Off Topic 20.474 Themen, 227.508 Beiträge

Gestapo 2, Hartz-IV-Empfänger sollen jetzt observiert werden

Xdata / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Entrechtung Arbeitsloser nimmt formen aus "alten Zeiten" an..

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Xdata „Gestapo 2, Hartz-IV-Empfänger sollen jetzt observiert werden“
Optionen

Was soll das denn bitteschön sein? Gibt es irgendwie Quellen, Artikel oder ist das nur deine Meinung und das war es? Wie wärs mit einem Link der deine Feststellung belegt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Chaos3 „Was soll das denn bitteschön sein? Gibt es irgendwie Quellen, Artikel oder ist...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Chaos3 „Was soll das denn bitteschön sein? Gibt es irgendwie Quellen, Artikel oder ist...“
Optionen

Nicht für alles gibt es einen Link, es stand im Videotext eines Fernsehsenders.

Aol.de hatte die gleiche Meldung vorhin auch.

Die Sache ist aber wohl gestoppt worden.

http://www.aol.de/


bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Xdata „Gestapo 2, Hartz-IV-Empfänger sollen jetzt observiert werden“
Optionen

na klar, wenn nix mehr zieht, drischt man (mal wieder) auf die hartz 4-empfänger ein. das kommt immer wieder gut bei den wählern an. als ob die hartz 4-empfänger schuld sind, dass die kassen nichts mehr hergeben...

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Fieser Friese „na klar, wenn nix mehr zieht, drischt man mal wieder auf die hartz 4-empfänger...“
Optionen

Nachtrag.
Der Sender Sat1 hat eine Ted Umfrage in der fast 44% dafür sind.

bei Antwort benachrichtigen
output Xdata „Nachtrag. Der Sender Sat1 hat eine Ted Umfrage in der fast 44 dafür sind.“
Optionen

Interessant und erschreckend zugleich, zu sehen, wie weit manche gerne gehen würden um unterdrückerische Handlungen zu begehen :-O

Ich will gar nicht wissen, wieviele 'Individuen' dieser Art in unserer Gesellschaft lauernd auf ihre Chance warten/hoffen..

output

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese output „Interessant und erschreckend zugleich, zu sehen, wie weit manche gerne gehen...“
Optionen
Ich will gar nicht wissen, wieviele 'Individuen' dieser Art in unserer Gesellschaft lauernd auf ihre Chance warten/hoffen..

vermutlich würden viele dinge haargenau den gleichen oder zumindest einen ähnlichen verlauf nehmen, wie dazumal.

bei den grell-gelben signalwesten der hartz 4-empfänger, welche die straßen von unrat befreien, muss ich unweigerlich an diskriminierung denken. im übrigen müssen die reinigngskolonnen diese westen unter androhung von strafe (z.b. deutliche kürzung der bezüge, falls sie ohne diese westen angetroffen werden) tragen. so jedenfalls die information von einem der betroffenen, mit dem ich mich vor ein paar monaten mal darüber unterhalten habe.

die derzeitige evolutionsstufe (wenn man das überhaupt so nennen kann) des homo sapiens sapiens ist noch lange nicht abgeschlossen...
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Fieser Friese „ vermutlich würden viele dinge haargenau den gleichen oder zumindest einen...“
Optionen
m übrigen müssen die reinigngskolonnen diese westen unter androhung von strafe (z.b. deutliche kürzung der bezüge, falls sie ohne diese westen angetroffen werden) tragen. so jedenfalls die information von einem der betroffenen, mit dem ich mich vor ein paar monaten mal darüber unterhalten habe.

eine solche Kürzung wäre nicht rechtens - und der betroffene 1EUR-Jobber täte gut daran, diese Warnung erstens zu ignorieren (denn das Tragen der Weste IST Diskriminierung - sie soll ja gerade dazu dienen, den 1EEJ als solchen kenntlich zu machen und nicht dem Zweck, dem übliche Warnschutzkleidung der Stadtreinigungskolonnen dient) und sich *sofort* mit einem anwalt zusammenzusetzen, falls tatsächlich eine Kürzung eintritt.

Ich würde es jedenfalls so machen.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese neanderix „ eine solche Kürzung wäre nicht rechtens - und der betroffene 1EUR-Jobber...“
Optionen
eine solche Kürzung wäre nicht rechtens - und der betroffene 1EUR-Jobber täte gut daran, diese Warnung erstens zu ignorieren (denn das Tragen der Weste IST Diskriminierung - sie soll ja gerade dazu dienen, den 1EEJ als solchen kenntlich zu machen und nicht dem Zweck, dem übliche Warnschutzkleidung der Stadtreinigungskolonnen dient) und sich *sofort* mit einem anwalt zusammenzusetzen, falls tatsächlich eine Kürzung eintritt.

Ich würde es jedenfalls so machen.


so dachte ich zuerst auch, aber die begründung für das tragen der signalwesten ist der "sicherheitsaspekt". ein straßenreiniger muss immer gut zu erkennen sein, damit er nicht über den haufen gefahren wird - das natürlich auch in einer reinen fußgängerzone...

ein schelm, wer böses dabei denkt...
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Fieser Friese „ so dachte ich zuerst auch, aber die begründung für das tragen der...“
Optionen
so dachte ich zuerst auch, aber die begründung für das tragen der signalwesten ist der "sicherheitsaspekt". ein straßenreiniger muss immer gut zu erkennen sein, damit er nicht über den haufen gefahren wird - das natürlich auch in einer reinen fußgängerzone...

Klar, damit er inner FZ und im Park nicht überfahren wird --- ja nee - is klar.

wie gesagt: ich würde das durchziehen.

Eine Kürzung kann deswegen nicht in Betracht kommen, das SGB sieht derartige Sanktionen nicht vor, punkt.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco output „Interessant und erschreckend zugleich, zu sehen, wie weit manche gerne gehen...“
Optionen

Wieso denn, ist ja alles ½ so schlimm. Nach LIDL, DB, TELEKOM und andere, war es doch irgendwie absehbar.

Das dass alles aus 2 Gesichtspunkte angesehen werden kann, das ist eine andere sache.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 output „Interessant und erschreckend zugleich, zu sehen, wie weit manche gerne gehen...“
Optionen

Wenn eine TED Umfrage so lauten würde: "Sollen Harz IV Empfänger standrechtlich erschossen werden wenn sie sich nicht an die Vorschriften handeln ?" - wieviele Idioten würden wohl mit "JA" antworten?

bei Antwort benachrichtigen
output Chaos3 „Wenn eine TED Umfrage so lauten würde: Sollen Harz IV Empfänger standrechtlich...“
Optionen

Für die, die mit 'Ja' antworten würden, könntest du auch gleich den zweiten Teil der Frage weglassen.

bei Antwort benachrichtigen
andim2272 output „Für die, die mit Ja antworten würden, könntest du auch gleich den zweiten...“
Optionen

Man muss eben auch sehen dass es gerade genug Leute gibt die sich sagen warum soll ich arbeiten gehen und Steuern usw. bezahlen wenn es auch anders geht und dann aber schwarz arbeiten. Und das mir Warnwesten etc. muss man auch mal so sehen dass man in der freien Wirtschaft vor allem in der Automobilbranche auch verschiedene Schutzkleidungen tragen "muss" letztlich dient so eine Warnweste auch als Schutz der eigenen gesundheit wie Sicherheitsschuhe, Schutzhelme (z.B. auf dem Bau...).

bei Antwort benachrichtigen
Xdata andim2272 „Man muss eben auch sehen dass es gerade genug Leute gibt die sich sagen warum...“
Optionen

Na ja, die Warnwesten gibt es auch bei Festangestellten.

Bei Arbeiten an einer schnellen Straße sind die lebenswichtig.




Es sind aber nicht nur Arbeitslose im Bereich Schwarzarbeit.
Auf dem Bau oder anderswo müssen oft Menschen ran die noch viel schlimmer dran sind als die Deutschen.

bei Antwort benachrichtigen
Ohrwurm Xdata „Na ja, die Warnwesten gibt es auch bei Festangestellten. Bei Arbeiten an einer...“
Optionen

Ich selbst bin Empfänger von Grundsicherung, also finanziell Hartz-IV-Empfängern gleichgestellt. Dass (auch) Hartz-IV-Empfänger eine nützliche Arbeit machen müssen, ist an sich ja nichts Schlimmes, denn um 636 Euro monatlich zu
verdienen, müsste der Durchschnittsbürger zumindest einige Stunden pro Woche arbeiten.
Das Schlimme daran ist, dass man so tut, als sei dies zur Abmilderung der Kosten für den Bürger, die Hartz-IV-Empfänger angeblich verursachen, notwendig.
Wenn man allen Armen in unserem Lande etwa
1000 Euro im Monat geben würde, würde das
im Jahr vielleicht 60 Mrd. Euro kosten.
Dann könnten diese Menschen menschenwürdig
leben u n d wären wieder am Wirtschaftsleben beteiligt.
Das wäre eine weit sinnvollere Investition
als hunderte von Milliarden Euros (gegen die diese 60 Mrd. nur peanuts sind) aus den Steuergelder der Leute an Banken und insolvente Firmen zu verschleudern, die durch halbseidene Kredit- und Spekulationsgeschäfte Riesensummen vergeuden und damit der Volkswirtschaft und uns allen unermesslichen Schaden zufügen.
Wie wäre es, wenn man diese Spekulantenbrut einmal zur Fronarbeit mit gelben Jacken heranziehen würde, damit sie merkt, wie schwer sich die Steuergelder der kleinen Leute verdienen lassen?

Gruß

Ohrwurm

bei Antwort benachrichtigen
Bärliner80 Ohrwurm „Ich selbst bin Empfänger von Grundsicherung, also finanziell...“
Optionen

..gleicht ja fast einer : offenen Stasi

und irgendwann kommt noch der Erschießungs-Befehl

... armes ,irres Deutschland !



Bär

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 Bärliner80 „..gleicht ja fast einer : offenen Stasi und irgendwann kommt noch der...“
Optionen

Das ist ein absolutes Scheißland hier, wobei ich an diesen Bespitzelungen ja schon gewöhnt bin. Nur die widerlich grosse Fresse die die meisten (eigentlich fast alle) aus den alten Bundesländern hatten kotz mich an. Wie konnten die Ossis sich das nur gefallen lassen, was passiert den jetzt ihr Klugscheißer, genau das selbe und machen kann auf normalem Wege keiner was dagegen. Diese bescheuerten Demos und diesen ähnlichen Schrott könnt ihr vergessen.
Habe soeben eine Liste der am meist bespitzelten Bürger eines Landes gesehen, darin sind 30 Staaten aufgeführt.
1. ist China, na wer hätte es gedacht (ironie)
6. USA
10. Ist Deutschland
30. Die Schweiz

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 hannes43 „Das ist ein absolutes Scheißland hier, wobei ich an diesen Bespitzelungen ja...“
Optionen

Auch wenn ich es ruhiger formulieren würde, gebe ich Dir im Wesentlichen Recht.

Demos und Aktionen werden wie immer erst die Franzosen machen, bevor es auch in anderen europäischen Ländern losgeht.

Was für eine Liste hast Du da zitiert? Gib doch mal einen link.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hannes43 „Das ist ein absolutes Scheißland hier, wobei ich an diesen Bespitzelungen ja...“
Optionen
Nur die widerlich grosse Fresse die die meisten (eigentlich fast alle) aus den alten Bundesländern hatten kotz mich an. Wie konnten die Ossis sich das nur gefallen lassen, was passiert den jetzt ihr Klugscheißer, genau das selbe und machen kann auf normalem Wege keiner was dagegen.

Ich hätte es etwas feiner ausgedrückt, entspricht aber in etwa dem, was ich so manchem Altbundesbürger auch schon gesagt habe.
Über etwas als Außenstehender zu urteilen oder selbst betroffen zu sein, sind eben zwei paar Schuhe und wenn es dann um den eigenen Hintern geht, wird ganz schnell der Hintern eingezogen.
Mit Demokratie hat das hier genausowenig zu tun.

PS. Ob es so einen Observationsdienst auch mal für Banker gibt bei Verdacht auf Veruntreuung und Mißbrauch?


bei Antwort benachrichtigen
neanderix andim2272 „Man muss eben auch sehen dass es gerade genug Leute gibt die sich sagen warum...“
Optionen
etztlich dient so eine Warnweste auch als Schutz der eigenen gesundheit

Du kannst jetzt bitte mal erklären, vor was genau der 1-EEJ im Park, in dder Fussgängerzone oder auf dem Schulhof geschützt werden muss.

Und selbst wenn: seit wann, bitte, rechtfertigt das, eine Kürzung der Bezüge bei Nicht-Tragen zu verhängen?

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese neanderix „ Du kannst jetzt bitte mal erklären, vor was genau der 1-EEJ im Park, in dder...“
Optionen

inwieweit das eine sgb-relevanz hat, weiß ich natürlich auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Xdata „Gestapo 2, Hartz-IV-Empfänger sollen jetzt observiert werden“
Optionen

Die Methode heißt schon seit den alten Römern:

Divide et impera

Und die oberen 2% können in Ruhe ihre Schampus-Gelage - finanziert aus Steuergeldern - ins Unendliche weiterführen. Die Alko-Leber kann man ja ersetzen. Mist, nur der Tod wartet doch auf jeden.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva buechner08 „Die Methode heißt schon seit den alten Römern: Divide et impera Und die oberen...“
Optionen

Nabend,

"Divide et impera", ja wenn sie dann mal danach handeln würden. Mit dem "Teilen" hapert es da sehr arg *g*, jedoch mit dem "Herrschen" nehmen sie es sehr genau.
Nicht einmal diese alte Spielregel können sie umsetzen.
Nur eins ist wahr, "der Tod wartet doch auf jeden", da hilft noch kein Geld und keine Macht (zum Glück).

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Ma_neva „Nabend, Divide et impera , ja wenn sie dann mal danach handeln würden. Mit dem...“
Optionen

Ich glaube dass schon - bei manchen - dieses "Teilen" funktioniert schon sehr gut. Ich war mal als Harz IV Empfänger mal auf der Suche nach Hilfe in div. H4 Foren. Als ich dann meine Probleme vorstellte, wurde ich gefragt, wieso ich denn kein 1€ Job mache. Ich antwortete Wahrheitsgerecht, daß ich ein geisteskrankes System, organisiert von geisteskranken Politikern, dadurch nur stützen würde und das unter meiner Würde sei. Daraufhin wurde ich praktisch von jeder Seite aufs übelste (übelste zulässige in einem Forum) beschimpft. Also beißen sich schon die Hunde gegenseitig statt sich bei den schuldigen in den A..ch zu verbeißen. Den Satzbau nach, waren diese Leute aber keineswegs ungebildet. Gut möglich waren es von der ARGE untergeschobene Provokateure, die den Auftrag hatten jeden zu beschimpfen der "aus der Reihe tickt". Solche Methoden zutrauen würde ich der Gestapo 2.0 schon.

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Xdata „Gestapo 2, Hartz-IV-Empfänger sollen jetzt observiert werden“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Fieser Friese Chaos3 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

es ist eine bekannte (wahl-)taktik der politik, dass man von zeit zu zeit stimmung gegen hartz 4-empfänger oder ausländer macht, um von eigenen unzulänglichkeiten und fehlverhalten abzulenken. wie man sieht, es klappt allerbestens.

sicher wird es immer leute geben, die kleinste nischen auftun und sich auf kosten der allgemeinheit durchs leben mogeln. doch dürfte das wahrlich nur ein geringer anteil aller hartz 4-empfänger sein; die mehrheit ist anders eingestellt. dessen bin ich mir ziemlich sicher.

ein sozialstaat (als solches bezeichnet sich deutschland ja recht gern) muss das verkraften können, alles andere käme meiner meinung nach eine bankrotterklärung gleich. mich würde mal interessieren wie wohl die gegenrechnung aussehen würde: kosten hatz 4-empfänger kontra kosten kontrollettis. anstatt an der ursache zu greifen, doktort man lustlos an den auswirkungen herum. das kann so nie was werden.

bedenkt man, wieviel positive veränderungen man in diesem land mit den über 500 mrd. € für die bankbürgschaften erwirken könnte, weiß man, welchen stellenwert die menschen in diesen land besitzen. das szenario erinnert mich immer wieder daran: lass ein volk hungern und gib ihm brot, dann bist du könig...

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 Fieser Friese „es ist eine bekannte wahl- taktik der politik, dass man von zeit zu zeit...“
Optionen

Chaos3 hat da meine volle Zustimmung.

Klar @buechner08, ich bin da nicht eloquent, aber ich hab auch kein Bock mehr für dieses Regime noch feine Worte zu finden, ich habs satt. Aus ein Nazihaufen raus, ins nächste rein. Ich glaube das nimmt nie ein Ende.

Achso, hier der link.
http://info.kopp-verlag.de/news/internationales-ranking-enthuellt-deutschland-ist-ein-ueberwachungs-polizeistaat.html

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese hannes43 „Chaos3 hat da meine volle Zustimmung. Klar @buechner08, ich bin da nicht...“
Optionen

na klar, das kann nicht unbegrenzt so weitergehen, das weiß sogar der realitätsfremdeste politiker (=> lobbymarionette). insofern ist es nur all zu logisch, dass man beizeiten schon die entsprechenden maßnahmen schafft, um im falle eines falles halbwegs gewappnet zu sein. die menschen werden mit sicherheit eines (fernen?) tages aufmucken, und das nicht zu knapp, dessen bin ich mir ziemlich sicher. doch aber wird's kein halten geben und gnade gott den verursachern und dessen schergen...

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Fieser Friese „na klar, das kann nicht unbegrenzt so weitergehen, das weiß sogar der...“
Optionen

Und schon wurde mein Beitrag gelöscht. Hat mich etwa die Gestapo 2.0 an die Stasi 2.0 "verpfiffen" ? Wird die Seite überwacht? Schön - das ist doch wohl der Beweis dafür wie sehr wir eingeschränkt werden in unseren Rechten zur Freien Meinungsäußerung. Da zensieren sich schon Webseiten von selbst. Erschreckend wie weit es in diesen Land gekommen ist.

Zur Erinnerung: ich habe die HarzIV Empfänger zu einer Bevölkerungsgruppe verglichen, die schon mal vor 70-80 Jahren in Deutschland verfolgt wurde. Und die heutige Regierung habe ich auch kritisiert. Statt die entspr. Textpassagen zu entfernen, löscht man lieber den ganzen Post. Vielen Dank dafür auch. Kritisieren darf keine Grenzen haben solange keiner persönlich mit Namen angesprochen und beleidigt wird. Das war früher zumindest so.

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Fieser Friese „na klar, das kann nicht unbegrenzt so weitergehen, das weiß sogar der...“
Optionen
...wird's kein halten geben und gnade gott den verursachern und dessen schergen..

Bist du dir da völlig sicher? Ich weiß, daß sie gerade im Begriff sind das GG so zu verändern, daß sie die BW im Innland einsetzen können. Was willst du dann gegen einen Leopard KPz und einen Zug bis auf die Zähne bewaffneter Panzergrenadiere, die dir entgegenkommen ausrichten?
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Chaos3 „ Bist du dir da völlig sicher? Ich weiß, daß sie gerade im Begriff sind das...“
Optionen

den soldaten und polizisten stinkt's inzwischen genau wie der gemeinen bevölkerung.

dort streicht man bei jeder sich bietenden gelegenheit rigoros die gelder. der mann einer arbeistkollegin meiner besseren hälfte ist polizist im streifendienst und der kann da sachen erzählen, das glaubt man nicht. ähnliche zustände höre ich auch von soldaten, mit denen ich beruflich zu tun habe.

was derzeit in deutschland passiert ist derart grotesk, dass man laut loslachen könnte, wenn es nicht so traurig wäre.

zensur ist übrigens immer und überall...

reagiert der forenbetreiber nicht, hat er die a*karte. ganz einfache sache das...

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 Fieser Friese „den soldaten und polizisten stinkt s inzwischen genau wie der gemeinen...“
Optionen

Ja stimmt, der Forenbetreiber muss das so machen. Aber mal ehrlich, wir dürfen hier doch noch eine recht grosse Klappe haben bevor was gelöscht wird, dass ist sonst nirgends so!

Denkt dran, der erste Giftgasanschlag am 1. Mai in Berlin war schon da gegen die Polizisten. Ich kann nur sagen, der Aufstand hat begonnen.
Der Vorteil der Bevölkerung gegenüber der früheren DDR ist der, dass sich verdammt viele Waffen in Privatbesitz befinden und die Leute sich nicht so Hilflos fühlen wie die in der damaligen DDR.
Ich hoffe nur das die Armee und die Polizei dieses Landen nicht Blind diesen heuchlerischen Apperat folgen werden. Denn mich wundert es nicht wenn sich schon The Next Generation of RAF bildet oder schon gebildet hat. Denn den Anschlag hatten ja die Linken gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI hannes43 „Ja stimmt, der Forenbetreiber muss das so machen. Aber mal ehrlich, wir dürfen...“
Optionen

Naja so wirklich hilflos ja wohl nicht.
Polizei und Militär hatten mit der Regierung gegen das Volk auch nicht mehr viel am Hut. Ausnamen gibt's immer.
Vorteil: Privatwaffenbesitz????? Die ehemals Sowjets, jetzt Russen sind abgezogen und haben alles was ging noch verkauft, 'n T72 steht nicht im Wohnzimmer, aber RPG7 oder oder oder, und das macht mir Sorgen.

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 hannes43 „Ja stimmt, der Forenbetreiber muss das so machen. Aber mal ehrlich, wir dürfen...“
Optionen

Also mal im Ernst - ich glaube nicht, daß ich über die Ränge geschlagen hatte damit was ich schrieb. Diese Zensur ist ein Schritt zuweit gewesen aus meiner Sicht. Ihr habt es hoffentlich noch gelesen und ich glaube, daß war noch lange kein Grund für eine Löschung. Allerdings erschreckend wie weit es gekommen ist, daß freie Meinung nicht mehr geäußert werden kann. Der Staat fängt an es mit der Angst zu kriegen, wenn schon solche "Gesetze" ins Leben gerufen werden. Im übrigen halte ich solche Gesetze für keine. Eher verbrecherische Maßnahmen als Gesetze.

Ich war selbst Jahre beim Bund und schon damals - vor 7 Jahren - war dieser Beruf dermaßen problematisch geworden, daß ich lieber die Truppe verließ. Überall nur Mängel, die aus finanziellen Gründen nicht beseitigt werden konnten. Und hinzu kam noch eine sehr schlechte Perspektive für die Zukunft.

Nichtdestotrotz - bevor diese Leute sich auch endgültig gegen die Regierung stellen, könnte diese eben, die "richtigen" Anführer, an der "richtigen" Stelle bereitstellen. In jedem Regime wurde das so gemacht. Man nennt das "Säuberungsaktion". Wenn man dann Regimestreue Truppenleitung hat, ist es viel einfacher die Truppe zu beherrschen.

Ja, auch ich kann langsam die Motivation (nicht die Ideologie) der RAF oder BM verstehen. Denn wenn man überall, ob in der Judikativen, Legislativen oder der Exekutiven, nur "JA-Sager" hat, die alles tun um ein Regime zu stützen, wenn alle Protestwege unmöglich und alle legalen Wege gesperrt sind dann hat man keine andere Wahl. Das ist traurig und erschreckend. Vor allem, daß die Menschen hier in Deutschland - als Volk - nichts gelernt hatten. Schon vor rund 70-80 Jahren wurde der Kopf systematisch in den Sand gesteckt, bis es unumkehrbar war und man nichts mehr ändern konnte. Jetzt wird genauso gemacht. Die Menschen können garnicht mehr um deren Rechte kämpfen. Schlimmer noch: sie machen einen Jahrzehnte langen Kampf um Freiheit und besseren Sozialen Status, den ihre Vorfahren geführt hatten, zunichte.

bei Antwort benachrichtigen