Off Topic 20.500 Themen, 227.757 Beiträge

out-freyn Crazy Eye „Irres urteil“
Optionen

Das Urteil steht doch noch aus!?

Übrigens kann Dir das durchaus auch hierzulande passieren: Das Führen einer Schusswaffe ohne entsprechenden Waffenschein ist verboten; wer dennoch mit einer Schusswaffe durch die Gegend spaziert - und sei es mit den besten Absichten - steht quasi mit einem Bein im Knast.
Das wäre doch auch eine tolle Ausrede, wenn man auf dem Weg zur Bank erwischt wird: "Ich hab die Knarre gefunden und möchte sie gerade zur Polizei bringen".

Niemand käme auf die Idee, gefundenen Sprengstoff mit sich herumzuschleppen; auch bei einer gefundenen Waffe heißt es: "Finger weg", Polizei rufen und den Rest den Profis überlassen.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye out-freyn „Das Urteil steht doch noch aus!? Übrigens kann Dir das durchaus auch...“
Optionen

naja, er wurde aber nicht auf den Weg zur Bank gestellt sondern als er die Waffe den officer übereicht hat auf der Polizeiwache. Womit imho hinreichend bewiesen sein sollte, das er sie nicht behalten wollte. Hier noch von einer Schutzbehauptung auszugehen finde ich schon gewagt.

Aber hast recht, hatte das faces übersehen, das steht noch aus.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Crazy Eye „Irres urteil“
Optionen

Tja hier ist es in Mexiko anders. Da werden in oeffentliche Plaetze, Staende der Mexikanischen Arme aufgebaut und mit grosse Plakate geworden, das wer eine Schusswaffe hat, es dort abgeben kann fuer Essengutscheine, jeh nach Wert der Waffe. Das macht man Jahr fuer Jahr so.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Raspel Crazy Eye „Irres urteil“
Optionen

Zäumen wir die Geschichte doch mal andersrum auf: Ein Teenager findet die Waffe, nachdem der (oben genannte) "Beschuldigte", diese Waffe zwar schon vorher gefunden hatte, sich aber gedacht hat: "Hm, soll ich das Dingen abgeben? Wer weiß ob ich nicht dadurch evtl. in Schwierigkeiten kommen könnte!" und die Waffe daher lieber dort liegen lässt. Resultat: Teenager verursacht einen "schönen, anständigen " Amoklauf mit zig Toten! Hätte der "Beschuldigte" diesen allerdings durch sein Handeln verhindert, wäre Er sicherlich mit Lobeshymnen überhäuft und der Allgemeinheit als leuchtendes Vorbild präsentiert worden!

Langsam frage ich mich, ob ich mir überhaupt noch Gedanken über den Geisteszustand meiner Mitmenschen machen soll, oder ob das nicht doch große Zeitverschwendung ist...

Ich möchte Unsterblichkeit nicht durch meine Werke erlangen. Ich möchte sie erlangen, indem ich nicht sterbe. Und ich möchte nicht in den Herzen meiner Mitbürger weiterleben. Ich möchte in meinem eigenen Appartement weiterleben. Woody Allen
bei Antwort benachrichtigen