Off Topic 20.500 Themen, 227.757 Beiträge

Hessen

Prosseco / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Schon heftig. Wer traegt die Schuld eigentlich?

http://www.faz.net/s/Rub5785324EF29440359B02AF69CB1BB8CC/Doc~E304B7D34856246DE8054D3DD57BEA456~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Besonders dieses hier:

Der von CDU und FDP geführten Regierung mangele es an Kraft und Motivation, äußerte Schäfer-Gümbel, in der Generaldebatte über den Landeshaushalt 2010. „Sie leben in den Tag hinein und bürden den zukünftigen Generationen die Lasten auf.“ Einerseits treibe die Landesregierung die Neuverschuldung auf Rekordhöhe, andererseits kündige sie eine Volksabstimmung über ein Verschuldungsverbot in der Landesverfassung an – das passe nicht zusammen. Von den 3,4 Milliarden Euro neuer Schulden seien maximal zwei Milliarden der Wirtschaftskrise geschuldet, der Rest sei auf ein strukturelles Defizit im Landesetat zurückzuführen.

oder dieses hier:

Was hilft es, die Steuern zu senken, wenn den Kindern der Gips von der Decke auf die Köpfe rieselt?“

Ich bin Neutral bei Parteien. Nur wie kamen die Verschuldung zustande. War nicht mal die SPD an der Macht, oder taeusche ich mich.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Prosseco „Hessen“
Optionen
War nicht mal die SPD an der Macht
Ja, aber zu der Zeit, als die Staatsverschuldung begann (50er Jahren), war es CDU/CSU die das Sagen hatten...

Oder sagen wir es mal so, jeder Regierung hat Schulden gemacht. Eine mehr, die andere weniger.

Im Durchschnitt hat aber sicherlich die CDU/CSU die meisten Schulden für Deustchland erzeugt, da sie seit 1949 insgesamt 50 Jahre dieses Land regierten. Die SPD kommt nur auf 20 Jahre.
Prosseco Nachtrag zu: „Hessen“
Optionen

Dann hat Hessen 50 Jahre gebraucht um 34 Milliarden Miese zu baggern. Frage mich immer noch wer Schuld hat.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur