Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

I pod weg!

user_263090 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin die Mutter meiner Tochter (10 Jahre) Sie hat mit ihrer Freundin gespielt. Diese hat den I pod touch 8 GB eingesteckt ( Jacken tasche) und bahuptet jetzt sie hätte ihm im Flur abgelegt..! Wo er `NICHT ist!

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 user_263090 „I pod weg!“
Optionen

Hallo user,

haben Sie kein Kennwort auf Ihrem ipod?

Außerdem wird auf der Original-Rechnung, Bedienungsanleitung o.ä. doch bestimmt eine Geräte-Nr. stehen.

Vielleicht müssen Sie der neuen Besitzerin einmal einen Wink auf die Möglichkeit einer polizeiliche Anzeige geben. Hilft bestimt.

Das im Vorwege ein Gespräch mit den Eltern der neuen Besitzerin angesagt ist, steht wohl außer Frage.

Viel Glück.

MfG.
violetta

Herminator violetta7388 „Hallo user, haben Sie kein Kennwort auf Ihrem ipod? Außerdem wird auf der...“
Optionen

Auf dem Kaufbeleg steht normalerweise nicht die Seriennummer. Schon garnicht auf der BDA.
Denn die SN ist hinten auf dem iPod eingraviert.
Ansonsten befindet sich noch ein Aufdruck/Aufkleber an der Unterseite der Verpackung. Da steht die SN auch drauf.
Dann würde ich mir mal den iPod von der Freundin zeigen lassen und mal die Seriennummern von deiner Verpackung und von Ihrem iPod vergleichen sowie mir den Kaufbeleg über "ihren" iPod zeigen lassen. ;-)
Gibts Zeugen zu dem Vorfall? Ansonsten wird es schwierig. Da bringt dann auch eine Anzeige nicht viel. Ist ja nur ne Vermutung.

Crazy Eye Herminator „Auf dem Kaufbeleg steht normalerweise nicht die Seriennummer. Schon garnicht auf...“
Optionen

Grade bei technikartickeln, kenne ich das auch das die Seriennummer auf der Rechung steht, den das hat grade bei der garantie abwicklung enorme vorteile da man dann nachprüfen kann das es wirklich der grade gekaufte Ipod ist der einen technischen Mängel hat und nicht die Bastler ware die man sich kurz nach den Kauf bei ebay geschossen hat.

Herminator Crazy Eye „Grade bei technikartickeln, kenne ich das auch das die Seriennummer auf der...“
Optionen

Bei Handys, ja! Denn die meisten Handywerkstätten lehnen eine Garantiereparatur ab wenn keine SN auf dem Kaufbeleg steht.
Aber selbst bei Notebooks, iPods oder sonstigem steht keine SN auf der Rechnung! Da ists den Herstellern/Werkstätten egal.
Es sei denn:
Kleines Beispiel: Dein Notebook mit der Seriennummer 1234567 wurde mal eingeschickt und du versucht später auf den gleichen Namen, mit dm gleichen Kaufbeleg ein anderes Notebook (gleiches Modell) aber mit der Seriennummer 7654321 einzuschicken. Dann werden die Werkstätten meist aufmerksam.
Dennoch muss die Nummer nicht auf dem Kaufbeleg auftauchen! Tut sie auch meist nicht. Kauf doch mal bei Media Markt, Saturn, Real oder wo auch immer ein Notebook. Gerät untern Arm, Kasse, Scanner *piep*, Geld aufn Tisch, Kaufbeleg mitnehmen und fertig. Seriennummern werden da nicht erfasst.
Auch nicht im Lager bei Wareneingang.
Glaub mir, ich bin dort hinter den Kulissen tätig und kenne die Vorgänge bis ins kleinste Detail ;-)

Zum Thema:
Es würde ja reichen (mal angenommen du bekommst den iPod mal in die Hand) die Seriennummern vom Gerät und DEINER Verpackung zu vergleichen. Wäre ein eindeutiger Beweis. Vor allem in Verbindung mit dem originalen Kaufbeleg auf dem dann "iPod touch 8GB pink" oder was auch immer steht. Die Farbe ist meist angegeben. Aber den Touch gibts nur in weiß und schwarz oder?!? Bin mir da grad nicht sicher.

Crazy Eye Herminator „Bei Handys, ja! Denn die meisten Handywerkstätten lehnen eine Garantiereparatur...“
Optionen

bei meinen Atelco rechner, steht bei allen sachen die Seriennummer drauf selbst beim Diskettenlaufwerk ^^ Kommt wohl auch auf den laden drauf an.

Bin mir aber nicht sicher wie sie das dort machen, beim Rechnerkauf hatten sie die Zeit das zu tippen aber ich glaube die erfassen das auch automatisch.

gelöscht_231142 user_263090 „I pod weg!“
Optionen

Hallo Mutti,

ist wenigstens der Flur noch da?

REPI user_263090 „I pod weg!“
Optionen
Ich bin die Mutter meiner Tochter

Ich bin der Sohn meiner Mutter! ;-)
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
buechner08 REPI „ Ich bin der Sohn meiner Mutter! - “
Optionen

@REPI usw.:

Ist hier gerade der falsche thread.
Ich verlinke hiermit und sage Prost :-D

http://www.nickles.de/thread_cache/538549633.html#_pc

Gruß Frank

THX Ultra II user_263090 „I pod weg!“
Optionen

Ich, der ehemalige Enkel von meinem verstorbenen Opa sage nur:
Warum muss es ein sündhaft teurer I-Pod sein (für eine Zehnjährige rofl)?

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
Jokeman user_263090 „I pod weg!“
Optionen

Hallo User263090
Ich bin die Mutter meiner Tochter (10 Jahre)
Jetzt willst du auch noch behaupten, du wärst mit ihr verwandt? (Scherz)
Die Freundin hat den I Pod im Flur abgelegt, aber bei sich zu Hause. Was hat denn deine Tochter für Freunde? Zu den Ellies von ihr und das klären.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen