Off Topic 20.466 Themen, 227.456 Beiträge

Ich habe die Schweinegrippe

eiseimer / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

Keine Angst, Ihr könnt weiterlesen. Es ist zwar eine Virenkrankheit, aber diese Viren verbreiten sich nicht im Internet.
Heute nacht um 3.00Uhr gings los. Plötzliche Übelkeit, aufs Klo gerast und den Mageninhalt in die Schüssel gefüllt. Das wiederholte sich bis 9.00Uhr mehrmals unterbrochen nur vom Stellungswechsel auf dem Klo, der Hintern wollte auch mal ran. Also Durchfall. Bis jetzt anhaltende Magenkrämpfe. Nicht ein bischen Essen, nicht ein Schluck Wasser kann icht aufnehmen. Temperatur jetzt auf dem Nachmittag bei 38,1. Dazu Kopfschmerzen und Gliederschmerzen.
Zu den beschriebenen Symptomen fehlt mir nur Husten und Schnupfen. Mich graust vor der Nacht.
Herkunft Kindergarten: Dort gab es nachgewiesen die Schweinegrippe. Meine kleine Enkelin 1Jahr alt, hat mich gedauert und ich habe sie vorgestern den halben Tag auf dem Arm getragen.
Ich werde mich jetzt wieder hinlegen. Morgen berichte ich weiter.
.Ach ja, weiß jemand, wie lange die Viren außerhalb des Körpers überleben? Wegen der Hygiene in der Wohnung.

Grüße bis morgen!

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco eiseimer „Ich habe die Schweinegrippe“
Optionen

Ach schwachsinn wegen Schweinegrippe. Du hast ne Magen-Darm-Grippe. Sonst nichts.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
kds Prosseco „Ach schwachsinn wegen Schweinegrippe. Du hast ne Magen-Darm-Grippe. Sonst...“
Optionen
Ach schwachsinn wegen Schweinegrippe. Du hast ne Magen-Darm-Grippe. Sonst nichts.

Sehe ich ähnlich. Zumal Grippe eine Atemwegserkrankung ist und dir gerade diese speziellen Symptome fehlen.

Ausserdem sind diese Schnelltests, die an Praxen, usw. verteilt wurden, nicht wirklich in der Lage, den speziellen Schweinegrippe-Virus zu identifizieren, wenn es den überhaupt gibt!

So erklären sich denn auch mitunter die angeblich und ganz plötzlich aufgetretenen (und gar nicht soo viele) Schweinegrippe-Fälle.

Aber naja, Schweinegrippe ist nunmal die jetzige Modekrankheit und dann hat man die halt einfach zu haben, wenn jemanden ein Pläsierchen plagt ;-)

Achso, gute Besserung! :-)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 eiseimer „Ich habe die Schweinegrippe“
Optionen

Hi eiseimer

Hast du Nüsse oder Joghurt gegessen. Sollte
sowas nicht optimal sein kann es zu solchen
Folgen kommen. Eigene Erfahrungen. Sei beruhigt,
alles hat ein Ende. Auf die eine oder andere
Weise. Will sagen nimm es "Humorvoll".

Drotzdem schönen Abend noch, Andy.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
ChrE eiseimer „Ich habe die Schweinegrippe“
Optionen

Hallo!

> 38,1

Mein Beileid. Ich möchte nicht wissen was DU durchmachst.

> Mich graust vor der Nacht.

Uns graust vor weiteren "Schweinegrippe-Postings"!

> Ach ja, weiß jemand, wie lange die Viren außerhalb des Körpers überleben? Wegen der Hygiene in der Wohnung.

Bei guter Pflege 4-6 Wochen.
Füttern nicht vergessen.

Gute Besserung trotzdem.

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer ChrE „Hallo! 38,1 Mein Beileid. Ich möchte nicht wissen was DU durchmachst. Mich...“
Optionen

Die scherzhaften Postings hier haben mich mit Heiterkeit erfüllt und sogleich eine Verbesserung meines Zustands bewirkt. Den Rest schaffen wir auch noch.
Aber mal im Ernst. Warum solche Abwehr? Ist die Schweinegrippe nun zur Glaubensfrage geworden?
Wahrscheinlich JA, denn Nachweise werden nicht mehr angestellt.
Ich hoffe in gewisser Weise, dass ich sie hatte. Dann bin ICH dran mich zu amüsieren angesichts der verbreiteten Unsicherheiten.

Auf jeden Fall freundliche Grüße
Man sieht sich in anderen Threads!

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
ChrE eiseimer „Die scherzhaften Postings hier haben mich mit Heiterkeit erfüllt und sogleich...“
Optionen

Hallo!

> Die scherzhaften Postings hier haben mich mit Heiterkeit erfüllt

... ich habe gelesen "die schmerzhaften" ;-)

> sogleich eine Verbesserung meines Zustands bewirkt

Schlafen ist die beste Medizin. Und Humor die zweitbeste.

> Warum solche Abwehr? Ist die Schweinegrippe nun zur Glaubensfrage geworden?

Jedes Jahr rollt eine oder mehrere Grippewellen über D hinweg.
Niemals hat eine dieselbe Aufmerksamkeit bekommen wie dieses Jahr.
Ich kanns einfach nicht mehr hören.

Gruss

ChrE




bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva eiseimer „Die scherzhaften Postings hier haben mich mit Heiterkeit erfüllt und sogleich...“
Optionen

Nabend und gute Besserung,

bin auch nicht ganz verschont, mit trockenen bellenden Husten und Gliederschmerzen (nichts weglassen dabei:-) wird sonst falsch) und erhöhter Temp und Halsweh :-), aber Humor ist wenn man trotzdem hier ist IoI.
Kommt man doch auf andere Gedanken und sieht das noch mehr Menschen etwas "Kopfweh" haben :-).

Also Kopf hoch und gesund schlafen :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco eiseimer „Ich habe die Schweinegrippe“
Optionen

Ehrlich gesagt ich auch nicht mehr. Jedes Jahr wenn das Klima Wechsel bevorsteht, von Warm auf Kalt. Erkranken die Menschen. In die letzten Jahre hatte die Amerikanische Bevoelkerung, probleme mit dem FLU. Es gab nicht genug Medikamente.

Machen immer wieder den gleichen Fehler. Leute isst doch vorher schon Kiwi. Ein Kiwi hat soviel Vitamin C wie 10 Zitronen. Wenn ich Grippe habe, dann stopfe ich mich nicht mit Medikamente voll. Sondern ich gehe heiss duschen, so heiss wie ich es vertragen kann. Es muss so heiss sein, das ich im Wasser anfange zu schwitzen. Danach mit viel Klamotten ins Bett, wie 2 Paar struempfe, 2 lange Unterhosen, 2 Sweatshirts. Zugedeckt mit 2 Dicke Decken. Dann mal los schwitzen wie in eine Sauna. Am naechsten Morgen wenn ich aufwache, nimm die Decken behutsam weg, damit der Koerper sich an die Zimmer Temperatur heranwagt. Danach wieder Normal duschen. Fertig. Zum Fruehstueck, nur Vitamin C Bomben eintrichtern.

Ist das beste Gesunde Mittel gegen die Grippe. Die Arzneien schwaechen nur noch das Koerper ohne Ende. Ich muss ehrlich gestehen, ich weiss schon nicht mehr wann ich das letzte mal ernsthaft krank war.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Prosseco „Ehrlich gesagt ich auch nicht mehr. Jedes Jahr wenn das Klima Wechsel...“
Optionen

Hallo!

> Wenn Sie kein Marathonläufer oder Soldat in der Antarktis sind, hilft Ihnen Vitamin C zur Vorbeugung oder auch
> Therapie von Erkältungen so gut wie gar nicht.

http://www.forum-gesundheitspolitik.de/artikel/artikel.pl?artikel=0820

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco ChrE „Hallo! Wenn Sie kein Marathonläufer oder Soldat in der Antarktis sind, hilft...“
Optionen

Du hast nicht richtig gelesen.

Bei Personen, die unter extremen körperlichen Belastungen stehen, ist das altbekannte Hausmittel allerdings durchaus hilfreich zur Vorbeugung

Darum geht es. Zur vorbeugung. Vitamin C (Ascorbinsaeure) soll dich nicht kurieren, sondern nur beitragen um dein Immunsystem zu staercken. Wenn man weis es kommt Klima wechsel, dann schon vorher vorbeugen.

http://www.natur-heil-verfahren.de/ascorbinsaeure/

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP eiseimer „Ich habe die Schweinegrippe“
Optionen

Es nervt halt weil die Boulevard Presse jeden Schweinegrippe Toten in Deutschland feiert
und jedes Jahr hier ca. 3000 Menschen an normaler Grippe sterben und
niemanden interessierts.

Gute Besserung!

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman PaoloP „Es nervt halt weil die Boulevard Presse jeden Schweinegrippe Toten in...“
Optionen

Hallo
Wem nutzt die Panikmache? den Herstellern des Serums. Da die erstrebte Menge noch nicht verkauft wurde, muß noch ein wenig Öl aufs Feuer. Ich finde das Geschmacklos, diese Geldgier. Ich habe mich noch nie impfen lassen, auch keine Schluckimpfung.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Jokeman „Hallo Wem nutzt die Panikmache? den Herstellern des Serums. Da die erstrebte...“
Optionen
Ich habe mich noch nie impfen lassen, auch keine Schluckimpfung.

Dann mal viel Spaß, wenn Du mal Grippe bekommst.
Nicht zu verwechseln mit grippalem Infekt.
Kinderlähmung kann man übrigens auch als Erwachsener bekommen.
Noch was zur Grippeschutzimpfung.
Jeder geimpfte verhindert auch, das sich das Virus weiterverbreitet.
Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen, ich will dir nicht vorschreiben, das Du dich impfen lassen sollst.
Das muss jeder selbst entscheiden.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ventox „ Dann mal viel Spaß, wenn Du mal Grippe bekommst. Nicht zu verwechseln mit...“
Optionen

Wenn es hoch kommt, habe ich in den letzten 30 Jahren vielleicht zweimal eine grippale Infektion gehabt, obwohl in diese Zeit das komplette Leben meines Sohnes hineinfällt und ich dadurch natürlich so manchen Kinderkrankheiten und anderen kleinen Erkrankungen unmittelbar ausgesetzt war.

Aus welchem Grund hätte ich all die Jahrzehnte ängstlich Grippewarnungen und ähnliche gesundheitliche Wasserstandsmeldungen befolgen sollen?

Ob und in welchem Ausmaß man überhaupt krankheitsbereit ist, hängt von ganz anderen Faktoren ab - ganz bestimmt aber nicht davon, ob man Schutzimpfungen vornimmt oder nicht.

Diese sind viel eher für diejenigen geeignet, die tendenziell dazu neigen, eine Jahresgrippe nicht "auszulassen" - z.B., weil sie anderweitig bereits erkrankt und demzufolge geschwächt sind.

Hältst du etwa jeden Menschen für gleich ansteckungsgefährdet oder warum befürwortest du Schutzimpfungen so pauschal?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ventox shrek3 „Wenn es hoch kommt, habe ich in den letzten 30 Jahren vielleicht zweimal eine...“
Optionen
Hältst du etwa jeden Menschen für gleich ansteckungsgefährdet oder warum befürwortest du Schutzimpfungen so pauschal?

Diese Frage solltest Du besser an das Robert Koch Institut stellen.
Die können dir das wesentlich besser beantworten als ich.
Nur so viel zur Influenza.
Ich kann niemals sicher sein, ob einer der Menschen in meinem täglichen Umfeld nicht erkrankt ist und mich anstecken würde.
Da es mit der Impfung ein wirksames Mittel gibt, das mein Immunsystem die Viren sofort effektiv bekämpfen kann, nutze ich sie.
Bei der so genannte Schweinegrippe habe ich mich nach gründlichem Abwägen der möglichen Risiken durch eine Ansteckung zum Einen und des Serums mit Wirkverstärker zum Anderen gegen die Impfung entschieden.
Im Prinzip bin ich für Impfungen, wenn der Vorteil des Schutzes das Risiko der Impfung überwiegt.
Praktisch habe ich allerdings bisher immer nur mich jedes Jahr gegen die Influenza impfen lassen.
Auf Grund dieser Diskussion hier werde ich aber demnächst meinen Hausarzt aufsuchen und mich wegen weiterer Impfungen beraten lassen.
Als da wäre Tetanus, Kinderlähmung und so weiter.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Ventox „ Diese Frage solltest Du besser an das Robert Koch Institut stellen. Die können...“
Optionen
Diese Frage solltest Du besser an das Robert Koch Institut stellen.

An das Lobbyinstitut der Pharmaindustrie? Ja nee - is klar.
Ich kann niemals sicher sein, ob einer der Menschen in meinem täglichen Umfeld nicht erkrankt ist und mich anstecken würde.

Das kannst du auch mit Impfung nicht.

Da es mit der Impfung ein wirksames Mittel gibt,

Man muss halt nur dran glauben ...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox shrek3 „Wenn es hoch kommt, habe ich in den letzten 30 Jahren vielleicht zweimal eine...“
Optionen
Wenn es hoch kommt, habe ich in den letzten 30 Jahren vielleicht zweimal eine grippale Infektion gehabt, obwohl in diese Zeit das komplette Leben meines Sohnes hineinfällt und ich dadurch natürlich so manchen Kinderkrankheiten und anderen kleinen Erkrankungen unmittelbar ausgesetzt war.

Es sind auch nicht im Mittelalter alle Menschen an der Pest erkrankt und gestorben.
Hätte es jedoch damals schon eine Impfung oder Medizin gegen die Pest gegeben, von ausreichender Hygiene mal abgesehen, wäre durch die Pest nicht halb Europa entvölkert worden.
Allerdings hätte sich dann die Leibeigenschaft länger gehalten, aber das ist eine andere Geschichte.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ventox „ Es sind auch nicht im Mittelalter alle Menschen an der Pest erkrankt und...“
Optionen
Hätte es jedoch damals schon eine Impfung oder Medizin gegen die Pest gegeben, von ausreichender Hygiene mal abgesehen, wäre durch die Pest nicht halb Europa entvölkert worden.

Das stimmt nicht, die entvoelkerung ist nach USA ausgewandert. :-D

Hi Hi Hi
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Prosseco „ Das stimmt nicht, die entvoelkerung ist nach USA ausgewandert. :-D Hi Hi Hi...“
Optionen
Das stimmt nicht, die entvoelkerung ist nach USA ausgewandert. :-D

Und die Krankheiten wie Pocken und Masern gleich mit.
Das bekam die ursprüngliche Bevölkerung dann bitter zu spüren.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ventox „ Es sind auch nicht im Mittelalter alle Menschen an der Pest erkrankt und...“
Optionen

Worauf willst du hinaus - weil es im Mittelalter eine Pest gab, uns gegen alles Mögliche impfen lassen?

Ich kenne in meinem erweiterten Bekanntenkreis drei Menschen,die an der Schweinegrippe erkrankten und zwei, die durch die Impfung krank wurden.

Dem gegenüber stehen geschätzte 100 Leute, die überhaupt nicht krank wurden und von denen sich die meisten nicht impfen ließen.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass du glaubst, dass man unweigerlich krank werden müsse, wenn man mit dem Bakterium oder Virus in Kontakt gerät.

Selbst potenziell gefährliche Krankheiten wie z.B. Cholera können harmlos verlaufen oder sogar überhaupt nicht zur Erkrankung führen, wie Pettenkofer und seine Schüler in mehreren Selbstversuchen aufzeigten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ventox shrek3 „Worauf willst du hinaus - weil es im Mittelalter eine Pest gab, uns gegen alles...“
Optionen
Worauf willst du hinaus - weil es im Mittelalter eine Pest gab, uns gegen alles Mögliche impfen lassen?

Nein, deshalb nicht!


Ich kenne in meinem erweiterten Bekanntenkreis drei Menschen,die an der Schweinegrippe erkrankten und zwei, die durch die Impfung krank wurden.

Und was möchtest Du damit jetzt MIR sagen?
Ich schrieb doch, das ich mich nicht gegen die sogenannte Schweinegrippe habe impfen lassen, weil mir die Nebenwirkungen dieses Wirkverstärkers gefährlicher erscheinen als die Schweinegrippe selbst.

Dem gegenüber stehen geschätzte 100 Leute, die überhaupt nicht krank wurden und von denen sich die meisten nicht impfen ließen.

Eben!

Ich werde den Eindruck nicht los, dass du glaubst, dass man unweigerlich krank werden müsse, wenn man mit dem Bakterium oder Virus in Kontakt gerät.

Dein Eindruck täuscht.
Schrieb ich nicht, das im Mittelalter HALB Europa durch die Pest entvölkert wurde?
Und da hatte man überhaupt kein wirksames Mittel gegen, nicht mal eines mit Wirkverstärker.

Selbst potenziell gefährliche Krankheiten wie z.B. Cholera können harmlos verlaufen oder sogar überhaupt nicht zur Erkrankung führen, wie Pettenkofer und seine Schüler in mehreren Selbstversuchen aufzeigten.

Können, müssen aber nicht.
Wenn ich in einem Gebiet lebe, wo Cholera verbreitet ist, werde ich mich dagegen impfen lassen.
Du etwa nicht?
Cholera ist nämlich nicht so "harmlos" wie Schweinegrippe.
Oder würdest Du einfach abwarten, ob Du zufällig einer der Glücklichen bist, die nicht daran erkranken oder gar sterben?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ventox „ Nein, deshalb nicht! Und was möchtest Du damit jetzt MIR sagen? Ich schrieb...“
Optionen

Ich bin der Auffassung, dass man sich eine gewisse innere Unabhängigkeit bewahren sollte - übrigens nicht nur, wenn es um die Frage geht: Schutzimpfungen - Ja oder Nein.

Das mag vielleicht arrogant klingen - bei den meisten Menschen, die ich kenne, sehe ich wenig von dieser Unabhängigkeit.

Speziell in der Frage "Schutzimpfung" läuft mir zu vieles angstgesteuert ab und ich stelle eine zu hohe Gläubigkeit gegenüber den Aussagen der Mediziner fest, die für meinen Geschmack im "Werben" für ihre Vorschläge zu sehr auf "Worst-Case-Szenarien" setzen, wodurch sie und die Pharmaindustrie natürlich nicht unerheblich finanziell profitieren.

Unabhängig sind aber auch nicht diejenigen, die einfach nur keine Lust haben, sich nicht impfen zu lassen.

Sich quasi jährlich gegen Grippe impfen zu lassen käme für mich z.B. überhaupt nicht in Frage, ließe sich auch nicht aus meiner bisherigen Krankheitsbiografie "rechtfertigen".

Bei einem Menschen, dem bald jede Grippe schwer zusetzt, wäre das noch anders anders zu beurteilen - hier würde ich mir aber eher Gedanken darüber machen, weshalb man so anfällig dafür ist und wie man das ändern könnte.

Mit dem Hinweis an Jokeman, dass man als Nicht-Impfer an der Weiterverbreitung einer Krankheit beteiligt sei im Gegensatz zum Schutzimpfer erwecktest du eher den Eindruck eines Verfechters von Schutzimpfungen, dem es sogar eher missfällt, wenn andere es nicht ähnlich handhaben.

Ob ich mich impfen lassen würde, wenn um mich herum die Cholera grassiert?

Ich weiß es nicht - kann zunächst nur sagen, dass ich mich nicht im selben Ausmaß vom Tode bedroht sähe wie meine Umgebung.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
neanderix shrek3 „Ich bin der Auffassung, dass man sich eine gewisse innere Unabhängigkeit...“
Optionen
Ich bin der Auffassung, dass man sich eine gewisse innere Unabhängigkeit bewahren sollte - übrigens nicht nur, wenn es um die Frage geht: Schutzimpfungen - Ja oder Nein.

Schon richtig, aber speziell bezüglich Schutzimpfungen bist du nur begrenzt unabhängig; beispiel: Reisen.
Je nachdem in welche Länder du reist, sind bestimmte Schutzimpfungen schlicht Pflicht - kannst du die nicht vorweisen, kommst du gar nicht erst rein.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 neanderix „ Schon richtig, aber speziell bezüglich Schutzimpfungen bist du nur begrenzt...“
Optionen

Schon klar - an Vorschriften wie z.B. Einreisebestimmungen kommt man nicht vorbei. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Ventox „ Dann mal viel Spaß, wenn Du mal Grippe bekommst. Nicht zu verwechseln mit...“
Optionen
Jeder geimpfte verhindert auch, das sich das Virus weiterverbreitet.

Nein.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox neanderix „ Nein.“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Impfung

"Neben der individuellen Immunität des Einzelnen können hohe Durchimpfungsraten zusätzlich zu einer kollektiven Immunität (Herdenimmunität, Riegelimpfung) der Gesamtbevölkerung beitragen, weil je nach Reservoir der entsprechenden Erreger die Zirkulation innerhalb einer Population verringert oder gar gänzlich unterbrochen werden kann. Hierdurch werden dann auch nicht geimpfte Personen (Säuglinge, immundefiziente Patienten u. a.) vor diesen Krankheiten geschützt, obwohl sie selbst nicht dagegen immun sind. Umfassende Impfprogramme haben seit Mitte des 20. Jahrhunderts wesentlich zur Reduktion verschiedener Infektionskrankheiten beigetragen."

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco eiseimer „Ich habe die Schweinegrippe“
Optionen

Kleiner Witz am Rande:

Alles ist gut in China. Live von Shanghai… Das schlimme kommt noch.
Ist dieses, das Jahr wo ich mich sorgen machen sollte ????
Gibt es was anderes wo ich mich Sorgen machen sollte…
Mir ist es nicht bewusst wegen die Schweine Grippe
Hier sind meine Sorgen:
Vor 3 Jahren, Chinesisches Kalender Jahr der Kuh… BSE
Vor 2 Jahren, Chinesisches Kalender Jahr des Vogel… Vogel Grippe
Dieses Jahr, Chinesisches Kalender Jahr des Schweins… Schweine Grippe.
Naechstes Jahr ist das Jahr des Penis… Niemanden sonst besorgt?????

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Prosseco „Kleiner Witz am Rande: Alles ist gut in China. Live von Shanghai Das schlimme...“
Optionen

Hallo!

Ich verstehe den Witz nicht.
Nächstes Jahr ist doch die Ratte dran... Rattenschwänze?
Oder gibts dann nur noch Rattenschwanzsuppe?

Perlwein, wenn Dir Dein Immunsystem etwas lieb und teuer ist,
dann orientiere Dich am Jahr des Schweins:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,664281,00.html

Wühle im Dreck, das hilft besser als Vitamin C.

Gruss

ChrE


bei Antwort benachrichtigen
Prosseco ChrE „Hallo! Ich verstehe den Witz nicht. Nächstes Jahr ist doch die Ratte dran......“
Optionen

Naja, ChrE,

dem Bericht kann ich Glauben schenken. Weil das sehe ich auch hier so. Viele Arme Familien wo in Blech/Karton Huetten leben, sind Gesuender als wie sonst was. Wenn ich an die Mexikanische Hospitale sehe. Dann sind nur noch Schlangen von Menschen wegen jedes Weh Wehchen. Sehe ich an die schule von Kinder. Die wo am meisten Krank sind, sind die Kinder von Hoehere Familien. Das kann ich bezeugen ohne Ende.

Denke mir das wegen den gewissen Schmutz der Koerper resistenter wird als wie die Backterien Freie Lysol Scheiss Umgebung. Diese Leute werden auch noch mit zig Medikamente bombardiert. Dann wird der Keorper nur noch schwaecher.

Ausserdem eben die Schweine auch im Dreck. Und viele Menschen auf diesen Planeten lieben Schweine Fleisch, wie ich.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
ChrE eiseimer „Ich habe die Schweinegrippe“
Optionen

Hallo,

So, nun ist wirklich alles gesagt:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,682149,00.html

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
audax31 ChrE „Das allerletzte Schweinegrippen-Posting...“
Optionen
So, nun ist wirklich alles gesagt:

Diese Menge an Informationen waren sogar für mich neu. Man lernt nie aus.
audax
doc
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp eiseimer „Ich habe die Schweinegrippe“
Optionen

Gute Besserung! ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco eiseimer „Ich habe die Schweinegrippe“
Optionen

Mexiko ist immer noch brav am Impfen. 12 Millionen geimpfte. Nur heute spricht keiner mehr davon. Naja die Pharma hat es gefreut und die Muellhalden sowiso.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Nachtrag zu: „Ich habe die Schweinegrippe“
Optionen

Ich bin überrascht, dass mein Thread plötzlich noch mal hochkocht. Wo doch keiner mehr von Schweinegrippe redet. Irgend etwas Seltsames ist passiert. Es gibt überhaupt keine, irgendeine Grippeepedemie. Möglicherweise haben die ganzen exotischen Viren den kalten Winter nicht überstanden und die einheimischen halten noch Winterschlaf. Ich hatte sowieso den Verdacht, dass Berichte über Grippewellen nur der Anlass waren, zum Arzt zu rennen und ein paar Wochen krank zu machen. Da es in der Zeitung stand, wurde es einem auch geglaubt und schwupps war die Statistik oben.
(das ist natürlich etwas gemein gegenüber denen, die sich wirklich schlecht fühlten: Entschuldigung!)

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
ChrE eiseimer „Ich bin überrascht, dass mein Thread plötzlich noch mal hochkocht. Wo doch...“
Optionen

Hallo,

> Irgend etwas Seltsames ist passiert.

Nö, das nennt man Hype. Oder: "eine Sau durchs Dorf jagen".
Es gab eine unklare Situation (von globaler Dimension).
Einige Interessensgruppen haben diese Siuation in ihrem Sinne genutzt (Pharmaunternehmen, Politiker)
um Kasse zu machen bzw. sich als große Retter ins Rampenlicht zu stellen.

> Ich bin überrascht, dass mein Thread plötzlich noch mal hochkocht.

Ich kann ihn ja im Dezember noch mal zur Erinnerung aktivieren, wenn die nächste Grippewelle
tobt. Grippeimpfen lass ich mich nicht mehr...

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
audax31 eiseimer „Ich bin überrascht, dass mein Thread plötzlich noch mal hochkocht. Wo doch...“
Optionen
Es gibt überhaupt keine, irgendeine Grippeepedemie.

Über soviel Ignoranz kann man nur staunen. Jedes Jahr sterben ca. 1000 Leute an cer Virusgrippe.

die sich wirklich schlecht fühlten müssen noch lange keine Virusgrippe gehabt haben
doc
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles eiseimer „Ich habe die Schweinegrippe“
Optionen

Mist. Dann mal Toitoi und Gute Besserung!

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Michael Nickles „Mist. Dann mal Toitoi und Gute Besserung! Grüße, Mike“
Optionen
Dann mal Toitoi

LOL. Das passt zu den geschilderten Symptomen:
http://www.toitoi.de/cms/?id=49

;-)
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Nachtrag zu: „Ich habe die Schweinegrippe“
Optionen

Na gut, ich will mich enttarnen. Ich gehöre zu den Weicheiern, die sich jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen. Schon seit ca. 40 Jahren. Ohne Komplikationen. Nur gegen Schweinegrippe wollte mich mein Arzt nicht impfen. An die hat er nicht geglaubt. Und schwupps, hatte ich den Mist da weg. Aber was es wirklich war, wusste hinterher auch Keiner. Bin gespannt, was als nächstes kommt. Die Phantasienamen sind immer so lustig.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
ChrE eiseimer „Na gut, ich will mich enttarnen. Ich gehöre zu den Weicheiern, die sich jedes...“
Optionen

Hallo,

> Nur gegen Schweinegrippe wollte mich mein Arzt nicht impfen.

Tröste Dich: Jetzt bist du ja doch noch wahrscheinlich gegen die S-Grippe immunisiert worden.
Da du die Krankheit überlebt hast, kann dir das Virus zukünftig nichts mehr
anhaben. Und evtl. bist du auch noch (zumindest teilweise) gegen
mehrere zukünftige Subtyppen immun.

Na wenn das nichts ist.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Ventox eiseimer „Ich habe die Schweinegrippe“
Optionen
Bin gespannt, was als nächstes kommt. Die Phantasienamen sind immer so lustig.

Elchhusten
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Ventox „ Elchhusten “
Optionen

Amöbenruhr

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva out-freyn „Amöbenruhr“
Optionen

Hallo schönen Tag,

sehe es nun erst (habe wohl tüchtig getrieft), der Thread ist ja aus November 09 und dann wie durch Wunder zu neuem Leben erweckt?
Oder ist bei Nickles in der Datumsanzeige durcheinander geraten?
Kann mir das nicht wirklich erklären.
Sonst muß man ernsthaft nachdenken was dem "Armen" widerfahren ist, solange unter der Grippe zu leiden ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Ma_neva „Hallo schönen Tag, sehe es nun erst habe wohl tüchtig getrieft , der Thread...“
Optionen

Hallo,

> und dann wie durch Wunder zu neuem Leben erweckt

Nö, das war ich. Man muss ja nicht immer gleich neue
Threads aufmachen. Die Suchfunktion hilft auch.
Im Spiegel stand halt ein schöner, zusammenfassender Bericht
zu dem Thema.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ChrE „Hallo, und dann wie durch Wunder zu neuem Leben erweckt Nö, das war ich. Man...“
Optionen

Nabend,

na dann danke ich Dir doch für die Aufklärung, hätte doch noch länger gegrübelt woher die lange Krankheitsdauer kommt IoI LoL ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen