Off Topic 20.503 Themen, 227.782 Beiträge

Menschlichkeit III

Prosseco / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ist schon heftig, wie schnell das ging.

Hoffentlich koennt ihr das Video sehen. Es ist die vorstellung der neuen Prozzy Generation.

http://video.techrepublic.com.com/2422-13792_11-345258.html?tag=nl.e099.dl090930&tag=nl.e099

1999 180 nanometers
2001 130 nanometers
2003 90 nanometers
2005 65 nanometers
2007 45 nanometers
2009 32 nanometers

und jetzt

2011 22 nanometers

Was dann?

Das ist die frage, die ich mir immer wieder stelle. Was kommt dann. Wir haben 6 Cores oder 8 Cores und auch mehr in ein Prozzy. Nur das ganze ist in die letzten 10 Jahren gleich geblieben, wenn man es ehrlich betrachtet. Die Gigahertz sind gleich geblieben, ja man hat an den FSB geschraubt, man hat DDR 2-3 mit mehr Mhz. Der Cache des Prozzy ist vergroessert worden.

Nur die verdammte Software ist gleich geblieben. Es gibt nichts was einem vom Hocker reisst. Fuer mich ehrlich gesagt nichts.

Larrabe dort und Nehalem hier, oder sollte ich Nehalem EX sagen.
Sicherlich gibt es Plaene fuer die Zukunft, sicherlich gibt es Phantasie begierde. Nur ich sehe nichts.

Playstation 3
Xbox 360
Nintendo WII

Was kommt dann. Playstation 4 mit Larrabe als Prozzy und SATA III und Laser verbindung, oder Gel Prozzys.

Noe ich sehe die Zukunft sehr sehr duester. Sicherlich gibt es viele Jugendliche und auch Erwachsene, die es einem vom Hocker reisst und kauft und kauft, nur manchmal sehne ich mich an die 70'er und 80'er wieder zurueck.
Aber in 10 Jahren, hat man nur alles verballert was zum verballern geht. Sei es geldlich, sei es militaerisch, sei es menschlich, sei es spielerisch

Natuerlich hat die Zukunft vorrang, natuerlich will man es besser machen. Man will halt die Traeume des Menschen verwircklichen. Nur wo geht der Weg hin. Ende der 60'er ging man zum Mond mit Monster Kruecken an Rechner. Heute sind sie Millionen mal schneller, nur die Menschheit tut nichts, ausser sich selber bekaempfen.

Es sind 10 Jahre vergangen und in 3 Monate fangen die naechsten 10 an.

Mal sehen was die uns bringen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Prosseco „Menschlichkeit III“
Optionen
Es sind 10 Jahre vergangen und in 3 Monate fangen die naechsten 10 an.

Nö. Es sind erst 9 Jahre rum, die nächsten 10 fangen erst in 15 Monaten an.

(Das aktuelle Jahrzehnt begann am 1.1.2001, nicht am 1.1.2000!)

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen