassen, ob man sich darauf einlässt.

Und jetzt wird PTBS zum Thema. Ach, die Armen, wer hätte das nach Amis in Vietnam und Russen in Afghanistan gedacht, was für ein Novum!

Die Sowjetsoldaten in den 80ern hatten auch eine Wahl: Afghanistan oder Verweigerung (also Verrat und Gefängnis wie für einen Mord). Da war Afghanistan nicht unbedingt die schlechteste Wahl. Den FWDL-ern und SaZ-lern geht es nur um paar Tausend Euro oder besseren Platz bei der BW. Und trotzdem sind Tausende gierig genug.

So what?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Sanni Boi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Offenen strong tag zumach

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes i.mer „Obama wird mich noch durchts Lachen killen.“
Optionen

alter sach ma was nimmst du denn für drogen. Was du und deine linken freunde anrichten sieht man derzeit wohl am besten in den brennenden stadtteilen von Strassbourg.

Ich mag Obama auch nicht aber das hat andere gründe(nein, nicht weil er schwarz ist)

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
i.mer Synthetic_codes „alter sach ma was nimmst du denn für drogen. Was du und deine linken freunde...“
Optionen

Ich bin nicht sonderlich links, zumal die Rechten auch ganz gut anfeuern können ;)

Ich finde es nur zum Kotzen, dass man aus den USA so einen Friedensstifter malt, jetzt wo Obama da ist.

Das ist doch lächerlich! Die haben blos kein Geld, um Iran zu bombardieren und 6 Liter V12 zu fahren. Da denkt man sich das Mär von Frieden, Dialog und Öko-Revolution.

Und die einst kritiesierenden Arschkriecher ("Frau" Merkel und der französische Kollege als besonders erwähnenswerte Spezies) werden plötzlich zu jubelnden Arschkriechern.

Was rauchen die da oben eigentlich?

bei Antwort benachrichtigen
audax31 i.mer „Ich bin nicht sonderlich links, zumal die Rechten auch ganz gut anfeuern können...“
Optionen

Ich bin nicht sonderlich links, zumal die Rechten auch ganz gut anfeuern können ;) Wo bist Du dann?
Ich mag Obama auch nicht aber das hat andere gründe auch nicht Busch oder Clinton, wem denn dann?
Was wollt Ihr eigentlich sagen?
Wenn alle jubelnden Arschkriecher sind, nennt doch ´mal Eure Wunschkandidaten oder bewerbt Euch selbst.
brennenden stadtteilen von Strassbourg, Es gibt Leute, welche nur einen Grund suchen zu randalieren, ob das Fußballspiele sind oder irgend welche Gipfel.
wir wollen Exportweltmeister bleiben, was ist dagegen zu sagen? Je mehr Export, desto besser geht es der Industrie, der Wirtschaft und letzten Endes uns allen.

Manche Beiträge kommen mir vor wie " offene Psychiatrie"

doc
bei Antwort benachrichtigen
i.mer audax31 „Ich bin nicht sonderlich links, zumal die Rechten auch ganz gut anfeuern können...“
Optionen

Was mach dich denn so sicher, dass die USA der einzige Garant für einen funktionierenden Export sind?
Ist das sowas wie ein Axiom, ein Naturgesetz?

Aus heutiger Lage - ja, eine größere Wirtschaft gibt es nicht. Aber nur weil es die USA heute so gibt, heißt es noch lange nicht, dass es auch ok ist.

Übrigens, den Kunden mit der dicksten Geldbeutel suchen gehört zum ältesten gewerbe der Welt ;)
Das entspricht so ganz und gar nicht der abeldländischen Lehre bezüglich des Anstands un der Überzeugung etc. Aber der berühmt-berüchtigten europäischen Doppelmoral sei Dank ist es wohl auch kein Thema.

bei Antwort benachrichtigen
jueki i.mer „Obama wird mich noch durchts Lachen killen.“
Optionen

Ich verstehe eigentlich nicht so recht, was Du willst. Wenn ich mal die bloße Absicht, zu meckern außen vorlasse.
Wir leben nun einmal in der Gesellschaftsordnung "Kapitalismus", in der der Mensch nichts zählt. (es sei denn, man kann dies zum Wahl- Thema machen)
Nur der Profit und die Mehrung des Eigentums ist in einer solchen Gesellschaftsordnung Staatsdoktrin.
Aber es gibt eben noch keine andere, funktionierende Gesellschaftsordnung - Versuche endeten allesamt im Fiasko.
Also muß man sich damit abfinden, das man nicht ein paar Jahrhunderte später lebt... Wenn dann noch Menschen leben, was ich fast bezweifeln möchte.
Tatsache ist eines - diese Rede von Obama zeugte durchaus von Mut. Und von durchaus sympatischen und hochgesteckten Zielen - noch nicht ein einziger US- Präsident der Neuzeit wagte (jawohl, wagte!) solche Reden. Denn zumindest die Waffenlobby hat er sich damit zum Feind gemacht. Von den Fanatikern des Krieges und der Konfrontation ganz abgesehen.
Obama ist -und das ist anders garnicht möglich, nicht einmal theoretisch- der Vertreter der herrschenden Klasse.
Und das sind nun einmal die Geldsäcke.
Lese doch einmal die verschiedensten Threads hier bei Nickles - wenn Du als kleiner Mann nur versuchst, auf Zusammenhänge hinzuweisen, bekommst du als "Klassenkämpfer" sofort Feuer. Von anderen "Kleinen Männern".
Was soll es also, Dein Gezeter?
Ich für meinen Teil bin sehr froh, das Obama der neue Präsident der USA ist - und nicht sein scharfmacherischer Mitbewerber. Vertreter der Heilsarmee stellten sich der Wahl leider nicht, nur Vertreter der herrschenden Klasse.
Hätte ich die Gelegenheit gehabt, seine Rede direkt zu hören, hätte ich ebenfalls laut Beifall geklatscht.
Obwohl ich den Kapitalismus als menschenverachtend einschätze und ablehne.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
i.mer jueki „Ich verstehe eigentlich nicht so recht, was Du willst. Wenn ich mal die bloße...“
Optionen
wenn Du als kleiner Mann nur versuchst, auf Zusammenhänge hinzuweisen, bekommst du als "Klassenkämpfer" sofort Feuer. Von anderen "Kleinen Männern".
Genau das bringt mich auf die Palme.

Und die Tatsache, dass die relativ freie ÖR-Sender im großen auch gerne Propaganda-Hymnen singen.

Im Kleinen mögen diese auf unserer Seite sein (Minitor, Frontal21 etc.), aber wenn es um mehr geht, dann sind wir plötzlich eine heile demokratische Welt in der man ja keine Steine werfen und ernsthaft zur Wahl gehen sollte.

Übrigens, in Russland gab es mit der Unabängigkeit einen Wahlpunkt "Gegen alle". Da konnte man mindestens sagen "Ihr könnt mich alle mal".
Unter Putin wurde dieser Punkt als kontrademokratisch gestrichen. Dabei war dieser Punkt der einzige Punkt, der wirklich was mit Volkes Willen gemein hat.

Jedenfalls steht das Unwort des Jahrtausends sicher fest.
bei Antwort benachrichtigen
jueki i.mer „ Genau das bringt mich auf die Palme. Und die Tatsache, dass die relativ freie...“
Optionen

Nun sag - was willst du dagegen tun?
Jede noch so kleine Veränderung zugunsten eines Fortschrittes für die, die ärmer sind, wird sofort von unten von denen blockiert, die etwas satter sind.
Schau hier nach, wie viele von denen, die noch Arbeit haben, so negativ über die sprechen, die keine Arbeit mehr haben.
Wenn die "satteren" eine Änderung auch nicht sofort abwürgen, indem sie den ein Problem Ansprechenden in irgend eine linke oder (besser) rechte Ecke stellen, wie so sehr üblich - so doch mit endlosen und immer Tiefer ins Nichts gehenden Diskussionen das angesprochene Problem verplätschern...
Also, wer soll etwas ändern?
Die da oben? Wieso eigentlich - denen geht es doch gut!
Umso mehr -ich wiederhole mich- achte ich eben den so mutig vorgetragenen Standpunkt Obamas. Und bezeuge meinen Respekt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
i.mer jueki „Nun sag - was willst du dagegen tun? Jede noch so kleine Veränderung zugunsten...“
Optionen

Oh ja, weil die "satteren ja sofort um den Verlust ihrer "wohlverdienten" Bröchen zugunsten anderer fürchten.

Kennt man selbst aus dem Verwandtenkreis, wo man eigentlich noch ein Mindestmaß an Zusammenhalt und Zuspruch in Not erwartet. Stattdessen werden einem Arbeitslosen bei jeder Gelegenheit belehrende Geschichten won irgendwelchen Schmarotzern erzählt, die der Welt vormachen, keine Arbeit finden zu können, natürlich ganz ohne Hintergedanken ;).
Bis die mit der größten Klappe selbst in der Scheisze sitzen.

Was will man dann von wildfremden CDU-Wählern erwarten?

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI i.mer „ Genau das bringt mich auf die Palme. Und die Tatsache, dass die relativ freie...“
Optionen

FRONTAL 21 ???????

Dann wärst Du auch ein begeisteter STÜRMER-Leser, gewesen; oder hättest gern den SCHWARZEN KANAL, gesehen.
Das ist Verganganheit!

So viel unrecherchierten, teilweise veleumderischen Mist, der immer häufiger zurückgenommen werden muss, habe ich selten gesehen.


ÖR: frei?
Hä: Noch nie was von Parteieneinfluss gehöhrt? Oder warum sitzen immer Parteifnktionäre im Vorstand von ÖR?

bei Antwort benachrichtigen
i.mer benjaminXVI „FRONTAL 21 ??????? Dann wärst Du auch ein begeisteter STÜRMER-Leser, gewesen...“
Optionen

Recht hast du ja, es ist viel Mist dabei, aber immer noch um Welten besser, als RTL und Bild etc.

Und vor allem: im Italienischen Staatsfernsehen (nur so als Beispiel) wäre selbst sowas fast undenkbar, also ist alles doch relativ.

Und klar, sobald es um ernste Themen geht, dann sind F21 und Co. auch keine Hilfe, und selbstverständlich ist der Parteieinfluss riesig.



bei Antwort benachrichtigen
audax31 i.mer „Recht hast du ja, es ist viel Mist dabei, aber immer noch um Welten besser, als...“
Optionen

Auf dem Planet Erde leben derzeit 6,7 Milliarden Einwohner. Wenn man „ nur“ die 700 Milliarden (amerikanischen) Dollar durch die 6,7 Milliarden Bewohner der Erde teilt, bedeutet dies, das
jeder einzelne Bewohner der Erde 104 Millionen Dollar erhalten würde
Mit dieser Summe könnte man nicht nur sofort die gesamte, weltweite Armut ausmerzen, sondern es würde jeder Erdenbewohner automatisch zum Millionär werden.

Der Fernsehzuseher, kommt zu dem Schluss:

„Es scheint allerdings, dass es ein kleines Problem mit der Verteilung des Reichtums geben wird.“

Machen wir eine kleine Rechnung, viel einfacher und näher liegender, -.

Der spanische Staat unterstützt die Banken derzeit mit 30 Milliarden Euros, die aus den Geldbörsen der Spanier stammen.
Der Staat wird 30 Milliarden Euros Schulden den Banken abnehmen,
um deren finanziellen Kollaps zu vermeiden.

Spanien hat nach der aktuellen Einwohnerliste von 2008 46.063.511 Einwohner.

Machen wir also folgende Rechnung:
30.000.000.000,-- von Euritos !!!!!!!!!!
geteilt durch 46.063.511 Einwohner ergibt
652,18 Millionen Euros für jeden Spanier!

Unter der Annahme, dass im Durchschnitt jede Familie aus 4 Personen besteht, würde auf jede Familie 2.608,72 Millionen Euros entfallen.


.



doc
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye audax31 „Auf dem Planet Erde leben derzeit 6,7 Milliarden Einwohner. Wenn man nur die 700...“
Optionen

und das EI würde 500.000€ kosten, so gesehen wären dann alle wieder arm.

bei Antwort benachrichtigen
c41024h audax31 „Auf dem Planet Erde leben derzeit 6,7 Milliarden Einwohner. Wenn man nur die 700...“
Optionen

...und um den Faktor 1.000.000 daneben.

bei Antwort benachrichtigen
lard audax31 „Auf dem Planet Erde leben derzeit 6,7 Milliarden Einwohner. Wenn man nur die 700...“
Optionen

"Auf dem Planet Erde leben derzeit 6,7 Milliarden Einwohner. Wenn man „ nur“ die 700 Milliarden (amerikanischen) Dollar durch die 6,7 Milliarden Bewohner der Erde teilt, bedeutet dies, das
jeder einzelne Bewohner der Erde 104 Millionen Dollar erhalten würde
Mit dieser Summe könnte man nicht nur sofort die gesamte, weltweite Armut ausmerzen, sondern es würde jeder Erdenbewohner automatisch zum Millionär werden."

Du waerst nen Topaspirant auf das Amt des Finanzministers- auf einen Schlag haettest du saemtliche Schulden weggerechnet.

Ne ueberlass das mal mit der Mathetik den anderen^^


bei Antwort benachrichtigen
Max Payne audax31 „Auf dem Planet Erde leben derzeit 6,7 Milliarden Einwohner. Wenn man nur die 700...“
Optionen
30.000.000.000,-- von Euritos !!!!!!!!!!
geteilt durch 46.063.511 Einwohner ergibt
652,18 Millionen Euros für jeden Spanier!


Also, ich komme bei dieser Rechnung auf 652,18 €.
Deine Rechnung erinnert mich an die "Speisung der Fünftausend"...
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Max Payne „ Also, ich komme bei dieser Rechnung auf 652,18 €. Deine Rechnung erinnert...“
Optionen

Vielleicht sollte er das gleche tun wie hier anno 1994, wo der lieber Mexikanischer Praesident Salinas de Gortari (wegen zu hoher Inflation) einfach hat 3 nullen streichen lassen.

Da haben sich einige Deutsche die hier in meine Stadt Wohnen ziemlich geaergert.
Weil die hatten so ca. vor 94, 500000 Pesos angespart, aber durch die anweisung Gortaris hatten die von ein Tag auf den anderen nur 500 Pesos.

Tja so kann das auch gehen.

:-)
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Prosseco „Vielleicht sollte er das gleche tun wie hier anno 1994, wo der lieber...“
Optionen

und warum die 500 pesos mehr oder weniger wert als die 500.000 - ich vermute die geschäfte haben ja auch großteils die Preise angepasst.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Crazy Eye „und warum die 500 pesos mehr oder weniger wert als die 500.000 - ich vermute die...“
Optionen

Schon Crazy Eye,

nur die Neuen Pesos hatten nicht den gleichen Wert, wie vorher.

Leute die vor 94, Kredite bei Banken aufgenommen haben wegen Hauskauf, sind danach sitzen geblieben mit die Schulden, als beispiel.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Prosseco „Schon Crazy Eye, nur die Neuen Pesos hatten nicht den gleichen Wert, wie vorher....“
Optionen

dann war es wohl mehr als einfach nur 3 nullen streichen wenn der wechselkurz nicht 1:1000 war ... Oder gab es in Zuge der umstellung, einen crash der währung?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander audax31 „Auf dem Planet Erde leben derzeit 6,7 Milliarden Einwohner. Wenn man nur die 700...“
Optionen

Also allein durch kurzes drauf schauen sollten eigentlich klar werden, daß die Größenordnungen nicht passen können.
Ansonsten siehe auch http://www2.tu-berlin.de/www/software/weblog2009-03.shtml#09047

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye benjaminXVI „FRONTAL 21 ??????? Dann wärst Du auch ein begeisteter STÜRMER-Leser, gewesen...“
Optionen
Oder warum sitzen immer Parteifnktionäre im Vorstand von ÖR?

Stimmt doch gar nicht, die leute müssen doch alle austreten bevor sie ihren Job antreten, den ihre ex Parteikollegen ihnen zuschustern :)

Bei Frontal 21 volle zustimmung, ich schau das nur abundzu da mein Vater nach deren berichten manchmal die Wogen glätten muss da verunsicherte Patienten Frontal 21 glauben.
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Crazy Eye „ Stimmt doch gar nicht, die leute müssen doch alle austreten bevor sie ihren...“
Optionen

F 21,
meist auf die ganz kleinen "Mittelständler", die "bauen" zwar die meisten Arbeitsplätze, haben aber leider keine gutdotierten Vorstandspöstchen, dh. {Nicht geeignet für Politiker mit Altersversorgungszusatzbedarf}.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Crazy Eye „ Stimmt doch gar nicht, die leute müssen doch alle austreten bevor sie ihren...“
Optionen

Eine Gewisse Neutrale und Objektive Berichterstattung gibt es nicht. Sei es Fernsehsender oder Zeitungen. Natuerlich ist das der Punkt, das jeder Mensch ein anderes Gesichtspunkt hat wie der anderer. Aber bei diese verschiedene Gesichtspunkte findet man immer eine Zuneigung, sei es Politik, Religion, Medien, usw.

Man sieht es doch an diesen Thread. Einige finden Obama misst, andere Respektieren ihn. Andere moegen dieses andere moegen das.

Das Problem an der ganze sache ist, das jeder will den anderen auf's Faust auf Auge, ihn ueberzeugen das dieser Gesichtspunkt die Wahrheit und das Wahre ist.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Prosseco „Eine Gewisse Neutrale und Objektive Berichterstattung gibt es nicht. Sei es...“
Optionen

Klar gibt es keine objektive Gesichtspunkte, aber es gibt durchaus medien die versuchen beide Seiten zu betrachten die also durchaus einen Pro und Contra eine stimme geben.

Frontal 21 zum beispiel tut dies nicht, und wirft hinzu auch noch abundzu erfunden fakten in Spiel kürzt die Interviews der Experten so das diese am Ende in die gewollte Linie der redakteure passen aber nicht mehr das sagen was sie woltlen(das war glaub ich mal bei einen Prof. Zum Thema Computerspiele durch die medien gegangen)

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Crazy Eye „Klar gibt es keine objektive Gesichtspunkte, aber es gibt durchaus medien die...“
Optionen

Gestern kam ein Bericht von AP (Associated Press). Die Nachrichten was AP rausbringt, werden von andere Verlage auch benutzt. AP ist jetzt sauer und will Kohle haben.

In die Heutige Tage, klein Verlage oder Zeitschriften kopieren nur noch ab. Andere schmieren noch Senf dazu, damit es mehr Kundschaft bringt.

Zur Zeit ist ja auch Stillstand, weil das Internet alles den Rang abgelaufen hat.
Mittlerweile glaube ich auch nur bestimmte Zeitungen. Lese Nachrichten Weltweit. Weil wenn du von ein Land die Nachrichten liesst, stimmt nicht ueberein was ein anderes Land sagt.

Kleines beispiel. Wenn Stern sagt 500000 Todesopfer, Focus sagt: 555000. Aber USA sagt 700000. Mexiko 450000.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Lönie Prosseco „Gestern kam ein Bericht von AP Associated Press . Die Nachrichten was AP...“
Optionen

Also ich für meinen Teil halte das Prinzip Kapitalismus für ein gerechtes und logisches Verfahren, eine Gesellschaft zu regeln.

"Kaptitalismus" steht ja nur dafür, dass jeder sein selbst erwirtschaftetes Hab & Gut behalten darf und nicht abgeben muss (Gegenteil Kommunismus). Was die Gier und Kurzsicht der Menschheit daraus macht, kann man ja gut an den obigen Posts ablesen.

Es macht mich öfters depressiv, auf Seite wie http://alles-schallundrauch.blogspot.com/ oder auch http://www.mai2.eu/ zu surfen.

Wäh :(

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Lönie „Also ich für meinen Teil halte das Prinzip Kapitalismus für ein gerechtes und...“
Optionen

****Kaptitalismus" steht ja nur dafür, dass jeder sein selbst erwirtschaftetes Hab & Gut behalten darf und nicht abgeben muss (Gegenteil Kommunismus). Was die Gier und Kurzsicht der Menschheit daraus macht, kann man ja gut an den obigen Posts ablesen.****

Dieser Satz ist 2 Schneidig. Natuerlich ist es Ok wenn man fuer sein Tun was behalten sollte. Ich bin auch einverstanden das man den Staat Helfen sollte. Nur ich sehe nicht ein, das von andere Parasiten wie Diebe, Politiker oder Industriellen und die Kirche (naja nur in Europa) was von mir abgeben sollte, damit dene es noch besser geht.

Sicherlich sind nicht alle Schlawiner oder Ausbeuter. Nur die meisten Menschen sind Naiv und haben nicht das Horizont um was dagegen zu tun.

Ich habe mal vor 2 Jahren hier im Mexikanischen Kabelfernsehen ein Bericht gesehn von ein Deutsches Sender Namen "Deutsche
Welle" . In dem Bericht ging es um 2 Familien.

Eine Familie die ein Schoenheitsklinikum hat oder betreibt.
Eine andere Familie die Sehr sehr Reich ist, aber in ein Bauernhof lebt, kein Schicki Micky, sondern die leben einfach und natuerlich.

So da hat man in dem Bericht die beiden Familie betrachtet. Die eine Liebte dieses Leben, wollte immer in die High-Society sein. Lebte in vollen Prunk. Hunschrauber da und Laendereien dort. Schufteten zwar 18 Stunden am Tag, aber das war ihr Gleuckliches Leben.

Gegenueber die andere Familie, die lebten zufrieden und strebten nach nichts mehr. Das viele Geld was die haben wurde investiert wie in Banken und Inmobilien. Keine Luxus, keine Karossen. Alles Normal wie eine Bauernfamilie so lebte.

Geld macht zwar nicht gleucklich, aber es befriedigt ungemein.

Das Aerzte-Paar auf die frage, was passieren wuerde wenn sie kein Geld mehr haetten. Antwort: Untergang.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Lönie „Also ich für meinen Teil halte das Prinzip Kapitalismus für ein gerechtes und...“
Optionen

Hä??

50% Steuer + Sozialabgaben, ok trifft auf mich nicht zu, ist dann aber doch Kommunismus? oder nicht? oder wie?

bei Antwort benachrichtigen