Off Topic 20.503 Themen, 227.782 Beiträge

eiseimer Prosseco „Globalisierung“
Optionen

Mann oh Mann. Du scheinst im Internet zu leben. Was Du alles findest. Hast Du auch ein reales Leben? Berichte darüber. Mexiko kommt in den hiesigen Medien nur selten vor. Eigentlich nur als Land des Drogenkrieges. Das glaube ich nicht. Ein so großes Land hat bestimmt auch der übrigen Welt was mitzuteilen. Und Du bist hier der Vertreter Deines Landes. Persönlichen Informationen traue ich eher als den Medien.

In Freundschaft, ehrlich!

Grüße

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Nachtrag zu: „Globalisierung“
Optionen

Hallo eiseimer,

nein ich lebe nicht im Internet sondern davon. Ich lese gerne Nachrichten das ist alles. Wegen Zeitunterschiede ist es halt unterschiedliche Natur. Ausserdem in dieses kleines Dorf, lebt man noch so in eine Art Mittelalter. Die naechst liegende Stadt ist Chihuahua und die ist 400 Km entfernt. Die andere ist nur 20 min. Aber ist USA. Somit kriegst du nichts neues mit ausser das Internet. Hier die Leute sind so Naiv, erzeahlen Sachen wo es echt muede wird. Man lebt hier als waere nur das Leben ueber andere zu tratschen, sonst nichts. Nur das ist Mexiko.

Mexiko kommt in den hiesigen Medien nur selten vor. Eigentlich nur als Land des Drogenkrieges.

Traurig, das es so ist. Nur es hat halt andere vorzuege. Hoffentlich habe ich endlich Zeit meine kleine Bildersammlung fertig zu stellen, wie wircklich meine Stadt ist.

Es ist schon Richtig das ich viel am Computer sitze, nur ich kriege viele Mails und wenn ich von Nickles was kriege bin ich halt sofort hier. Ich sitze viel, weil ich immer was tue, wie Software probieren, oder andere Helfen, die Probleme haben.

Fernsehen langweilt mich. Weil es immer das gleiche ist. Buecher, naja, habe ich zig durch gekaut. Ausserdem mag ich nicht zu lesen was andere Denken. Hoffentlich klingt das nicht Arrogant.

Schau heute bin ich mit mein Sohn ins Zentrum gefahren, hatten halt Spass.

Sicherlich ist es schlimm und muss auch sagen es hoert sich haesslich an. Abgetrennte Koepfe, erschossene am Hellichten Tag usw. Nur das Leben geht hier weiter. Klar viele haben die Stadt aus Angst verlassen. Es ist eigentlich so in Grundgenommen ein Krieg. Viele Inhaber egal welches Geschaeft es auch sei, wurden Erpresst, um an Geld zu kommen. Man entfuehrt Leute um Geld zu erpressen. Mein Nachbar mit dem ich viel unterwegs war, wurde zusammen mit sein Bruder entfuehrt und eine Woche spaeter fand man ihre Leichen. 4 Strassenblocks weiter wurde am Tag ein Rechtsanwalt erschossen, man fand sein Pick-Up mit offene Tueren und die Leiche am Boden in eine Blutlache, Schulkinder sahen es.

Als aussenstehende Personen von andere Laender, kann es furchterregnd sein. Aber das Leben geht seinen gewohnten Gang. Man merkt schon wie viele ihre Arbeitsplaetze verloren haben.

Aber wie ich immer sage: "El que nada debe, nada teme".

Wer nichts schuldet, hat nichts zu befuerchten.

Man muss es nicht so eng sehen und sein Leben weiter geniessen. Aber es kommen mir langsam Selbstzweifeln ob ich noch hier bleibe. Ich will und moechte, nur ob ich es noch kann, keine Ahnung. Es hat sich ein Weg eroeffnet in die USA zu gehen, dort zu arbeiten und zu wohnen. Bin aber noch eisern am ueberlegen. Es wird langsam unertraeglich. Mexiko lernt nicht aus seine Fehler der 80’er und 90,er. Es kommen immer wieder die alten Politker zurueck und wollen wieder ihre alte Macht. Das ist was Mexiko immer ausmachte. Korruption von vorn bis hinten, auf jede Ebene. Lese gerade die Mexikanische Nachrichten und schon hievt sich wieder ein alter Mann zurueck durch die Hilfe des ex Praesident Carlos Salinas de Gortari. Es werden Maenner wieder auf hohe Posten gehievt, die in die Vergangenheit schaden anrichteten. Verstehe einfach die Menschen nicht, die immer eine Macht haben wollen und das noch auf kosten anderer.
Das Mexikanische Volk hat nicht die Schuld selber. Sie sind fleissige Arbeiter, nur die begeben sich immer in die alte gewohnheiten wie Frauen und den ganzen Nachmittag mit ihre Seifenoper. Maenner am saufen und ihren Fussball. Den Rest interresiert es nicht. Man will nichts unternehmen, weil die Politker das Land ausnehmen wie eine Weihnachts Gans. Wozu will man was tun, wenn sowieso nichts passiert. Die Kriese ist immer noch da, und Leute haben einfach kein Geld und schon will man die Steuer erhoehen. Wiederlich. Aber was solls, wollen wir halt mal gucken was in die naechste Monate passiert. Vielleicht ist meine Weltreise noch nicht beendet.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
eiseimer Prosseco „Globalisierung“
Optionen

Danke für die interessante Antwort.

Grüße

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.