Off Topic 20.466 Themen, 227.456 Beiträge

Muss ich mir nun ernsthaft Sorgen machen?

shrek3 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute Vormittag rief mich eine Kundin an und teilte mir mit, dass sie meine Dienste schon einmal in Anspruch genommen hätte und nun einen weiteren Auftrag für mich hätte - nämlich ihr Notebook neu aufzusetzen.

Erinnern konnte ich mich zwar nicht an ihren Namen - das allerdings ist nichts Ungewöhnliches, passiert immer wieder mal.

Ich notierte mir Namen und Anschrift und fuhr heute Spätnachmittag zu ihr hin.
Die Straße, in der sie wohnte, war mir ja bekannt - doch mir fiel auch nicht der Hauch einer Erinnerung ein, als ich das Haus sah.

Ich musste dort aber schon mal gewesen sein, da diese Kundin in meiner Datenbank unter exakt dieser Adresse gelistet ist...

Mir dämmerte auch nichts, als mich die Kundin begrüsste - völlig unbekanntes Gesicht.
Und im Haus erinnerte mich rein gar nichts an einen früheren Besuch...

Innerlich achselzuckend setzte ich mich vor dem Laptop, schaltete ihn ein und beobachtete, wie sich der Desktop aufbaute.

Moment mal, dieses Desktop-Hintergrundbild - das kennst du doch...!
Ist das nicht der Garten des Ferienhauses dieser Kundin..(hatte sie mir damals mitgeteilt)?

Und waren nicht auch damals schon auf dem Desktop Bilder mit den Icons von IrfanView gekennzeichnet..?

Tja - offensichtlich bin ich inzwischen in dem Stadium angelangt, in dem ich mir Rechner besser merken kann als Menschen... :-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne shrek3 „Muss ich mir nun ernsthaft Sorgen machen?“
Optionen

Nachdem es sich um eine KundIN handelte, kann das durchaus sein.
Mir geht es mit manchen Schülerinnen so - wenn die beim Friseur waren, erkenne ich sie kaum wieder... :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 shrek3 „Muss ich mir nun ernsthaft Sorgen machen?“
Optionen

Ja ja und nochmals JA !

Das ist ein sehr bedenklicher Zustand.
Du brauchst unbedingte Ruhe unter "gruener Sonne".
Du brauchst unbedingte Drinks Marke "green Bull"

Dann wirst Du wieder gesunden und fit fuer alle Herausforderungen sein.

Im Uebrigen werden dann Deine "grauen Zellen" auch wieder schoen "gruen" - ganz so, wie es sich gehoert.

Dann wirst Du auch wieder aussehen, wie ein Shrek auszusehen hat.
(siehe Bild )
http://www.nickles.de/user/images/261821/der-rote-muss-wieder-gruen-werden-2.jpg

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Petermann391 „Ja ja und nochmals JA ! Das ist ein sehr bedenklicher Zustand. Du brauchst...“
Optionen

@ shreck3: musst Du nicht. Manche Menschen haben ein schlechtes Namensgedächtnis, dafür auf anderen Gebieten ein desto besseres.
Es ist auch kein sehr bedenklicher Zustand, wie Petermann391 aussagt.
Wenn ich Patienten treffe, welche ich jahrelang betreut habe, fallen mir auch die Namen nicht mehr ein, aber ich weiss noch genau, welche Medikamente sie vor 20 Jahren genommen haben.
´Mach Dir also keine Gedanken! Je älter man wird, desto mehr leidet das Kurzzeitgedächtnis, das ist ganz normal.

doc
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 audax31 „@ shreck3: musst Du nicht. Manche Menschen haben ein schlechtes...“
Optionen

So gaaanz ernst habe ich meinen Beitrag auch nicht gemeint. ;-)

Mittlerweile kann ich diese Geschichte sogar noch um eine Nuance erweitern, da ich das Notebook bei mir neu eingerichtet und wieder zurück gebracht habe.

Um das Notebook wieder ins Internet zu bringen, musste ich dieses dazu in einem anderen Raum mit dem WLAN-Router verkabeln, da die Kundin den Netzwerkschlüssel nicht mehr hatte.

Tja - und wieder kam mir dann (in einer Ecke des Zimmers) etwas sehr bekannt vor - ein Unitymedia-Modem und daneben der WLAN-Router, den ich ihr damals besorgt und eingerichtet hatte...

Solange das nicht überhand nimmt, finde ich das eher lustig. :-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „So gaaanz ernst habe ich meinen Beitrag auch nicht gemeint. - Mittlerweile kann...“
Optionen

Hallo shrek3,

solange du dieselben Kunden nicht jeden Tag erneut kennen lernst, ist alles in Ordnung ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
kongking shrek3 „So gaaanz ernst habe ich meinen Beitrag auch nicht gemeint. - Mittlerweile kann...“
Optionen

Zur Beruhigung für Dich:
Bei Personen, die mich nicht interessieren geht mein Gedächtniss im Langzeitmodus
auf Null. Hat jedoch eine uninteressante Person etwas Interessantes, kehrt sich das um.

Gruß - Kongking
----------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke shrek3 „Muss ich mir nun ernsthaft Sorgen machen?“
Optionen

Hallo Shrek, das ist völlig normal. Ich erinnere mich auch eher an die PC-Probleme von Kunden, aber nicht an die Kunden selbst. Bei Ärzten ist das wohl auch so, da heißt es ja immer: "da war doch diese Niere, oder da war doch dieser Blinddarm, oder nächste Woche kommt wieder dieses Magengeschwür zur Untersuchung...." :-)))

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 schnaffke „Hallo Shrek, das ist völlig normal. Ich erinnere mich auch eher an die...“
Optionen

Hallo Asus P6T,

und ich dachte immer, Frauen erinnern sich viel eher an Gesichter und Namen...

*Duck und Wech*

Gruß
Shrek3

@all
Die Auflösung zu "Asus P6T" steht hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/538565403.html#_pc

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kongking shrek3 „Hallo Asus P6T, und ich dachte immer, Frauen erinnern sich viel eher an...“
Optionen

Pfui, wie gemein ;-)
Du bist halt Terrorist.

Gruß - Konking
--------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kongking „Pfui, wie gemein - Du bist halt Terrorist. Gruß - Konking --------------------“
Optionen
Pfui, wie gemein ;-)

Ich hoffe doch nicht. ;-)
Wäre doch schade, wenn ich meiner hochgeschätzten Berufs- und VIP-Kollegin Schnaffke das Vergnügen vorenthalten würde, auch mal mit ihr zu scherzen. ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke shrek3 „Hallo Asus P6T, und ich dachte immer, Frauen erinnern sich viel eher an...“
Optionen

Hmm, P6T, gar nicht schlecht, vielleicht sollte ich mir umgehend diese Bezeichnung als Zweitaccount sichern.... :-)))

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
audax31 schnaffke „Hallo Shrek, das ist völlig normal. Ich erinnere mich auch eher an die...“
Optionen

Hallo Schnaffke, Bei Ärzten ist das wohl auch so, da heißt es ja immer: "da war doch diese Niere, oder da war doch dieser Blinddarm, oder nächste Woche kommt wieder dieses Magengeschwür zur Untersuchung...." :-)))
Ganz so ist das bei den Ärzten nicht, vielleicht, wenn sie nur einen Nierenpatient, einen Magen.. usw. hatten. Es hieß schon ´mal die Frau mit der Niere usw. Wie dem auch sei, man wird älter, aber nicht jünger, aber oftmals besser, soll das ein Trost sein?
Gruß audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman audax31 „Hallo Schnaffke, Bei Ärzten ist das wohl auch so, da heißt es ja immer: da war...“
Optionen

Hallo in die Runde.
Da heißt es immer wieder, das menchliche Gehirn wäre dem Comp (noch) überlegen, aber einen Defrag kann man nicht machen. Alzheimer ist doch schön, da lernt man jeden Tag neue Leute kennen und wenn man auch noch Bulemie dazu hat, vergisst man das Kot...
Wollte auch mal was lustiges sagen.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Jokeman „Hallo in die Runde. Da heißt es immer wieder, das menchliche Gehirn wäre dem...“
Optionen

WOW,

was ich jetzt schreibe, soll in keinste Negative Weisse sein. Auch ich als Junger Huepfer. Hi Hi Hi

Aber dieser Thread ist ja an Altersheim Wert zu bezeichnen.

:-))


Man sagt ja oder besser gesagt, die Experten meinen es. Das der Mensch nur 5 % von sein Potenzial des Gehirnes verschwendet. Ich glaube besser, das der Geist immer frisch ist, egal auch welches Alter. Nur wenn der Koerper anfaengt uebermassend zu Rosten. So geht das eigentliche Bewusstsein verloren.

****Tja - offensichtlich bin ich inzwischen in dem Stadium angelangt, in dem ich mir Rechner besser merken kann als Menschen... :-)****


Tja Shrek, das sind die Ereifferungs-erscheinnungen. Weil wenn man Hardwaremaessig alles mit Herz macht, bleiben immer bestimmte erinnerungen zurueck.


Gruss
Sascha




Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Prosseco „WOW, was ich jetzt schreibe, soll in keinste Negative Weisse sein. Auch ich als...“
Optionen
Weil wenn man Hardwaremaessig alles mit Herz macht, bleiben immer bestimmte erinnerungen zurueck.

Das wird es wohl sein.
Ein richtig gutes Schlusswort. :-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen