http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/27/0,3672,7536955,00.html
Jetzt aber die Befürworter für dem sein Ansinnen vortreten und laut hier rufen... :)
Gruß
luttyy
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Hallo luttyy,
bitte nicht gleich hyperventilieren ;-)
Wen meinst Du jetzt mit "gestörter..."?
Das kann man doch auch ganz locker sehen. Da ist ein verurteilter Lebenslänglicher, der aus Langeweile und vielleicht angetrieben von einem "umtriebigen" Anwalt mit solchen Rechtsvorstellungen rumexperimentiert. Vielleicht hofft er auf spät68er Gutmenschen?
Viel besser fände ich übrigens, wenn diesem Kidnapper und Mörder gar keine öffentliche Plattform mehr geboten würde!
Gruß
Frank
_________________________________________________________________________________________
Mancher ist eben auf seine Weise gestört! Ich will ja hier niemand persönlich ansprechen...
Ich sehe das ja auch ganz locker, aber wer bezahlt das eigentlich?
Schon die Aufmerksamkeit die dieser Kerl bekommt, ist mir Unverständlich. Er hat halt einen schweren seelischen Schaden bekommen, als er die Androhung bekam.
Hihi, man sollte ihm mal Casino Royal zeigen wie der arme Bond seine Eier massiert bekommt! Das nenne ich wenigstens eine anständige Folter...:))
Gruß
luttyy
Das gleiche wünsche ich dir auch, danach reden wir weiter mein Freund...
Hmm, wieder mal so ein 1-Posting-User der offensichtlich sich hinter seinem Pseudo-Nick verstecken muss...
Ich sage dir Bescheid, wenn ich den ersten umgelegt habe!
Nein, einfach weil es mir sonst peinlich wär mit dir in Verbindung gebracht zu werden. :)
Du meinst wohl eher dein matschiges Rückgrad!
Bis denn...
Das Wort Rückgrad ist mir leider kein Begriff.
u.U meinst du vlt "Rückgrat" aber das ist reine Spekulation.
Da du eh' keines hast, spielt das überhaupt keine Rolle...
Hallo luttyy,
bitte denk an meinen ersten Hinweis:
http://www.nickles.de/thread_cache/538529219.html#_pc
Gruß
Frank
____________________________________________________________________________________
@buechner08
Die Presse bildet die Plattform um die Auflagen zu erhöhen. Wenn der verurteilt und weggeschlossen ist, dann interessiert sich keine Socke mehr für ihn. Der Anwalt wird wohl auch von der Presse ein Honorar erhalten. Ich für meine Person würde die Androhung von Folter nicht so hoch bewerten. Das sind für mich nur Redewendungen, wie sie auch im Privatleben benutzt, aber nie angewendet werden. Oder hat hier noch nie jemand gesagt "dem trete ich in den Hintern" oder ich haue ihm was aufs Maul? Habt ihr getreten und geschlagen? Nein, nur angedroht. Gut das hat nichts mit Folter zu tun. Ist ja auch nur ein Beispiel. Aber damit läßt sich halt Geld verdienen und der Mörder verdient kein Geld, aber Aufmerksamkeit. Der Rummel um ihn würzt sein langweiliges Dasein.
Grüße Jogi
muss dann die bundesrepublik in den knast?
Zu Gäfgen in die Zelle?? Nee! Die Bundesrepublik muß Geldstrafe zahlen. An wen wohl? An Gäfgen? Ich schätze mal, dass der umtriebige Anwalt da mehr einsacken würde. Ich stelle gerade fest: Wer ist eigentlich dieser Anwalt? Auf alle Fälle wohl besser als Frau Günther.
Gruß
Frank
______________________________________________________________________________________
Hallo in die Runde.
Das ist nur Geldmacherei, mehr nicht. Der Gäfgen war Jurastudent, also wußte er dass das nur eine Drohung war, die nie in die Tat umgesetzt worden wäre. Er hat doch erreicht was er wollte. Jetzt quatscht wieder die ganze Welt von und über ihn. Und wir fallen auch noch drauf rein und reden mit.
Gruß Jogi
Und Haargenau da ist das Problem. Jeder Spezieller Verklempter erreicht das was er will.
Siehe Pfitzler, sogar die ganze Welt berichtet ueber ihn seit Wochen, bis zu diesen Kontinent gibt es Nachrichten jeden Tag. Der Typ kriegt lebenslang, auf Oesterreich Staatskosten und Gratis und muss sich nicht mehr den Hintern bewegen.
Weiss ehrlich nicht wieso die meisten Menschen Sensationsgeil sind. Hier in Mexiko die meissten Hausfrauen sitzen den ganzen Tag vor die Glotze und schauen nur noch solchen Nachrichten am Laufenden Band. Von Morgen bis Abend. Die Kinder sind dann im Kinder Zimmer und machen was die Wollen. Aber das ist nicht nur hier in Mexiko sonder auch in andere Laender.
Sascha
Tja luttyy, die Gewaltenteilung und der Rechtsweg in einem Rechtsstaat fängt nicht in der Folterkammer an und hört am Pranger auf, auch nicht bei einem verurteilten Mörder. Das unterscheidet einen Rechtsstaat von mittelalterlicher Pre- und Lynchjustiz oder der Inquisition.
Dass der Fall zugelassen wurde, zeigt, dass der Fall nach Auffassung führender europäischer Rechtsgelehrter nicht abschließend geklärt ist, was nicht wundert, der Fall ist nämlich einzigartig. Leser der Bildzeitung werden das aber nie begreifen, denn es wird die Sache verhandelt und nicht über Schuld oder Unschuld der Tat geurteilt.
Deine Vermutungen in Ehren, aber die Bildzeitung habe ich seit 40 Jahren nicht mehr gelesen!
Somit kannst du dir deine Überheblichkeiten ersparen....
Hallo Wasp.
Hast du etwa Mitleid mit so einem hinterhältigen Mörder? dem Kripobeamten ist in seiner Not nichts anderes mehr eingefallen, da er zu diesem Zeitpunkt noch im Glauben war, dass das Kind noch lebt und er wollte halt mit allen Mitteln das Kind befreien. Er hatte den Vorsatz, hat es aber nicht gemacht. Der Vorsatz ist in Deutschland nicht strafbar. Jetzt stellst du den Killer noch als Opfer der Polizeiwillkür dar. Kopfschüttel.
Gruß Jogi