Off Topic 20.418 Themen, 226.778 Beiträge

Menu

Prosseco / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Da es ja eine weile Zeit her ist, wo ich das letzte mal wieder ein Mexikanisches Rezept postete. Kommt hier ein Menu komplett.

Alles fuer 6 Personen

Minguichi
Chili-Kaese-Suppe

750g Tomaten, geviertelt
1 EL Oel
½ EL Butter
125g Zwiebeln, feingehackt
1 Knoblauchzehe, feingehackt
Koerner von 5 Jungen Maiskolben
1½ TL Salz
½ TL Frisch gemahlener Pfeffer
750 ml Huehnerbruehe
2 Chiles Poblanos, geroestet,enthaeutet, Scheidewaende entfernt und in Streifen geschnitten
250 ml Milch
150g queso manchego oder junger Pecorino oder Munster, gewuerfelt

Die Tomaten im Mixer puerieren, durch den Sieb streichen und beiseite stellen.
Oel und Butter in eine Schwere Pfanne erhitzen, Knoblauch und Mais hinzufuegen und 5 Minuten sautieren.
Tomatenpueree, Salz und Pfeffer dazugeben und den Pfanneninhalt 5 Minuten koecheln lassen. Den Fond hineinruehren und 10 Minuten leise kochen lassen. Die Chilistreifen hinzufuegen und weitere 5 Minuten garen. Dann die Milch dazugiessen und die Suppe noch einmal 5 Minuten koecheln lassen.
Vor dem Servieren den Kaese auf 6 Suppentasse verteilen. Die heisse Suppe daruebergeben und Servieren.


Pechugas de Pato en Salsa de Ciruela
Wildentenbrust in Pflaumensosse

5 Wildentenbrueste (je etwa 250 g), halbiert. Man kann auch Hausenten nehmen.
125 ml trockener Rotwein
3 Knoblauchzehen, zerdrueckt
12 reife rote Pflaumen, halbiert und entsteint
180 ml Wasser
1 EL brauner Zucker
1 EL Butter
4 Scheiben Fruehstuecksspeck
1 Zwiebel, feingehackt
180 ml Orangensaft
Frisch gemahlener Pfeffer
1 TL Salz
1 EL Weisser Tequila
Zum Garnieren
6 Pflaumen, halbiert und entsteint
2 TL Butter
2 TL brauner Zucker
¼ TL Salz

Rotwein und Knoblauch verruehren, die Entenbruststuecke darin wenden und zum Marinieren fuer mind. 4 Stunden –am besten ueber Nacht – in den Kuehlschrank stellen. Abtropfen lassen und beiseite stellen.
Die Pflaumen, 60 ml Wasser und den Zucker in einem Topf geben.
Bei niedriger Temperatur etwa 6 – 8 Minuten unter staendigem Ruehren erhitzen, bis die Pflaumen weich werden, dann durch ein Sieb streichen. Den Topf mit den restlichen 120 ml Wasser ausschwenken, die Fluessigkeit durchsieben und zum Pflaumenpueree geben. Beiseite stellen.
Die Butter in einer grossen schweren Pfanne zerlassen und den Speck braun und knusprig braten. Den Speck herausnehmen, in kleine Stuecke brechen und beiseite stellen. Das Entenfleisch in die Pfanne legen und auf jeder Seite 2 Minuten leicht anbraten. Herausnehmen und beiseite stellen.
In derselben Pfanne die Zwiebeln etwa 2 Minuten sautieren, bis sie glasig sind. Mit dem Orangensaft abloeschen, den Bratensatz vom vom Pfannenboden loesen, dann Pfeffer, Salz und Tequila hinzufuegen.
Die Fluessigkeit aufkochen lassen und durch ein Sieb in einen grossen schweren Topf Giessen. Das Pflaumenpueree unterruehren. Das Entenfleisch mit in den Topf legen und zugedeckt etwa 40 Minuten bei schwacher Hitze koecheln lassen, bis es gar ist. Wenn die Sauce zu stark eindickt, etwas Huehnerbruehe oder Wasser angiessen. Abschmecken.
Die Entenbrust auf einer Platte anrichten, mit Pflaumensauce ueberziehen und mit Speck bestreuen.
Zum Garnieren die halbierten Pflaumen kurz in der Butter schwenken und mit braunen Zucker und Salz bestreuen.

Beilage

Budin de Calabacita
Zucchini-Auflauf

500g Zucchini, gehackt
125g sowie 2 EL geriebener milder Cheddar
1 Ei, verquirlt
125g Salzcraecker, zerstossen
125g Butter, zerlassen
¼ TL Muskatnuss, gerieben
Salz
Pfeffer
Butter zum Einfetten der Auflaufform

Den Backofen auf 180 grad (Gas Stufe 2-3). Die Zucchini in einem Topf mit aufgelegtem Deckel in kochendem Wasser weich garen. Abtropfen lassen und in einer grossen Schuessel zerdruecken.
125g Kaese, Ei, Kraecker und Butter hinzufuegen und alles mit einem Holzloeffel gut vermischen. Muskatnuss sowie Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzufuegen.
Die Mischung in eine eingefettete ofenfeste Form fuellen, mit dem restlichen Kaese bestreuen und 15 – 20 Minuten backen, bis die Masse dick wird.


Bon Appetit
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Prosseco „Menu“
Optionen

Hallo!

> Vor dem Servieren den Kaese auf 6 Suppentasse verteilen.
> Die heisse Suppe daruebergeben und Servieren

Kommt der Käse wirklich unter die Suppe? Da klebt er doch nur am Boden fest.
Ich glaube, ich würde in jedem Fall den Käse über die Suppe geben.

> Man kann auch Hausenten nehmen -> Gott sein Dank! :-)

Vielen Dank für die schönen Rezepte. Ich stelle mir gerade vor wie es
schmeckt. Es schmeckt gut!

> ...nutz dein leben komplett aus...
Bei den Kalorienbomben wird das Leben sowieso nicht mehr lange
dauern.

Ich war ja schon immer für die Einrichtung eines Kochbretts.
So wie es aktuell ausschaut, ist die Einweihung eines "Bing"-Bretts
(was sie schon imer über Bing wissen wollten, bisher aber nie zu fragen wagten)
wesentlich wahrscheinlicher.

Gruss

ChrE


bei Antwort benachrichtigen
Prosseco ChrE „Hallo! Vor dem Servieren den Kaese auf 6 Suppentasse verteilen. Die heisse Suppe...“
Optionen

Hallo ChrE,

nein der Kaese klebt nicht. Aufgrund das die Suppe heiss ist. Dazu noch der Munster zum beispiel, der schmilzt sehr schnell.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Prosseco „Hallo ChrE, nein der Kaese klebt nicht. Aufgrund das die Suppe heiss ist. Dazu...“
Optionen

Suppe... Nicht so Mein Ding. Aber hey. Chili und Käse?

Alles klar, Rezept habe ich mir ausgedruckt, wird gleich der Frau präsentiert und dann denke ich, werden wir das die Tage mal kochen.

Klingt sehr gut.

Dankesehr.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen