Off Topic 20.400 Themen, 226.484 Beiträge

Nochmals H4 + "Verbesserungen"

dieclaudi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

irgendwie fehlt mir im moment der Durchblick bei dem ganzen Rummel usw.

was ich gern mal wissen würde, ist die Sache mit dem "Dazu Verdienst" bei H4

mein Bruder hat zur Zeit einen 1,25 Euro Job aufs Auge gedrückt bekommen, und da es mit Arbeit zur Zeit eh noch mieser aussieht als vor der Krise , würde er auch lieber erstmal einen sogenannten 400,00 Euro Job machen,.... würde er nun nach den neuen Beschluß die 400 Euro auch bekommen , so das sie Ihm nicht angerechnet werden ?



thx
Claudi

bei Antwort benachrichtigen
dieclaudi Nachtrag zu: „Nochmals H4 + "Verbesserungen"“
Optionen

ooooops
sorry

kann mal bitte ein Mod. meinen Betrag verschieben, hab da wohl nicht so richtig aufgepaßt.

:-(



thx
Claudi

bei Antwort benachrichtigen
Proldi dieclaudi „Nochmals H4 + "Verbesserungen"“
Optionen

Da kann Dir im Moment noch nicht geholfen werden, aktuelle Angaben zur neuen Berechnung gibt es noch nicht.

Zur Zeit dürfen 100,- Euro ohne Anrechnung zuverdient werden, müssen aber auch gemeldet werden!

Von der Summe, die darüber hinausgeht, dürfen 20% behalten werden.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 dieclaudi „Nochmals H4 + "Verbesserungen"“
Optionen
lieber erstmal einen sogenannten 400,00 Euro Job machen,.
Wenn das Amt da mitspielt, kann er sich einen 400€ Job suchen. Wie Proldi es schrieb wird nach der aktuellen Regelung ein Teil angerechnet.
Allerdings läuft das Amt auch nicht ganz rund, ich habe einen Kollegen der ebenfalls auf 400€ Basis, bei uns als Beifahrer arbeitet. Das Amt weiß dies und schickt ihn dennoch ab dem 1. November für 4 Wochen zu einem Bewerbungstraining. Sprich er ist seinen 400€ Job los, der sich sobald er seinen Führerschein hat fest hätte. Kurz nochmal als Zusammenfassung : Das Amt zahlt ihm die Fahrschule, damit er bei uns fest eingestellt wird. Dann schicken die ihn noch zu einem Bewerbungstraining, wodurch er den 400€ Job aufgeben muss. Mein Chef hat schon beim Amt angerufen um nachzufragen was der Mist soll, aber das scheint dort niemanden zu kümmern.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen