Off Topic 20.505 Themen, 227.807 Beiträge

Mal eine nette Wespe

Fetzen / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.nickles.de/user/images/17438//wespe_netz.jpg

Ich lebe mit diesen hübschen Mädels schon einige Jahre zusammen und es hat auch nie größere Unstimmigkeiten gegeben. 1-2x pro Jahr verirrt sich eine in die Wohnung, wird mittels eines Glases raus geworfen und gut. Die sind so was von friedlich, da kannst du sogar direkt an das Flugloch (befindet sich in Eisenrohren, wie auf dem sie hockt) und es passiert nüx. Das sind gallische Wespen (sympathischer Name). Die sind deutlich kleiner, als unsere Einheimischen und an Speiseresten, o.ä. nicht interessiert.

Dieses Jahr haben sie sich ausgebreitet und eine fing an, sich in der Balkontür häuslich einzurichten. Gefangen, über die Donau (nicht Jordan!) gebracht und wir haben wieder Ruhe. Gestern musste ich eine von der Wäsche entfernen, die hat sich so extrem festgeklammert, dass ich fast schon Gewalt anwenden musste, auf die Idee mich zu stechen ist sie nicht gekommen. Wollte ich nur mal angemerkt haben, bevor wieder einer in Panik ausrastet.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Fetzen „Mal eine nette Wespe“
Optionen

Hallo Fetzen,

das ist das gute an die Natur. Insekten sind nicht angriffslustig, nur der Mensch macht sie dazu. Habe mit mein Sohn in eine Tierhandlug, Tarantulas und Afrikanische Skorpione in die Haende gehabt. Viele sind fast in Ohnmacht gefallen als die Tiere ueber meine Haende und Arme gekrabbelt sind.

:-)
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
shrek3 Fetzen „Mal eine nette Wespe“
Optionen

Ein weit verbreitetes Urteil, dass Wespen stechfreudig sind.

Wenn eine Wespe in ein Glas fällt oder deren Anwesenheit Anwesende in Panik versetzt, lasse ich sie eigentlich immer auf meinen dargebotenen Finger krabbeln, um sie ein Stück weiter weg in Sicherheit z.B. vor den panikerfüllten Menschen zu bringen.

Gut, ich gebe zu - ein wenig bereitet es mir auch ein diebisches Vergnügen, die entsetzten Gesichter der anderen zu sehen, wenn sie auf meiner Hand krabbelt. ;-)

Gestochen haben sie mich noch niemals...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Xdata shrek3 „Ein weit verbreitetes Urteil, dass Wespen stechfreudig sind. Wenn eine Wespe in...“
Optionen

Ein Bekanter von mir hat mal versehentlich ein Hornissen Nest gestört..
Die waren etwas aufgeregt, haben ein paar dosierte Warnstiche abgegeben und eine Art Rammstöße.
-- Also nicht voll zugestochen.

Bis auf einige rote Stellen ist die Aktion gut ausgegangen.

Das mit dem Finger klappt auch bei manchen Fliegen.
Die krabbeln zwar nicht rauf,
aber man kann aber, wenn man sich "gaanz langsam" nähert,
die Fliege fast berühren.

Eine hat sich sogar einen Minischubser gefallen lassen ohne gleich wegzufliegen. Ist nur ein Stück zurückgelaufen.

Crazy Eye Xdata „Ein Bekanter von mir hat mal versehentlich ein Hornissen Nest gestört.. Die...“
Optionen
Die waren etwas aufgeregt, haben ein paar dosierte Warnstiche abgegeben und eine Art Rammstöße.
-- Also nicht voll zugestochen.

Können die das einfach, oder liegt es doch daran das Hornissen kein "starkes" gift haben
neanderix Crazy Eye „ Können die das einfach, oder liegt es doch daran das Hornissen kein starkes...“
Optionen

Nee, die können das.
Das Gift der Hornisse ist minimal stärker als das einer "normalen" Wespe

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
hansapark neanderix „Nee, die können das. Das Gift der Hornisse ist minimal stärker als das einer...“
Optionen

manche leute wollen auch nicht begreifen dass die wespen einem eigentlich garnichts tun würden..

nur schlagen sie nach den tieren und wollen sie so vertreiben und wundern sich dann dass sie stechen..

lässt man sie in ruhe nehmen sie ihren kuchenkrümel und hauen wieder ab..

nervig sind sie zwar trotzdem, aber schlägt man sie nicht stechen sie eigenlich auch nicht..

audax31 hansapark „manche leute wollen auch nicht begreifen dass die wespen einem eigentlich...“
Optionen

Mein Nachbar hat seit Jahren in seiner Garage (Spitzgiebel) ein Hornissennest, ist jetzt etwa so groß wie ein großer Kürbis. Sie fliegen durch eine Öffnung im Giebel ein und aus und keiner stört den anderen. Es gab noch nie einen Biss.

doc
jueki audax31 „Mein Nachbar hat seit Jahren in seiner Garage Spitzgiebel ein Hornissennest, ist...“
Optionen

Wespennest- Hab ich in meinem Gartenhaus (bzw. im angebauten Geräteschuppen) auch eines. Hat eine Weile gedauert, bis ich meine Erzieherin überzeugt hatte, die einem nichts tun.
Ich kann bis an das Nest rangehen, es sogar sanft mit den Fingerspitzen berühren, ohne das die Tiere da agressiv reagieren.
Was die fressen? Eigentlich alles, was da rumliegt und ansonsten verrottet. Ich sah diese schon auf heruntergefallenen Äpfeln und auf vom Grillen übrig gebliebenen Fleischfasern (Knochen) sitzen.
Wespen stehen übrigens unter Naturschutz.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Hellspawn Fetzen „Mal eine nette Wespe“
Optionen

Schönes Bild.
Wovon Ernähren die sich hauptsächlich?

Fetzen Hellspawn „Schönes Bild. Wovon Ernähren die sich hauptsächlich?“
Optionen

Die nehmen eigentlich nichts spezielles zu sich. Pflanzlich, oder tierisch ist ihnen egal. Ich habe schon welche mit Raupen gesehen, auch mit Pollen und mit dem Zeug, was immer sie da auch hat. Was ich schon öfter beobachtet habe, war dass sie sich erst irgendwo niederlassen und fressen, bevor es ins Nest geht.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Chaos3 Fetzen „Mal eine nette Wespe“
Optionen

Was frisst die denn da? Analogkäse?