Off Topic 20.422 Themen, 226.825 Beiträge

Hausfrauen hier? ..oder wie Ariel die Kunden betrügt!

kds / 33 Antworten / Baumansicht Nickles


Copy and paste:
Hier ein Beispiel wie man mit einer neuen Verpackung den Leuten mehr Inhalt verspricht, der tatsächlich weniger ist. Es geht um Ariel Color mit neuer Flasche aber alten Waschmittel. Auf der Etikette wird 10 Prozent mehr Inhalt versprochen, 18 + 2 Waschgänge. Die alte hatte 20, genau gleich. Die alte Flasche hatte 1,5 Liter Inhalt, die neue nur noch 1,4 Liter. Hier werden die Konsumenten voll verarscht und betrogen. Solche Verpackungstricks sind üblich im Konsumbereich, um eine versteckte Preiserhöhung durchzubringen.

Hier gibts zur Veranschaulichung eine Bildpräsentation:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman kds „Hausfrauen hier? ..oder wie Ariel die Kunden betrügt!“
Optionen

Hi kds.
Was regst du dich auf, wegen dem einen Produkt?
Du kannst mir keine 5 Werbungen aufzählen, in denen die Wahrheit gesprochen wird. Überall wird gelogen und falsche Bedürfnisse geweckt. Es ist allgemein bekannt, dass Werbung manipuliert, auch wenn diese Manipulationen Lügen sind.

Guten Rutsch
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
kds Jokeman „Hi kds. Was regst du dich auf, wegen dem einen Produkt? Du kannst mir keine 5...“
Optionen

Hallo Jokeman

Klar wissen die meisten, dass wir als Verbraucher bei vielen Produkten an der Nase herumgeführt werden.

Aber dies ist ja schon ein ziemlich dreistes Beispiel von 'Verarsche', wenn nicht gar 'arglistige Täuschung' bzw. 'Betrug'!



bei Antwort benachrichtigen
jueki Jokeman „Hi kds. Was regst du dich auf, wegen dem einen Produkt? Du kannst mir keine 5...“
Optionen
Was regst du dich auf, wegen dem einen Produkt?
Ab welcher Anzahl von lügnerisch beworbener Produkte sollte sich der treue Staatsbürger denn Deiner Meinung nach erst aufregen, Jogi?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman jueki „ Ab welcher Anzahl von lügnerisch beworbener Produkte sollte sich der treue...“
Optionen

Hi Jüki.
Ich wollte damit sagen, dass das bei vielen Produkten gelogen wird, also lohnt es nicht sich ein einzelnes herauszupicken. Entweder über alle aufregen, oder gar nicht. Nur durch Ereifern schadet man nur seinen Nerven, also einfach ignorieren.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
jueki Jokeman „Hi Jüki. Ich wollte damit sagen, dass das bei vielen Produkten gelogen wird,...“
Optionen
Ich wollte damit sagen, dass das bei vielen Produkten gelogen wird, also lohnt es nicht sich ein einzelnes herauszupicken
Gut. Ich geb mir Mühe, mich nicht mehr aufzuregen, wenn ich beschissen werde und mir somit eine händlerfreundliche Denkart anzugewöhnen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson Jokeman „Hi kds. Was regst du dich auf, wegen dem einen Produkt? Du kannst mir keine 5...“
Optionen

ob die selbst glauben, daß Koffein den Haarwuchs fördert.

Da bekommst Du keine Antwort.

Aber ich kann Dir sagen, wo Du nicht beschissen wirst.
Kauf lose Ware. Die wiegen das in Deinem Beisein aus.
Kannst Du selbst ablesen.
*******************************************************************
Fertigprodukte ist immer Beschiss.

1. Fertigsuppen ( der Geschmack ist Chemie)
2. Pudding und son Zeugs ( steht Vanilla drauf, ist aber keine Vanille drin)
3. Bio-Produkte.
4. usw

Das alles ist Placebo der Nahrungsmittelindustrie.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror kds „Hausfrauen hier? ..oder wie Ariel die Kunden betrügt!“
Optionen

Und die anderen behaupten die Wahrheit.......

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne kds „Hausfrauen hier? ..oder wie Ariel die Kunden betrügt!“
Optionen

Dafür gibt es ja seit einigen Jahren die Pflicht zur Angabe des Grundpreises (pro Stück/100 g/100 ml/...), damit der Kunde vergleichen kann.

Macht er von dieser Möglichkeit Gebrauch, lässt er sich durch solche Tricks nicht täuschen.

Allerdings stelle ich fest, dass die Preise für Lebensmittel und Drogerieartikel (also auch Waschmittel) im Vergleich mit anderen Ländern (A, CH, I) hierzulande recht niedrig sind.
Hat schon mal jemand in Italien Windeln gekauft? Pampers kosten dort glatt doppelt soviel wie hier. Der Liter Vollmilch kostet fast das dreifache.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
kds Max Payne „Dafür gibt es ja seit einigen Jahren die Pflicht zur Angabe des Grundpreises...“
Optionen
Dafür gibt es ja seit einigen Jahren die Pflicht zur Angabe des Grundpreises (pro Stück/100 g/100 ml/...), damit der Kunde vergleichen kann.

Soweit so richtig, nur dass die Produktinfo/Aufschrift der neuen Flasche bezug auf das Vorgängerprodukt nimmt, das dann vermutlich, wenn überhaupt noch erhältlich, nicht unmittelbar daneben aufgestellt sein wird, wo dann überhaupt erst ein wirklicher Vergleich möglich wäre.

Wie auch immer, die Absicht die hinter solchen Werbestrategien steckt ist Täuschung des Kunden!
bei Antwort benachrichtigen
jueki kds „Hausfrauen hier? ..oder wie Ariel die Kunden betrügt!“
Optionen
Pampers kosten dort glatt doppelt soviel wie hier. Der Liter Vollmilch kostet fast das dreifache.
Da wird es wohl Zeit, dieses schnellstens anzugleichen?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne jueki „ Da wird es wohl Zeit, dieses schnellstens anzugleichen? Jürgen“
Optionen

Das nicht, aber in keinem dieser Länder jammern so viele Menschen über ihre ach so hohen Lebenshaltungskosten wie in Deutschland.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Max Payne „Das nicht, aber in keinem dieser Länder jammern so viele Menschen über ihre...“
Optionen

Korrigiere mich bitte;
Ich verstand kds so, das er sich über die lügnerische Händler- Werbung erboste, die dem Kunden vormacht, das jetzt 1,4l = 18+2 Waschgänge mehr sind, als ehemals 1,5l = 20 Waschgänge ?
Und sich keinesfalls über Lebenshaltungskosten erregte?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne jueki „Korrigiere mich bitte Ich verstand kds so, das er sich über die lügnerische...“
Optionen

Meine Anmerkung war eher allgemeiner Natur (wie ja auch meine Beispiele "Windeln" und "Vollmilch" nahelegen) und nicht konkret auf kds' Waschmittel bezogen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco jueki „Korrigiere mich bitte Ich verstand kds so, das er sich über die lügnerische...“
Optionen
das jetzt 1,4l = 18+2 Waschgänge mehr sind, als ehemals 1,5l = 20 Waschgänge ?

Da fehlt jetzt aber was wichtiges. Steht nicht, wie mit wieviel Kg Waesche?

Grins
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown kds „Hausfrauen hier? ..oder wie Ariel die Kunden betrügt!“
Optionen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Crusty_der_Clown „http://off-the-record.de/2009/08/31/ariel-waescht-die-haende-in-unschuld/“
Optionen

Wenn es aber noch dazu kommt. Da ich ja weiss, das Procter & Gambel. So vieles herstellt. Wird es ja noch wahnsinniger, mit andere von dene Hergestellte Produkte. Ariel soll das beste sein fuer das Zahlende Volk und die neben Produkte, fuer die armen.

Frag mal Unilever oder Johnson & Johnson. Will von dieses Deutsche Thema nicht abweichen. Weil Henkel macht auch solche spielchen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Crusty_der_Clown „http://off-the-record.de/2009/08/31/ariel-waescht-die-haende-in-unschuld/“
Optionen

Hi Crusty
Noch ein Gedicht
Am Turm von Pisa lag ein Wurm
Er lag nur so herum.
Plötzlich fing der Wurm sich an zu regen.
Deswegen heißt der Wurm auch Regenwurm.
Guten Rutsch
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Jokeman „Hi Crusty Noch ein Gedicht Am Turm von Pisa lag ein Wurm Er lag nur so herum....“
Optionen

Vielen Dank. Den "Guten Rutsch" kann ich dir nur zurückwünschen, allen anderen Mitlesern natürlich ebenso.

Unter http://home.rhein-zeitung.de/~uherkenr/register.htm gibt's übrigens noch mehr.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Crusty_der_Clown „Vielen Dank. Den Guten Rutsch kann ich dir nur zurückwünschen, allen anderen...“
Optionen

Hallo Crusty.
Danke für den Link. Habe den sofort in meinen Favoriten verewigt.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
jueki kds „Hausfrauen hier? ..oder wie Ariel die Kunden betrügt!“
Optionen

Welchen Grund mögen die Alten Griechen und die Alten Römer wohl gehabt haben, als sie für
Händler und Diebe
den gleichen Gott einsetzten? Hermes (griechisch) und Merkur (römisch) waren wohl diese Götter...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne jueki „Welchen Grund mögen die Alten Griechen und die Alten Römer wohl gehabt haben,...“
Optionen

Nur dass hier nicht die Händler die "Diebe" sind, sondern die Hersteller. Die Händler können auch nur verkaufen, was ihnen geliefert wird...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Max Payne „Nur dass hier nicht die Händler die Diebe sind, sondern die Hersteller. Die...“
Optionen

Natürlich.
Ich trage an dieser Klassifizierung der Götter des Klassischen Altertums auch bitteschön keine Schuld, ehrlich.
Irgendwas müssen die sich damals aber dabei gedacht haben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP kds „Hausfrauen hier? ..oder wie Ariel die Kunden betrügt!“
Optionen

Würde mich nicht wundern wenn sie die Verpackung auch gleich vergrössert haben bei der Mengenreduzierung.
Passiert genau so oft auch bei sogenannten Discount-Marken,

Sei noch Nestle zu erwähnen. Dessen Chef ist Wasser viel zu billig.
Damit könnte man doch sooooviel Geld verdienen.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco kds „Hausfrauen hier? ..oder wie Ariel die Kunden betrügt!“
Optionen

Buahhhh, sagt das nicht PaoloP.

Hier in Mexiko gibt es ein Kartoffel Chip Hersteller, Namens Sabritas. Frueher war es Mexikanisch. Aber da Pepsi gerne alles aufkauft, ist es in Amerikanischer Hand.

So da werden Chips Tueten mit 35 g inhalte verkauft fuer 7.50 Pesos. Nur die kleine Tuete ist ja noch groesser als der Inhalt selber. Tja jetzt kommt Sabritas und verkauft die gleich grosse tuete, aber mit aufschrift 28 % mehr Inhalt. Quasi 42 gramm. Gleicher Preis. Jetzt der oberhammer. Es werden noch groessere Tueten verkauft , mit 65 gramm inhalt. aber mit 9.99 Pesos an Preis. Ich will jetzt nicht die noch groessere Tueten veranschaulichen, weil sonst hartet es aus.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Unholy kds „Hausfrauen hier? ..oder wie Ariel die Kunden betrügt!“
Optionen

Wenn ich hier so die ganzen Schönschreiber so lese...
was mach ihr denn bei einem 800g Stück GRILL-Fleisch im Sommer??

rechnen?

Muaaaah...........


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Unholy „Wenn ich hier so die ganzen Schönschreiber so lese... was mach ihr denn bei...“
Optionen
was mach ihr denn bei einem 800g Stück GRILL-Fleisch im Sommer

MUUAAHHAAAHHHAAAAA

Reines Fleischanteil, oder mit 42 % Fett anteil ?

LOL.ROFL.LOL

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Prosseco „ MUUAAHHAAAHHHAAAAA Reines Fleischanteil, oder mit 42 Fett anteil ? LOL.ROFL.LOL...“
Optionen

Nöö Sascha,
sie sind doch zu däääääääääääämlich ein Stück Fleisch in deutschlander zu kaufen die der Norm abweichen............

Höhahö, Fettanteil, zu blöd was ist denn das? etwa das grüne mir dem Pils drauf..?

LOL.ROFL-LOL


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Unholy Nachtrag zu: „Nöö Sascha, sie sind doch zu däääääääääääämlich ein Stück Fleisch...“
Optionen

ABER SASCHA, Psssst,
hier gibts eine Fraktion die Schwenkern in Perfektion können! Und Fleisch in aller Güte zelebrieren!!


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Unholy „ABER SASCHA, Psssst, hier gibts eine Fraktion die Schwenkern in Perfektion...“
Optionen

Davon bin ich einer. Ohne angeben zu wollen.

Die Farbe des Rindes Fleisch sagt schon alles aus. Nur manche sind halt noch Blind.

Noe, spass beiseite.

http://www.youtube.com/watch?v=q4N4s2ObX8k

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Prosseco „Davon bin ich einer. Ohne angeben zu wollen. Die Farbe des Rindes Fleisch sagt...“
Optionen

Ehhhhh,
mit dir möchte ich mal ein halbes Schwein auf Toast genießen, natürlich mit Beilagen... *grins*


Gruss und guten Rutsch..

bei Antwort benachrichtigen
Raspel kds „Hausfrauen hier? ..oder wie Ariel die Kunden betrügt!“
Optionen

Zitat aus SPAM @ SPON:

"An einigen untrüglichen Anzeichen kann der Verkäufer erkennen, ob eine intensiv geführte Rabatt- und Sonderangebotsschlacht den Kunden in die erwünschte Kauflaune versetzt hat. Greift der Käufer endlich auch bei "Zwei zum Preis von dreien!" zu, dürfte der Handel - vorerst - am Ziel seiner Wünsche sein."

Ich möchte Unsterblichkeit nicht durch meine Werke erlangen. Ich möchte sie erlangen, indem ich nicht sterbe. Und ich möchte nicht in den Herzen meiner Mitbürger weiterleben. Ich möchte in meinem eigenen Appartement weiterleben. Woody Allen
bei Antwort benachrichtigen
throm2 kds „Hausfrauen hier? ..oder wie Ariel die Kunden betrügt!“
Optionen

Nach Anklicken von asr und kurz Überfliegen, habe ich mich gefragt, ob dieser Beitrag von einer Sekte, von Autonomen, Radikalen oder ähnlichen Gruppierungen stammt, wohl gemerkt, für das Lesen dieses Buches hatte ich keine Lust.
Liege ich da falsch ? Ich lass mich gern in Kurzform über das Wesentliche belehren.

bei Antwort benachrichtigen
kds throm2 „Nach Anklicken von asr und kurz Überfliegen, habe ich mich gefragt, ob dieser...“
Optionen

"asr", da habe ich jetzt erstmal ein paar Minuten gegrübelt, was du damit meinst.

Ich selbst bin nämlich auch nur mehr oder weniger gelegentlicher Leser der Beiträge in dem Forum 'Alles Schall und Rauch'.

Ich persönlich hatte bisher allerdings nicht den Eindruck, dass es sich bei den Machern um eine 'Sekte oder 'Radikale', etc. handelt.

Weiss jetzt allerdings auch nicht, welche Definitionen du diesen Begriffen zugrunde legst.

Vielleicht bist du aber auch schon so sehr Mainstream-Medien geschädigt, dass du alles in deinen Begriffstopf wirfst und durcheinandermengst, was nicht in dein gepflegtes öffentlich rechtliche Weltbild passt.

Ich repräsentiere nicht das Forum 'Alles Schall und Rauch, daher fühle ich mich nicht wirklich legitimiert dir zu erklären, was es ist.

Am besten im Forum selbst informieren, entweder durch lesen der Beiträge oder durch anschreiben der Macher.

Nachtrag:

für das Lesen dieses Buches hatte ich keine Lust.

Um welches Buch geht es??


'

bei Antwort benachrichtigen